Du bist nicht angemeldet.

1

24.10.2010, 20:58

[FFVI] Spielhilfe

Wie es Einige sicherlich schon aus den Spielhilfe Bereichen unserer Kingdom Hearts Sektion kennen werden, können hier alle möglichen Fragen zu Final Fantasy VI gestellt werden, egal ob man nun im Laufe der Geschichte einen Hänger hat und partout nicht weiter weiß bzw. wohins denn gehen soll oder ob man einen bestimmten Gegner nicht klein kriegt und ggf. hierbei ein wenig Hilfe braucht etc. etc. etc.

So, dann komm ich ohne weitere Umschweife mal zu meinen Fragen:

1) Ja, noch gar nicht lange gespielt und schon stecke ich in Süd Figaro das erste Mal fest. Ziel war ja irgendeinen bestimmten Mann zu finden afaik (Name ist mir inzwischen entfallen... irgendwas mit B?), also angekommen, mit allen möglichen Leuten gequatscht etc. und die einzigen beiden Auffälligkeiten waren zum einen Shadow und zum anderen ein Opa, der nach Apfelwein (cider) verlangt. Im Pub scheints diesen ja auch zu geben, doch kann ich weder den Typen dort dazu bewegen, ihn mir zu geben, noch, ihn einfach klauen oder was auch immer.
Also ich bin atm ziemlich ratlos darüber was nun zu tun ist. Würde mich hier über ein wenig Hilfe freuen.

2) Wird es hier mit dem Leveln so ähnlich gehandhabt wie bei FFVIII (sprich, die Gegner werden mit steigenden eigenem Level ebenfalls stärker) oder haben die Bosse einen festen Status/feste Werte?

2

24.10.2010, 21:01

Shadow kommt erst später in dein Team und der Cider-Opa kommt später anderweitig dran. Also rüste dich mit Waffen und Rüstungen aus und auf geht es in die Berge, denn nur von dort aus kommst du zu dem, zu dem du hingehen willst. In Süd-Figaro wirst du da absolut nicht fündig werden. Die Berge liegen im Nordosten von Süd-Figaro.

Die Gegner haben feste Werte, also kannst du entspannt leveln, die Gegner werden dadurch leichter.


The Meteor

3

25.10.2010, 08:59

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, Perior. W.a.i., ich bin mittlerweile auf dem Colts Berg (bzw. Mt. Colts) und bei Vargas auf das nächste Problem gestoßen. Im Kampf gegen ihn eilt ja nach einem Weilchen Sabin der Truppe zur Hilfe und man wird bei diesem schließlich dazu aufgefordert, eine Blitz Technik zu verwenden: --> Blitz auswählen, links, rechts, links, X. Nur kommt bei mir jedes Mal die Meldung 'incorrect Blitz input'. Kann mir jemand vllt. sagen, was ich falsch mache? In welchem Moment muss man genau l,r,l eingeben?

4

25.10.2010, 13:55

Ich sag es mal so, diese Blitzgeschichte ist das, was diesen Gegner so nervig macht, diese Blitzgeschichte ist der Grund, wieso der mir als einer der verhasstesten Gegner im Gedächtnis geblieben ist und egal wie oft ich versucht habe Pummel zu nutzen, es hat nur ein einziges Mal geklappt.
Somit habe ich meine eigene Strategie für den und die lautet erstmal leveln, bei mir war das so zwischen Level 20 - 30. Sabin levelt nämlich auch mit, das Problem ist nur, dass Vargas, glaub ich, 12.000 oder 13.000 HP oder so hat, wenn er unter die 10.000 HP-Marke rutscht, taucht Sabin auf.
Man wird also versuchen in der ersten Hälfte genug HP abzuziehen, Terra hat bis dahin schon Feura, was ziemlich reinhauen kann. Mit Locke kann man ihn beklauen, wenn du Glück hast, springt eine Waffe für Sabin raus, wenn nicht, eine Potion oder so.
In der zweiten Hälfte muss man vorsichtig agieren, damit man nicht in die Windattacke von Vargas gerät, die kostet zu viel Zeit und auch nicht in seine Doppelattacke, der Kerl quatscht nämlich zu viel, wenn er diese Techniken einsetzt, wird man es also so machen, dass man etwas anwählt, wodurch der Zähler stoppt, man lässt ihn fertigmachen und greift dann an. Man hat in etwa die Chance ihn 10-12 Male anzugreifen, bin mir da jetzt aber nicht so sicher, kritische Treffer machen glücklich, das Problem ist nur, die kommen eben nur, wenn sie kommen wollen.
Die Strategie dauert, aber führt immerhin zum Sieg, man muss die Zeiten gut abpassen und auch die Angriffe, dann kann man ihn so besiegen.


The Meteor

5

25.10.2010, 14:11

Hm, dann werde ich es noch einmal probieren und wenns nicht klappt, werde ich auch erstmal ein paar Level trainieren gehen. Keine Lust, da noch x Mal für nichts hochzusteigen und unnötig viel Zeit und EXP zu verschenken. W.a.i., Danke für die Hilfe.
Ist es also allgemein mit den Blitz Techniken eine Glücksfrage oder eher eine Sache des Timings?

e: Okies, auf zum Training.

6

25.10.2010, 14:26

X-mal hochsteigen? Da ist doch in der Höhle vor Vargas ein Speicherpunkt. Am besten levelt es sich in dem Bereich, nach dieser Höhle, wo du aber aufpassen solltest, dass du dem Ausgang nicht zu nah kommst, weil sonst ja Vargas auftaucht.

Keine Ahnung, was genau mit diesen Blitztechniken nicht stimmt, irgendwie scheinen die ein sehr komisches Timing zu haben und die einzige Antwort, die ich immer gekriegt hab, war, einfach weiter versuchen. Ach ja, wenn dir jemand erzählt, man könne Vargas nur mit Pummel besiegen, nein, es stimmt nicht, wie ich ja schon oben beschrieben hab.


The Meteor

7

25.10.2010, 14:42

Naja, natürlich nicht nochmal den ganzen Berg raufsteigen, aber man muss ja nach der Höhle mit dem Speicherpunkt noch einen etwas längeren Schlängelweg entlang gehen, ehe man zu Vargas gelangt. Von daher ist es doch eigentlich auch egal, wenn Vargas auftaucht, da man ihn eh erst ansprechen muss, um den Kampf zu starten, oder nicht?

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8

25.10.2010, 14:54

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man für das Blitzkommando eigentlich unbegrenzt Zeit hat, nur sollte man es an einem Stück eingeben. Und du magst vielleicht das X aus der Kombination nehmen, das gehört nämlich nicht dazu. Links, rechts, links, bestätigen, Pummel. ~

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

9

25.10.2010, 15:29

Danke nochmal für die Hilfe, Dust.~ Ja, es hat letztendlich doch noch mit Pummel geklappt. Mein Fehler war schlichtweg, dass ich Blitz immer komplett bestätigt und anschließend erst die Kombination eingegeben habe. Allerdings sollte man links/rechts/links schon eingeben (am besten nicht zu schnell/in Ruhe), wenn die Auswahlhand noch auf Sabin zeigt und danach erst bestätigen. D : Wird imho im Tutorial nicht so toll erklärt, aber w.a.i., so sollte es nun eig. 100%-ig funktionieren.

10

25.10.2010, 16:26

2) Wird es hier mit dem Leveln so ähnlich gehandhabt wie bei FFVIII (sprich, die Gegner werden mit steigenden eigenem Level ebenfalls stärker) oder haben die Bosse einen festen Status/feste Werte?


Eine Ausnahme, sofern du den GBA Teil spielst:
der letzte Boss (letzte Phase) bekommt bis zu einem bestimmtem Level bessere Werte. Diese wirken sich jedoch nur geringfügig aus, dir größte Änderung sind bei den HP.
Du kannst so mit +1-5 in den Werten von Level 30 bis 70 rechnen und bei den HP weiß ich es nicht genau. Wie gesagt ist es also kaum zu spüren.
Wenn du die Playstation Version spielst sind die Werte jedoch fest. Da weiß ich, dass er die maximal HP von 65.999 erreicht. Auf dem GBA sind diese Grenzen jedoch nicht vorhanden.

Ich weiß aber nicht ob es nur mir so vorkam, jedoch wird der Boss sobald du eine fertig gespielte Datei nutzt um gegen ihn zu spielen ungefähr um 30% stärker in allen Phasen. Das Monsterlog verändert sich jedoch nicht. Jedenfalls habe ich beim Zweitem mal gegen ihn deutlich mehr Schaden genommen und er hat auch weniger eingesteckt. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe. Der erste Absatz jedoch stimmt zu 100%

Ähnliche Themen