Du bist nicht angemeldet.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich
  • »Vexen the frozen Pride« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

14.10.2010, 23:24

Final fantasy 6 ----- ein teurer spaß?

Lol, ich wollt mir mal bei Amazon ff Vi kaufen, schließlich wird ihm nachgesagt, eines wenn nich das beste FF zu sein.
Lange Rede, gar kein Sinn: Ich hab nachgeguckt und musste feststellen, dass das Spiel für den GBa überdurchschnittlich viel kostet ( vgl: ff 5 kostet 40 euro[ist auch zu viel] und ff 6 kostet 75 euro?!)

Un auch wenn der ff 6 bereich scheinbar schon lange tot ist, wollt ich einfach mal fragen, ob jemand weiß, wieso das teil so teuer ist?
es interessiert mich einfach.
Un wenn die Frage in irgendeiner Form unangebracht ist, entschuldige ich mich förmlich.

2

14.10.2010, 23:28

Hast du dir schonmal angeguckt, was andere ältere Spiele so kosten? Es gibt eine bestimmte Nachfrage nach Spielen und das macht man sich als Händler zu nutze, wenn es sich dabei um Spiele handelt, die es nicht mehr im Handel gibt. Dadurch werden beliebte Spiele eben gleich mal preislich schön erhöht, da sie wissen, irgendeiner wird diesen Preis eben doch für das Spiel zahlen. Das ist also ganz normales Marktverhalten, alles hat seinen Preis und je seltener und beliebter etwas ist, desto teurer wird es. Also kannst du das nicht FF6 in die Schuhe schieben, beschwer dich bei den Händlern.


The Meteor

3

15.10.2010, 00:11

Naja, wie Perior schon sagte, hat sich das bei so einigen älteren Spielen im Laufe der Zeit einfach so ergeben. Kommt immernoch je auf Seltenheit, Bekanntsheitsgrad und Nachfrage an. Im Fall von der GBA Ausgabe von FFVI scheint zudem noch hinzu zu kommen, dass hier wesentlich weniger Kopien als von der PS Version im Umlauf sind. W.a.i., warum besorgst du dir also nicht einfach die PS Ausgabe? : / Manchmal sinken die Preise nach einer Weile auch wieder ein Stück, aber ich bezweifle arg, dass das bei FFVI GBA so schnell passieren wird.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich
  • »Vexen the frozen Pride« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

15.10.2010, 00:22

Is ja ok, ich wollt nur ne erklärung haben, nich mich gleich beschweren.
Ich fand diesen preislichen UNterschied nur ziemlich krass, da dachte ich, da steckt mehr dahinter.
Wobei, KH CoM kostet auch 60 euro ( wobei ich bei allen Spielen, die ich als Beispiel anführe, den neupreis nehme).
Un Spiele wie Mario World oder Yoshis Island sin gebraucht schon für 15 euro zu haben.

und @Gunma:
Ps Version kommt leider nicht in Frage

5

15.10.2011, 22:10

Solltest du im Besitz einer PS3 sein, bekommst du für 9,99€ Die PS1 Version von FF6 im PSN-Store ._.
Diese ist eig Identisch zur ursprünglichen SNES Version, hat lediglich nur ein CG Intro spendiert bekommen.
(Ich gehe davon aus, das dein Nein zu normalen PS-Version daher geht das du nicht in der Lage bist diese Version zu spielen weil es dir an den nötigen Konsolen fehlt.)

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich
  • »Vexen the frozen Pride« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

15.10.2011, 22:55

Nein, Ich habe schon die PSOne Version von FF V auf der Playstation 3, und die ist echt ncith gut.
Ich weiß, für einen wahren Fan sind Ladezeiten nciht wichtig, aber ehrlich gesagt, empfinde ich FF VI mittlerweil als einen der schlechtesten FF Teile, deshalb sehe mich nichtmal als wahrer Fan.
Hat keine gute oder schöne Story wie FF IV oder IX und auch kein so umfangreiches Gameplay wie FF V oder VIII.
Von den Charakteren hat mich eigentlich nur Kefka interessiert (zu dem auch kaum was erzählt wurde), von Den Protagonisten fallen mir nur Sabin und vielleicht Terra als sympathische Charaktere ein.
Habs mir vor einiger Zeit für Virtual Console geholt, mit erträglichen Ladezeiten ;3

Ähnliche Themen