Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

24.10.2010, 22:16

Soundtrack

Wie der Thread-Titel schon vemuten lässt, könnt ihr hier eure Meinung zu dem FF X Soundtrack äußern und diskutieren. Hat er euch gefallen, oder fandet ihr ihn schlecht? Welche Stücke haben euch am besten gefallen und mit welchen konntet ihr überhaupt gar nichts anfangen?
Passt der Soundtrack zur Athmosphäre des Spiels oder zerstört er eher (an manchen Stellen) die Stimmung?

(Natürlich umfasst dieser Thread auch die Musik von X-2.)

Viel Spaß. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

24.10.2010, 22:18

Nun, ich mochte ihn nur teilweise.
Die Menü-Trailer-Melodie von FFX-2 zum Beispiel war toll.
Das gilt auch für FFX.
Manchmal war es aber einfach lahm. x__x

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

3

24.10.2010, 22:24

Ich fand es toll wie die story durch eine bestimmte Melodie begleitet wurde, die immer mal wieder irgendwo vorkam. Das hat bei FFX mit der Hymne der Asthra und manchmal sogar mit Suteki Da Ne wunderbar funktioniert. Die Tracks hat man überall in der Story verteilt wiedergefunden und zwar so gut, dass mans zuerst gar nicht mitkriegt. Ich finde soetwas genial und wünsche mir das für mehr zukünftige FFs, sofern es je wieder ein gescheites gibt.

Ansonsten fand ich den Großteil des OSTs ebenfalls sehr schön. Es hat di meiste Zeit über wunderbar zur Umgebung gepasst und so das richtige Feeling verliehen.

Ich mag vor allem alle Tracks in denen die Hymne der Asthra vorkommt, Suteki da Ne und den Track in dem die Melodie davon verwendet wurde (Ich glaube es hieß "A Dream that will end some time" und wurde zum Beispiel in den Ruinen von Zanarkand gespielt), "People of the North", "Hurry", "Otherworld", diverse boss battles und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht mehr beim namen einfallen.

Wirklich sehr schön gemacht die OSTs. Für beide Spiele. FFX-2 konnte auch wunderbar punkten, finde ich. Vor allem mit "Yuna´s Ballad" oder allein schon mit der Intromusik fürs Menü.

Doof war auf dauer vielleicht das battle theme, aber was will man machen. Kann ja nicht alles perfekt sein.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

4

26.04.2011, 16:40

Ich halte den FFX Soundtrack eigentlich für durchgängig schön und in jedem Fall stimmig, was den Spielinhalt betrifft. Nach dem Hören der OSTs von FFXIII und anderen neueren Spielen finde ich zwar auch, dass man ihm mittlerweile sein Alter anmerkt, aber imho ist das keine schlechte Sache. Mir gefällt dieser nostalgische Touch. Das mag zwar nicht jeder so empfinden, aber ist ja auch nur meine Meinung. : >
Meine Lieblingstracks wären btw: 1. People of the North Pole, 2. Someday the Dream Will End, 3. Challenge, 4. To The End of The Abyss, 5. Otherworld , 6. Daughter of the High Summoner, 7. Between Ordeals
Ansonsten könnte ich noch 'FFX Piano Collections' empfehlen. Hier sind besonders die 'Guadosalam' und die 'People of the North Pole' Versionen schön.~

5

20.07.2013, 21:54

*Phönixfeder einsetz*
Zum Thema: "Alter anmerken". Kann ich so nur bestätigen. Der Soundtrack an sich wirkt auf mich schon recht altbacken und simpel und größtenteils farblos - gerade die Hintergrundmelodien in Dungeons-Gebieten.

Einige Stücke gefallen mir aber schon recht gut. Neben "To/At Zanarkand" mag ich die Hintergrundmelodie in den Ruinen von Zanarkand recht gern (insb. auch, dass das Lied während der Kämpfe weiterspielt) und das Lied, das man während der Credits hören kann. Ansonsten mag ich sämtliche Versionen von "Song of Prayer" sehr gern.

Wirklich negativ ist mir keines der Stücke aufgefallen - bis auf vielleicht das Battle Theme, aber auch nur, weil es nur eines gibt und nach mehreren tausend Kämpfen hängt es einem schon zu den Ohren raus.

Ansonsten sind die meisten Stücke aber sehr ruhig und recht farblos, finde den OST insgesamt dann eigentlich doch nur mittelmäßig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".