Du bist nicht angemeldet.

21

05.09.2012, 20:56

Ich erinnere mich auch noch gut daran wie ich mit Kingdom Hearts begann...
Ich hatte damals einen Nintendo DS und ein paar Spiele. Viel Ahnung von anderen Konsolen hatte ich nicht wirklich. xD
Ich war 9 und bei einer guten Freundin zu Besuch. Unsere gemeinsame Cousine wohnt neben ihr und bei der haben wir vorbeigeschaut.
Damals war sie gerade dabei zum 2. oder 3. Mal KH zu zocken, gerade bei den Inseln des Schicksals und versuchte sich hochzuleveln. Meine Freundin hat versucht ihr zu helfen, weil sie manchmal spielen durfte und etwas übung hatte.
Sie wusste schon was in dem Spiel passiert und unsre Cousine und sie begannen mir davon zu erzählen.
Ich war total fasziniert, bis sie mir erzählten, dass das Spiel endete nachdem Sora sich für Kairi geopfert hatte.
Danach war ich irgendwie verstört. xD
Irgendwie hab ich ich danach den Namen und die Handlung des Speils vergessen, außer der Teil mit Sora und Kairi. :D
Ein paar Jahre später an Weihnachten haben meine Schwestern und ich eine PS2 bekommen.
Zwei Jahre später als ich wieder zu Besuch war bei dieser Freundin war (ich hab sie natürlich zwischendrin noch öffter besucht), war sie gerade dabei Kingdom Hearts auf ihrer neuen PS2 zu spielen. Sie hatte es von unserer Cousine ausgeliehen und begann wieder mir von dem Spiel zu erzählen und langsam erinnerte ich mich wieder.
Sie hatt mir dann auch erklärt, dass ich damals etwas falsch verstanden hatte und das Spiel nicht endet nachdem Sora nicht für Kairi "stirbt". xD
Das Spiel zog mich zum zweiten mal in seinen Bann, obwohl ich fast gar nichts darüber wusste.
Ich hab es mir danach zu Weihnachten gewünscht und bekommen.
Irgendwie hab ich es dann geschafft diesen Wunsch zu bereuen. Ich wollte das Spiel nichtmehr (weiß selbst nichtmehr wieso) und so ist es dann nur in der Ecke gelegen.
Als ich dann mal bei meiner guten Freundin übernachtet hab, hat sie aus langeweile angefangen KHII zu zocken.
Sie war ziemlich am Ende vom Spiel und für mich ziemlich schwer zu verstehen aber trozdem fand ich es (zum 3. mal xD) hammer.
Ich hab damals auch erfahren, dass es noch andere KH Teile gibt außer 1 und 2.
Als ich zu Hause war, wollte ich endlich damit anfangen KH zu spielen, da gab es jedoch ein großes Problem:
Wir hatten irgendwie keine MemoryCard xD
So ist das dann irgendwie wieder untergegangen. Aber zum Glück hab ich kurz darauf wieder bei der Freundin übernachtet und ich wollte unbedingt, dass sie weiterspielt.
Ich glaube das war für mich so der Anfang wo mir klar wurde, dass ich das einfach spielen MUSS.
Kurz darauf hab mir ne MemoryCard besorgt und angefangen KH zu spielen.
Am Anfang wusste ich nicht was ich davon halten sollte, aber ich konnte nichtmehr aufhören zu spielen. Ich bin total süchtig geworden. Und nach KH wollte ich UNBEDINGT KHII.
Ich konnte nichtmehr aufhören KH zu spielen und war am Ende als ich mit dem 2. Teil durch war.
Mir hat einfach was gefehlt ohne KH und so hab ich mir dann nach und nach die anderen Teile gekauft.
Jetzt hab ich so ziemlich jeden Teil der Reihe.

Inzwischen bin ich richtig eingefleischter Fan. Meine Freundin hat mehrere Monate nachdem ich KHII durch hatte immernoch nicht fertig gespielt, was glaub ich daran liegt, dass weder sie noch unsere Cousine so begeistert von der Reihe sind wie ich. Aber dank ihnen bin ich überhaupt erst auf Kingdom Hearts gekommen.
Noch viel wichtiger:
Dank Kingdom Hearts sehe ich Disney aus einer ganz neuen Perpektive. :D
be it an illusion, an imagination or a dream...

Roxas-chan

Herzloser

  • »Roxas-chan« ist männlich

Beiträge: 9

Wohnort: Twilight Town

Beruf: Schlüsselschwertträger

  • Private Nachricht senden

22

06.09.2012, 00:03

Wie bin ich zu KH gekommen..?
Nun, anfangs hat mich Kingdom Hearts nicht sonderlich interessiert. Ich war eher für Final Fantasy oder Sonic the Hedgehog. Vor zwei Jahren hab ich dann per Zufall beim Einkaufen mit meiner Oma Kingdom Hearts 358/2Days ind die Hand genommen. Warum weiß ich gar nicht genau. Ich las mir die Infos auf der Rückseite durch und meine Oma muss wohl irgendwas an meinem Blick aufmerksam gemacht haben, denn kurzerhand kaufte sie mir das Spiel als verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Zu Hause hab ich das Spiel gleich angespielt und war einfach nur begeistert. Die Athmosphäre, die Musik, die Charaktere. Alles an diesem Spiel hat mich an den Handheld gekettet. Ich habe spät angefangen die Spiele zu spielen, aber eins ist sicher: Kingdom Hearts wird mich als Fan nie wieder los und die anderen Spiele werde ich mir jetzt auch nach und nach zulegen.
~Jeder Niemand hat einen Jemand dem sein Herz gehört~

23

13.10.2012, 10:56

Auf Kingdom Hearts gekommen?
Man nehme: Eine Freundin, deren PS2 und ein Sleepover.
Ja, ich hatte vorher noch nie was von Kingdom Hearts gehört, bsi eben vor fünf Jahren. Hatte bei einer Freundin übernachtet, einfach so, aus Langweile und die hat mir dann im Laufe des Abends einfach den PS2-Controller in die Hand gedrückt, KH II rein geschmissen und gesagt 'Mach mal die Hydra, die ist lustig'. Herzlichsten auch, ich habe sie dafür gehasst.
Keine drei Wochen später hatte ich selbst eine PS2 nebst KH und KH II und seitdem bin ich eigentlich ein recht großer Fan der Reihe, auch wenn mich diese Konsolen-Hüpferei schon dezent anmufft, aber sei's drum, ich werd mir wohl auch die kommenden Spiele irgendwie einverleiben.
Fürchtet Euch nicht, denn ich hab' keine Angst, so ruf' ich nach den Krähen: Tragt mich davon!

Unsere Zeit nimmt dem Ende den Sinn, weil ich in Euren Herzen unsterblich bin.

Yukii

Herzloser

  • »Yukii« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Landshut

Beruf: Koch & Fachinformatiker für Systemintegration

  • Private Nachricht senden

24

14.10.2012, 15:00

Wie ich zu Kingdom Hearts kam?

Das ist ganz einfach - ich bin ein ziemlicher Final Fantasy Freak gewesen anfänglich und mehr und mehr hab ich weitere Titel von Squaresoft/Square Enix zwischen die Finger bekommen und letztendes war Kingdom Hearts für mich einfach ein "Must Have" in meiner Spielesammlung von Square.
Als Rollenspielfan, kam ich ohne Hin nicht dran vorbei und bisher bereue ich auch keine Spielminute und ich hoffe das es meinem Kind in einigen Jahren genau so gehen wird.

Final Fantasy XI - Final Fantasy XIV - Kingdom Hearts - Squar Enix = Deine Wikiwelt auf Square Enix Heaven

25

15.08.2014, 01:12

Nun, zum ersten Mal bin ich vor einigen Jahren (geschätzt vor 6-8 Jahren) mit Kingdom Hearts in Berührung gekommen, nämlich als ich zu Weihnachten eine Playstation2 mit einigen Spielen - darunter auch der erste Teil von Kingdom Hearts - bekam. Ich erinnere mich noch, dass ich das Spiel recht gut fand: Die Geschichte fand ich ganz okay und am meisten Spaß hatte es mir gemacht mit Sora durch die ganzen Welten zu reisen und Herzlose mit dem Schlüsselschwert zu verkloppen. Doch obwohl ich damals die Geschichte schon verstanden und auch über 100 Stunden an dem Spiel gesessen hatte, hatte ich das Spiel noch nicht richtig "begriffen" - zumindest längst noch nicht in dem Ausmaße wie ich das heute tue.
Dann, einige Zeit (vielleicht 2 Jahre) später, bin ich irgendwie über den zweiten Teil gestolpert, und da ich gerade kein anderes Spiel zum Spielen hatte, habe ich mir diesen gekauft und angefangen zu Spielen, jedoch - wie ich zugeben muss - bald wieder zur Seite gelegt, was mehreren Ursachen verschuldet war, wie z.B. das der Anfang total verwirrend für mich war (bin wie gesagt über den zweiten Teil nur gestolpert, von Chain of Memories hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nie was gehört) und ein neues Spiel auf den Markt kam, was ich unbedingt spielen wollte (es handelte sich um Anno2070, ja ich bin auch ein Anno-Fan).
Als mir letztes Jahr wieder die Spiele ausgingen, ist mir eingefallen, dass ich den zweiten Teil ja noch gar nicht zu Ende gespielt hatte, und so hab ich das Spiel aus dem Regal gezogen und wieder in die Playstation eingelegt. Der Spielstand war noch nicht sehr fortgeschritten, als ich ihn begonnen habe weiterzuführen: Sora befand sich in Hollow Bastion und Twilight Town und ein halbes Dutzend Disneywelten waren schon besucht. Doch der eigentliche Teil wie ich zu Kingdom Hearts gekommen bin begann, als ich anfing den zweiten Teil weiterzuspielen! Klar, das Spiel Kingdom Hearts habe ich ja weit vorher kennengelernt, doch fasziniert und begeistert war ich von Kingdom Hearts erst, als ich den Rest vom zweiten Teil spielte, weil ich danach angefangen habe, Kingdom Hearts erst richtig zu "begreifen".
Als ich dann den zweiten Teil durchgespielt hatte, habe ich erst angefangen weitere Infos über Kingdom Hearts zu sammeln, wie z.B. ob und wenn ja welche Teile es noch gibt (war ganz schön überrascht, dass es neben den beiden Hauptteilen noch fünf Nebenteile gibt) und wann der dritte Teil endlich erscheint. Da ich mich kaum noch an die Geschichte des ersten Teils erinnerte, habe ich dieses Jahr den ersten Teil wieder gespielt und war hin und weg. Mich erfasste die Story und ich habe angefangen, Kingdom Hearts zu lieben.
Tja, und hier bin ich nun, bereit ins wundervolle Universum von Kingdom Hearts einzutauchen und meine neue Leidenschaft mit anderen zu teilen.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

26

15.08.2014, 16:29

Ich hab hier noch gar nicht gepostet? ôo
Das muss ich ja wohl mal nachholen, auch wenn einige hier es sowieso wissen... ...nein, wahrscheinlich ist es schon zu lang her.

Ich habe mich damals, vor - *rechne* - es müssten etwa 7 Jahre sein, 2006/7 - in meinem ersten Forum angemeldet. Das war dieses Poké-Kiddies Forum, dessen Namen ich tatsächlich vergessen habe. Irgendwas mit "Ani-" oder so am Anfang. Zu der Zeit hab ich mein allererstes Final Fantasy gespielt, FFXII und habe infolge dessen den Final Fantasy Bereich besagten Forums recht stark frequentiert und auch einige Fragen gestellt.
Die wurden hauptsächlich von einem hilfsbereiten User namens "Luerix" beantwortet. Ja, damals hieß er noch so. Damals hieß das Forum, in das er mich quasi "abgeworben" hat, noch Hidden-Memories. Und Luerix war der Admin.
Viele Leute waren da noch nicht aktiv, aber die meisten sind bekannte "Gesichter". Ich erinnere mich vor Allem an Axel, **, Dust und Rena. Gunma war glaub ich auch schon da, unter nem anderen Namen...

Naja, dieses Forum hatte sogar zu jedem FF einen eigenen Bereich, allerdings lag das Hauptaugenmerk wohl auf diesem "Kingdom Hearts", das ich nur irgendwann mal irgendwo im Regal hab stehen sehen und wegen der Disney-Charaktere auf dem Cover-Artwork gar nicht näher angesehen habe, da ich es in meinem pubertären Hormonchaos stereotyp als 'uncool' abtat.

Da es im HiMe aber von ungefähr allen Usern gespielt wurde und diese sich auch meistens in wilde Diskussionen stürzten, News hypten und generell fragwürdige Dinge taten, war mein Interesse dann doch geweckt. Nachdem FFXII und irgendwelche anderen zu der Zeit aktuellen Spiele abgefrühstückt waren, landete dann doch irgendwann mal das so gefeierte Spiel in meinen Händen. Überrascht vom Kampfsystem und der Komplexität der Story wurde ich eingesogen. Der Rest ist Geschichte.

Trotzdem war ich nie bereit, mir nur für einen KH-Titel eine neue Konsole zu kaufen. Dementsprechend hab ich die PSP und 3DS Titel nicht gespielt. Coded hab ich auch noch nicht angefasst auf Grund der sehr schlechten Rückmeldungen aus der Community dazu.

Mayst thou thy peace discov'r

27

28.08.2015, 22:28

Zum ersten mal habe ich von Kingdom Hearts in der Fernsehwerbung erfahren, genauer gesagt ich sah einen Werbeclip von Kingdom Hearts Chain of Memories. Später las ich in einer Spielezeit schrift einen Artikel über Kingdom Hearts Chain of Memories. Ich habe mich dann mit Kingdom Hearts nicht mehr weiter beschäftigt.

Zwei Jahre Später hat sich mein Bruder für die PS2 Kingdom Hearts gekauft. Als ich bei ihm war und das Intro gesehen war ich ganz schön geflasht, von der Intrografik und von der deutschen Synchronstimme. Seitdem ich das Spiel gespielt habe bin ich ein großer Fan von der Serie. Ich mag die Mischung aus Finalfantasy und Disney, solche verrückte Mischungen sollte es öfters geben.

28

29.08.2015, 15:26

Das war nen Mix aus Neugirde und Zufall. Ich hatte vorher durch die Kids Zone, einen KH Sticker gesehen. (Hatten als Extra verschiedene Game Sticker) und fand das es sehr interessant aussah. Dann habe ich das Game ein paar Monate später im Laden gefunden, schon Glück war es da schon Platinum und habe es gekauft. Es hat mir Spaß gemacht, alleine weil ich mir das als Kind auch immer schon gewünscht/vorgestellt habe, mit meinen Freunden durch die Disney Welten zu reisen und gegen die Bösen vorzugehen XD

Außerdem muss ich noch zugeben, das auch FFVII wegen den paar Charaktern und den deutschen Stimmen, einfach ihren Reiz hatten. (FFVIIAC gab es zu dem Zeitpunkt ja noch nicht.)