Du bist nicht angemeldet.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich
  • »Vexen the frozen Pride« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

09.10.2010, 20:56

Final fantasy The 4 Heros of Light

hm, es gibt noch keine Überkategorie für das Game, aber ich sehe es wohl eher als Spin-of à la Tactics:
Habt ihr das SPiel schon?
Gefällt es euch? Warum/Warum nicht?
Wie findet ihr das Jobsystem?
etc.

Ich selbst hab noch nicht sehr viel gespielt, aber das Kampfsystem finde ich sehr gut
(anstatt eines ATB-Balkens hat jeder Charakter Sozusagen Aktionspunkte, die man für Aktionen bezahlen muss [ Vita kostet 2 Punkte, ein Angriff 1 etc], pro Runde kriegt man einen Punkt, man kann die Punkte auch auf kosten einer Runde aufladen), man steht nicht sehr unter Zeitdruck.
Die ersten Kämofe fand ich schon recht schwer, ich hoffe, dass sich der Schwierigkeitsgrad hält oder sogar noch steigt (nur nich so wie in ff IV DS, das Spiel war viel zu schwer).
Aber ein absolutes No-Go ist der englische Text.
Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, Spiele unübersetzt zu veröffentlichen. Das ist vor allem bei einzelnen Serienablegern ärgerlich (Ace Attorney:Investigations ;--( )
Ich kann englisch, nur ist es auf deutsch viel angenehmer zu spielen (--> Muttersprache.kann wohl jeder nachvollziehen)

2

10.10.2010, 11:26

Ich habe es auf der Gamescom gespielt:

Es war ein sehr... sehr dummes Spiel. Man kann weder im Kampf auswählen wen man angreift noch wen man heilt.
So und jetzt seid ihr im fettem Bosskampf wollt euch heilen, heilt aber den mit vollen HP. Stark. Echt stark.

Das Jobsystem ist eine nette Idee, doch ist es anders als in allen anderen Teilen. Da steckt mehr dahinter. Zumal es nicht gerade angenehm ist, erstmal mit jedem Job lernen zu müssen, was man wie macht. Nicht angenehm, keineswegs. Da gefielen mir alle anderen Teile mit Jobsystem besser.

Dann kommt noch die Weltkarte.
Sie ist schön gestaltet, allerdings ist die Grafik grottig wie nie zuvor. Das kann man einigen Dingen zuschieben, aber sagen wir einfach Square hat miese Arbeit geleistet. Die Musik war zwar recht schön (sofern man sie hören konnte) aber auch eintönig, und ging mir zumindest nach 5 Minuten schon auf den Nerv.

Meiner Meinung nach ist es das Spiel nicht wert, gekauft zu werden oder gar gespielt zu werden. Die Trailer haben sehr viel mehr versprochen als einem gegeben wird. Und das erkennt man schon von Anfang an. Also ziemlicher "Days-Fall". Nicht empfehlenswert.

3

25.02.2011, 21:51

Hm, ich hatte mich vor einer Weile mal für das Spiel interessiert, doch die vielen negativen Rezensionen haben mich ein wenig abgeschreckt. Auffällig ist jedoch, dass neben Job- und Kampfsystem, sonstiges Gameplay, Grafik und Musik praktisch nie ein Wort über Geschichte und Charaktere verloren wird. Ist so etwas wie eine vernünftige Story überhaupt vorhanden oder grabbelt man sich anhand zusammenhangslosen Aufträgen irgendwie durchs Spiel? Haben die vier Helden ansatzweise einen ... Charakter oder sind sie wieder alle stumm und blass? Würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen