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12.10.2010, 18:05

[Re:Coded] Spielbare Demo auf der NYCC

Am 8.10.2010 war es soweit. Die Comic Con wurde in New York gestartet. Bis zum 10.10.2010 konnte man diese Veranstaltung besuchen, welche im Jacob K. Javits Center in New York City lokalisiert war.

KH-Recharged war auf dieser Messe und wir haben uns die Mühe gemacht diesen Bericht ins Deutsche zu übersetzen:

Zitat

>>Originaler englischer Text<<

New York, 10. Oktober 2010

Es war ein großartiges Wochenende (8. bis zum 10 Oktober) für alle Gamer dieses Jahr auf der Comic Con, welche im Jacob K. Javits Center in New York City stattfand.

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Fotomaterial von KH-Recharged.com

Glücklicherweise war es KH-Recharged möglich dieses Event zu besuchen, und natürlich haben wir euch ein wenig Material mitgebracht. Unser Eindruck von der Comic Con war Interessant um das mal zu Anfang zu sagen, aber als ich am Stand von 'Kingdom Hearts' stand wurde dieses ganze Zeit gelobt. Es sieht so aus als würde sich 'Kingdom Hearts Re: Coded' gut verkaufen lassen, aber natürlich war nicht jeder zufrieden. "Willst du mich veräppeln? Es ist für den DS?" sagte einer der Gamer, während er am Stand vorbeiging. Dieser spezielle Fan war nun mal nicht glücklich, andere dagegen waren es. Selbstverständlich waren viele über die gute Grafik dieses Titels überrascht. Manche waren sogar verwirrt und dachten es handelt sich hierbei um 'Kingdom Hearts I'

Ein Problem das ich mitbekommen habe war nicht nur dass viele Leute das Spiel als "Kingdom of Hearts" bezeichneten, sondern dass sie auch dachten dieser Titel wäre ein Remake von 'Kingdom Hearts I'. Es war ziemlich nervig um das einmal vorweg zu sagen, aber ich hatte eine gute Zeit wo ich mit Fans sprach und ihnen versuchte klar zu machen dass dieses Spiel kein Remake vom originalen 'Kingdom Hearts I' ist. Das Event war toll und die Fans waren atemberaubend.

Ich war wortwörtlich zwei Stunden an diesem Stand um sicher zu gehen dass ich einen Guten Bericht mit einigen Fakten liefern kann. Also lasst uns mit dem Bericht über 'Kingdom Hearts Re:Coded' und seinem Merchandise beginnen.

Was ich besonders interessant an der diesjährigen Comic Con fand waren die Auslagen von Square Enix. Ich war fasziniert von der großen Auswahl an Play Art welche sie zum Verkauf anboten. Ich war entschlossen mir ein paar von diesen zu kaufen, allerdings waren viele schon ausverkauft. Die neue Play Art Figur "Jack Skellington" hatte auf der Comic Con in NYC für viel Aufsehen gesorgt. Neben der Figur von Jack, welche Ausverkauft war, waren auch ältere Figuren wie Halloween Sora, Weihnachts-Sora und König Micky auf dem Auslagen. Auch sie verkauften sich recht gut.

Zusätzliche Figuren waren die 'Kingdom Hearts' Avatar Figuren von 'Kingdom Hearts Mobile'. Die nächste Sammlung von Figuren der 'Kingdom Hearts II'-Serie waren ebenfalls abgebildet, genauso wie einige Schlüsselschwert-Schlüsselanhänger, und ja, ich bin ziemlich an Ven's Keyblade interessiert *lacht*.

Was mich an den Auslagen am meisten überrascht hat waren die Figuren von Peter Pan.
Sie sahen ziemlich interessant aus, also schaut es euch an.

...Kommen wir nun zu dem worauf ihr alle gewartet habt. Wir haben Informationen zu der 'Kingdom Hearts Re:Coded Demo'

Die Demo, die auf der NY Comic Con vorgestellt worden ist, beinhaltete Traverse Town, bekannt aus 'Kingdom Hearts I'
1. Wenn man die Demo spielt findet man sich selber immer wieder von Traverse Town zur DatenWelt, bekannt als "System Sector" wechseln. Das Gameplay ähnelt dem von 'Kingdom Hearts 358/2 Days'. Das liegt einfach daran dass die Steuerung gleich ist, abgesehen davon dass man nicht Roxas spielt und ebenfalls nicht auf Missionen geht.



Während ich mit der Demo herum experimentierte sprach mich ein anderer Fan darauf an dass Sora plötzlich springt wenn er in der Nähe von Kanten oder Plattformen ist, von denen er runter springen muss. Ich empfand dies als ziemlich merkwürdig bis ich genau das aufnahm was mir dieser Fan erzählte, als er die gleiche Demo spielte. Ein weiteres Problem war die Kamera-Steuerung. Es war ein Problem dass wir schon aus 'Kingdom Hearts Birth By Sleep' kannten und es scheint das gleiche Problem zu sein, aber noch um einiges schlimmer.

Das Gameplay ist sehr interessant und der System Sector hielt mich oft beschäftigt. Es kam mir vor als würde ich in dieser Cyberwelt niemals eine Pause bekommen. Der System Sector ist sehr vielseitig und es hat das Gefühl als sich, als hätte die Serie einen direkten Wechsel in eine andere Umgebung gemacht. Es ist wirklich atemberaubend sich seinen Weg durch diese Welten zu kämpfen und sich selber als 'Kingdom Hearts I'-Sora wiederzufinden. Es fühlt sich an als würde man 'Kingdom Hearts I' erneut spielen, was keineswegs eine schlechte Sache ist.

Bei der Demo kam man in den Menü-Modus. Das spielt beginnt mit einer faszinierenden Einleitung, und dann wieder zum Ort des Erwachens, was mich wieder sehr an 'Kingdom Hearts I' erinnert.
Das ist wenn man von Zeit zu zeit von System Sector zurück nach Traverse Town kommt.
Es klingt auch so als ob eine neue Background-Melodie in den System Sector getan wurde, ich bin mir aber nicht sicher.



Und wie ist das Fazit? 'Kingdom Hearts Re:coded' erscheint im Januar 2011 in Nord Amerika und Europa. Dieses Titel ist exklusiv für den Nintendo DS. Ich habe zwar "Kingdom Hearts 358/2 Days' auch gerne gespielt, allerdings hat 'Kingdom Hearts Re:Coded' einige positive Aspekte die Fans bei '358/2 Days' wohl gefehlt haben. Das beste an diesem Spiel ist dass Sora wieder da ist und eine wichtige Nachricht zu enthüllen ist. Mit all diesen Spannenden Geschehnissen welche und zum nächsten Kapitel führen und der wunderschönen Grafik von Square Enix ist 'Kingdom Hearts Re:Coded' ein Spiel, welches jeder Fan gespielt haben muss.

Der Text wurde nicht 1:1 übersetzt. Fehlinformationen nicht ausgeschlossen.
Solltet ihr einen Fehler entdeckt haben, sendet uns bitte eine PN.

Quelle: KH-Recharged

2

12.10.2010, 19:34

Danke für die Übersetzung ^___^!
Zum Topic:
Ist euch beim Gameplayvideo Sora Stimme aufgefallen? Ich habe sie nämlich nicht gehört.
Netter Bericht, insgesamt nichts neues.
Freut euch auf Freitag liebe User .]

3

13.10.2010, 13:35


Ist euch beim Gameplayvideo Sora Stimme aufgefallen? Ich habe sie nämlich nicht gehört.

Nee, er hat auch ohne Ton gespiet, denk' ich mal. Die Hintegrundmelodie war ja aus dem Trailer.
Man hört ja auch keine Schlüsselschwert- oder Schlaggeräusche.

Aber sie wird genauso unpassend sein wie seine Stimme in Re:CoM. Der Synchrosprecher kann zwar nichts dafür, dass er in den Stimmbruch gekommen ist, während SE nichts besseres zu tun hat als ständig Teile mit pre-Stimmbruch-Sora zu machen, aber trotzdem... (Nichts gegen Osment, ich finde ihn gut.)
Es sei denn, sie haben einen Ersatzsynchronsprecher, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, den hatten sie ja für Re:com und Days auch nicht. Mal schauen.

Trailer ist immer noch ohne Stimmen, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie verärgert mich das etwas. Die Japaner haben das Spiel schon, welches offiziell vor allem uns zugänglich gemacht werden sollte, und wir haben noch nicht mal einen synchronisierten Trailer. Bei Days waren sie da schneller.
Kindisch, ich weiß. Trotzdem.

Naja, ziemlich langer Text, hat bestimmt lange gedauert, den zu übersetzen.
Danke dafür.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".