Du bist nicht angemeldet.

KHMs Lingering Sentiment

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHMs Lingering Sentiment« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

11

24.10.2010, 11:11

Hey, super Review! Muss ich schon sagen. Ihr habt viel gezeigt ohne groß etwas zu spoilern.
Nur fand ich eure Art zu reden manchmal etwas komisch. Ruhig zu bleiben ist zwar das ziel, nur klang es bei euch manchmal schon fast mechanisch...als würde ein roboter reden. Ich finde es ist nie verkehrt etwas menschlichkeit zu behalten, auch wenn man vielleicht riskiert hin und wieder etwas begeisterter oder unbegeisterter zu klingen.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das Game. Ich war anfangs eher unbegeistert davon, da ich dachte so ein port von nem handygame zu nem ds game dürfte nichts besonderes werden...dafür sah es dann doch ziemlich gut aus. Besonders gefiel mir das BBS ähnliche kampfsystem, das aufbausystem und dieses FF-Like Minigame in der Arena des Olymps. Das hat mich ehrlichgesagt auch am meisten umgehauen :D

Noch eine Frage: Was hat es denn genau mit den Avatar Dingern auf sich? Kann man etwas damit anfangen, oder ist da nur so just for fun?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

12

24.10.2010, 17:00

Noch eine Frage: Was hat es denn genau mit den Avatar Dingern auf sich? Kann man etwas damit anfangen, oder ist da nur so just for fun?

Da waren wir uns nicht so sicher, deswegen haben wir nich mehr gesagt, aber der erstellte Avatar fungiert als Avatar (xD), bei Minispielen die ihr gegen eure Freunde spielen könnt.

@Kritik:
Das mit den Stimmen wurde regestriert und wird für kommende Review verbessert.
Danke für die ganze Kritik ;.D !

13

25.10.2010, 17:27

Ich finde es naja =/
Eher mittelmäßig. Die Mühe gehört honoriert - ganz klar. Aber mich stören da einfach Punkte. Am allerschlimmsten - und verzeiht mir, dass ich euch hier nicht mit Lobeshymnen bewerfe und gleich so uncharmant beginne - war dieses "Abgelesene". Es hörte sich so verdammt gestellt an, die Betonungen waren öde und es gab sogar unschöne Stellen, nach dem Motto "Ich muss das jetzt vorlesen, egal was kommt". So entstanden da auch irgendwie Probleme mit dem Atmen...
Falls ihr es nicht vorgelesen habt, redet ihr einfach verdammt langweilig :D Aber nehmt mir das nicht übel. Vielleicht hat es auch die miese Aufnahmequalität runtergerissen. Kann ich grad nicht sagen. Trotzdem wirkte auch das mit den Sprecherwechseln so künstlich und etwas billig.
Und falls man mir hier wieder meine Konstruktivität anzweifelt, entschuldige ich mich für meine Wortwahl :D :D

Aber weiter im Text. Denn ich konnte nicht alles nachvollziehen. Die Bewertung zum Beispiel. Denn 6 Minuten lang zählt ihr nur Fakten zum Spiel auf, bewertet aber einfach nciht viel. NUr bei den Minispielen ein paar lobende Worte... Und dann kommen drei Kritikpunkte und das Ding erhält 8/10 Punkten. Mal abgesehen davon, das mir hier einfach ein Vergleich fehlt: Inwiefern ist das Gameplay denn gut oder schlecht? Wie kann man sich das ganze Ding denn vorstellen? Wie siehts mit der Spielzeit oder Motivation aus? Was ist mit der Grafik? Was ist mit dem Sound? Klar, am Anfang steht eine Tabelle. Aber ich hab keine Ahnung was ihr gut oder schlecht fandet.
Und ich hab keine Ahnung, was Re:Coded besser oder schlechter macht, als andere KH-Games, insbesondere 358/2 Days.

Filmmaterial ist dagegen gut. Beim Ende haben mich nur die Szenen aus KH 1 verwirrt und ich dachte: Woow gibt es also doch Welten wie Nimmerland oder Atlantica? Möglicherweise naiver Fehler meinerseits, wo die Welten mich wirklich empören :P Nicht etwa, weil es keine neuen gibt. Ich will für Lückenfüller eigentlich keine neuen Welten. Aber 3 Disneywelten und 4 KH-Spezifische? Da hat ja CoM mehr Abwechslung zu bieten :P :P :P Aber ich hab das Game ja noch nicht gespielt.
Ansonsten empfehle ich euch an eurer Rethorik zu arbeiten und vielleicht nur Notizen zu machen, damit das natürlicher wirkt. Peace.

14

25.10.2010, 18:18

Zitat

"Abgelesene"
Ja, das war es auch. Mir ist es selbst schon aufgefallen und finde es nicht gut. Das war auch einer der Hauptkritikpunkte. Der wurde schon aufgenommen ;.D .

Zitat

"Ich muss das jetzt vorlesen, egal was kommt".

Jap, solche Stellen gab es auch Dx. Aber nicht die ganze Zeit, das kann ich dir Versprechen.

Zitat

Denn ich konnte nicht alles nachvollziehen. Die Bewertung zum Beispiel. Denn 6 Minuten lang zählt ihr nur Fakten zum Spiel auf, bewertet aber einfach nicht viel. Nur bei den Minispielen ein paar lobende Worte... Und dann kommen drei Kritikpunkte und das Ding erhält 8/10 Punkten.

Da häng ich gerade etwas auf dem Schlauch. Erkläre bitte genauer was du exakt nicht verstehst. Ich sag mal was zu den Kritikpunkten. Hmm, du musst diese in der Relation sehen. Die leeren Räume zum Beispiel, waren kein großer Kritikpunkt, ebenso ist die Kamera und die überladene Steuerung auch nur ein kleiner, aber das ganze Recycling. Das gab noch mal den großen Abzug.

Zitat

Mal abgesehen davon, das mir hier einfach ein Vergleich fehlt: Inwiefern ist das Gameplay denn gut oder schlecht? Wie kann man sich das ganze Ding denn vorstellen? Wie siehts mit der Spielzeit oder Motivation aus? Was ist mit der Grafik? Was ist mit dem Sound?

Hier liegt die Schuld an mir. Manche Videoausschnitte waren zu kurz, deswegen konnte man nicht alles dazu sagen, was man auch wirklich dachte. Wir wollten immer, dass das Gesprochene weitgehenst zum Video passt. Und das wäre für diese Kritikpunkte nicht der Fall gewesen.
Außerdem hatten wir uns auch darauf geeinigt, dass wir mehr Fakten aufzählen und das Spiel dadurch erklären. Und beim Fazit wollten wir noch Mal genauer sagen, was gut war und was nicht. Das war nicht der Fall, weil wir schlichtweg schon dachten, es wäre alles gesagt.
Aber sowas wird in den nächsten Review mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht folgen, da sie nur zweitrangig sind.

Zitat

Klar, am Anfang steht eine Tabelle. Aber ich hab keine Ahnung was ihr gut oder schlecht fandet.

Ich schaffe Abhilfe. Überall wo wir nur Fakten aufzählten, war dies ein leichter Pluspunkt, aber dort wo wir es noch mit positiven Worten beschmückten, war es ein sehr guter Punkt. Na ja, das was schlecht ist, waren die negativ Punkte, das sagten wir auch im Video.

Zitat

Und ich hab keine Ahnung, was Re:coded besser oder schlechter macht, als andere KH-Games, insbesondere 358/2 Days.

Ist das nicht klar geworden?
Na gut jetzt, wo du es sagst, merke ich selbst, dass wir vieles Voraussetzten. Zum Beispiel der Satz über das 'Übertaktsystem'. Ich sagte ja, es wäre ein Mix aus den Kommando- und den Tafelsystem. Damit dachte ich, ihr alle wüsstet, dass das Kommandosystem weitgehenst gut ist. Somit wäre das schon mal ein Pluspunkt. Das Tafelsystem war auch gut, also geschieht dem ebenso.

Zitat

Filmmaterial ist dagegen gut. Beim Ende haben mich nur die Szenen aus KH 1 verwirrt und ich dachte: Woow gibt es also doch Welten wie Nimmerland oder Atlantica?

Das war die Eröffnung Dx.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

15

25.10.2010, 18:47


Damit dachte ich, ihr alle wüsstet, dass das Kommandosystem weitgehenst gut ist. Somit wäre das schon mal ein Pluspunkt. Das Tafelsystem war auch gut, also geschieht dem ebenso.


Das war leider ein Fehler.
Ihr wart an manchen Stellen zu objektiv und an anderen zu subjektiv.
Wie hier. Da wurden Vorraussetzungen gemacht, die nicht jeder nachvollziehen kann.
Angenommen, eine Person kommt mit beiden Systemen nicht klar, dann würde sie sich automatisch fragen: "Aha, und was war jetzt der Sinn dieser Aussage? Ist das jetzt positiv oder negativ?"
Diese Frage hat sich mir oft gestellt, aber die Diskussion in diesem Thread macht das wett.
Dummerweise liest das nicht jeder.

16

25.10.2010, 18:59

Diese Frage hat sich mir oft gestellt, aber die Diskussion in diesem Thread macht das wett.
Dummerweise liest das nicht jeder.

Das stimmt.
Na ja, es war ja nun auch das erste Mal, mit solch einer Review.
Beim nächsten Mal, werden probiert alle negativen Punkte auszumerzen, schließlich war es auch für uns das erste Mal.

17

25.10.2010, 19:35

Sehr gutes Review. Jetzt ist doch ein bisschen Vorfreude auf das Spiel gekommen.
5 Sterne + 1 Mond^^

Eine Frage: Wer hört man denn im Review?

18

25.10.2010, 19:41

Sehr gutes Review. Jetzt ist doch ein bisschen Vorfreude auf das Spiel gekommen.
5 Sterne + 1 Mond^^

Eine Frage: Wer hört man denn im Review?

Danke für deine Kritik ^__^
Natürlich freue ich mich, dass wir die Vorfreude bei dir steigern konnten.
Du hörst mich und Vernell und da Vernell eine Frau ist, muss du nun auch nicht mehr weiterrätseln, wer wer ist Dx.