Du bist nicht angemeldet.

1

14.10.2010, 13:11

Was ist aus Ventus Körper geworden

Wie viele bereits wissen ist Ventus am Ende von BbS in 2 Teile aufgeteilt: Körper und Herz
Sein Herz ist ja (in dem Video der Letzten Episode ersichtlich) mit Sora's Herz verschmolzen, was ihm meiner Meinung nach auch zum Auserwählten Träger des Schlüssels macht.
Aber was ist mit seinem Körper passiert?
Man sieht in dem Video der Letzten Episode wie Aqua ihn auf den Stuhl im "Raum des Schlafens" setzt (Name des Raums in KH2 FM erschienen). Danach verlässt sie das Schloss des Entfallens.
Von jedem weiss man wies mit ihm weitergeht:

Terra: Hat das Gedächtnis nach dem Kampf mit Aqua verloren und lebte als Xehanort (wie in KH2) als Ansems Schüler weiter.
Aqua: Wenn ich nichts verpasst habe ist sie immer noch in der Dunkelheit und sucht den Ausgang
Ventus Herz: Wurde zu einem Teil von Sora

Ventus Körper:
Jetzt die Frage:
Ist sein Körper immer noch im Raum des Schlafens?
Ist bei Soras verwandlung in einen Herzlosen sein Herz freigesetzt und in seinen Körper übergegangen (natürlich Gedächtinsverlust) was die entstehung von Roxas zu Folge hatte (Xemnas wusste ja nicht mehr das Ventus ein Richtiger Mensch und kein Niemand war)

Was denkt/wisst ihr was ist mit ihm geschehen?

2

14.10.2010, 13:21

Spoiler Spoiler

Ich denke, er ist immernoch in dem "Raum des Schlafens" und... sitzt da rum.
Vielleicht hat sein Körper sich wieder mit seinem Herz vereint, nachdem Roxas digitalisiert wurde.
Das würde bedeuten, dass er nun dort gefangen ist und warten muss, bis ihn jemand befreit. Das wäre dann wohl Sora.
(Mögliche KH3 Story?)

3

14.10.2010, 13:50

Wie Roxas schon sagte, befindet sich Ven's Körper immer noch in der Kammer der Ruhe.

Zitat

(Xemnas wusste ja nicht mehr das Ventus ein Richtiger Mensch und kein Niemand war)

Allein schon durch die Motivation, die Xemnas aufwendet um diese eine Kammer, in der Ven schläft, zu finden. (Axels Missionen im Schloss des Entfallens usw.), zweifle ich daran, dass er wirklich alles vergessen hat. Wenn er auch Aquas Rüstung als "alten Freund" bezeichnet.

Zitat


Ist bei Soras verwandlung in einen Herzlosen sein Herz freigesetzt und in seinen Körper übergegangen (natürlich Gedächtinsverlust) was die entstehung von Roxas zu Folge hatte (Xemnas wusste ja nicht mehr das Ventus ein Richtiger Mensch und kein Niemand war)

Nachdem Sora sein Herz in Hollow Bastion freigegeben hat, ist Roxas entstanden, ob Vens Herz dabei aber in Roxas gelangte, als in Soras Körper verblieb, oder ob es zusammen mit Sora's Herz seinem Körper entkam, wissen wir nicht. Selbst Nomura hält sich bei Interviewfragen diesbezüglich bedeckt, was für mich ehrlich gesagt nach einem deutlichen "Ja, Ven's Herz war in Roxas!" klingt, aber gut, mal erst warten, inwieweit das noch in Zukunft bestätigt wird.


Und wenn man den Zustand von Ven in der Szene, wo MX ihn zum Land des Aufbruchs bringt, mit dem von Roxas am Anfang von Days vergleicht (apathisch, leere Augen, keine Erinnerungen usw), sehe ich da durchaus Parallelen, weshalb ich glaube, dass die Fragmente von Vens Herz sich tatsächlich in Roxas befinden.

Ich bezweifle allerdings, dass Ven's Herz Sora nun verlassen hat, nachdem Roxas digitalisisert wurde.
Spoiler für Re:coded

Spoiler Spoiler

Denn dann wäre Ventus ja erwacht, säße jetzt im Schloss des Entfallens fest (immerhin weiß nur Aqua, wie man dort zurecht kommt) usw.
Zudem macht die Endingszene bzw die ganze Motivation für die Handlung von Re:coded keinen Sinn mehr.
Naminé hat die Nachricht im Tagebuch sicherlich erst am Ende ihrer Arbeit an Soras Erinnerungen hinterlassen, also schon 6 Tage nachdem Roxas digitalisiert wurde. Sie wird also wissen, dass Ven sich immernoch in Sora befindet.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

14.10.2010, 13:55

Es müsste eigentlich wie folgt sein:

Ventus' Körper ist noch immer im Raum des Erwachens eingeschlossen und sitzt dort auf seinem weißen Stuhl. Daran hat auch die Entstehung von Roxas nichts geändert. Roxas ist Soras Niemand, der seinen Körper besitzt und sehr wahrscheinlich Ventus' Herz, weshalb Roxas die Form von Ventus angenommen hat. Das würde auch erklären, warum Roxas doch wie ein Jemand fühlen konnte, anders wie die anderen Niemande, die kein Herz besaßen. Sora war ab dem Ende von KH1 bis zur Wiedervereinigung mit Roxas in KH2 so gesehen nur ein Herz, das durch Kairis Licht wieder Soras Form annehmen konnte. (Das wurde unter anderem in den KH-Novels bestätigt.)
Some things just aren't meant to change.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

5

14.10.2010, 13:55

Also eig. wurde ja Ventus' Herz in 2 Teile geteilt. Ventus unvollständiges Herz und Vanitas (seine Dunkelheit). Ich versteh nicht , warum du so sehr über seinen Körper denkst. Er ist und bleibt in CO ( Schloss des Entfallens) , denn nur Aqua kennt den Weg , sie hat ja diese Rückzugswelt erschaffen. Jeder der reingeht , vergisst warum er überhaupt reingegangen war. Es gab nur 2 Herzen in Sora , als er sie aus dem Körper in KH1 nahm , Kairi's und Soras verschmolzenes Herz mit Ven (SoVen) 0_o ?


Akuuuwa!

6

14.10.2010, 15:17

Ich Spekuliere jetzt mal ein bisschen und sage,
Dass Roxas wirklich das Herz von Ventus hatte (welches ja nach dem endkampf mit Vanitas wieder vollständig war, was auch die Fähigkeit erklärte, dass er ein finsteres Portal erschaffen kann) und bei seiner Digitaliesierung Ven's Herz wieder an Sora abgab aber die Erinnerungen behielt da diese noch nicht wiederhergestellt waren.
Zu Xemnas:
Beim genaueren betrachten kann man eigentlich davon ausgehen das es sich um Terra handelt, aber warum handelt er im Sinne der Dunkelheit?

7

14.10.2010, 15:22

Xemnas ist nicht Terra, Xemnas ist ein Niemand, Xemnas ist Xehanorts Niemand. Und was sagt uns das? Dass sich nur Teile von Terra in Xemnas befinden, aber eben nicht Terra selbst, immerhin hat sich Meister Xehanort Terras Körper geschnappt. Somit handelt Xemnas, aber er hat eben auch noch gewisse Erinnerungen von Terra, die ja auch schon Xehanort hatte, weshalb es nicht verwundert, dass Xemnas die auch hat.
Außerdem ist das der falsche Thread für dieses Thema, das gehört in den wirklich interessanten Thread über Terras Körper und sein Herz.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

15.10.2010, 13:11

Es gab nur 2 Herzen in Sora , als er sie aus dem Körper in KH1 nahm , Kairi's und Soras verschmolzenes Herz mit Ven (SoVen) 0_o ?

Es steht aber eben nicht fest, ob Ventus' Herz mit Soras verschmolzen ist. Aber es deuten viele Dinge darauf hin, dass das nicht der Fall ist, sondern immer noch als Bruchstück in Sora vorhanden war bzw. ist:
  1. Zitat von »Pochama«

    Und wenn man den Zustand von Ven in der Szene, wo MX ihn zum Land des Aufbruchs bringt, mit dem von Roxas am Anfang von Days vergleicht (apathisch, leere Augen, keine Erinnerungen usw), sehe ich da durchaus Parallelen, weshalb ich glaube, dass die Fragmente von Vens Herz sich tatsächlich in Roxas befinden.

  2. Roxas muss Bestandteile von Ventus in sich tragen, sonst gäbe es keinen Grund, dass er wie Ven aussieht. Roxas hat Soras Körper, bleibt also nur noch das Herz, was - wie gesagt - auch Roxas Gefühle erklären würde.
  3. Re:coded-Spoiler

    Es wird auch im Gehemein Gespräch von Re:coded immer noch von Vens Herz gesprochen, das sie ja suchen. Wenn sich das Herz dazu noch mit Soras Herz verschmolzen hätte, würde es das Ziel, Ven wiederzuerwecken, zusätzlich erschweren.

(welches ja nach dem endkampf mit Vanitas wieder vollständig war, was auch die Fähigkeit erklärte, dass er ein finsteres Portal erschaffen kann)

Ventus' Herz war nach diesem Kampf wieder zerbrochen, Vanitas wurde ausgelöscht. Ventus hatte also wieder nur Licht in seinem Herzen. Aus diesem Grund musste Ventus sich ja auch endgültig in Sora schlafenlegen.

Und welches finsteres Portal meinst du? oo

Zitat von »Lighthero91«

Zu Xemnas:
Beim genaueren betrachten kann man eigentlich davon ausgehen das es sich um Terra handelt, aber warum handelt er im Sinne der Dunkelheit?

Siehe Periors Post.
Some things just aren't meant to change.

9

15.10.2010, 16:49

Ok der Aspekt von Ven ist mir nun einigermassen klar

was ich immer noch nicht verstehe warum sucht Xemnas nach Ven und redet Aquas rüstung als "Freund" an wenn es doch eigentlich Xehanort ist welchen nutzen hat Ven's Körper für Xemnas/Xehanort

10

15.10.2010, 17:43

Ich verstehe es nicht, wieso ich mich schon wieder wiederholen muss, obwohl wirklich schon alles gesagt wurde. In den beiden befinden sich noch die Erinnerungen von Terra, darum wird Aquas Rüstung als Freund angesprochen, eben weil Aqua und Terra Freunde sind. Und genau das gilt auch für Ven, wobei bei dem wohl noch dazu kommt, dass es ein Körper ohne Herz ist, was heißt, dass man mit dem eine ganze Menge anstellen kann, somit hat der einen Nutzen und es spielen noch die Erinnerungen von Terra und Meister Xehanort mit rein. Erinnerungen gehen nie vollständig verloren, egal wie fragmentarisch sie vorhanden sein mögen, sie sind da und führen eben zu Reaktionen wie dem Sprechen mit Aquas Rüstung.


The Meteor