Du bist nicht angemeldet.

1

01.11.2010, 17:47

Herzlose vs. Unversed

Welche Unterschiede sind euch am meisten aufgefallen?
Welche Art der beiden genannten ist die stärkere?
Welche Art bietet mehr nervige Gegner?
Welche Unterschiede fallen euch noch ein?
Bitte gebt eure Meinung dazu ab.


Ich für meinen Teil finde, dass die Unversed eine größere Vielfalt an verschiedenen Monstern haben.
Die Unversed und die Herzlosen finde ich ehrlich gesagt gleichstark. Es gibt bei beiden schwache und starke Gegner.
Am meisten hat mich die Höllenmaschine gestört, bei den Unversed hatte ich bis jetzt noch keinen Gegner, der alles von mir gefordert hat.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

01.11.2010, 19:29

Welche Unterschiede sind euch am meisten aufgefallen?
Die Unversierten agieren wesentlich gezielter, sie scheinen mehr auf Strategie zu setzen.
Das merkt man besonders bei den Arenakämpfen, welche wirklich schwer waren, wegen des Gegners Taktik.

Welche Art der beiden Genannten ist die Stärkere?
Das hält sich die Waage, beide sind gleichstark.

Welche Art bietet mehr nervige Gegner?
Mit Arenakämpfen gerechnet... Die Unversierten. Beispielsweise der Phantomime und der Eisenwärter. Dx
Herzlose sind leichter, auch wenn die Vitazipfler nerven.

3

01.11.2010, 19:32

Welche Unterschiede sind euch am meisten aufgefallen?
Die Unversierten bewegen sich hektischer und taktischer, wobei sie nicht so gezielt wie Niemande angreifen. Ansonsten, sind ihre Gestalten immer relativ gleich. Bei Herzlosen gibt es mehr verschiedene Gestalten.

Welche Art der beiden genannten ist die Stärkere?
Herzlose natürlich. Seht euch mal die Gegner in '358/2 Days' an. Besonders die riesigen Herzlosen sind verdammt stark. Hier muss man aber auch bei den Teilen ein paar Unterschiede machen. KHII ist beispielsweise generell leichter, wobei Days und KHI auf einen Niveau sind.

Welche Art bietet mehr nervige Gegner?
Ganz klar, die Herzlosen. Besonders diese Autos aus KHII (Dx). Auch gibt es mehr Gegner die man nur von einer Seite angreifen kann. Bei Unversierten, sehen die ja oft gleich aus und wurden klar durch die Herzlosen inspiriert.

Insgesamt finde ich die Herzlosen besser. Sie sind variantenreicher. Außerdem hat man schon viel mehr mit ihnen 'durchgemacht'.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

4

03.11.2010, 19:38

Welche Unterschiede sind euch am meisten aufgefallen?
Die Taktik die einmal vorhanden und erkennbar ist (Unversed) und die Taktik die eben nicht vorhanden ist :D (herzlose)

Stärke:
Absolut ausgeglichen. Es gibt von beiden Arten Gegner die zu viel HP haben für meinen Geschmack.

Nervige Gegner:
Hmm, schwierig. Aber ich tendiere zu Herzlosen. Wenn man eine ganze Horde Schattenlurche an einem kleben hat ist das lästig.

Insgesamt man sehe und staune mag ich die Herzlosen trotzdem lieber. :D
Auch wenn die Schattenlurch nervig sind, iwie sind sie auch lustig. Und die Vielfalt der Herzlosen ist einfach unschlagbar.

5

06.11.2010, 17:36

Welche Unterschiede sind euch am meisten aufgefallen?

Eigentlich fast keine, mir sind viele Gemeinsamkeiten aufgefallen. Aber nun gut.. es gibt mehr verschiedene Arten vor Herzlosen, in allen Farben und Größen.

Welche Art der beiden genannten ist die stärkere?

Mhm das kann ich jetzt nicht so beurteilen, ich würde aber mal sagen, dass es die Unversierten sind, da diese auf negative Emotionen reagieren und dadurch noch stärker werden.

Welche Art bietet mehr nervige Gegner?

Die Herzlosen, weil es einfach mehr Herzlose gibt als Unversierte. Zum Beispiel der Staubflieger, oder dieses Schatz-Monster aus Days, die waren schon sehr nervirg.

Welche Unterschiede fallen euch noch ein?

Keine.

6

06.11.2010, 18:38

Zitat

Welche Unterschiede sind euch am meisten aufgefallen?

Hmh, die Unversierten haben einen größeren Umkreis, in dem sich sich bewegen können als die Herzlosen, aber vllt kommt mir das auch nur so vor.
Zudem gibt es unter den Unversierten auch einige, die nicht ganz so leicht zu erwischen sind, zB diese Vogel-Unversierten bringen sich gern in Sicherheit und fliegen teilweise ziemlich hoch, oder die Unversierten, wo man nur das Rad auf der Rückseite angreifen soll (gut, dass man diese lästige Sache mit Magnega umgehen kann). Klar, bei den Herzlosen gibt es auch Gegner, die sich nur von hinten erwischen lassen, aber bei denen war es nicht gleich so schädlich, wenn man aus Versehen mal die Vorderseite erwischt.
Ansonsten scheinen die Angriffe der Unversierten einfach effektiver zu sein als die der Herzlosen. Der eine Angriff zaubert Stopp auf einen und man kann sich nicht bewegen. Dann gibt es diese fiesen Sicheln, die von den kleinen Unversierten geschossen werden, die immer im Boden stecken, die auch schon abgeschossen werden, wenn man noch ganz weit entfernt ist.

Zitat

Welche Art der beiden genannten ist die stärkere?

Ist ziemlich ausgeglichen, aber der stärkste Random-Gegner ist meiner Meinung nach der Geistherzlose in Days, der erscheint, wenn man die Krüge zertrümmern soll.
Die Unversierten sind alle mehr oder weniger besiegbar, aber besonders bei diesen Herzlosen hab ich mir regelmäßig die Zähne ausgebissen.

Zitat

Welche Art bietet mehr nervige Gegner?

Wie schon oben erwähnt: Die Herzlosen, vor allem die Viecher, die einen von hinten angreifen und dann das Leben aus einem raussaugen.
Oder auch die Magier-Herzlosen aus KHI, die während ihrer Donnerangriffe, die recht wenig schaden machen, nicht angreifbar sind. Einfach nervig.

Welche Unterschiede fallen euch noch ein?
Dadurch, dass die Herzlosen die Hauptgegner in so vielen Spielen sind, sind sie natürlich viel variantenreicher als die Unversierten.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein...

Generell gefallen mir die Herzlosen besser als die Unversierten, vielleicht aufrgund von Nostalgie, kann ich nicht so genau sagen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

7

07.11.2010, 15:07

Welche Unterschiede sind euch am meisten aufgefallen?

Eindeutig das Aussehen und die Bewegungen. Herzlose sehen großteils aus wie Menschen oder Tiere, die meisten Unversierten dagegen eher wie Gegenstände. Und die Herzlosen bewegen sich großteils auch geschmeidiger als die Unversierten, welche sich eher ruckartig bewegen. Man weiß nie so genau, was die als nächstes machen, während die Herzlosen doch schon großteils durchschaubar sind.

Welche Art der beiden genannten ist die stärkere?

Jede Gruppe hat ihre stärkeren Einheiten und im Grunde sind sie so ziemlich gleich stark. Aber ich würde dennoch sagen, dass die Unversierten, zumindest einen Tick, stärker sind. Vielleicht lag es anfangs nur an der ungewohnten Steuerung in BbS, aber ich fand, dass die Gegner schwieriger zu besiegen sind. Vorallem scheinen die, wenn sie in Gruppen sind, irgendwie zusammenzuarbeiten. Meistens hängen sie auf einem Fleck rum und greifen gleichzeitig an, während jeder Herzlose sein Ding für sich macht (bis auf bei den Athromuren, die sind grausig).

Welche Art bietet mehr nervige Gegner?

Meiner Meinung nach die Unversierten. Beispielsweise haben mich die Alraunen, Hasshasen und Affenviecher in Nimmerland schon mehrmals zum Ausrasten gebracht. Vorallem die Alraunen sind in der Gruppe nervige Biester.
Die Herzlosen-Gegner sind für mich meistens nicht so nervig, klar gibt es auch Ausnahmen wie den Augenwerfer, aber insgesamt sind dort nicht ganz so nervige Gegner dabei.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther