Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

21

09.10.2010, 17:57

Warum muss stärker werden , wenn man eine Meisterprüfung abschließt? Wissen macht einen auch stärker , und vielleicht ist dieses Wissen , dass Yen Sid ihnen geben wird wichtig ? Vielléicht kann es ein Ass für den Kampf sein, ein Geheimniss oder eine Lösungsweise für die nächsten Abenteuer.
Mickey , kann Riku zeigen , wie man ein Herz aus einem Körper extrahiert , ohne 2 oder 3 Herzen mitzunehmen.


Akuuuwa!

22

09.10.2010, 18:23

Nein, konnte er nicht. oô Du meinst das im Verwunschenen Reich? Das war er nicht selbst, Xehanort hatte seine Finger mit ihm Spiel.

Hm, ich hatte angenommen, dass Xehanort nur die Situation eingefädelt hatte. Also hatte er sich mit seiner Kraft/Fähigkeit als Schlüsselschwertmeister doch direkt daran beteiligt? Wenn dem so ist, dann hat sich die Frage für mich geklärt.
Scheinbar sind dann doch nur richtige Schlüsselschwertmeister dazu fähig, Herzen zu extrahieren. Ausgenommen, man hat ein Schlüsselschwert der Herzen (z.B. siehe Pochamas letzter Post; damals in KH1 in Hollow Bastion; Prinzesinnen der Herzen etc.).
W.a.i., also wäre der Titel in dem Sinne für Ventus und Sora doch ganz praktisch. Zumindest, wenn letzterer nicht wieder in einen Herzlosen verwandelt werden möchte.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

09.10.2010, 20:15

vlt wärs ne Möglichkeit, dass es ne vollkommen andere Meisterprüfung gibt als in bbs, sprich
dass Sora ins Schloss des Entfallens und RIku ins Reich der Dunkelheit reisen sollen, um dann dort Vens Körper/Aqua und Ansem zu retten
(oder umgekehrt, Sora in Reich der Dunkelheit und Riku ins Schloss des Entfallen, damit Riku nicht "rückfällig" wird [kann doch immer passieren], wenn er der Dunkelheit ausgesetzt ist
[Ansem SoD hat doch schonmal was in CoM angedeutet, von wegen sein "Schatten" lebe in ihm weiter, vlt würde eben dieser "Schatten" in Reich der DUnkelheit erstarken],
und Sora kann gleich mehr über die Schatten lernen.
Und auf eben diesen Reisen eignen sich die beiden mehr Kampferfahrung an, vielleicht ist das einfach der Sinn:
Die beiden besitzen noch nicht genügend Kraft, um der bevorstehenden Katastrophe (vlt leicht übertrieben ausgedrückt) Herr zu werden.
Denn Fähigkeiten und Wissen kann man ohne Meisterprüfung erhalten, in einer Ausnahmesituation achtet doch niemand auf solche formalitäten (sry, wurde schonmal gesagt).
Und Weisheit/Ernst, jene Fähigkeiten nicht zu missbrauchen, haben die beiden wohl allemal.

24

17.11.2010, 22:56

Zitat

Im Moment gibt es nur einen Meister und das ist der König. Wann wurde er zu er ein Meister?
Nomura: Während Birth by Sleep befand sich der König mitten in seiner Meisterprüfung. Yen Sid ist ein Meister im Ruhestand, er kann also eine Meisterprüfung abhalten. Deshalb wird er dieses Mal derjenige sein, der die Prüfung von Sora und Riku leitet.


Damit wären zwei kleine Fragen dieses Threads schon einmal geklärt. Micky ist ein Meister und Yen Sid wird die Meisterprüfung leiten, klingt interessant, der König ist aber auch eine ausgesprochen wichtige Person, eine wichtige Rolle wird er bei der Prüfung also bestimmt auch einnehmen. Wer weiß, wie so eine Meisterprüfungsleiterrolle genau aussieht.

Quelle: [3D] Famitsu Weekly Interview


The Meteor

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

25

25.11.2010, 20:22

Also ich bin ja der Meinung das es am ende eh beide sind die die Prüfung bestehen.
Bei Sora ist es klar.
Er ist der absoluet Held in Kingdom Hearts. Da steht es nicht zur Frage ob er es schafft.
Bei Riku ist das meiner Meinung nach so eine Sache.
Er sollte die Prüfung eigentlich schon bestehen schließlich hat auch er viel durchgemacht und so manche "kleine Prüfung" bestehen müssen.

Im Endeffekt sind beide fähig die Prüfung zu bestehen und so soll es auch sein. ^^

26

28.11.2010, 13:10

Sora wird die Prüfung auf jeden Fall schaffen.
Bei Riku ist das so eine Sache.. vielleicht müssen sie ihre Vergangenheit überwinden, um Meister werden zu können. Wer weiß. Vielleicht stehen sich die Beiden in einem Kampf gegenüber. Jedenfalls könnte es Riku auch schaffen, aber wer weiß was Nomura geplant hat.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

27

26.01.2011, 15:37

Schwer zu sagen. Aber ich denke, dass beide sie bestehen werden.
Riku gab sich zwar der Dunkelheit hin, zeigte dann aber, dass er stark genug ist, um sie zurück zu drängen. Er kann seine innere Dunkelheit also kontrollieren und sie sollte ihm somit bei diesem Test nicht im Weg stehen.
Und Sora wird sie wohl oder übel bestehen, da er ja die Hauptfigur ist. Ginge es nach mir, würde Sora durchfallen. Er hat meiner Meinung nach nicht unbedingt das Zeug um Meister zu werden, er ist zu Naiv und scheint manchmal etwas auf dem Schlauch zu stehen. In gewisser Weise also eher ein wenig trottelig, wenn auch lieb.
Dass beide mutig sind und ein starkes Herz besitzen, brauche ich wohl gar nicht erst zu erwähnen.

Allerdings schätze ich SE so ein, dass die Prüfung wegen eines Zwischenfalls gar nicht beendet wird. Sie wird zwar stattfinden aber dann, aus welchem Grund auch immer, abgebrochen/verschoben.

Aber ich frage mich, was so eine Meisterprüfung überhaupt bringt? Gut, geheimes Wissen ... naja, keine Ahnung ob Aqua so davon profitiert hat. Mir kommt das ganze eher wie ein nutzloser Titel vor.
Ich meine Sora und Riku kämpfen nun schon lange genug mit dem Schlüsselschwert, sodass sie von ihren Kampfkünsten her, wirklich gut in Form sind. Auf ihren Reisen haben sie bereits so viele Prüfungen bestehen müssen, da können sie sich diese Meisterprüfung eigentlich sparen. Und ob sie einen Titel unbedingt brauchen, um sich als mehr oder weniger würdig zu erweisen, bezweifel ich.

Nichtsdestotroz freue ich mich darauf, denn ich bezweifel, dass die Prüfung so wie in BbS ablaufen wird.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

28

26.01.2011, 16:22

Vielleicht wird sie Sora auch NICHT bestehen.
Der Grund dieser Vermutung liegt darauf, dass Riku sich erfolgreich gegen die Dunkelheit kämpfte. Sora allerdings hatte nie diese Probleme da das Licht Vens sozusagen über ihn wacht. Wir wissen nicht ob Sora der Dunkelheit immer noch so leicht widerstehen kann, wenn er nicht mehr diese 100-Watt-Birne ist.

Dark_Roxas

Herzloser

  • »Dark_Roxas« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

29

26.01.2011, 18:45

also ich find die meisterprüfung voll sinnlos.
sagen wir mal beide bestehen sie aber danach sind sie auch nicht stärker also wozu dass alles??
hatte square enix ruhig in kh 3 mit rein packen können.



Name: Pika

Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

30

26.01.2011, 21:31

Durch eine Meisterprüfung wären sie sehr wohl stärker. Denn keiner von beiden hat die Fähigkeit, Herzen anderer zu Stehlen. Das könnte grade für den finalen Kampf gegen Xehanort wichtig sein. Da sie Xehanort ja irgendwie wie von Terra trennen müssen, ohne ihn zu vernichten.

Ähnliche Themen