Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

09.10.2010, 15:01

Ich denke, dass zumindest Sora Meister wird. Was mit Riku wird, steht noch in den Sternen, aber ich denke, dass, wenn alles so läuft, wie Yen Sid sich das vorstellt, Riku wohl auch Meister werden wird/könnte.
Was Mickey angeht bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich denke nicht, dass er an der Prüfing teilnehmen wird. Irgendwie machte das Gespräch zwischen den beiden nicht so den Eindruck.

Am interessantesten fände ich es, wenn nur Riku Meister würde, aber das wird wohl kaum passieren, Sora ist zu geeignet für den Meistertitel als dass er durchfallen würde.

Zitat von »Gunma«


Aber was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob man nun zum Meister erklärt wird oder nicht? In Aquas Fall wurde sie nur in besonderes Wissen eingeweiht, aber der Titel hat sie nicht automatisch stärker gemacht oder ihr allzu wichtige zusätzliche Fähigkeiten verliehen (oder doch?).


Ich hab' auch keinen Plan, wieso sie jetzt unbedingt Meister sein müssen. Als Meister hat man einerseits bestimmtes Wissen andererseits das Recht, seine Kraft an andere weiterzugeben. Bei ersterem sehe ich nichts, was dagegen spräche, die zwei auch ohne Titel einzuweihen, immerhin drängt die Zeit, weshalb man sich nicht unbedingt mit solchen Formalitäten aufhalten sollte. Bei Letzterem haben wir gesehen, dass auch die Weitergabe der Kraft ohne Meistertitel möglich ist.

Und was die Nachfolge von Yen Sid angeht: er ist ja kein Meister mehr, also gibt es auch keine Position, die er jemandem vererben könnte. Eraqus war derjenige, der das Recht bekommen hat, Schüler auszubilden und über die Nachfolge zu entscheiden. Aqua ist seine rechtmäßige Nachfolgerin.

Zitat von »Eilan«


Ich glaube aber auch, dass man bestimmt neue Attacken, oder so erlernen wird, oder zumindest etwas bekommt, sonst wäre Yen Sid nicht dazu bereit eine Meisterprüfung zu machen.

Aber Aqua schien außer neuem Wissen und dem vertrauen ihres Meisters nichts besonderes erhalten zu haben.



Mur drängt sich der Verdacht auf, dass das ganze Spiel die Meisterprüfung sein könnte. Mir kommt 3D wirklich nicht so wichtig vor, als dass die Handlung etwas weltbewegend großartiges sein könnte. Insbesondere weil es wiedermal nur entstand, weil Nintendo bei Nomura angefragt hat. Und die Meisterprüfung als "Test des Herzens" sowie das Thema "Vertrauen" passen ganz gut dazu.
Desweiteren wäre interessant, auf welche Weise die Prüfungen stattfinden werden. In BBS wurde die "traditionelle" Variante gewählt, was heißt, dass es noch andere Methoden gibt, um diese Prfüung abzuhalten. Wenn es bei der Prüfung um die Stärke des Herzens geht, kann man diese Stärke eventuelle dadurch ermitteln, indem man in die Tiefen der eigenen Herzens reist (was ja nebenbei auch diverse Rückblenden erklären würde)? Insgesamt scheint Yen Sid schon bei der Ausbildung von Mickey andere Methoden vorgezogen zu haben als Meister Eraqus (so machte es zumindest den Eindruck).
Nya, war nur so ein Gedanke von mir...


Zitat

Wurde Marluxia damals überhaupt vernichtet, ich kann mich nur erinnern, dass Sora und co. aus dem Raum geflüchtet sind, und er sie dann versiegelt hat, das kann ja bedeuten, dass die Organisation nicht komplett vernichtet wurde?

Natürlich wurde er vernichtet. Wurde in Days und auch in Reverse/Rebirth gesagt, wenn ich mich nicht irre.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

09.10.2010, 15:07

Zitat von »Pochama«

Natürlich wurde er vernichtet. Wurde in Days und auch in Reverse/Rebirth gesagt, wenn ich mich nicht irre.

Kann man sich da sicher sein immerhin wurde der Raum versiegelt: http://www.youtube.com/watch?v=9hBElVV3RkY&hd=1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Giga« (09.10.2010, 16:10)


13

09.10.2010, 15:09

Als Meister kann man laut den Xehanort-Berichten, die Nachfolge des Meisters annehmen, und Schüler ausbilden. Der 2. darf nur Schüler ausbilden. Ich glaube aber auch, dass man bestimmt neue Attacken, oder so erlernen wird, oder zumindest etwas bekommt, sonst wäre Yen Sid nicht dazu bereit eine Meisterprüfung zu machen.


Hm, vielleicht sollte man sich auch fragen, was sein würde, wenn einer der zwei oder eben beide erstmal Schlüsselschwertmeister wären (Shounen Manga-typische Power-Ups à la Katekyo Hitman Reborn! mal ausgenommen, nom). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie (oder Mickey) so bald irgendwelche Schüler annehmen würden. Wen auch? Kairi? W.a.i., sowohl Sora, als auch Riku schätze ich noch nicht als in der Lage dazu sein, Schüler auszubilden. Werden demnächst wohl auch Besseres zu tun haben bzw. nicht die Zeit/Ruhe dazu finden.
Abgesehen davon ist in den Berichten noch vermerkt, dass man als Schlüsselschwertmeister Herzen extrahieren kann, ob nun das eigene oder das eines anderen. Sicherlich gäbe es normalerweise keinen guten Grund dazu, von dieser Fähigkeit Gebrauch zu machen, zumindest kommt mir jetzt keiner so schnell in den Sinn. Für mich bringt sie eher einen großen Nachteil mit sich.
Man könnte diese Fähigkeit schnell gegen Riku und Sora verwenden, ähnlich wie schon bei Terra.

Mur drängt sich der Verdacht auf, dass das ganze Spiel die Meisterprüfung sein könnte. Mir kommt 3D wirklich nicht so wichtig vor, als dass die Handlung etwas weltbewegend großartiges sein könnte. Insbesondere weil es wiedermal nur entstand, weil Nintendo bei Nomura angefragt hat. Und die Meisterprüfung als "Test des Herzens" sowie das Thema "Vertrauen" passen ganz gut dazu.


Nehme ich mittlerweile auch an. Ich bin mir nicht sicher, ob man daher 3D nun eine große Bedeutung anrechnen sollte oder nicht. Einerseits würde sich der Ausgang der Prüfung wesentlich auf KH3 bzw. auf die Zukunft auswirken, andererseits... wissen wir atm ja noch nicht mal, was es ihnen überhaupt bringt, Meister zu werden.

14

09.10.2010, 15:35


Kann man sich da sicher sein immerhin wurde der Raum versiegelt: http://www.youtube.com/watch?v=9hBElVV3RkY&hd=1

Ja, denke schon.
Im KHII FM Ultimania steht, dass Sora Marluxia besiegt hat. Konnte man in FM nicht auch gegen seinen Schatten kämpfen, so wie gegen die Schatten der anderen Niemande, die in CoM ausgelöscht wurden.
Zudem wird in Days gesagt, dass das Schloss nun leer ist.

Ich sehe desweiteren keinen Sinn darin, Marluxia noch am Leben sein zu lassen. Er hat rein storymäßig seinen Zweck erfüllt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


15

09.10.2010, 16:32

Aber Aqua schien außer neuem Wissen und dem vertrauen ihres Meisters nichts besonderes erhalten zu haben.



Wie lange war Aqua Meister, bevor sie aufgebrochen war um Ven zu suchen? Ich glaube, dass das nur ein paar Stunden waren, höchstens. Da kann man auch schlecht neue Attacken erlernen.


Nur drängt sich der Verdacht auf, dass das ganze Spiel die Meisterprüfung sein könnte. Mir kommt 3D wirklich nicht so wichtig vor, als dass die Handlung etwas weltbewegend großartiges sein könnte. Insbesondere weil es wiedermal nur entstand, weil Nintendo bei Nomura angefragt hat. Und die Meisterprüfung als "Test des Herzens" sowie das Thema "Vertrauen" passen ganz gut dazu.



Ich glaube auch, dass das ganze Spiel eine Meisterprüfung sein wird. Jedoch würde dass auch beweisen, dass es nur Sora und Riku sein werden, die daran teilnehmen, da beide spielbare Charaktere sind. Ich könnte mir auch schlecht vorstellen, dass Micky es nach über 10 Jahren noch immer nicht geschafft hat Meister zu werden, immerhin ist er ein Schüler gewesen, nicht so wie Sora oder Riku. Desahlb habe ich auch Grund zur Annahme, dass es keine "traditionelle" Meisterprüfung sein wird.



Es wäre interessant, auf welche Weise die Prüfungen stattfinden werden. In BBS wurde die "traditionelle" Variante gewählt, was heißt, dass es noch andere Methoden gibt, um diese Prüfung abzuhalten. Wenn es bei der Prüfung um die Stärke des Herzens geht, kann man diese Stärke eventuelle dadurch ermitteln, indem man in die Tiefen der eigenen Herzens reist (was ja nebenbei auch diverse Rückblenden erklären würde)? Insgesamt scheint Yen Sid schon bei der Ausbildung von Mickey andere Methoden vorgezogen zu haben als Meister Eraqus (so machte es zumindest den Eindruck).
Nya, war nur so ein Gedanke von mir...


Man sah in BbS, dass Yen Sids Training mithilfe seiner Magie zu Stande kam. Z.b. den Blitzen ausweichen, oder wie Micky versuchen muss, auf dem Buch das Gleichgewicht zu halten. Eraqus scheint seine Schüer durch harte Arbeit zu Trainieren, (nehmen wir mal die Zwischensequenz in der MX mit Ven antanzt, oder auch der Fakt, dass sich bei dem Hügel diese Trainingsringe befinden). Sora und Riku hingegen trainieren seit Kindertagen mit Holzschwerter, indem sie gegen einander antreten. Dazu kommt, dass beide jetzt schon seit 2 Jahren im Besitz einer Waffe sind, und gegen Herzlose antreten.



Abgesehen davon ist in den Berichten noch vermerkt, dass man als Schlüsselschwertmeister Herzen extrahieren kann, ob nun das eigene oder das eines anderen. Sicherlich gäbe es normalerweise keinen guten Grund dazu, von dieser Fähigkeit Gebrauch zu machen, zumindest kommt mir jetzt keiner so schnell in den Sinn. Für mich bringt sie eher einen großen Nachteil mit sich.


Diese Fähigkeit ist durchaus nützlich, ich meine wie soll man sonst Vens Herz aus Sora bekommen? Ach ja, und Gunma, ich glaube Perior wollte irgendwas mit dir unter 4 Augen besprechen ;.D



Zitat von »Zitat«

Wurde Marluxia damals überhaupt vernichtet, ich kann mich nur erinnern, dass Sora und co. aus dem Raum geflüchtet sind, und er sie dann versiegelt hat, das kann ja bedeuten, dass die Organisation nicht komplett vernichtet wurde?



Marluxia löste sich am Ende auf, nachdem er zum dritten Mal vernichtet wurde. Darauf hin ging Sora aus dem Raum und versiegelte diesen.


Im KHII FM Ultimania steht, dass Sora Marluxia besiegt hat. Konnte man in FM nicht auch gegen seinen Schatten kämpfen, so wie gegen die Schatten der anderen Niemande, die in CoM ausgelöscht wurden.


Das waren die Abwesenden Silhouetten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich daran zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kopien von Vexen waren.

Ausserdem wurde nichts über Terras Rüstung, dem "bleibenden Gefühl" gesagt, das in KH2 FM+ als Secret Boss vertreten war. Ich frage mich ob Yen Sid und Micky über diesen Bescheid wissen. Ausserdem erscheinte dieses Portal im Disney Schloss, wenn es da keine Verbindung gibt. Jedenfalls müssten Donald, Sora, und Goofy wenigstens über diesen Bescheid wissen.

16

09.10.2010, 16:45

Diese Fähigkeit ist durchaus nützlich, ich meine wie soll man sonst Vens Herz aus Sora bekommen? Ach ja, und Gunma, ich glaube Perior wollte irgendwas mit dir unter 4 Augen besprechen


Hm, daran hatte ich noch nicht gedacht. Wenn Ventus nun schläft, kann sich sein Herz vermutlich nicht wieder einfach so von selbst von Soras lösen... Ich bin mir gerade nicht sicher, wann genau sich sein Herz mit dem von Sora verbunden hat bzw. ob Ventus bei dem Vorgang auch 'schlief' oder nicht. In diesem Moment wurde ja auch kein Schlüsselschwert benötigt.
e: Ach ja, Terra konnte auch ohne den Titel des Schlüsselschwertmeisters ein Herz extrahieren, oder? Ist mir erst jetzt wieder eingefallen.
Zu Perior: Huh? : / Da hab ich wohl was nicht mitbekommen.

17

09.10.2010, 17:07

Nein, nur Wesen der Dunkelheit (Herzlose, Malefiz, MX...) können Herzen stehlen.

Ich verstehe deinen Satz nicht: Ich bin mir gerade nicht sicher, wann genau sich sein Herz mit dem von Sora verbunden hat bzw. ob Roxas bei dem Vorgang auch 'schlief' oder nicht.

Vens Herz wurde mit Sora vor 10 Jahren (von KH1 gesehen) verbunden. Und in KH2 verband sich Roxas mit Sora wieder, so gelangten Soras Körper, und Vens Herz wieder in Soras Besitz. So hab ich das verstanden. Und Sora benutzte sehr wohl ein Schlüsselschwert, um Kairis, Vens, und sein Herz zu befreien.

Ich dachte da an die Geschichte mit dem Teilen von Herzen... (Du weißt schon, der Licht-Gunma und so ;.D)

18

09.10.2010, 17:41

Ah, sorry, ich meinte Ventus und nicht Roxas. xF Ich habs mal oben korrigiert. Also wann genau von BbS aus gesehen.
Aber w.a.i., auch nicht mehr so wichtig. Wie du schon sagtest, wurde in KH(1) ja auch ein Schlüsselschwert benötigt, um Kairis Herz aus Soras zu lösen (und Vens wohl unbewusst gleich mit). Nur wurde er dort infolgedessen zu einem Herzlosen/Schattenlurch. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich dann beim zweiten Mal geschickter anstellt.

Wären nur Wesen der Dunkelheit dazu in der Lage, Herzen zu stehlen, dann hätte Malefiz auch eigenständig Dornrösschens Herz rauben können. Sie benötigte doch erst ein Schlüsselschwert bzw. Terra, um es extrahieren, oder? W.a.i., vielleicht sollte ich mit dir Stelle aber demnächst erst nochmal ansehen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

19

09.10.2010, 17:46

Zitat von »Gunma«

Wenn Ventus nun schläft, kann sich sein Herz vermutlich nicht wieder einfach so von selbst von Soras lösen... Ich bin mir gerade nicht sicher, wann genau sich sein Herz mit dem von Sora verbunden hat bzw. ob Ventus bei dem Vorgang auch 'schlief' oder nicht. In diesem Moment wurde ja auch kein Schlüsselschwert benötigt.

Meinst du jetzt die Verbindung zwischen Ven und Sora, die während 'Birth by Sleep' entstanden ist? Ventus' Herz hat sich ja mit dem von Sora verbunden, als dieser geboren wurde. Diese Szene ist ja ganz zu Beginn von BbS zu sehen.
Und am Ende von BbS sehen wird dann, wie sich Vens Herz, das erneut zerbrochen wurde, mit in dem von Sora einnistet.

Bei beiden Vorgängen "schlief" sein Herz nicht, aber es befand sich in einem kritischen Zustand bzw. in der Schwebe zwischen Schlaf und Wachsein. Nur deshalb hat es sich ja auf Soras Hilfe eingelassen, weil er sonst wohl nie wieder erwacht wäre.

Zitat von »Gunma«

Ach ja, Terra konnte auch ohne den Titel des Schlüsselschwertmeisters ein Herz extrahieren, oder? Ist mir erst jetzt wieder eingefallen.

Nein, konnte er nicht. oô Du meinst das im Verwunschenen Reich? Das war er nicht selbst, Xehanort hatte seine Finger mit ihm Spiel.

Zitat von »Gunma«

Aber w.a.i., auch nicht mehr so wichtig. Wie du schon sagtest, wurde in KH(1) ja auch ein Schlüsselschwert benötigt, um Kairis Herz aus Soras zu lösen (und Vens wohl unbewusst gleich mit).

Zumindest ist es wahrscheinlich, dass Ventus' Herz mit Soras Körper Roxas ins Leben rief, bestätigt ist das ja immer noch nicht. ~
Some things just aren't meant to change.

20

09.10.2010, 17:53

Aber Aqua schien außer neuem Wissen und dem vertrauen ihres Meisters nichts besonderes erhalten zu haben.

Wie lange war Aqua Meister, bevor sie aufgebrochen war um Ven zu suchen? Ich glaube, dass das nur ein paar Stunden waren, höchstens. Da kann man auch schlecht neue Attacken erlernen.

Aber wird diese neue Stärke dann so fundamental wichtig sein, wenn Eraqus' sie ohne hat ziehen lassen? Immerhin hatte er genug Zeit ihr aufzutragen, was mit dem Schloss passieren soll, sollte er einmal nicht mehr sein. Wenn er also schon soweit gedacht hat, wieso gab es dann keine nuen Kräfte für sie?
Zudem wird man als Schüler auf das Meister-Dasein vorbereitet, wie wir ja wissen, kennt Terra den Ablauf der Zeremonie zur Weitergabe des Schlüsselschwerts und weiß auch, welche Kandidaten dafür zu wählen sind. Sie sind ja Schüler die die Fähigkeit zum Meister erlangen wollen und wollen nicht Meister werden um noch mehr zu lernen. Sprich: als Schüler lernt man alles, was man später als Meister an Fähigkeiten mitbringen muss. Ich schätze, sie haben schon alle Fahigkeiten erlernt, die sie brauchen, es ist ihnen bisher nur verboten worden sie anzuwenden.
Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es trotzdem irgendwelche neuen Fahigkeiten geben könnte...


Zitat von »Eilan«

Jedoch würde dass auch beweisen, dass es nur Sora und Riku sein werden, die daran teilnehmen, da beide spielbare Charaktere sind. Ich könnte mir auch schlecht vorstellen, dass Micky es nach über 10 Jahren noch immer nicht geschafft hat Meister zu werden, immerhin ist er ein Schüler gewesen, nicht so wie Sora oder Riku. Desahlb habe ich auch Grund zur Annahme, dass es keine "traditionelle" Meisterprüfung sein wird.


Ich weiß auch gar nicht, was Mickey mit dem Meistertitel soll, ehrlich gesagt. Ich meine, klar er reist viel umher und so, aber da er noch viele andere Sachen hat, um die er sich kümmern muss, glaube ich nicht, dass er der Aufgabe des Meisters ganz gerecht werden kann.
Minnie kann ja den Laden auch nicht ewig alleine schmeißen. =(


Zitat von »Eilan«

Man sah in BbS, dass Yen Sids Training mithilfe seiner Magie zu Stande kam. Z.b. den Blitzen ausweichen, oder wie Micky versuchen muss, auf dem Buch das Gleichgewicht zu halten. Eraqus scheint seine Schüer durch harte Arbeit zu Trainieren, (nehmen wir mal die Zwischensequenz in der MX mit Ven antanzt, oder auch der Fakt, dass sich bei dem Hügel diese Trainingsringe befinden). Sora und Riku hingegen trainieren seit Kindertagen mit Holzschwerter, indem sie gegen einander antreten. Dazu kommt, dass beide jetzt schon seit 2 Jahren im Besitz einer Waffe sind, und gegen Herzlose antreten.


Genau das meinte ich...


Zitat von »Eilan«

Marluxia löste sich am Ende auf, nachdem er zum dritten Mal vernichtet wurde. Darauf hin ging Sora aus dem Raum und versiegelte diesen.

*lol* der Satz des Tages.

Zitat von »Eilan«

Ausserdem wurde nichts über Terras Rüstung, dem "bleibenden Gefühl" gesagt, das in KH2 FM+ als Secret Boss vertreten war. Ich frage mich ob Yen Sid und Micky über diesen Bescheid wissen. Ausserdem erscheinte dieses Portal im Disney Schloss, wenn es da keine Verbindung gibt. Jedenfalls müssten Donald, Sora, und Goofy wenigstens über diesen Bescheid wissen.


Und hier kann man sich darüber streiten, ob die Szenen wirklich zur Handlung gehören oder lediglich kleine Boni sind, die die Spieler hungrig machen sollen auf mehr.
Die Szene in KH I FM mit Xemnas und Sora gehört zur festen Handlung. Xemnas sagt selbst "Ich habe ihn getroffen. Er ähnelt dir wirklich sehr." zu Roxas.
Da man das Auftreten von Terras Rüstung im KHII FM und das von Xemnas in KHI FM ganz gut vergleichen kann, denke ich, dass dieser Kampf somit durchaus stattgefunden haben könnte. Ob "Sora, Donald und Goofy!" (sry XD) sich wirklich dran erinnern können, ist ne zweite Frage.
Denn bis Sora mal zwei und zwei zusammenzählt, das kann noch ein wenig dauern.
Zudem wäre es äußerst unklug, sie auf solche Szenen zu verlassen, immerhin sind das Szenen, die dann westliche Normal-KH-Spieler, die noch nie was FM gehört haben, nicht verstehen werden.

Zitat

Und Sora benutzte sehr wohl ein Schlüsselschwert, um Kairis, Vens, und sein Herz zu befreien.


Man sollte vielleicht erwähnen, dass es sich dabei um das Schlüsselschwert der Prinzessinen handelte, das zu der Zeit noch das einzige Schlüsselschwert war, dass die Herzen der Menschen aufschließen konnte (jedenfalls war das die Fähigkeit, die es zu etwas besonderem machte). Ursprünglich wurde diese Fähigkeit der normalen Schlüsselschwerter in KHI nie erwähnt und ich bezweifle, dass Nomura diese Fähigkeit damals in KHI schon geplant hatte, sondern dass er diese Fahigkeit erst während KHII, also als er das Konzept für BBS erstellt hat, dazu sinniert hat.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen