Du bist nicht angemeldet.

DaisukeHideki

unregistriert

1

03.02.2010, 10:26

Dissidia : Final Fantasy

Wer von euch spielt Dissidia?
Wie findet ihr es?
Ich habe es selbst, aber finde das Spiel nach einer gewissen Zeit recht langweilig.
Da es eigentlich immer nur das Selbe ist. Da macht mir selbst Tekken mehr spaß. ^^
Könnte man gegen Spieler auf der ganzen Welt spielen, wäre es um längen besser.
Da man so sein können gegen z.B. Japaner auf die Probe stellen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (22.06.2010, 20:59)


black-kairi

Schwertmeister

  • »black-kairi« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

03.02.2010, 11:58

Dissidia hab ich etwa 2 Wochen lang begeistert gespielt, aber mittlerweile liegt es wieder im Schrank. Wie du schon gesagt hast, ist es nach einer Weile einfach eintönig. Was aber meiner Meinung nach bei jedem Beat em Up ist. Für zwischendurch aber trotzdem ein super Game. ^^

Das man die Ausrüstung wechseln, den Chara hochstufen und die Arenen zerstören konnte fand ich echt toll. Aber mich hat's extrem gestört, dass man nicht online gegen Freunde oder Fremde kämpfen konnte. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut. >.<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

White11Shadouw

Klopapier-Krieger

  • »White11Shadouw« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Augsburg

Beruf: Nur ein einfacher Schüler/ Feuerwehrmann/ Anwalt/ Lasertechniker/ S-Mod

  • Private Nachricht senden

3

03.02.2010, 14:41

Also ich spiele auch FF Dissidia ^^
hab schon 224 Spielstunden und 99% im SP Katalog (bald alles) ^^
mir fehlen noch 3 Cosmos Berichte und 2 Chaos berichte, ich hab aber kaum welche gelesen weil ich die am stück lesen will, alle cosmos berichte hab ich durchgespielt indem ich mit den 7 Helden alle kapitel von in den schatten durchgespielt habe, mir fehlt nur noch cecil, cloud halb und terra fast ;)

Ich habe bis auf cecil (21) und Shantotto (42) jeden Helden mindestens auf 50 und fast alle auf 100
bei den bösen hab ich wolke der dunkelheit, kefka, Sephiroth, Kuja und Gabranth auf LVL 100 und die hälfte der nicht genannten bösen auf mindestens 50

ich hab jeden chara mit kämpfen in der story oder im kolloseum mit gleichgesetzten gegnern hochgelevelt, bis auf kefka, bei dem hab ich den level trick benutzt (x2 vom tag, x5 vom chocobo, chocobo feder, daune, flausch)

Ich habe das Geschäft zu 94% freigeschaltet

Meine Lieblingscharas zum Kämpfen sind:
Firion
Zidane
Zwiebelritter
Kuja
Kefka

und judge, mein firion hat einen x20,4 Multiplikator, und dazu 30% mehr energie aufsaugen und Gaia ring (+25% Schaden), und der Multiplikator ist echt verdammt schwer unter 13,5 zu bringen vom gegner ;)

meine videos in YouTube wo ich spiele sind nichts gegen meinen jetzigen dissidia stand :D



Edit:
etwa 20 Stunden von meiner Spielteit hab ich gegen meinen freund gespielt
und ich spiel das spiel immer noch gerne ;-)

4

03.02.2010, 20:56

Jetzt gibts mal ne Pro- und Kontraliste von mir:

Pro:
  • Geniales Gameplay
  • Großer Umfang
  • Guter Storymodus
  • Viele Kämpfer
  • Riesiger Fanservice
  • Schöne Grafik
  • Guter Sound


Kontra:
  • Lange Ladezeiten
  • Wenig alternative Kostüme

White11Shadouw

Klopapier-Krieger

  • »White11Shadouw« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Augsburg

Beruf: Nur ein einfacher Schüler/ Feuerwehrmann/ Anwalt/ Lasertechniker/ S-Mod

  • Private Nachricht senden

5

19.03.2010, 21:21

über den Arenabonus:
auf START gibts den Menüpunkt "Anleitung", die Anleitung solltest du ÜBERALL durchgelesen haben.
ich erklär die aber mal schnell wieso da oben das weg geht und so

Links hängt eine kette mit Kugeln, diese sind mit blauen lichtern gefüllt (VP), am anfang bis nach ganz unten, bewegt man sich vom Heimfeld weg (das weiße leuchtende Feld) verliert man EINE dieser Kugeln (VP), man kann beliebig weit gehen ohne dass eine weitere Kugel weg geht. Öffnest du eine Schatzkiste, nimmst einen Trank oder einen Esper-Stein oder kämpfst mit einer Figur, dann ist dein Heimfeld jetzt da wo du stehst, gehst du jetzt von da weg verlierst du wieder einen VP. Verhindern kann man das nicht dass ein VP weg geht, man kann sich nur welche dazu verdienen indem man die Kampfbedingung erfüllt, oder dafür sorgen dass man so steht dass man möglichst viele Kämpfe mit VP-Gewinn machen kann, ohne sich bewegen zu müssen. Manchmal erscheinen auch neue Kampffiguren/Schatzkisten wenn man bestimmt Kämpfe auf diesem feld ausgetragen hat, deswegen sollte man einmal das ganze Brett abklappern, START drücken, die runde beenden und neu versuchen und sich jetzt immer so positionieren dass man viele VP bekommt.
Du solltest auch auf bereits geöffnete Schätze verzichten oder Tränke und Kämpfe ohne VP-Gewinn.


Zur Frage wieso sich das oben immer ändert:
ein Kapitel beinhaltet immer 5 (letztes Kapitel 3) Bretter, im ganzen Kapitel ist es egal auf welchem Brett du bist, der Bonus bleibt im ganzen Kapitel auf allen Brettern gleich, nur kann man auf den verschiedenen Brettern verschieden viel gesammt VP haben. Für 1 VP zum Beispiel sind nur 30 SP vorgesehen wenn du ins Ziel kommst (mit einem VP), die Belohnung steigt natürlich mit mehr VP und irgendwann gibts auch items (so 5 VP), wie schwerter und anderes equipment. wenn du im Moment jetzt 6 VP hast und das schwert oben steht und du dich jetzt bewegst, hast du nur noch 5 und die Belohnung verrändert sich.

Die Erklärung scheint kompliziert, doch wenn man dissidia wie ich öfter spielt weiß man das eh alles ohne groß nachzudenken XD