Du bist nicht angemeldet.

1

07.11.2010, 00:00

Eure Lieblingsversion von "Dearly Beloved"?

5%

Kingdom Hearts I (1)

53%

Kingdom Hearts II (10)

16%

Kingdom Hearts Birth By Sleep (3)

16%

Kingdom Hearts 358/2 Days (3)

0%

Kingdom Hearts Chain Of Memories

11%

Kingdom Hearts Re:coded (2)

Titel ist selbsterklärend.
Dearly Beloved, die Melodie die während des Hauptmenüs spielt, kennen wir wohl alle. Inzwischen ist sie wohl eines der Elemente, die einfach in jeden Kingdom Hearts Teil gehören.
Auffallend dabei ist, dass bisher jedes Spiel seine eigene Version von Dearly Beloved bekommen hat.
Frage dieses Threads: Welche Version gefällt euch am besten und wieso?
Sollte jemand sich gerade nicht an alle Versionen erinnern können:
KH I I KHII I BBS I Days I Re:coded I CoM
(Die "Reprise" Versionen habe ich jetzt einfach mal rausgelassen.)



Mir gefällt die aktuellste Version des Songs in Re:coded bisher am besten, vor allem weil das Piano hier so hell klingt und dadurch besonders im Vordergrund steht. Und ersten Sekunden finde ich sehr schön.
Danach kommt die Version aus KHII, wobei ich hier das Wellenrauschen im Hintergrund sehr beruhigend finde. Man sieht förmlich Sora vor sich, wie er am Strand steht.
Schließlich folgt die Version aus Days, sie passt einfach so gut zum Spiel und klingt fast ein wenig wie die Melodie einer Spieluhr.
Auf dem vierten Platz wären gleichauf die anderen drei Versionen. Die Versionen von KHI und CoM klingen sehr ähnlich. Die Version aus BBS finde ich an sich sehr schön, aber als Melodie für das Menü ist es mir ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen, fast ZU emotional.
Und was meint ihr?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


2

07.11.2010, 00:12

Meine Lieblingsversion ist die KH2 Version. Dann kommt die Days und dann die Re:coded Version.
Die KH2 Version ist einfach schön gemacht. Die von Days genauso, aber das eigentliche Dearly Beloved ging fast komplett verloren. Und Re:coded ist eben schön, einfach so.

3

07.11.2010, 00:56

Also meine Lieblingsversion is auch die von KH2 dicht gefolgt von den Versionen von BBS und Re:Coded find die einfach super. Naja Dearly Beloved ist auch eins meiner Lieblings-OST's von KH
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

07.11.2010, 11:01

Mir gefällt am besten die Version von Days. Die Flöte am Anfang, die sich durch das ganze Stück zieht, das wirkt so verträumt.
Außerdem passt es meiner Meinung nach auch sehr gut zu diesem Teil.

Auf Platz 2 würden dann Re:Coded landen. Der Anfang des Stücks ist toll und wie Pochama schon sagte, das Piano wirkt super.
Dann käme KH II das Wellenrauschen ist zwar ein wenig eigen, aber doch schön anzuhören.
Und die restlichen 3 Versionen müssten sich wohl den 3. Platz teilen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

5

07.11.2010, 11:45

Bestes ist und bleibt Days, weil es - wie Pochama so schön sagte - etwas wie die Melodie einer Spieluhr klingt.
Es passt sehr gut zu dem Spiel, und hat mehr Tiefe, als die anderen Versionen, finde ich.
Danach kommt Re:Coded, welches nur ganz knapp gegen Days verloren hat, was aber wahrscheinlich nur daran liegt, dass ich noch keinen Bezug zu dem Spiel habe. Das Piano spricht auch mich sehr an, deshalb bekommt es diesen Platz.
Danach kommt CoM, es klingt so beruhigend.
Danach kommt BbS, wobei ich da auch finde, dass es etwas zu emotional ist.
Die restlichen 2 Versionen liegen gleich auf.

6

07.11.2010, 13:46

Bei mir gibt's drei:

  1. Re:coded: Es hört sich ähnlich wie KHI an, dazu noch diese "Bugs" im Stück, macht es wirklich wunderbar anzuhören.
  2. KHII: Besonderes dieses Intro. Wow ;.D .
  3. Birth by Sleep: Das Ende hört sich so genial an.

7

07.11.2010, 14:01

Ich bin auch für BbS, vor allem, da es ja im SE zu hören ist, und es passt auch noch. Die anderen sind nicht schlecht, sie gefallen mir eben nicht so gut.. Auf Platz 2 ist bei mir, das von KH2, das war auch noch toll, gefolgt von dem aus Re:Coded, das ist wirklich mal gut gelungen. Dann kommen KH1, Days und CoM.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

07.11.2010, 14:16

Ich bin für KH II, iwie erinnert mich sie an Roxas´ Schicksal, vor allem wegen dem INtro. zumindest fühlt es sich so an. Wundervoll...
Auf PLatz 2 ist die BBS Version, gefällt mir auch sehr gut.
Und PLatz 3 ist 358/2, klingt auch iwie traurig, sowas mag ich halt

9

07.11.2010, 14:57

Ich habe für Days gestimmt. Wie bereits gesagt, finde ich sie sehr tiefgründig, sie ist traurig, aber nicht zu übertrieben.
Auf Platz 2 ist KHI. Ich mag es einfach.
KHII, BbS und Re:Coded ist auf Platz 3. Alle drei gleich gut.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

10

07.11.2010, 15:18

1. KHII - Diese Ruhe...das Meeresrauschen...einfach entspannend. Ich erinnere mich an die zeiten als ich spät nachts mit meinem mp3 player im bett lag und zu diesem track einschlafen konnte...wunderschön.
2. KH Days - Gotta love the flute
3. KH BBS - Klingt schön emotional...passend zum spiel
4. Re:Coded / Re: CoM - besser als das aller erste
5. KHI - stinkt einfach nur ab im vergleich zu den anderen...fühl da keine magie dahinter xD

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns