Du bist nicht angemeldet.

11

10.11.2010, 01:36

Micky hat am Ende von KH1 das Gegenstück zu Soras Königsanhänger gefunden, ein Schlüsselschwert der Dunkelheit. Doch sein eigenes Herz gehört zum Lichtreich.


Lunos, gibt es eigentlich Herzen die zum Reich der Dunkelheit gehören? Ausserdem ging Micky ja freiwillig ins Reich der Dunkelheit, eben um genau so ein Schlüsselschwert zu finden, das Herz spielt da keine Rolle. Die Tatsache, dass er ein Schlüsselschwert tragen kann genügt doch. Die Schlüsselschwerter aus dem Reich der Dunkelheit findet man eben nur im Reich der Dunkelheit.

Riku wandert in KH2 im Zwielicht, doch trägt er ein Schlüsselschwert des Lichts.

Es gibt keine Schlüsselschwerter des Zwielichts. Und da Riku offensichtlich nicht im Reich der Dunkelheit war, während KH2, sondern im Reich des Lichts, ist es nur naheliegend, dass er halt so eins bekommt. Wieso schreibst du eigentlich, dass Riku im Zwielicht gewandert wäre? Meinst du damit seinen Weg, den er eingeschlagen hat in CoM den "Weg zur Dämmerung"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (10.11.2010, 14:48)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

10.11.2010, 14:31

Lunos, gibt es eigentlich Herzen die zum Riech der Dunkelheit gehören?

Fast alle Bösewichte? Malefiz, Karlo, Dschafar, Ursula, usw. Da überwiegt eindeutig die dunkle Seite ihres Herzens. Doch das heißt ja nicht, dass sie sich nicht im Lichtreich aufhalten können.

Ausserdem ging Micky ja freiwillig ins Reich der Dunkelheit, eben um genau so ein Schlüsselschwert zu finden, das Herz spielt da keine Rolle. Die Tatsache, dass er ein Schlüsselschwert tragen kann genügt doch. Die Schlüsselschwerter aus dem Reich der Dunkelheit findet man eben nur im Reich der Dunkelheit.

Nichts Widersprüchliches habe ich behauptet. Ich verstehe nicht, was du gerade mit deiner Antwort erreichen willst. xD

Riku wandert in KH2 im Zwielicht, doch trägt er ein Schlüsselschwert des Lichts.

Es gibt keine Schlüsselschwerter des Zwielichts Und da Riku offensichtlich nicht im Reich der Dunkelheit war, während KH2, sondern im Reich des Lichts, ist es nur naheliegend, dass er halt so eins bekommt. Wieso schreibst du eigentlich, dass Riku im Zwielicht gewandert wäre? Meinst du damit seinen Weg, den er eingeschlagen hat in CoM den "Weg zur Dämmerung"?

Auch habe ich nicht behauptet, dass Riku ein zwielichtiges Schlüsselschwert besitzt. xp Doch natürlich hat Riku selbst ein Herz, welches zwischen Dunkelheit und Licht schwebt. Sagte doch selbst eines der Organisationsmitglieder im Schloss des Entfallens, dass eine Person (Riku) aufgetaucht ist, welches eine ähnliche Aura wie ihr Vorgesetzer (Xemnas) besitzt. Also eine Aura, die dem Zwielicht zuzuordnen ist, aber der Dunkelheit entstammt und deshalb noch in gewissen Zügen solch einen Eindruck vermittelt. Und natürlich wird das auch durch den eingeschlagenen Weg deutlich, den "Weg zur Morgendämmerung", ja.
Some things just aren't meant to change.

13

10.11.2010, 15:14

Fast allen Bösewichtigen? Malefiz, Karlo, Dschafar, Ursula, usw. Da überwiegt eindeutig die dunkle Seite ihres Herzens. Doch das heißt ja nicht, dass sie sich nicht im Lichtreich aufhalten können.


Ich dachte sie hätten Herzen aus dem Reich des Lichts, das nur mit überwiegender Dunkelheit gefüllt ist. (wie zum Beispiel bei Terra) Und wenn man eben sein Herz der völligen Dunkelheit hergibt, wird man von ihr verschlungen, und zu einem Herzlosen. Deshalb dachte ich, das es keine Herzen aus so einem Reich gäbe, da dort ja die Herzlosen hausen.

Nichts Widersprüchliches habe ich behauptet. Ich verstehe nicht, was du gerade mit deiner Antwort erreichen willst. xD

Ich dachte, du wolltest damit sagen, dass Micky, obwohl sein Herz dem Lichtreich angehört, trotzdem ein Schlüsselschwert der Dunkelheit hatte, und dass das jetzt etwas besonderes wäre, weil sein Herz einem andern Reich angehört.

Auch habe ich nicht behauptet, dass Riku ein zwielichtiges Schlüsselschwert besitzt

Ich auch nicht. Jedoch hast du geschrieben, dass obwohl er während KH2 im Reich des Zwielichtes gewandert ist, er trotzdem ein Schlüsselschwert aus dem Reich des Lichtes besitzt. Welches Schlüsselschwert sollte er denn sonst erhalten, wenn es keine Schlüsselschwerter aus dem Reich des Zwielichtes gibt?
Und da Riku offensichtlich nicht im Reich der Dunkelheit war, während KH2, sondern im Reich des Lichts, ist es nur naheliegend, dass er halt so eins bekommt.

Das Gleiche habe ich schon geschrieben xD..

Sagte doch selbst eines der Organisationsmitglieder im Schloss des Entfallens, dass eine Person (Riku) aufgetaucht ist, welches eine ähnliche Aura wie ihr Vorgesetzer (Xemnas) besitzt. Also eine Aura, die dem Zwielicht zuzuordnen ist, aber der Dunkelheit entstammt und deshalb noch in gewissen Zügen solch einen Eindruck vermittelt.

Ich kann mich nur noch ganz wage daran erinnern.. aber kann man nicht davon ausgehen, dass Ansem SoD Riku Aura beeinflusst hat, da dieser ja in seinem Herzen schlummert? Und ich bin mir sicher, dass sie damals nicht "Zwielicht" gesagt haben, sondern ehr so was wie "Halbschatten" oder so xD

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14

10.11.2010, 15:30

Ich dachte sie hätten Herzen aus dem Reich des Lichts, das nur mit überwiegender Dunkelheit gefüllt ist. (wie zum Beispiel bei Terra) Und wenn man eben sein Herz der völligen Dunkelheit hergibt, wird man von ihr verschlungen, und zu einem Herzlosen. Deshalb dachte ich, das es keine Herzen aus so einem Reich gäbe, da dort ja die Herzlosen hausen.

Okay, vielleicht gehörten sie nach ihrer Geburt zum Reich des Lichts, aber ich meinte eigentlich nur, dass ihr Herz mit Dunkelheit gefüllt ist.

Ich dachte, du wolltest damit sagen, dass Micky, obwohl sein Herz dem Lichtreich angehört, trotzdem ein Schlüsselschwert der Dunkelheit hatte, und dass das jetzt etwas besonderes wäre, weil sein Herz einem andern Reich angehört.

Ich habe ja geschrieben, dass ein "Schlüsselschwert auch nicht immer zur eigenen Reichszugehörigkeit passen" muss. Ich wollte dasselbe aussagen wie du. oo Obwohl es ja trotzdem öfters vorkommen sollte, dass ein Träger aus dem Reich des Lichts ein Schlüsselschwert des Lichtreichs bekommt, eben weil er sich ja auch mehr darin aufhält.

Welches Schlüsselschwert sollte er denn sonst erhalten, wenn es keine Schlüsselschwerter aus dem Reich des Zwielichtes gibt?

Eins der Dunkeheit? Wir wissen ja noch nicht wirklich 100%ig, ob man Schlüsselschwerter des Lichtreichs nur im Lichtreich finden kann oder ob man sie auch im Reich der Dunkelheit erhalten kann. Außerdem war Rikus Schwert ja vorher ein Schwert der Dunkelheit. Es hätte ja auch einfach zu einem Schlüsselschwert der Dunkelheit werden können, wer weiß.

Ich kann mich nur noch ganz wage daran erinnern.. aber kann man nicht davon ausgehen, dass Ansem SoD Riku Aura beeinflusst hat, da dieser ja in seinem Herzen schlummert? Und ich bin mir sicher, dass sie damals nicht "Zwielicht" gesagt haben, sondern ehr so was wie "Halbschatten" oder so xD

Hmm.. schon möglich. Aber wenn die Aura eines Menschens der von einem Niemand ziemlich ähnlich ist, deutet das ja schon ziemlich darauf hin, dass diese Person zum Zwielicht gehört. Denn Riku bemächtigt sich ja auch offensichtlich immernoch den dunklen Kräften, sein Herz ist jedenfalls nicht von Licht gefüllt, soviel steht fest.
Some things just aren't meant to change.