Du bist nicht angemeldet.

11

24.10.2010, 13:32

Dem würde ich auch nicht widersprechen, ich vermute stark, dass er erst jetzt wieder frei handeln kann, nachdem sein Herzloser und sein Niemand besiegt wurden und er wieder ein Jemand ist. Man hat ja schon beim allerletzten Kampf gesehen, dass Terra noch eine gewisse Kontrolle hatte, aber wer weiß, ob er die jetzt noch hat. Vielleicht wollte Xehanort zu einem Niemand werden, damit er frei ist von Terras Kontrolle. Vielleicht hatte er es von Anfang an geplant wieder zu einem Jemand zu werden, der nicht gestört werden kann durch Terras Herz.
Sozusagen die Dunkelheit im Licht, die auf den passenden Moment wartet, damit sie wieder ausbrechen kann, was dann theoretisch gesehen der Moment wäre, wo Sora Vens Körper findet? Möglich wäre es, selbst wenn Vens Herz zerbrochen ist, kann wirklich ein Teil der Dunkelheit überlebt haben und dieser Teil wartet nur darauf wieder freikommen zu können. Das würde dann heißen, dass Vanitas wieder auftauchen könnte, aber erst, wenn die Fragmente von Vens Herzen aus Soras Herz rausgeholt werden.
Da kann man sich dann fragen, weshalb das Schwert es nicht tun sollte. Die, die bisher Soras Schlüsselschwert haben wollten, waren eh keine Auserwählten, abgesehen von Riku, aber der hatte es sich ja durch Xehanorts Herzlosen versaut. Die X-Klinge hingegen wäre eine herrenlose Klinge, die somit wohl leichter zu kontrollieren wäre als eine Klinge mit Besitzer. Und selbst wenn es Probleme gegeben hätte, hätte Meister Xehanort sicherlich so lang damit gearbeitet bis das Schwert ihm gehorcht, ewig wär es jedenfalls nicht herrenlos geblieben.

Das wäre auch eine Idee, Giga, aber wer weiß, ob Terra es zulassen würde, dass er seinen Freunden wehtut. Terra jedenfalls weiß nicht genau, was mit Ven und Aqua passiert ist, man könnte ihm also leicht sagen, dass man weiß, wo die stecken.


The Meteor

12

24.10.2010, 13:34

Immerhin versucht Terra auch MX in seinem Körper gefangen zu halten, um seine Freunde zu beschützen. Also weiß er nicht was passiert ist.

KHMs Lingering Sentiment

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHMs Lingering Sentiment« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

13

24.10.2010, 14:29

Dass Xehanort ein Niemand werden wollte um sich Terras Kontrolle zu entziehen halte ich für sehr plausibel. Schließlich kämpft es sich ohne fremdeinwirkung wesentlich besser, aber wieso sollte das so bleiben nachdem er wieder ein Jemand geworden ist? Schließlich kriegt er ja wieder sein Herz im inneren von Terras Herzen wieder, oder täusche ich mich da? Natürlich bleibt die Möglichkeit, dass Terra seine Kontrolle verloren hat, nachdem das Herz in Dunkelheit versank, allerdings könnte diese ihn auch noch stärker gemacht haben, womit er dann zu Xehanort kommen könnte so nach dem Motto: "Verzieh dich, alter Mann. ICH habe jetzt die stärkere Dunkelheit von uns beiden."
Natürlich würde das vorraussetzen, dass Terra weiterhin die Dunkelheit nutzen will, aber sogar Riku, der bereits eingesehen hatte, dass die Dunkelheit ihm schaden könnte, entschied sich erneut dafür die dunklen Mächte zu benutzen um Roxas zu besiegen. vielleicht macht Terra ja dasselbe.
Ich denke auch, dass von Vens dunkelheit nicht eher was zu sehen sein wird, bis Sora ihn findet. Falls sie denn auch Vens Licht in Soras herz gefolgt ist, was ich vermute. Aber genaueres kann man im Moment wohl wirklich nicht sagen.
Ehrlichgesagt gefällt mir die Idee mit "der, der die x-klinge formt, wird zur x-klinge" nicht, aber dummerweise kann ich keine gegenargumente mehr dafür liefern. Ich habe sogar gestern extra nochmal einen blick ins Spiel geworfen und nirgends wird das widerlegt. Allerdings habe ich auch nirgends lesen können ob das stimmt. Mir persönlich wärs natürlich lieber wenn es nicht stimmen würde, da ich mir schon einige Gedanken über FFs bezüglich diesem Thema gemacht habe, aber was kann man machen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

14

24.10.2010, 14:40

Es stellt sich dabei die Frage, wie viel vorhanden ist von Terras Herz. Wenn man davon ausgeht, dass Terras Herz durch das Gerangel zerstört wurde und somit nur noch teilweise vorhanden ist, dann dürfte Terra keine Kontrolle mehr über Xehanort haben, einfach weil der Großteil des Herzens fehlt.
Na ja, stellt sich die Frage, ob Terra so viel Dunkelheit erhalten hat und bei Riku kommt hinzu, dass er einen Lernprozess durchgemacht hat, was man bei Terra hingegen nicht weiß, man weiß nicht, ob er nochmal die Dunkelheit nutzen will und vorallem, ob er es auch kann, immerhin steckt da ja auch noch Eraqus mit drin, dessen Herz vielleicht Terras Dunkelheit unterdrückt.
Die X-Klinge ist wie der Unbekannte ein Mysterium und in FFs oder RPGs kann man doch eh Sachen eher mal so drehen, wie man sie braucht, somit würde dir Nomura wohl kaum den Kopf abschlagen, wenn dort Vanitas mit der X-Klinge rumläuft und Sora niedermäht.


The Meteor

KHMs Lingering Sentiment

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHMs Lingering Sentiment« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

15

24.10.2010, 14:50

Hmmm, war das mit Eraqus nicht eher symbolisch gemeint, wie der Großteil der Szene? Ich meine gehört und gesehen, haben wir ihn nicht. Er wird nur kurz erwähnt. Und dann bliebe auch noch die Frage wie und wann er seinen Weg in Terras Herzen gefunden hat. Mir würde spontan nur seine Todesszene einfallen, aber da wäre glaube ich auch schon ziemlich viel reininterpretiert, nur weil der Typ sich in Licht auflöst.
Was mein FF Problem betrifft, so hast du natürlich recht. Zumal der Großteil der deutschen Fanfictions sowieso zu 95% aus fanatischem Fangirlgebrabbel und Unfug besteht.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

16

24.10.2010, 14:53

Kann symbolisch gemeint sein, muss es aber nicht. Und wenn Meister Xehanort Eraqus Herz befreit hat, wäre er wirklich in Terra drin. Das Problem ist, es steht nicht genau fest, er kann drin sein, aber er muss es nicht. Dafür würde sprechen, dass er Terra schützen will und ihm dieses letzte Geschenk machen wollte, da er im Angesicht des Todes gemerkt hat, was Meister Xehanort geplant hat. Bleibt also wieder nur Nomura, der dieses Rätsel lösen kann.
Also kannst du auch mit Vanitas und der X-Klinge alles niedermähen, immerhin können ja andere Leute auch fröhlich von den Sexabenteuern von Axel und Roxas berichten und wie beide dabei Xion umbringen. Ob es das gibt, keine Ahnung, ich vermut es aber mal stark.


The Meteor