Du bist nicht angemeldet.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

11

08.11.2010, 19:14

Meine Lieblingsversion ist die aus Kingdom Hearts 2.

Sie ist einfach super schön und passt wunderbar zum Spiel. Meiner Meinung nach besser als zu den andern Teilen.
Deswegen ist sie ja auch meine Lieblingsversion.

12

13.03.2013, 21:08

Eindeutig Dearly Beloved von KHII.
Ich weiß noch genau wie ich nichtsahnend und voller erwartungen mit ungefähr...13? glaub ich zum ersten mal Kingdom Hearts II gespielt hatte und diese eine Melody mich getroffen hat wie ein Blitz. Sie ist so schön beruhigend, Sanft und ich spüre wirklich diese Emotion 'Liebe' die der Titel enthält. Wenn ich es heute nochmal höre bekomme ich Gänsehaut und ich muss mir die Tränen verkneifen. Ich weiß nicht, die Melody spricht mir einfach direkt aus der Seele.... entschuldige, ich meine Herz ;)

Danach käme BbS und Days

Shikarou

Herzloser

  • »Shikarou« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

06.04.2013, 12:52

Bei mir ist es eindeutig Dearly Beloved von Kingdom Hearts 1.
Einfach aus dem simplen Grund, dass das das erste KH war, das ich je gespielt habe und das Lied Erinnerungen weckt. :')
Außerdem ist das die Version, die ich auf Klavier spielen kann. :'D

Danach käme bei mir die Version von Days. Ich weiß nicht, warum aber ich finde,
dass die Version etwas eher "heraussticht".

14

30.05.2014, 10:50

Birth by Sleep. Birth by Sleep all the way.

Es war mein erstes "hochwertiges" Kingdom Hearts (Hatte davor 358/2 Days und Chain of Memories gespielt) für das ich extra eine PSP gekauft habe. Habs gebootet und die Zusatzdaten installiert, hatte dabei Kopfhörer drin und hab währenddessen sicher 15 Minuten lang Dearly Beloved gehört und die Silhouetten von Terra, Ventus und Aqua laufen sehen. Dearly Beloved + Vorfreude = Gänsehaut pur!

Auch aus musikalischer Sicht gefällt mir die Birth by Sleep-Version am besten. Das Zusammenspiel der Instrumente (vor allem Klavier und Violine) ist perfekt aufeinander abgestimmt und der Wechsel vom 4/4- in den 3/4-Takt ist sehr gut gelungen. Diese Version ist gleichzeitig sanft und kraftvoll-episch. Herrlich. :)