Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

09.10.2010, 11:51

[Spoiler] Wer wird sie bestehen?

Wer schafft es zum Meister?

Insgesamt 25 Stimmen

72%

Beide (18)

0%

Keiner

8%

Nur Sora (2)

20%

Nur Riku (5)

Ja, LeaX hat schon das richtige Stichwort im Topic zum Geheimen Ende gegeben:

Einen Meistertest?! Das ist doch mal Unerwartetes.. Jetzt werden bestimmt die Diskussionen heiss laufen, wer den Test gewinnt.

Im Geheimen Gespräch kommt Yen Sid zu dem Entschluss, dass es notwendig ist, eine Meisterprüfung abzuhalten, um die Anzahl der Meister auf der Seite des Lichts zu steigern. Aus diesem Grund lässt er Riku und Sora zu sich rufen. Und aus diesen Tatsachen kann man doch mal ein ganzes Topic machen. x3

Also was meint ihr, wer schafft es, den Meistertitel zu erringen? Läuft es wirklich so glatt, wie es sich Yen Sid so vorstellt?
Some things just aren't meant to change.

2

09.10.2010, 11:54

Da sich eigentlich alles um Sora dreht, ist eigentlich schon klar, dass er die Prüfung schaffen wird.
Ob Riku es auch schaffen wird, steht wohl in den Sternen.
Jedenfalls habe ich für "Nur Sora" gestimmt.

3

09.10.2010, 12:04

Ich glaube, dass es die beiden schaffen werden. Immerhin kann bei einer Meisterprüfung mehrere diesen Titel gewinnen. Ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass es Yen Sids Absicht ist, nur einen zu wählen, immerhin braucht man so viele Meister wie möglich. Aber macht Micky bei der Prüfung nicht mit? Und sie wissen doch jetzt wo Ven Herz ist, und was mit Aqua ist wissen sie auch schon. Könnte es nicht sein dass sie zuerst diese beiden befreien, und dann die Mesiterprüfung abhalten, also Aqua als Meister und Sora, Ven, Riku, (Micky) als Teilnehmer?

Ich wählte "beide ".

4

09.10.2010, 12:40

Als ob diese Befreiung mal eben so schnell in fünf Minuten geht, immerhin braucht man eine Tür zur Dunkelheit und einen Weg zum Schloss des Entfallens und wer weiß, was sich an diesen Orten noch so rumtreibt, beispielsweise eine lebende Kutte mit Sense im Schloss des Entfallens, also kann man die beiden ja erstmal außen vor lassen, wer weiß, vielleicht will Yen Sid ja erstmal seine Prüfung abhalten um sicherzugehen, dass sich da keiner einmischt, was aber sicherlich sowieso passieren wird, aber gut, nehmen wir Nomura nicht alles schon weg bevor er es gesagt hat.
Zur Prüfung kann man dann wohl sagen, dass der König vielleicht nicht mitmacht, weil er andere Sachen noch erledigen muss oder der hat seinen Titel schon in der Tasche, ihm kann man ja alles zutrauen.
Bleiben also nur noch Sora und Riku. Da es wohl diesmal keine Disqualifikation wegen Einsatzes der Dunkelheit geben wird, hat Riku die gleichen Chancen wie Sora, somit könnten theoretisch gesehen beide Meister werden. Es kann aber sein, dass Riku auf diese Prüfung verzichtet, vielleicht weil er kurzerhand mit dem König irgendwohin aufbricht oder weil ihm irgendwas oder irgendwer in die Quere kommt, wodurch dann nur Sora ein Meister werden würde. Vielleicht macht Sora aber auch nicht mit oder gibt seinen Meistertitel lieber freiwillig an Riku, immerhin sind sie ja Freunde, wodurch nur Riku der Meister werden würde, da er es Sora aber nicht so einfach machen würde, würde keiner Meister werden, jedoch aufgrund des ganzen Freundschaftsgeredes und so weiter und so fort, würden beide Meister werden, da es ja nicht um Stärke allein geht.
Kurz, alles ist möglich, es liegt an Nomura, was passieren wird, aber ich kann jetzt schon vorhersagen, dass die Prüfung nicht glatt ablaufen wird, weil irgendjemand stören wird, vielleicht ja ein gewisser Unbekannter oder eben Xehanort.


The Meteor

5

09.10.2010, 12:47

Ich dachte ehr daran, dass Sora und Riku zu Yen Sid gerufen werden. Der teilt ihnen dann alles mit, das von Aqua und Ven, was es mit Xehanort auf sich hat, etc.. Dann wird nach einer Tür zur Dunkelheit gesucht. Hat man Aqua gefunden, könnte man Ansem doch gleich mit nehmen. Aqua kennt sich im SdE aus, Ven wird gefunden. Das mit dem Herz wird dann komplizierter. Danach sind alle komplett, und ganz zum Schluss wird eine Meisterprüfung abgehalten... Das wäre genug Material für ein ganzes Spiel, und von der Idee her auch noch möglich. In KH3D könnte ich mir so was schon vorstellen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

09.10.2010, 13:04

Ich glaube, dass es die beiden schaffen werden. Immerhin kann bei einer Meisterprüfung mehrere diesen Titel gewinnen.

Denke ich auch. Wenn beide teilnehmen, werden sie auch beide das Zeichen des Meisters erhalten. Aber nicht nur deswegen. Riku und Sora scheinen mit Aqua nach außen hin nun wirklich als die am besten als Meister geeigneten Charaktere. Beide haben in der Vergangenheit wahre Stärke ihres Herzens bewiesen. Es wäre schon fast widersprüchlich, wenn sie bei einem Test des Herzens durchfallen würden.

Zitat von »Eilan«

Aber macht Micky bei der Prüfung nicht mit?

Gute Frage. An dieser Stelle muss man aber erst einmal die Frage einbringen, wer denn überhaupt der eine Meister ist, den sie auf ihrer Seite besitzen. Yen Sid ist kein Meister mehr, Aqua ist im Reich der Dunkelheit. Zählt er sie also wirklich dazu? Wie Perior bereits gesagt hat, ist es sicherlich nicht so einfach, Aqua mal eben wiederzuerwecken. Könnte also jemand anders gemeint sein? Vielleicht Micky selbst, wie Perior ja auch schon vermutet hat? Ich kann mir vorstellen, dass Yen Sid Micky als seinen Nachfolger erwählt hat. Und wir wissen ja auch nicht, was sich alles in den knapp 10 Jahren zwischen 'Birth by Sleep' und 'Kingdom Hearts I' zugetragen hat. Wäre Micky wirklich schon ein Meister, nimmt er natürlich nicht mit teil. Wenn nicht, vielleicht schon.

Aber was meint ihr?

Als ob diese Befreiung mal eben so schnell in fünf Minuten geht, immerhin braucht man eine Tür zur Dunkelheit und einen Weg zum Schloss des Entfallens (...)

Jap, wenn es so einfach wäre, wären Ansem und Aqua sicherlich schon längst aus diesem Reich der Dunkelheit verschwunden. Aber vielleicht ist auch das Schloss des Entfallens selbst der Schlüssel zum Reich des Lichts. Wir wissen, dass diese Welt zwischen Licht und Dunkelheit schwebt. Sora ist aus dem Reich des Lichts hierhin gelangt, Riku aus dem Reich der Dunkelheit (nachdem er in dieses nichtige Reich gelangt ist, nachdem sein Herz gestohlen wurde). Das Schloss des Entfallens könnte die Verbindung sein und wird in Zukunft wohl so oder so noch eine wichtige Rolle spielen.

Zitat von »Perior«

(...) und wer weiß, was sich an diesen Orten noch so rumtreibt, beispielsweise eine lebende Kutte mit Sense im Schloss des Entfallens, also kann man die beiden ja erstmal außen vor lassen, wer weiß, vielleicht will Yen Sid ja erstmal seine Prüfung abhalten um sicherzugehen, dass sich da keiner einmischt, was aber sicherlich sowieso passieren wird, aber gut, nehmen wir Nomura nicht alles schon weg bevor er es gesagt hat.

Jap, das ist das Problem mit der Berechenbarkeit der KH-Zukunft. Es kann nun wirklich alles dazwischenkommen. Es lief noch nie alles glatt in 'Kingdom Hearts' und die Wendung zum guten Ende erfolgte erst immer zum Schluss. Wer weiß also, ob Xehanort oder irgendwer anders das irgendwie spitz kriegt und die Meisterprüfung sabotiert.

Ich dachte ehr daran, dass Sora und Riku zu Yen Sid gerufen werden. Der teilt ihnen dann alles mit, das von Aqua und Ven, was es mit Xehanort auf sich hat, etc.. Dann wird nach einer Tür zur Dunkelheit gesucht. Hat man Aqua gefunden, könnte man Ansem doch gleich mit nehmen. Aqua kennt sich im SdE aus, Ven wird gefunden. Das mit dem Herz wird dann komplizierter. Danach sind alle komplett, und ganz zum Schluss wird eine Meisterprüfung abgehalten... Das wäre genug Material für ein ganzes Spiel, und von der Idee her auch noch möglich. In KH3D könnte ich mir so was schon vorstellen.

Ja, nur die Sache ist wohl, dass man nie weiß, wann Xehanort zuschlägt. Ich denke, sie werden so schnell wie möglich ein paar mehr Meister auf ihrer Seite haben müssen und gerade deshalb die Meisterprüfung sofort abhalten. Anschließend können sie sich ja immer noch um die anderen bekümmern.
Some things just aren't meant to change.

7

09.10.2010, 14:29

Hm, da Mickey meinte, dass (nur) Sora, Riku und er selbst zur Stellen seien, wenn es mal wieder Schwierigkeiten gibt und eine Meisterprüfung für ihn in diesem Gespräch nicht mal zur Ansprache kommt, bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Mickey mit dem einzigen Schlüsselschwertmeister atm gemeint ist. Aqua ist ja nicht wirklich verfügbar. Abgesehen davon führt er ja mittlerweile schon lange genug ein Schlüsselschwert, ganz im Gegensatz zu Sora und Riku.

Aber was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob man nun zum Meister erklärt wird oder nicht? In Aquas Fall wurde sie nur in besonderes Wissen eingeweiht, aber der Titel hat sie nicht automatisch stärker gemacht oder ihr allzu wichtige zusätzliche Fähigkeiten verliehen (oder doch?).
(e: Bin gerade dabei, nochmal die Geheimen Berichte durchzublättern, bin hierbei aber noch nicht wirklich auf etwas gestoßen, was für die momentane Situation irgendwie hilfreich sein könnte.)

Zum Thema: Schwer zu sagen, ist wohl alles möglich. Am ehesten Stelle ich mir ja auch vor, dass die Prüfung mittendrin unterbrochen wird (wenn man es überhaupt bis dahin schafft) oder das nur einer der beiden den Titel erlangt und ggf. die Freundschaft erneut auf die Probe gestellt wird, wobei ich dem Titel eig. keinen zu großen Wert anrechnen würde bzw. zumindest keinen so großen, dass er ernsthaft zwischen Riku und Sora stehen könnte. Besonders nicht nach alldem, was sie bis jetzt erlebt haben.

8

09.10.2010, 14:45

Als Meister kann man laut den Xehanort-Berichten, die Nachfolge des Meisters annehmen, und Schüler ausbilden. Der 2. darf nur Schüler ausbilden. Ich glaube aber auch, dass man bestimmt neue Attacken, oder so erlernen wird, oder zumindest etwas bekommt, sonst wäre Yen Sid nicht dazu bereit eine Meisterprüfung zu machen.

Und Mickys Aussage fand auch vor der Aussage von Yen Sid statt, wer weiß was Yen Sid gedachte hatte, als er das sagte. Aber allen Anschein nach waren beide noch nicht bereit Aqua und/oder Ven zu helfen, obwohl sie wissen was alles passierte.

Und Perior, mit auch gerade etwas zum Thema "Tür zur Dunkelheit" eingefallen. Micky war vor den Ereignissen von KH1 bereits dort, vielleicht weiß er ja einen Weg dorthin zurück? Dann würde auch endlich das Geheimnis gelüftet werden, ob er Aqua damals im Reich der Dunkelheit begegnet hat, oder nicht.

9

09.10.2010, 14:58

Da sie auch nicht davon redeten, dass sie Aqua retten müssen...
Sie sagten dann bleibt nur Terra übrig...
Ich vermute mal sie wissen wo sie sich befindet...
Und vermutlich werden auch beide die Meisterprüfung schaffen, da sie beide ein starkes Herz haben, außer Yen Sid urteilt auch so wie Eraqus...
Wurde Marluxia damals überhaupt vernichtet, ich kann mich nur erinnern, dass Sora und co. aus dem Raum geflüchtet sind, und er sie dann versiegelt hat, das kann ja bedeuten, dass die Organisation nicht komplett vernichtet wurde?

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

10

09.10.2010, 14:59

So, jetzt kommen mal wieder dumme Theorien à la Xion.

Ich vermute einfach mal, dass zunächst erstmal Riku die Prüfung schaffen wird, und Sora erst danach es schafft.
Warum? Weil es zu offensichtlich wäre, dass Sora das locker schafft.
Sicher kommt irgendetwas dazwischen, soviel ist klar.
Daher glaube ich, dass zunächst Riku es schafft, und er dann Sora hilft, auch dazu zu kommen, es zu schaffen.
Kann ja gut sein, dass Xehanort (Oder sonst irgendein Antagonist) Sora kidnappt, wäre mindestens interessant.
Natürlich kann es auch genau umgekehrt sein, man weiß ja nie.
Und es könnte natürlich auch gut sein, dass diese ganze Meisterprüfungsgeschichte in KH3D vorkommt, wodurch es dann nur noch mysteriöser werden würde.
Jedenfalls läuft meine Vermutung darauf hinaus, dass beide es schaffen werden, jedoch eindeutig zeitversetzt.

Ähnliche Themen