Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

25.03.2012, 00:07

Mein Kumpel hat mich drauf gebracht.
So habe ich mir Kingdom hearts doch mal
genauer angeschaut.
Der erste Teil, den ich gespielt habe, war zwar
358 / 2 Days, aber die anderen werde ich auf jeden Fall auch noch
spielen. ;3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

12

25.03.2012, 05:36

Zur Zeit als KHI bei uns rauskam sah ich dann mehrmals die Werbung im TV während des RTL2 Animeprogramms (ja eine Zeit wo man das wirklich noch guckte XD), die FF Charaktere hatten mich zwar direkt interessiert aber mit Disney hatte ich da nicht wirklich was zutun, also erstmal nicht weiter dran gedacht. Paar Tage später, hatte die Werbung natürlich noch öfters gesehen aber wirklich geändert hatte es noch nichts, war aber dann einfach so um nachzuschauen obs irgend ein interessantes neues Game gab in die Stadt und bei einem der läden sah ich es dann und es gab nichts neues was ich mir holen wollte, also hab ich es mir einfach mal genauer angeguckt. Ich stand da denk ich gute 10min wo ich erst mir das cover richtig anschaute, dann den Text der rückseite gelesen hatte und dann die restliche Zeit überlegt hatte ob ich es einfach kaufen und ausprobieren soll oder ob ich es zurück legen soll - hab es dann aber doch gekauft (bin damit ganz knapp einem großen Fehler entgangen) XD

Zuhause angekommen hab ich es sofort gespielt (hätt ich aber auch mit jedem anderen neuen Game gemacht XD), das Kampfsystem überzeugte mich sofort und ich freute mich über jeden FF auftritt, selbst über die 3 auf Destiny Islands, wo ich erstmal kämpfte bis ich sie alle 3 sowie Riku besiegen konnte was damals etwas dauerte XD Gleiches später beim Kampf gegen alle 3. Nach den ersten paar Welten gefiel mir das Game richtig gut und mir war schon klar das der Kauf gut war, bis zum ende des Games fand ich es dann genial und ich wollte weitere Games, aber die Zeit dann zwischen KHI & KHII hatte sich irgendwie viel mehr gezogen als später die Zeit von KHII an XD Aber gut, jetzt geh ich schon zuweit nach vorn, das gehört nicht mehr zum Thema XD

13

30.06.2012, 23:23

Wie ich dazu gekommen bin gute Frage...
damals war ich 10 oder 11 Jahre alt (damals das klingt als wäre das vor einer Ewigkeit dabei ist das gerade mal 4-6 jahr her) es waren Sommerferien und ich hatte absolut nichts zu tun fast alle meine Freunde hatten keine Zeit und alleine spielen ist doof. Ich hatte damals das Spiel von ner Bekannten ausgeliehen bekommen und hatte es anfangs auch gespielt bis ich gesehen habe das Disney Figuren dort auch eine Rolle haben. Damals habe ich mir gedacht für Disney bin ich zu alt (Meinung bis heute natürlich geändert man ist nie zu alt für Disney) knapp ein halbes Jahr später habe ich tatsächlich mal aufgeräumt (Weihnachten stand vor der Tür) und habe es wieder in meinen Händen gehalten und gespielt aber diesmal konnte ich mich trotz disney nicht von der Geschichte lösen. Als ich wieder knapp ein halbes Jahr später (ja ich habe seeehr lange gebraucht, ich dachte tatsächlich ich bin gut genug für Profi) mit dem Spiel fertig war kaufte ich mich Kingdom Hearts 2 wobei ich da die Geschichte nicht verstanden (wer ist Roxas und warum zum Teufel schläft Sora in eine Glaskugel)ist es wieder in der Ecke gelandet (ich schäme mich heute für dieses Verhalten) vor einandhalb Jahren hatte ich es wieder gespielt und obwohl ich die Geschichte nicht verstanden habe durchgezockt. Zu Weihnachten letztes Jahr 358/2days bekommen und zu Ostern dieses Jahr Chain of Memories. Als nächstes heißt es Birth by sleep. Danach leihe ich das einer Freundin aus von der ich dann dream drop distance bekomme :D
Es ist nicht schwer ein Niemand zu sein, denn Niemand ist Perfekt :D

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

14

01.07.2012, 21:40

Als der erste Teil rauskam hab ich die Zeitschrift Kidszone gelesen (kennt die noch jemand?) und fand schlichtweg das Artwork der Werbung (bzw. eben des Covers) sehr hübsch ^^' Zu dem Zeitpunkt konnte ich es mir allerdings noch nicht holen, weil ich keine PS2 hatte. Irgendwann hat mein kleiner Bruder dann eine bekommen und ich hab auch angefangen, mir Spiele zu kaufen und bei ihm zu spielen.

So richtig angefangen hat es dann, als KH II rauskam. Ich fand die Werbung toll, ganz besonders die Musik, hab irgendwie mitgekriegt, dass es eine Mischung aus Final Fantasy (das ich da dann auch endlich kannte x3) und Disney ist und wollte es gerne haben. An den ersten Teil und die Werbung dazu, die mir schon Jahre zuvor gefallen hatte, hab ich dabei gar nicht mehr gedacht. Den hab ich mir dann erstmal 2nd-Hand gekauft und mich sofort in ihn verliebt. vIch hab auch heute noch den Verkäufer im Ohr, der das Spiel einscannte und sagte "Das schöne Kingdom Hearts ..." xD Im Sommer drauf hab ich mir dann auch den zweiten Teil gekauft und - freie Zeit nach dem Abi sei Dank - bis zum Umkippen gezockt x3
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

15

01.07.2012, 22:06

Ich hab durch Freunde von KH erfahren
Hat es als sehr gutes Spiel vorgestellt und ich musste natürlich mir kaufen.
Hatte es vor ihm durchgespielt :3
Ab KH II wurde es interessant :D
Auch immer durchgezockt,wie es ging..
Bis ich von Final Mix hörte..
Hab alles versucht,es so zu bekommen :D
Schlussendlich spiele ich es zurzeit als ISO *hust* auf meinem Emulator :D

16

27.08.2012, 01:01

also ich hab früher immer die kids zone gelesen und da war mal ein klitzekleiner bericht über kh1 - wirklich winzig xD
es war nicht einmal ein tolles bild daneben, nur sora von hinten oder so
hab aber gelesen worüber das spiel handelt... ff und disney vereint.. hatte zu dem zeitpunkt nicht einmal ff gespielt da ich keine psone hatte und noch keine ps2
aber ich wusste: wenn ich mir eine ps2 kaufe dann auch dieses spiel! disney liebe ich eh und von ff hört man nur gutes von
habe mir das spiel also gemerkt

habe dann ewig meinen vater genervt bis er mir dann eine ps2 kaufen wollte und siehe da:
ein ps2 starterpack mit kh1 und jak and dexter
jak and dexter hat mich natürlich nicht so interessiert aber ich fand es nicht schlecht gleich 2 spiele zu bekommen xD
und dann hab ich mich sofort verliebt als ich das spiel eingelegt habe :D

mir wurde auch nie langweilig.. natürlich hab ich mal pausen eingelegt weil ich nicht weiter kam oder so aber ich liebe diese spielreihe einfach :D

Ventus1998

Unversierter

  • »Ventus1998« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Land des Aufbruchs

Beruf: Schlüsselschwertträger(in ausbildung bei meister eraqus)

  • Private Nachricht senden

17

30.08.2012, 19:49

ich habe es durch mein vater kennen gelernt er hat es gespielt, und ich wollte auch( was ich nicht durft o.O)

dann habe ich khii in ner videotehk ausgeliehen, dann kam CoM und dann immer die neuesten

18

01.09.2012, 15:36

Vor 10 Jahren als KH 1 hier in Deutschland erschienen ist, wurde das mir zum geburstag geschenkt ^-^
ich habe es dann mit 7 Jahren versucht durchzuspielen xD das war mal eine Qual^^
Dachte dann es wäre nur ein Einteiler gewesen bis dann KH 2 rauskam^^

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

19

01.09.2012, 15:49

Das erste KH Spiel, dass ich mir zulegte, war KH 2. Ich hatte vorher noch nie etwas von diesem Spiel gehört, doch als ich die Werbung sah, wollte ich es unbedingt haben. (Ich war glaube ich 7 oder 8 Jahre alt..)
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich immer bei Luxord stecken geblieben bin, ich war damals einfach nicht in der Lage, ihn zu besiegen..
Naja, dann schaffte ich es doch irgendwie, und blieb dann bei Saix stecken...
So ging das halt weiter, bis ich das Spiel durch hatte. ^^"



20

01.09.2012, 21:44

Ich kann mich noch daran erinnern, als ob s gestern wäre ^O^
Ich war in der zweiten Klasse, damals hatte mein Vater ne PS2 besorgt. Und jede Menge Spiele, die ich sofort ausprobierte und darunter war auch Kingdom Hearts (Der erste Teil). Ich wusste noch, dass ich damals schon bei Aladdin stecken geblieben, weil keinen Plan hatte, dass ich diese ganzen Schlüssellöcher aktivieren musste. xD Tja, irgendwann hatte ich keine Lust mehr und als ich im Sommer im Urlaub war, hatte mein Vater die PS2 samt die ganzen Spiele verkauft. Q_Q Darunter auch Kingdom Hearts und seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu diesem Spiel gehabt.
Und das ging auch solange weiter, und irgendwann begann ich Kingdom Hearts zu vergessen.
Jetzt, vor 1-2 Jahren, ich war in der neunte Klasse.
Hab mich im Internet bei einem Spiel angemeldet und da war auch eine RPG Funktion. Ich liebte es mit Freunden zu RPG'en und Charaktere zu erfinden und eben alles was dazu gehört. Als ich in die Zehnte Klasse kam, lernte ich eine Freundin kennen, die für das RPG ein Mädchen namens "Kairi" haben wollte. Sie hatte auch das Kingdom Hearts-Kairi als Bild.
Ich bastelte für ihr ein Steckie und wir spielten weiter. Ich dachte mir noch nichts dabei, weil ich KH komplett vergessen habe.
Irgendwann kam ich auf die Idee, dass jeder Rollenspieler auch ein Junge als Charakter haben sollte. Bisher existierte im RPG nur Mädchen-Charaktere. xD
Dieses Mädchen mit dem Charakter "Kairi" war sofort Feuer und Flamme und wollte als männl. Charakter Sora haben. (Mit KH-Sora Bild)
Sora, dieser Name brachte meine Erinnerungen zurück. Ich schrieb dieses Mädchen an und erzählte ihr von meiner Vermutung. So in etwa, war meine Nachricht:
Hey, du..
Sora... ist es nicht so ein Junge mit einem Schwert, der wie ein Schlüssel aussieht? Und Donald und Goofy?


Dieses Mädchen schrieb zurück und erzählte mir von Kingdom Hearts. Da hatte ich den Wunsch, KH zu zocken. Ich bat mein Vater mir eine PS2 zu kaufen und Monate später fand ich Kingdom Hearts 1 bei einem Flohmarkt. Ich bezahlte und spielte dieses Spiel durch - und habe mich sofort verliebt.
Man könnte sagen, ich war sofort süchtig danach.
Bei Amazon bestellte ich mir dann KH II. Danach fand mein Vater Kingdom Hearts 358/2 Days, welches ich auch nach KH II durchzockte. Irgendwann fand ich auch Birth by Sleep. Allerdings fehlte in meiner Sammlung noch Chain of Memories.
Bei Amazon bestellte ich mir dann eine gebrauchte Version, weil Neue mir zu teuer waren. xD

Jetzt fehlt mir in meiner Sammlung noch Re:coded und Dream Drop Distance. ^^

Man könnte fast sagen, ich bin seit der Zweiten Klasse mit Kingdom Hearts verbunden. Die Jahre dazwischen war er nur in Vergessenheit geraten, aber wie sagt Sora so schön? (In CoM)

Vergessen, aber nicht verloren.. (Oder so xD Ich bin so ein Junkie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrincessKairi« (01.09.2012, 21:51)