Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

20.09.2010, 12:17

Mirage Arena

Eine der Neuerungen in Birth by Sleep ist die Mirage Arena, sie nimmt quasi den Platz der bisherigen Turniere, in der Arena des Olymps, ein. Man kann jedoch nicht nur Kämpfe austragen, sondern auch das Kommandobrett spielen oder aber auch Wettrennen bestreiten. Das alles geht dank Ad-Hoc Party auch online (Näheres dazu hier), hierbei wird kann man dann auch den Versusmodus bestreiten.
Nach jedem Sieg, ob nun Kampf, Rennen oder Board, steigt das Level der Arena und man bekommt Medaillen die man im Mogry-Shop der Arena gegen Kommandos und Items eintauschen kann. Mit jedem Level, das die Mirage Arena hinzugewinnt, werden neue Kämpfe freigschalten. Zudem kann man neue Schlüsselschwerter, Fokussierungen, geheime Berichte etc. bei bestimmten Missionen erspielen.

Wie findet ihr die Mirage Arena? Besser, als die bisherigen Tuniere, oder hättet ihr auch in Birth by Sleep lieber in der Arena des Olymps bzw. der Unterwelt gekämpft?
Was spielt ihr am liebsten, Wettrennen, Kommandobrett oder doch die "normalen" Kämpfe?
Levelt ihr eure Arena gezielt (um z. B. etwas Bestimmtes zu erhalten/freizuschalten) oder bestreitet ihr Wettkämpfe nur, wenn ihr Lust dazu habt?
Welches ist euer bisher einfachster Kampf gewesen?
Welches ist eurer bisher schwerster Kampf gewesen?
Habt ihr schon einmal online gespielt oder noch nicht?

Das sind nur einige Fragen, über die man diskutieren kann.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

2

20.09.2010, 12:58

Die Mirage Arena ist abwechslungsreicher als die Arenen Griechenlands, da hat man immer die gleiche Musik und die gleiche Umgebung, in der Arena hingegen hat man mehr Abwechslung und auch nicht immer wieder das gleiche nervige Lied, wobei mir das Olymplied mehr auf den Keks geht als das Unterweltlied. Ansonsten ist das ja alles recht ähnlich, verschiedene Vorgegnergruppen und als Abschluss ein Boss, welcher in vielen Fällen jedoch schlimmer als das ist, was man sonst so gewohnt ist, jetzt mal abgesehen vom Mamasöhnchen beispielsweise. Somit schlägt die Mirage Arena die altbekannten Turniere, vorallem weil es endlich wieder EXP für die Gegner gibt und sogar Geld rücken die raus, nur dass die meisten Bosse nichts rausrücken, ist nicht so doll. Darum ist die Arena auch nicht so wirklich der Ort, wo man levelt, jedenfalls ich nicht, für mich ist das eher ein Ort, wo man kämpft und nebenbei noch EXP und Geld einsammelt, aber das Leveln steht nicht im Vordergrund, darum wird gekämpft, wenn ich dazu Lust hab und nach mehreren Bossen hat man irgendwie keine Lust mehr.
Die bisher schwersten Bosse waren das Team Zack und Hades, wobei Hades nicht das Problem war, und der Phantomime, frustrierende Kopiertechnik, aber der dritte Eisenwärter ist auch nicht zu unterschätzen. Am einfachsten sind eigentlich die Schatzkämpfe und wirklich ein Problem war der Triumvirator auch nicht.
Jedoch spiele ich eher das Kommandobrett, danach kommt die Arena und aufs Wettrennen hab ich keine Lust.
Online jedoch wird nicht gespielt, weil es dafür eh niemanden gibt.
Eine weitere, positive Neuerung sind die Medaillen, die man gegen Preise eintauschen kann, dadurch nutzt man die Arena öfters im Gegensatz zu den griechischen Arenen, die spielt man einmal um den Preis zu kriegen und dann war es das meistens, in KH1 konnte man noch leveln, aber in KH2 war mehrfaches Turnieren ganz unnütz geworden.


The Meteor

3

20.09.2010, 18:43

Ich häng zurzeit auf Arenastufe 12 mit Terra fest.. hab die Runde mit der Horrorkutsche fertig gemacht wodurch ich halt auch Arenstufe 12 geworden bin aber nu gehts nemmer weiter.. weder neues Ticket noch ne neue Runde..
Hab ja auch schon alles durch.. Also alle 3 Szenarien + Finale Episode

4

21.09.2010, 21:12

Nicht nur dass du das Kommandobrett spielen muss, und auch gewinnen muss, nein, diese doofen Rennen muss du alle noch mal machen, und dann in einer gewissen Zeitspanne als erster durchs Ziel kommen, und man steigert die Arena-Stufen auch mit der Anzahl der Medaillen die man insgesamt gewonnen hat, (selbst bereits ausgegebene Medaillen werden mitgezählt, also keine Angst :P)

5

21.09.2010, 21:18

Steht aber auch alles bei den Berichten unter dem Punkt Arenamissionen. Jede dort aufgeführte Mission erhöht den Arenalevel, wenn man die Aufgabe schafft.
Bei den Rennen muss man nicht als Erster ins Ziel kommen, es reicht aus, wenn man die verlangte Zeit schafft, dadurch wird es trotzdem nicht einfacher.
Die Anzahl der Medaillen lässt sich am leichtesten durch das Kommandobrett erhöhen.


The Meteor

6

22.09.2010, 21:22

Ja habs auch gemerkt :D Danke.

Bei den Karambolagerennen muss man nicht als erster ins Ziel kommen mit der vorgegeben Zeit.. man muss bloß die 5 Strecken in der angegebenen Zeit BEENDEN.

7

25.09.2010, 15:38

Mir gefällt die Mirage-Arena sehr gut.
Die Turniere sind eine gute Herausforderung, und dass man die nächsten Arena-Level durch das erledigen von Minispielen steigern kann, gefällt mir auch. Zumal die Minispiele dann nicht so nutzlos sind.
Zur Zeit hänge ich bei Aqua bei dem Level20-Turnier fest. Ich krieg noch nicht mal den Eisenwächter (???) III besiegt, vom Endboss also ganz zu schweigen. Einmal hatte ich ihn fast, bin dann aber doch gestorben. Muss wohl noch ein wenig trainieren, bis ich ihn schaffe.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist, dass sie sich nicht so gut zum Leveln eignet. Die Gegner haben mehr Energie als normal, bringen aber meistens weniger EXP als ihre Pendants in den Welten.
Ich finde, man kann die Mirage-Arena nicht so gut mit der des Olymps vergleichen, aber die Mirage Arena ist trotzdem allemal nützlicher, man bekommt gute Preis und das Medaillen-System, bzw die Items, die man dafür erhält sind auch nützlich. Am liebsten Spiele ich das Kommandobrett, weil man dort sehr viele Medaillen absahnen kann und diese Methode auch nicht gleich so schwer ist. Während man beim Rennen ja wirklich wenige Medaillen bekommt....
Karambolagerennen hab ich nur einmal gemacht um die Arena aufzuleveln.
Ein Hauptgrund dafür, dass ich nicht so gerne die Turniere erledige, ist neben den wenigen EXP, die man erhält, dass man nicht zwischendurch aussteigen oder einfach nur Pause drücken kann. Mir ist schon bewusst, warum das so ist, aber stören tut es mich, die ja den Mulitplayer gar nicht nutzt, trotzdem ein wenig.

Ich nutze die Turniere eigentlich nur wegen den Belohnungen, die es dafür gibt.

Mein einfachste Kampf war der Rückkampf gegen die Kutsche, der schwerste war bisher der zweite Kampf gegen den Eiswächter III. Bisher hab ich nicht besiegt.
Aber Zack und Hades waren auch nicht ohne, weil ich anfangs immer in Zacks Schwertangriff geraten bin und nach 3 Sekunden tot war. Wenn man aber gleich am Anfang ausweicht und einen der beiden mit ShotLock tötet, dann geht es einigermaßen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

8

25.09.2010, 17:08

So , öhm ... Ich bin grad mit Aqua auf Stufe 28 . Ich muss noch 2000 M. sammeln und bin dann eine Stufe up. Wisst ihr wie ich schnell 2000 M. sammeln kann?
Danke schonmal.


Akuuuwa!

9

25.09.2010, 17:21

So , öhm ... Ich bin grad mit Aqua auf Stufe 28 . Ich muss noch 2000 M. sammeln und bin dann eine Stufe up. Wisst ihr wie ich schnell 2000 M. sammeln kann?
Danke schonmal.

Wenn du gut auf dem Kommandobrett bist, würde ich das geheime Brett spielen und dann musst du mit ein paar Punkten Abstand gewinnen, da bekommt man dann mehrere hundert Medaillen auf einmal. Dauert natürlich etwas pro Durchgang, aber dann bekommt du gleich so um die 800 Medaillen... wenn du denn gewinnst.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


10

29.08.2011, 21:47

also ich habe die mirage arena zu 100% fertig also:
Kommandobrett
Ultima-Schwert
Und diese Rennen
Stufe 30.
Zack Fair , epicness in person !

Ähnliche Themen