Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

30.09.2010, 16:39

[KH3D] Nomura spricht auf der Nintendo-Pressekonferenz

In Japan wurde auf einer Pressekonverenz von Nintendo kürzlich der Erscheinungstermin für den Nintendo 3DS bekannt gegeben: Es ist der 26. Februar 2011. Dies hat uns in sofern zu interessieren, als dass auf dieser Konsole der übernächste 'Kingdom Hearts'-Titel erscheint und sich aus diesem Grund auch Nomura auf dieser Konferenz zu Wort gemeldet hat. Es existiert auch ein Videomitschnitt, der bereits auf Youtube zu finden ist:


(Mit englische Synchronisation)

Alternativ könnt ihr euch auch unsere deutsche Übersetzung davon durchlesen:

Zitat von »Nomura«

Auch wenn es nur ein provisorischer Name ist, haben wir das "3D" in den Namen des neuen 'Kingdom Hearts'-Titels integriert. Er enthält eine "3", was darauf anspielt, dass dieses Spiel den ersten Teil, Kingdom Hearts, vielleicht zum dritten Mal wiederholt. Man wird anhand dieses provisorischen Namens erkennen, um was für eine Art von Spiel es sich handelt. Durch all die Begegnungen und Kontakte, die du mit anderen knüpfst, wirst du dich zusammen mit den Charakteren im Spiel entwickeln. Mit anderen verbunden sein - das ist das Thema dieses Spiels. Aber dieses Mal ist es nicht Sora, dem du so vertraut sein wird. Man wird eine Weiterentwicklung durch das Wirken einer anderen Person feststellen können. Es ist ein einzigartiges und wohl gleichzeitig auch ein wenig seltsames System, was wir zu entwickeln versuchen. Doch das 'Kingdom Hearts'-Universum zeigt auch Grenzen auf. Wir können nicht alles tun und gerade solche Dinge wollen wir auf einer neuen Software ausprobieren. Beginnend mit 'Kingdom Hearts 3D' wollen wir noch einige andere Titel für den Nintendo 3DS entwickeln.
Some things just aren't meant to change.

2

30.09.2010, 21:31

Auch wenn es nur ein provisorischer Name ist, haben wir das "3D" in den Namen des neuen 'Kingdom Hearts'-Titels integriert. Er enthält eine "3", was darauf anspielt, dass dieses Spiel den ersten Teil, Kingdom Hearts, vielleicht zum dritten Mal wiederholt.

Also ist da der erste Final Mix mit inbegriffen? W.a.i., es ist nach Re:Coded bzw. KH2 angesiedelt, wiederholt aber indirekt die Story des ersten Teils? Klingt nach Daten oder Erinnerungen. Letzteres wäre mir nach Re:Coded lieber und imho auch mehr 'KH'. Beides könnte aber das Einwirken einer anderen Person erklären.

Aber dieses Mal ist es nicht Sora, dem du so vertraut sein wird. Man wird eine Weiterentwicklung durch das Wirken einer anderen Person feststellen können.

Riku? : D W.a.i., ein völlig neuer Charakter wäre natürlich auch nicht schlecht. Beispielsweise das Durchspielen der Geschichte des ersten Teils mit der unbekannten (?) Person mithilfe der Erinnerungen von Sora und Riku, um... was auch immer zu erreichen/zu erfahren/zu verändern.

Beginnend mit 'Kingdom Hearts 3D' wollen wir noch einige andere Titel für den Nintendo 3DS entwickeln.
Wenn auch afaik ebreits in Arbeit: Final Fantasy Titel wären erwünscht. Vllt. Remakes oder Portierungen älterer Teile oder ein FFXIII Sequel.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

01.10.2010, 18:14

Also ist da der erste Final Mix mit inbegriffen? W.a.i., es ist nach Re:Coded bzw. KH2 angesiedelt, wiederholt aber indirekt die Story des ersten Teils? Klingt nach Daten oder Erinnerungen. Letzteres wäre mir nach Re:Coded lieber und imho auch mehr 'KH'. Beides könnte aber das Einwirken einer anderen Person erklären.

Mit der zweiten Wiederholung ist wohl definitiv Coded gemeint. Und die erste Wiederholung könnte imo eigentlich auch 'Chain of Memories' sein, weil dort ja auch teilweise auf die Story von KH eingegangen wird. Die Stockwerke sind ja aus den Erinnerungen von Sora an KH1 aufgebaut. Aber so eine richtige Wiederholung ist es auch nicht, nyo.
Aber dass der erste Final Mix gemeint ist, glaube ich irgendwie nicht. =/ Müsste man dann nicht auch Re:coded (also zusätzlich zu Coded) mit dazuzählen? Diese "Wiederholungen" scheinen mir eher so indirekte, eben nicht echte Wiederholungen zu sein. Eben das Durchleben der Geschichte in Erinnerungen oder Daten.

Zitat von »Gunma«

Riku? : D

Habe ich auch dran gedacht. Erscheint mir am plausibelsten. Denn Riku wird ja wohl kaum den gleichen Weg einschlagen, wie er es im echten KH1 getan hat. Deswegen "entwickelt" er sich vielleicht? Aber das sind nur bloße Vermutungen. Aber ich würde mich natürlich für dich freuen, wenn es tatsächlich Riku ist. x3

Zitat von »Gunma«

Wenn auch afaik ebreits in Arbeit: Final Fantasy Titel wären erwünscht. Vllt. Remakes oder Portierungen älterer Teile oder ein FFXIII Sequel.

Dieser eine Typ von Square meinte, er würde gerne 'Before Crisis: Final Fantasy VII' auf den 3DS rausbringen, nicht wahr? oo Jedenfalls würde ich mich sicherlich auch über ein paar FF-Teile für diese Konsole freuen, damit ich nicht wieder nur für ein KH diese Konsole kaufen muss.
Some things just aren't meant to change.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

01.10.2010, 19:50

Zitat von »Lunos«


Habe ich auch dran gedacht. Erscheint mir am plausibelsten. Denn Riku wird ja wohl kaum den gleichen Weg einschlagen, wie er es im echten KH1 getan hat. Deswegen "entwickelt" er sich vielleicht? Aber das sind nur bloße Vermutungen. Aber ich würde mich natürlich für dich freuen, wenn es tatsächlich Riku ist. x3


Schlagt mich net, wenn diese Vermutung dumm und irreal ist, aber ich hatte schonmal die Idee, dass Riku und Sora vlt die Rollen tauschen?
Ich hab mal i-wo hier was gelesen, dass Nomura mal von "einem Himmel ( Sora) der fällt ( in Dunkelheit), und einer Erde (Riku), die fliegt ( zum Licht).

Hey, es is ne Idee, denn wir alle wissen, dass es ziemlich unwahrscheinlich wäre, dass Sora der Dunkelheit verfällt ( Vanitas´ Vermächtnis ;) ).

5

01.10.2010, 20:25

Zitat

Er enthält eine "3", was darauf anspielt, dass dieses Spiel den ersten Teil, Kingdom Hearts, vielleicht zum dritten Mal wiederholt. Man wird anhand dieses provisorischen Namens erkennen, um was für eine Art von Spiel es sich handelt.
Das vielleicht in seinem Satz lässt mich hoffen, dass es genau so nicht ist. Zweimal die Geschichte vom ersten teil durchzuspielen war noch in Ordnung, aber ich habe wirklich keine Lust, dieses Spiel ein drittes Mal zu spielen. In den Screenshots, die wir bisher gesehen haben, scheint es aber zum Glück nicht der fall zu sein. Außerdem spricht Nomura noch die Art des Spiels an. Meint er damit den 3D-Effekt?

Zitat

Aber dieses Mal ist es nicht Sora, dem du so vertraut sein wird. Man wird eine Weiterentwicklung durch das Wirken einer anderen Person feststellen können.
Die andere Person wird bestimmt Riku sein. Der war der einzige weitere Charaktere, den man bisher gesehen hat. Außerdem wird es auch noch zwei spielbare Figuren geben: Sora und Riku. Es spricht sehr viel für Riku.

Zitat

auch ein wenig seltsames System, was wir zu entwickeln versuchen.
Es gibt sehr viele seltsame Systeme, aber wenn man diese verstanden hat, sind sie sehr leicht zu überblicken.

Zitat

Wir können nicht alles tun und gerade solche Dinge wollen wir auf einer neuen Software ausprobieren.
ist dies denn nicht gerade der Fehler? Meiner Meinung nach sollte man Dinge, die man ersteinmal nicht bewerkstelligen kann, nicht sofort auf einer neuen Software, den N3DS, ausprobieren. Hoffentlich wird es kein Durcheinander geben.

MfG Snow Villiers