Du bist nicht angemeldet.

11

11.05.2011, 18:08

Richtig Munition brauchst hier auch nur zum Schwächen, später wird das über Aktionskommandos geregelt. :->

Ja, das Finale auf dem Turm ist gerade mein Problem (die zwei Insignien hatte ich ja, wie gesagt, bereits; Krauser besitzt die letzte). Eigentlich laufe ich die ganze Zeit auf der Brücke hin und her, schieß ihm in die Beine, sodass er in die Knie geht und ich ein wenig Schaden machen kann und so ähnlich geht das die ganze Zeit über (bis die drei Minuten abgelaufen sind). Wenn er mal so angreift, dass ich per Aktionskommando reagieren muss, weicht Leon normalerweise nur aus. : / Muss ich da irgendwas Bestimmtes triggern?
Naja, ich probiers jetzt noch ein paar Mal.

12

11.05.2011, 18:11

Was hast du denn für Waffen zur Verfügung?
Und wie viel Muni hast du?

Bei diesem Bosskampf würde ich auch eher die Zeit benutzen, wo er benommen ist (sprich Kopf- oder Beinschuss), ihn einen richtigen Treffer in den Kopf zu verpassen.
Zwischendurch musst seinen Angriffen, via Bwegen der Wii-Remote, ausweichen.
Hat er sein Limit erreicht musst du, so denke ich, ihn den finalen Schlag mit einem Aktionskommando verpassen.

13

11.05.2011, 18:34

Ich hatte jetzt beim zweiten Neuversuch mehr Ammo, als ich in drei Minuten verbrauchen konnte. Habs auch endlich per Striker und Killer7 gepackt.
Ja, mein Problem war, dass ich vorher nicht unbedingt auf den Kopf gezielt habe, wenn er in die Knie ging (nom, dass klingt immer grausam). W.a.i., Aktionskommando zum Abschluss des Kampfes war nicht nötig. Danke nochmal für die Tipps, Xgizi! :>
Und weiter gehts.

14

08.07.2011, 14:46

Seit dem 1.Juli 2011 gibt es auch in Europa 'Resident Evil: The Mercenaries 3D' für den Nintendo 3DS.

Für alle die nicht wissen was 'Mercenaries' ist, denen will ich Abhilfe schaffen.
Schaut doch im Startpost vorbei, dort gibt es jetzt eine 'Mercenaries'-Abteilung.

Mal sehen, vielleicht werde ich es mir morgen kaufen. Im Moment habe ich recht Lust drauf.

Etwas verspätet, aber immer noch aktuell, der E3-Trailer zum neuen 'Resident Evil: Revelations'.

Das Video ist wieder versteckt, weil es ab 18 ist.

[hide]
[/hide]

Beim Gameplay scheint man endlich die perfekte Mischung aus Action und Horror gefunden zu haben. Dazu trägt besonders die Schiffskulisse bei. Ob es nur beim Schiff bleiben wird ist unklar, doch ich denke, dass man mehr wie nur das Schiff sieht. Im Trailer sieht man ja auch das die Kulisse in die verschneiten Berge wechselt.
Zur Story lässt sich mal wieder nichts sagen. Dennoch hat man die Charaktere noch nie zuvor gesehen. Insgesamt stört es mich ein wenig, dass man sich hier wieder nur auf Jill und Chris konzentriert. Ich dachte dieses Partnergetue wäre mit 'RE5' abgeschlossen worden. :/
Und wenn diese mysteriöse Person 'Krausers' geheimer Zwillingsbruder ist, ist die Story nicht cool. :<

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. :>

15

17.08.2011, 20:11

Nun ist auch der gamescom-Trailer zu 'Revelations' online.
Eigentlich habe ich nicht mal mit einem neuen Trailer zum Spiel gerechnet, aber trotzdem schaute ich ihn mir dankend an. :>



Leider wurde in diesem Trailer wieder eine Sache zu stark in den Vordergrund gerückt; nämlich dieses ganze Terroristenzeugs. :/
In den ersten Teilen der Serie lag dort nie der Fokus drauf, als in den neueren Spielen. Zwar ist das nur ein Trailer, aber der ganze Trailer ist damit gefüllt, also nebensächlich scheint es wohl auf gar keinem Fall zu sein.
Mir persönlich hat das mit Resi 5 schon gereicht, da es sich immmer mehr vom mysteriösen Grusel/Horror entfernt. Wo sind die verstörenden Tagebücher aus RE1? Wo ist der verunglückte Zug aus RE0? Ich erwarte nicht das Gleiche, aber ein bisschen Abnormales sollte es schon mal wieder geben. Nicht nur Wölfe aus denen irgendwas pflanzen-ähnliches herausquillt. Zumindest gibt es noch das Schiff mit Jill. Denn diese Schneebasis mit Chris ist etwas lahm, wiederum hatte diese Eishöhle schon etwas. Dennoch: Nicht überzeugend genug.
Aber zur Story. Sie führen wieder eine neue Terroristengruppe ein. Dx
Haben wir nicht langsam genug? Damit kann doch wirklich kaum noch ein Neuling die Reihe richtig verstehen. Da der Teil vor RE5 spielt, hätte man doch Tricell als Undercover-Feine nehmen können. Wie sie angefangen haben BOWs zu 'erschaffen', oder so was.

Die neuen Gameplayszenen sehen mir noch sehr nach einer Beta aus. Beachtet die KI. Bestätigt auch 4players.

Zitat von »4players.de«

Wo Capcom aber bis zum geplanten Release Ende des Jahres unbedingt noch zulegen muss, ist die KI: Wenn ein Rudel Wölfe an einer Kante immerzu gegen eine unsichtbare Wand rennt oder ein einsamer Gegner gar nicht auf meinen Beschuss reagiert und regungslos an seinem Platz verharrt, sind das echte Atmosphäre-Killer für den Survival Horror [...] .

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spie…evelations.html

Hoffentlich bekommt das Capcom noch auf die Reihe.
Ansonsten ist das Spiel auf keinen Fall schlecht, dennoch machen sich bei mir langsam Zweifel breit, ob es wirklich ein 'Back to the Roots'-Spiel ist.
Hoho, Capcom spamt wieder Trailer zu Revelations.
Hier ist schon der TGS-Trailer.



Am Ende des Trailers wird klar, dass dieser neuer Charakter wohl von Jill als eine Überebene gefunden wird. Wie sie in die Gesamthandlung eingefügt wird, wird Capcom wohl nicht verraten, oder in einen der letzen Trailer, dafür ist Capcom ja bekannt. Bei Resi 5 deutet sie im finalen Trailer auch schon die Enthüllung Jills an. Das Charakterdesign, des neuen Charakters, gefällt mir recht gut. Ihre langen, lockigen Haare, die komischerweise ihr Gesicht verbergen, sehen interessant aus.
Vorstellbar ist, dass man mit dieser Frau den Prolog in Revelations spielen wird. Bietet sich ja perfekt an, da sie diese ganze Sache mit dem Mutieren mitbekommen hat. Wenn daraus nichts wird, könnte es ebenfalls ein freischaltbares Bonuskapitel mit ihr sein. Ähnlich wie in RE 4 'Separate Ways' , wo man mit Ada spielen konnte oder in RE 5 'Lost in Nightmares' und 'Desperate Escape'.

Insgesamt finde ich diesen neuen Charakter ziemlich ansprechend und auch die Andeutung auf neue spielbare Charaktere weiß zu gefallen. Bleibt zu erwarten wie sie weiter mit der Story verfahren werden.

/e: Sie heißt Rachel. Steht auf der offiziellen Seite. p_ P

DarkRoxas

Unversierter

  • »DarkRoxas« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Twilight Town

Beruf: Sommerferien überstehen

  • Private Nachricht senden

16

28.10.2011, 16:52

Jo leute mal ne Frage zu Krauser aus Resi 4 wieso habt ihr ihn nicht gemessert??? Geht sehr viel schneller und leichter^^


The Darkness is part of Everyone

My Darkness is not like yours

My Darkness is my Power

17

09.11.2011, 21:19

Neuer Trailer zu Revelations. Nicht ganz neu, aber Selbstgespräche führen ist cool. <:



"You have once again entered the world of survival horror."

Ein passender Spruch leitet den ganzen Trailer ein. Fand ich ziemlich cool.

Am Anfang fasst der Trailer eigentlich das zusammen, was ältere schon gezeigt haben. Danach werden die auftretenden Chars vorgestellt. : >
Wobei zwei davon offiziell schon in anderen Teilen vorkamen. Vielleicht gibt es in Revelations ja noch eine bis dato unbekannte Person, die man eigentlich aber schon kennt und dann ein omg-Moment kommt? Jill sieht hübscher den je aus. Die Entwickler sollten langsam mal eine Haarfarbe für Jill festlegen. Mir kommt es vor, dass in jedem neuen Teil ihre Haare heller oder dunkler sind. Parker finde ich auch recht sympathisch. Spontan fällt mir dazu Barry aus RE1 oder RE GBC ein. Von der Persönlichkeit. Dieser Keith ist irgendwie langweilig. Schaut mir zu sehr nach einem LOL-Char aus. |:
Ebenso wie Quint. Ein Char, der das Spiel garantiert nicht überleben wird. Chris sieht auch so cool wie immer aus. Doch langsam habe ich Ermüdungserscheinungen von ihm. Im fünften Teil nahm er mir doch eine zu große Rolle ein. Ich hoffe, dass dies nicht auch in Revelations der Fall sein wird. Dafür ist seine neue Partnerin Jessica megacool! >///<
Sie erinnert mich etwas an Excella aus RE5, aber die sieht eh nur so aus, weil ebnen diese Person vom Äußerlichen recht beliebt war.

Dann geht der Trailer in eine relativ gewagte Richtung. Warum greifen böse Monster normale Menschen an? Gab es wieder eine Stadt wie Raccoon City, die aus den Geschichtsbüchern gestrichen wurde? Im Grunde hab ich nichts dagegen, nur sollten sie das gut inszenieren und nicht einseitig hinüberbringen. Es reicht nicht als Grund aus zu sagen, dass es böse Terroristen sind, die die Weltherrschaft wollen. Generell frag ich mich, warum es immer gleich um die "ganze Welt" gehen soll. Es würde viel athenischer sein, wenn es sich nicht in einer großen Stadt abspielt. Somit fällt es mir schwerer zu glauben, dass es keiner in der Zukunft mehr weiß, was passierte. Überebene gibt es nämlich immer, selbst wenn die Stadt komplett zerstört werden würde.

Und mit den anderen drei Charakteren kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Der erste ist ein typischer Boss, der zweite ein "ich-seh-böse-aus-bin-aber-lieb-Typ" und der dritte ist diese mysteriöse Person, die der Spieler vielleicht sogar schon gesehen hat.

Zum Gameplay möchte ich nicht viele Worte verlieren. Es sieht toll aus. Jill fällt zu Boden, schießt dann weiter, hilft Teamkameraden und tritt Monstern in ihre dreckige Fratze. Dazu noch ein interessanter Multiplayer-Modus.

Die 50€ werden es schon wert sein. Schein alleine dafür, dass ich endlich wieder Horrorkost erhalten werde.

18

23.11.2011, 11:16

Keith erinnert mich an den Helikopter-Typen aus der zusätzlichen Mission in Resident Evil 5 mit Josh und Jill. Naja, selbst wenn er und Quint sich tatsächlich als oberflächliche Charaktere herausstelen, dürften sie immerhin noch für ein oder zwei Lacher oder Auflockerung sorgen, so wie mans am Ende des Trailers sehen kann.

Jill und Chris finde ich nach wie vor sympathisch, über Jessica Sherawat bin ich mir wiederum noch nicht sicher. Man weiß ja noch nicht viel über sie.
... Hoffentlich ist sie nicht genauso flach wie Excella und hat noch mehr als ein gutes Aussehen zu bieten (wenn du die beiden schon miteinander vergleichst). Interessant ist aber auch, was das Fandom jetzt schon alles mit ihr anstellt. Jessica Sherawat Kennedy, ololololnope.

@DarkRoxas: Da ich Pistolen, Gewehre und Co. für bessere Waffen als ein Messer halte, inbsesondere zur Verteidigung gegen Gegner, die den Eindruck vermitteln, dass man ihnen nicht zu nahe kommen sollte. Und weil ich ungern sofort auf YT oder sonstwo nach einer Lösung schaue, sobald ich mal nicht weiterkomme. :p

19

23.11.2011, 18:06

Interessant ist aber auch, was das Fandom jetzt schon alles mit ihr anstellt. Jessica Sherawat Kennedy, ololololnope.

Gruselig. Ist sie Leons Ehefrau oder verschollene Schwester, oder was?
So sieht sie doch auch gar nicht. Zumindest finde ich nicht wirklich Ähnlichkeiten zu Leon. Zur Persönlichkeit kann ich noch nichts sagen, schließlich kommt das nicht so aus dem Trailer raus.

Was hältst du eigentlich von der neuen Terrorgruppe?
Und wurde es jetzt eigentlich mehr oder weniger im Trailer gesagt, dass der Mann, der gefesselt und ohne Shirt auf dem Stuhl sitzt Chris sei? Im ersten Trailer sah man nämlich Jill und Chris mit eben diesem Mann sprechen. Haben sie die Story nachträglich verändert oder ist es ein BOW/Klon-Chris?
Und um auf die spielerische Ebene zu kommen. Der Raid-Mode. Gut oder doof?
Zum Schluss: 49,99€, zu teuer?

20

23.11.2011, 19:03

Wie gesagt, Fanfiction, beruht nicht auf Tatsachen. Und eher im Sinne einer romantischen als geschwisterlichen Beziehung.

Zitat

Was hältst du eigentlich von der neuen Terrorgruppe?

Il Veltro? Dazu und zu dem Mann kann ich nichts weiter zu sagen, da ich allein durch die Trailer nicht viel von der Gruppe mitbekommen oder vieles schon wieder vergessen habe. Vergleiche zu Umbrella würden mir wahrscheinlich schwer fallen, da ich nicht so vertraut mit der Serie bin wie du. Ich muss irgendwann noch die ersten Teile spielen.

Ich sehe gerade, dass neue 3DS Spiele im Schnitt 40 bis 45€ kosten, ich finds von daher wenn überhaupt 'teuer' für ein Handheld Game allgemein, als teuer für ein 3DS Game, da es auf vier oder fünf Euro mehr auch nicht unbedingt ankommt. imho lässt sich jedoch ein hoher Preis mit einem guten Spiel sehr wohl rechtfertigen, also mal die ersten Rezensionen, Bewertungen und voraussichtliche Spieldauer abwarten.

Raid-Mode? Ist das einfach wie der Co-Op-Modus in RE5 mit der Möglichkeit zum Leveln? Ist doch schön, wenns einen MP gibt, muss man ja nicht nutzen.

Ähnliche Themen