Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

21.10.2010, 22:25

[KH3D] Interview & [Re:coded] Ultimania

Es gibt wieder einiges an Neuigkeiten, was die aktuellen Titel 'Kingdom Hearts Re:coded' und 'Kingdom Hearts 3D' Betrifft. So findet man in der aktuellen Ausgabe der "Nintendo Dream" ein Interview, dass sich mit den beiden Spielen befasst. KHInsider arbeitet derzeitig an einer kompletten Übersetzung des Artikels, hat aber bereits ein paar Bruchstücke an Informationen zu 'Kingdom Hearts 3D' veröffentlicht:

  • Die Atmosphäre in diesem Spiel soll sich von anderen KH-Titeln ziemlich stark unterscheiden.
  • Es wird ziemlich viele neue Welten geben.
  • Dieser Titel ist ein Wendepunkt auf dem Weg zu 'Kingdom Hearts III'.
  • Das Ending von 'Re:coded' und das Geheime Ende von 'Birth by Sleep' geben Hinweise darauf, was Sora in zukünftigen Spielen zu tun hat.
  • Obwohl viele Charaktere bereits dahingeschieden sind, werden einige von ihnen auftauchen. Dazu zählen z.B. Organisationsmitglieder.
  • 'KH3D' ist 'Chain of Memories', was die Geschichte für Sora und Riku betrifft, ziemlich nahe. Aber die Geschichte dieses Titels ist nicht perfekt in Soras und Rikus Szenario getrennt.
  • Nomura will dem Spiel 'KH3D' drei neue "Elemente" hinzufügen - nämlich Dinge, die auf keiner anderen Konsole als dem Nintendo 3DS möglich sind.
  • Nomura denkt über weitere Titel neben 'KH3D' nach. Die Storys stehen bereits fest und Nomura brennt darauf, mit den Arbeiten daran zu beginnen, sobald ihm die Teams dafür zur Verfügung stehen.

Die komplette Übersetzung sollte in den nächsten Tagen folgen.

Es gibt aber noch zwei weitere, kleine Neuigkeiten. Zum einen geht es um die Re:coded-Ultimania, die ja noch nicht in Japan erschienen ist. Der Erscheinungstermin ist der 4. November 2010. Auf bent.co.jp ist nun auch das Cover zum Buch aufgetaucht, welches wie folgt aussieht:

index.php?page=Attachment&attachmentID=352

Und noch eine kleine Info: Die offizielle, japanische 'Kingdom Hearts'-Portalseite wurde komplett überarbeitet und mit einem neuen Design verziehrt. Sicherlich mal ein Besuch wert: Klickt hier.

Mehr gibt es erst einmal nicht zu berichten. ~

Quellen: KHInsider, ReBirth Wings, bent.co.jp
Some things just aren't meant to change.

2

21.10.2010, 22:52

Hm, in puncto Atmosphäre haben sich imho schon Birth by Sleep und vor allem Days von ihren Vorgängern abgegrenzt, also frage ich mich, was man sich dieses Mal darunter vorstellt. : /
Wenn sich Nomura momentan schon Gedanken über andere (KH) Titel macht, dann bitte wenigstens über KH3. Auch wenn bisher mind. ein zeitlicher Abschnitt der KH Story noch nicht abgedeckt wurde, kann man das auch immer noch nach KH3 erledigen (insofern sowas überhaupt notwendig ist; ich halt ja nicht sonderlich viel davon, die Serie weiterhin so derartig zu entsaften...).

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

21.10.2010, 23:51

Noch eine Sidestory, und sogar zusätzlich mit einem halbwegs gescheiten Hauptcharakter.
Andere Atmosphäre? Oh, noch ein tolles Spiel, das ist ja mal eine gute Nachricht.
Und besonders interessant scheint mir, dass es - die Geschichte von Riku & Sora betreffend - so ähnlich wie CoM sei.
Ich vermute mal, dass KH3D eines dieser coolen Zwischenspiele wird, die ohnehin besser als der Hauptteil sind, und schön viele Fragen aufklären.

Zitat

Nomura will dem Spiel 'KH3D' drei neue "Elemente" hinzufügen - nämlich
Dinge, die auf keiner anderen Konsole als dem Nintendo 3DS möglich sind.
Das könnte mit dem Titel in Verbindung stehen.

Zitat

Nomura denkt über weitere Titel neben 'KH3D' nach.
Super Neuigkeit.

Zitat

Es wird neue Welten geben.
Hoffentlich sind das spezifische KH-Welten.

4

22.10.2010, 00:35

Es wird neue Welten geben.
Hoffentlich nur wenige und am besten keine KH-spezifischen Welten.Man soll sich die guten Ideen für den 3.Teil aufheben,der auch mal in 5-6 Jahren erscheinen sollte.
Nomura denkt über weitere Titel neben 'KH3D' nach.
Ich kotz Nomura das Entwicklerstudio zu wenn ich noch ein einziges Spin Off nach 3D ertragen muss :wacko:
Echt,es reicht langsam.Nach KH3 OK,aber ich hab echt keine Lust mehr auf KH,wenn nicht endlich ein richtiger Hauptteil kommt (BbS zähle ich nicht als Hauptteil,da es auf keiner Konsole erschienen ist und weil man nicht Sora spielt]

5

22.10.2010, 11:12

Zitat

•Die Atmosphäre in diesem Spiel wird sich von anderen KH-Titeln unterscheiden.
Hm. Ist okay.

Zitat

•Es wird neue Welten geben.
Sehr schön, hoffentlich aber keine Pixarfilme. Und er soll die Welten, mal anderes aufteilen. Also nicht immer Zwischensequenz, Kampf, Zwischensequenz, laufen, Kampf...

Zitat

•Das Ending von 'Re:coded' und das Geheime Ende von 'Birth by Sleep' geben Hinweise darauf, was Sora in zukünftigen Spielen zu tun hat.
Handelt es sich hierbei dann um Re:Connect?

Zitat

•'KH3D' ist 'Chain of Memories', was die Geschichte für Sora und Riku betrifft, ziemlich nahe. Aber in diesem Abenteuer werden sie nicht getrennt sein.
Ich fände es cool, wenn man das Spiel zwei Mal spielen kann und zwar einmal mit Riku und einmal mit Sora. Na ja, aber dafür gibt's zu wenig Infos.

Zitat

•Nomura will dem Spiel 'KH3D' drei neue "Elemente" hinzufügen - nämlich Dinge, die auf keiner anderen Konsole als dem Nintendo 3DS möglich sind.
Solange sie wirklich neu sind und das Spiel bereichern, warum nicht?

Zitat

•Nomura denkt über weitere Titel neben 'KH3D' nach.
Diese Aussage halte ich für bedenklich. Also versteht mich nicht falsch, wenn die Teile wirklich wichtig sind und nicht die Geschichte schwachsinnig verändern, bin ich immer für Kingdom Hearts zu haben.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

22.10.2010, 11:57

Ich kotz Nomura das Entwicklerstudio zu wenn ich noch ein einziges Spin Off nach 3D ertragen muss :wacko:
Echt,es reicht langsam.Nach KH3 OK,aber ich hab echt keine Lust mehr auf KH,wenn nicht endlich ein richtiger Hauptteil kommt (BbS zähle ich nicht als Hauptteil,da es auf keiner Konsole erschienen ist und weil man nicht Sora spielt]

Wenn sich Nomura momentan schon Gedanken über andere (KH) Titel macht, dann bitte wenigstens über KH3.

Zitat von »Xgiz«

Diese Aussage halte ich für bedenklich. Also versteht mich nicht falsch, wenn die Teile wirklich wichtig sind und nicht die Geschichte schwachsinnig verändern, bin ich immer für Kingdom Hearts zu haben.


Es wird zwar aus dieser Zusammenfassung nicht deutlich, aber es könnten wieder die weiteren Nicht-'Kingdom Hearts'-Teile für den 3DS gemeint sein, die auch schon in anderen Interviews erwähnt wurden. Hoffen wir es einfach mal, denn ich bin auch nicht wirklich auf einen weiteren KH-SpinOff vor KH3 scharf.

Ich fände es cool, wenn man das Spiel zwei Mal spielen kann und zwar einmal mit Riku und einmal mit Sora. Na ja, aber dafür gibt's zu wenig Infos.

Naja doch, Nomura meinte doch mal, dass sie ein System entwickeln wollten, bei denen sich die beiden immer abwechseln. Man spielt also eine zeitlang Sora, danach eine zeitlang Riku und dann wieder Sora u.s.w. Aber vielleicht kann man sich aussuchen, wann man welchen Spieler spielt. oo Wir werden sehen. ~
Some things just aren't meant to change.

7

22.10.2010, 11:59

Hoffentlicht wird die Atmosphäre nicht zu anders, würde das nicht gut finden.
Neue Welten bitte nur wenn die schön gestaltet sind.
Naja kenne das Ende von Re:Coded noch nicht, weil es bald erst rauskommt.
Denkt über weitere Titel nach ,Hoffentlich' ^^

8

22.10.2010, 15:44

Ohne irgendwie nachzudenken wird sofort rumgemotzt und rumgekeift. Als ob sich die ganze Welt nur um KH drehen würde, als ob Nomura nur KH-Teile entwickeln würde, als ob es sonst nichts anderes geben würde. Denkt erstmal nach, bevor das Rumgekeife wegen eines weiteren möglichen Zwischen-KH-Teils wieder losgelassen wird, denn langsam nervt es einfach nur noch. Der Mann weiß schon, was er tut, also denkt nicht ständig, dass jetzt noch KH-3D II rauskommen wird oder was weiß ich.


The Meteor

9

22.10.2010, 16:09

Naja, da so ziemlich das gesamte Interview weitesgehend über Kingdom Hearts handelt und im Laufe der Zeit immer noch ein weiterer KH Ableger angekündigt wurde, wo man vorher schon fast dachte, mehr geht eig. nicht mehr, liegt die Vermutung nun einmal nahe, Perior. W.a.i, Lunos hats ja nachträglich noch einmal angemerkt und wir haben es jetzt begriffen (und selbst wenn nicht, man kann es imho niemanden verübeln, wenn er sich über SE aufregt). Es ist mir schon klar, dass Nomura auch für andere Projekte zuständig ist. Imho sogar schon fast für zu viele.

10

22.10.2010, 21:07

Naja, also langsam reicht es. Ich finde es ja in Ordnung, wenn Nomura kein KH3 machen kann, weil er sonst zu wenig Zeit für sich und seine Familie hat. Aber wieso zum Teufel kann er dann so viele Nebenteile machen? Er sollte sich lieber mal auf KH3 konzentrieren, wenn schon auf Kingdom Hearts. Birth by Sleep war notwendig. Aber auf alles andere könnte ich vorerst verzichten. Ich hoffe, dass er dieses mal Kingdom Hearts 3 meint. Oder wenigstens ein Zwischenteil, das NACH Kingdom Hearts 2 spielt.