Du bist nicht angemeldet.

11

10.12.2010, 16:46

Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, mir gefallen die Layton-Spiele schon sehr gut, vor allem für ihre schöne Art, das Spiel zu präsentieren. Ich hab sogar einnal dafür abgestimmt (mit meinen ganzen EMail-Adressen X3). Und Birth By Sleep ist dritter, obwohl es eben nicht zu den vier Vorschlägen zählte, sondern im Nachhinein dazugewählt wurde, damit bin ich schon sehr zufrieden.

Zitat von »Gunma«

Nyar, in Anbetracht dessen, dass ja nur westliche Spieler abgestimmt haben, dürften die Platzierungen nicht weiter verwunderlich sein. Dragon Quest war also in diesem Fall für Kingdom Hearts kein sonderlich starker Gegner... imho.
So ist es.

Abstimmungen, bei denen die Leute wählen können, spiegeln eigentlich weniger die Qualität des Spiels wieder sondern viel eher die allgemeine Popularität und Bekanntheit des Spiels - wobei folglich vor allem solche Titel eine Chance haben, die zu einer Serie gehören, wie man ja an den Nominierten sehen kann.
Layton ist nicht etwa auf dem ersten Platz, weil es das "beste" Spiel ist - denn wir wissen ja ohnehin, dass im Auge das Betrachters liegt, was "gut" und "schlecht" ist. Sondern es ist ein Spiel, das man nicht nur in Gamerkreisen kennt, sondern das vielen ein Begriff ist - eben weil es sogar im deutschen Fernsehen beworben wird (und in anderen Ländern wird es kaum anders aussehen). Und zwar nicht nur auf Sendern, wo sich doch nur die ganzen Gamer tummeln, sondern auf Sendern, die der Durchschnittsdeutsche eben schaut. Somit kennen viele das Spiel und dass der NDS die größere Mainstream-Konsole ist als die PSP trägt noch das Übrige zum Ergebnis bei.
Layton ist ohnehin ein Spiel, dass schon von seiner Machart her eine breitere Masse an Leuten anspricht (auch mich), also sollte das Ergebnis kaum verwundern. Und das MGS auf dem zweiten Platz ist auch nicht - egal wie mittelmäßig der Teil war - viele Leute kennen den Namen und stimmen ab, weil sie die Serie kennen. Egal wie sie es nun im Nachhinein fanden oder überhaupt gespilt haben. Immerhin haben wir ja auch (fast) alle für KH abgestimmt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen