Du bist nicht angemeldet.

1

07.11.2010, 20:22

Wer besitzt wessen Keyblade? (enthält Spoiler von BbS bis KH2)

Yo, es geht um Folgendes:
Topper und mich hat es ein wenig gewurmt, wer nun wessen Keyblade hat, da einem ja inzwischen viele Schlüsselschwertträger bekannt sind. Somit haben wir mal ein wenig darüber disskutiert und sind alles noch einmal durchgegangen. Da ich dachte, es könnte noch mehr Leute interessieren, wollte ich es hier mal zusammenfassen. Also, das ist dabei rausgekommen:

  • Sora - Sora besitzt das Keyblade von Riku. Riku bekam die Kraft von Terra, aber da Riku der Dunkelheit verfallen ist und sich nicht als würdig erwies, bekam es der nächstbeste, ja: Sora. Nebenbei haben wir noch überlegt, wieso sein Keyblade das Aussehen vom X-Blade hat. da waren wir uns nicht ganz sicher, aber kamen auf die Idee, dass es einfach was mit Ventus und Vanitas zu tun hat, da Sora ja das Herz von dem wiedervereinten Ventus besitzt. Auch schon vorher hat Ventus sein Herz mit Soras vereint. Sora besitzt btw ein Keyblade des Lichts.
  • Riku - Da er sich nicht als würdig erwies und sein Keyblade an Sora verloren hat, muss sein Keyblade von wo anders herkommen. Nämlich von MX (aka Ansem, Xehanort, Terranort, später Xehanorts Herzloser, ...). Er hat die ganze Zeit über in KH1 kein Keyblade, erst in Hollow Bastion, also Ansem SoD seinen Körper übernommen hat. Von da an hatte er ein Keyblade, das, womit er Kairis Herz freilassen wollte. Nebenbei erwähnt hat er erst als sein Körper von Ansem SoD übernommen wurde die Kampfhaltung und den Anzug, die Vanitas hatte. Anscheinend hat Ansem SoD diese einfach kopiert, von wegen "so sah mein alter Diener ja schon aus...". Eine andere Verbindung zu Vanitas sehe ich da nicht. Riku besitzt ein Keyblade der Dunkelheit. des Lichts/Zwielichts

btw wer sich nicht sicher ist, ob Riku diese Haltung nicht schon in Destiny Islands hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=twmbQlCkktw


  • Mickey - In BbS besitzt er den Sternensucher, ein Keyblade des Lichts. Am Ende von Kingdom Hearts 1 und in Kingdom Hearts 2 besitzt er das Gegenstück von Soras Keyblade, deswegen eines der Dunkelheit. Er betrat dafür extra das Reich der Dunkelheit, um eben dieses Keyblade zu bekommen, damit er und Sora die Tür schließen können, da man ein Keyblade des Lichts und eines der Dunkelheit dafür braucht. Wir haben 2 Ideen, woher er das hat. Entweder hat es sich einfach verwandelt, und dafür musste er das Reich der Dunkelheit betreten. Oder er hat Aqua getroffen und es ist das von Eraqus, in beiden Fällen hat es Die Form von Soras KB angenommen, da beide vereint die Tür schließen konnten. Da es das dunkle Gegenstück ist hat es die umgekehrte Farbe. In Coded besitzt er wieder den Sternensucher, anscheinend brauchte er das der Dunkelheit nicht, wollte es nicht benutzen oder es hat sich zurückverwandelt. Stimmt die Theorie mit Eraqus' Keyblade, müsste Mickey 2 Keyblades führen können, tut es aber nicht oder kann es nicht. Sora kann ja auch 2 führen, nur in KH1 ist er zu blöd dazu und in KH2 kann er es erst mithilfe der Drive Formen.

Hier nochmal der Beweis, dass man ein Keyblade der Dunkelheit und eines des Lichts braucht, um die Tür zu schließen:

Zitat

Director's Secret Report XIII, p. 28; Tetsuya Nomura: "In order to work, the door needs to be closed from both the Dark side and the Light side and both a Dark and Light realm Keyblade are needed. The King needed a Keyblade opposite from the realm of Light Keyblade that Sora had, so he went to the realm of Darkness to obtain one."
  • Ventus, Aqua, Terra, MX, Eraqus, Vanitas - Erklärt sich von selbst, wenn man BbS durchgespielt hat.
  • Roxas - Roxas ist eine Hülle mit dem Herz von Ventus, deshalb das Aussehen und die Emotionen. Er besitzt in 358/2 Days das Keyblade von Ventus, kann aber eigentlich 2 führen, nämlich: Das von Ventus, des Lichts, Sternentreue symbolisiert hierbei das Licht. Und das von Vanitas, der Dunkelheit, hier ist Memoire das Symbol. Er teilt sich in 358/2 Days das Keyblade von Sora, kann aber eigentlich 2 führen: Das eben erwähnte Keyblade von Sora und das von Ventus. Doch weil Xion erschaffen wurde, hat sie anscheinend eins davon bekommen, sicher das von Vanitas... deshalb konnte Roxas in Days nur eines führen, da Xion eines "geklaut" hat. Erst als sie wieder mit Sora vereint war, bekam Roxas seine vollen Kräfte wieder und hatte somit 2 Keyblades. Entweder das, oder weil er Xion verloren hat, wurden seine wahren Kräfte geweckt, und er erhielt noch das Keyblade von Ventus. In Deep Dive symbolisiert Sternentreue, welches Roxas führte, das Licht und somit Ventus. Riku konnte Memoire führen, das der Dunkelheit von Vanitas. Der Beweis, dass Roxas seine eigenen Keyblades haben muss, und nicht das von Sora, ist dieser, dass zur gleichen Zeit Sora eines im Schloss des Entfallens hatte, Roxas eines in Days und Xion eines in Days.
  • Xion - Siehe Roxas, sie hat anscheinend das von Vanitas bekommen, oder halt umgekehrt. Xion besitzt anscheinend nur eine Kopie von Soras Keyblade.


(Somit kommt man zu der Schlussfolgerung, dass Sora 3 Keyblades führen können müsste: Rikus(durch Terras Kraft), Ventus' und Vanitas'. Ob er es schafft ist eine andere Sache, in KH1 hat ers auch nur geschafft eines zu führen obwohl er mehrere führen könnte. Wer weiß, vielleicht kommt sowas ähnliches in KH3. Wenn sie Kommandostile einbauen könnte er in der ersten Stufe 2 führen und in der zweiten Stufe 3. :P) <- Nur, wenn Vanitas' Keyblade noch im Inneren von Sora in Ventus' Herzen schlummert, ansonsten streicht die Idee.


Ich sag noch einmal zur Erinnerung, dass es alles nur Theorien sind. Es kann sein, dass es wirklich so ist, kann sein dass es nur teilweise stimmt oder es ist komplett falsch. Wie auch immer, gebt euren Senf dazu, ich werde diesen beitrag gerne noch editieren, damit wir zu einem eindeutigen, logischen Ergebnis kommen. Was haltet ihr von der Theorie? Habt ihr andere Ideen?

/edit: Rikus, Roxas' und Xions Keyblades korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dusky« (07.11.2010, 21:42)


2

07.11.2010, 20:49

Sora besitzt das Keyblade von Riku.

An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Vor allem, da er, nachdem Riku ihn seins weggenommen hat, nicht mehr in der Lage war, eins zu beschwören. Jedoch war das auch Teil meiner Vanitas/Ven Threorie, in der Vanitas vor Terra einen Vertrag mit Riku einging, und sich beide quasi das Schlüsselschwert teilen, da Ven und Vanitas ja eine Person sind und so .__.

Riku besitzt ein keyblade der Dunkelheit.

Riku besitzt genau so wie Sora ein Schlüsselschwert aus dem Reich des Lichtes, das hat Nomura in einem Interview gesagt.

Entweder hat es sich einfach verwandelt, und dafür musste er das Reich der Dunkelheit betreten. Oder er hat Aqua getroffen und es ist das von Eraqus, in beiden Fällen hat es Die Form von Soras KB angenommen, da beide vereint die Tür schließen konnten.

Micky bekam von Yen Sid das Schlüsselschwert "Sternensucher", Sora bekam dieses Schlüsselschwert ja später auch in Yen Sids Turm. Er hat das Reich der Dunkelheit über die Stadt Traverse erreicht, um dort nach einem Schlüsselschwert der Dunkelheit zu suchen, um eben das Tor zur Dunkelheit zu schließen. Ob er nun Aqua getroffen hat, kann ich eigentlich nicht glauben, da er ihr bestimmt angeboten hätte, aus dem Reich der Finsternis zu entkommen. Ausserdem braucht Aqua das Schlüsselschwert von Eraqus, da sie nun die Nachfolge angetreten hat. Dass er das Schlüsselschwert der Dunkelheit nicht mehr braucht, zeigt vielleicht, dass er es nicht kann/will, oder eben nicht mehr braucht.

Re:Coded Spoiler


Allen Anschein nach, wissen beide, Micky als auch Yen Sid, wo sich Aqua aufhält. Das finde ich schon merkwürdig. Vielleicht hat er sie doch getroffen? oder nur gehört/gesehen?


Er besitzt in 358/2 Days das Keyblade von Ventus

Nein, er besitzt in Days das Schlüsselschwert von Sora, kann später aber die Macht von Ventus benutzen, um ein 2. zu beschwören.

Siehe Roxas, sie hat anscheinend das von Vanitas bekommen, oder halt umgekehrt.

Die beiden haben sie niemals getroffen. Ausserdem ist Vanitas doch am Ende von BbS gestorben bzw. er wurde von Ven ausgelöscht, um die X-Blade zu zerstören.

Der Beweis, dass Roxas seine eigenen Keyblades haben muss, und nicht das von Sora, ist dieser, dass zur gleichen Zeit Sora eines im Schloss des Entfallens hatte, Roxas eines in Days und Xion eines in Days.

Roxas und Sora haben sie die Macht des Schlüsselschwerts geteilt. Xions Schlüsselschwert ist eine Kopie, dessen Original der "Königsanhänger" ist. Da kannst du ruhig Riku fragen, er gibt mir da sicherlich Recht >:D Roxas konnte am Ende von Days auch 2 Mal das Schlüsselschwert "Königsanhänger" beschwören, bevor sie sich in "Memoire" und "Sternentreue" verwandelten.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

07.11.2010, 21:10

Aha, die Ex-KH-Memo-Gruppe hat also auch einiges drauf, was gehaltreiche KH-Diskussionen angeht, schön schön. :3 Dann wollen wir mal. ~

  • Roxas - Roxas ist eine Hülle mit dem Herz von Ventus, deshalb das Aussehen und die Emotionen. Er besitzt in 358/2 Days das Keyblade von Ventus, kann aber eigentlich 2 führen, nämlich: Das von Ventus, des Lichts, Sternentreue symbolisiert hierbei das Licht. Und das von Vanitas, der Dunkelheit, hier ist Memoire das Symbol. Doch weil Xion erschaffen wurde, hat sie anscheinend eins davon bekommen, sicher das von Vanitas... deshalb konnte Roxas in Days nur eines führen, da Xion eines "geklaut" hat.

Hier muss ich einhaken. Die Frage, von wem hier welches Schlüsselschwert stammt, ist in der Tat ziemlich verzwickt. Auffällig ist schon mal, dass beide normalerweise den Königsanhänger tragen, also das Schwert von Sora. Xion und Roxas teilen sich während Days die Macht von Sora, da sie beide mit ihm verbunden sind. Die Verbindung von Roxas zu Sora wird durch die Erinnerungen bzw. Träume von Roxas über Sora deutlich. Xion dagegen kopiert bekanntlich Sora bzw. wenn man es genauer ausdrücken will: Sie "stiehlt" die Erinnerungen von Sora über Roxas. Nachzulesen im Szenario-Interview der Days-Ultimania:

Zitat von »Nomura«

— Roxas und Xion fallen mehrmals im Spiel in Ohnmacht, hat das etwas mit dem Einfluss von Sora auf die beiden zu tun?
Nomura: Roxas steht schon von Anfang an nah mit Sora in Kontakt, Soras aktuelle Lage hat direkten Einfluss auf ihn. Später erscheint dieses Phänomän auch bei Xion. Die beiden, Roxas und Xion, teilen sich Soras Macht. Wenn einer von ihnen durch Soras Kraft stärker wird, muss der Körper des anderen darunter Leiden und bricht eventuell zusammen. Eine Verbindung, die nur sinnvoll ist, wenn sie sich perfekt im Gleichgewicht befindet.

Xion Schlüsselschwert stammt also von Sora, es ist eine Kopie von Soras Schlüsselschwert. Aber bei Roxas müsste es noch etwas anders sein, denn Roxas konnte auch in der letzten Phase von Days noch ein Schlüsselschwert benutzen, obwohl Xion immer stärker wurde und Roxas zu schwächeln begann. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass Roxas Schlüsselschwert tatsächlich in gewisser Weise von Vens Herz entstammt, das wohl in ihm Zuflucht gesucht hat, als Sora sich in Hollow Bastion aufopferte. Trotzdem mischt auch Sora hier wohl ein wenig mit. Denn Vens Herz ist ja bekanntlich nach Ende von BbS endgültig nur noch ein Bruchstück, denn Vanitas ist Geschichte. Sora ergänzt wohl auch noch in Days Vens Herz, was ein Grund für die fortwärende Verbindung zwischen Sora und Roxas sein könnte. Aus diesem Grund sieht Roxas' Schlüsselschwert wohl auch nicht wie das von Ven aus, sondern wie das von Sora. Sora und Ventus leisten also wohl beide ihren Beitrag dafür, dass Roxas ein Schlüsselschwert führen kann.

Aus diesem Grund konnte Roxas, nachdem er Xion besiegt und ihre Macht absorbiert hat, auch zwei Schlüsselschwerter benutzen:

Zitat von »Nomura«

Nun, es nicht so, dass Roxas physisch das Schlüsselschwert von Xion übernommen hat, sondern eher, dass Xion diese Macht in Roxas geweckt hat.

Roxas hat ab diesem Zeitpunkt die Kontrolle über Soras und Ventus komplette Macht und ist demnach in der Lage, zwei Schwerter zu schwingen.

Zitat von »Dusky«

In Deep Dive symbolisiert Sternentreue, welches Roxas führte, das Licht und somit Ventus. Riku konnte Memoire führen, das der Dunkelheit von Vanitas.

Das wurde auch in einem Nomura-Interview aus der Famitsu aufgeklärt:

Zitat von »Nomura«

Nomura: Das Schlüsselschwert kann unter bestimmten Bedingungen einer anderen Person übergeben werden, aber Genaueres kann ich derzeitig noch nicht preisgeben. Die Übergabe des Schlüsselschwerts von Roxas zu Riku am Wolkenkratzer ist auf Xion zurückzuführen. Der Ursprung des Namen “Xion”s, die Aster-Blüte Tataricus (in Japanisch, 紫苑 “Shion”), bedeutet ebenfalls “Vergiss mein nicht” und “Rückerinnerung”. Und Riku erhielt dies, “um Erinnerungen dahinscheiden zu lassen.” Als Riku das Schlüsselschwert in seinen Händen hielt, werden diese Motive auf in den Rückblicken, die von Xion ausgelöst wurden, deutlich.


Zitat von »Dusky«

Somit kommt man zu der Schlussfolgerung, dass Sora 3 Keyblades führen können müsste: Rikus(durch Terras Kraft), Ventus' und Vanitas'.

In 'Kingdom Hearts' ist die wichtigste Bedingung, ein Schlüsselschwert führen zu können, der Besitz eines Herzens. Sora kann in KH2 zwei Schlüsselschwerter führen, weil er wieder mit Roxas vereint ist, der Ventus Herz wiedererweckt hat. Sora kann also nicht nur auf das Schlüsselschwert zurückgreifen, welches von seinem eigenen Herzen ausgeht, sondern dazu noch auf das von Ventus.

Zitat von »Eilan«

Riku besitzt genau so wie Sora ein Schlüsselschwert aus dem Reich des Lichtes, das hat Nomura in einem Interview gesagt.

Naja, zumindest besitzt er keins aus dem Reich der Dunkelheit, denn der Souleater war kein Schlüsselschwert im Gegensatz zum Schwert "Way To Dawn". Aber das entstammt wohl eher dem Zwielicht.
Some things just aren't meant to change.

4

07.11.2010, 21:18

Weil ich dachte, dass Riku sein keyblade von MX hat, ging ich davon aus, dass es auch ein Keyblade der Dunkelheit ist. Bin mir aber nicht sicher, dann ist es halt so wie du sagst.

Zu der Sache mit Roxas und Xion:
Da haben wir uns auch nicht genau informiert, wir haben es einfach so aufgeteilt, dass jeder wirklich ein Keyblade hat, und nicht eine Kopie. Da wir dachten, dass Vanitas auch eine Rolle spielt, auch wegen dem X-Blade Style, gingen wir davon aus, dass das der Grund ist, wieso Roxas 2 Keyblades hat.
Dass man sich die Kräfte teilen kann wie Roxas und Sora hab ich nicht erwartet.

Also ich korrigiere:
Streicht Vanitas weg, Roxas teilt sich Soras Keyblade und Xion besitzt eine Kopie.
Dann fällt auch die Idee mit den 3 Keyblades weg, naja, das war auch mehr oder weniger Spaß. Wäre ne lustige Idee, aber anscheinend gibt es Vanitas' Keyblade auch nicht mehr. Wer weiß, vielleicht schlummert es noch im Inneren von Sora in Ventus' Herz, da Ventus ja mit dem X-Blade auch theoretisch 2 Keyblades hätte.

Ansonsten würde ja alles bisher passen.

Btw @ Lunos: Ex-Final Hearts Gruppe, wenn ich bitten darf >.<

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

07.11.2010, 21:23

War es nicht so, dass Riku sein "keyblade" in Form seines Seelenfressers hat, der sich bei seiner "bekehrung" in den "way to dawn" verwandelt?

e: den seelenfresser hat er von Malefiz, soweit ich weiß, oder?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

07.11.2010, 21:29

Zitat von »Vexen the frozen Pride«

War es nicht so, dass Riku sein "keyblade" in Form seines Seelenfressers hat, der sich bei seiner "bekehrung" in den "way to dawn" verwandelt?

Seelenfresser war kein Schlüsselschwert, Way To Dawn dagegen schon.

Zitat von »Eilan«

Riku besitzt genau so wie Sora ein Schlüsselschwert aus dem Reich des Lichtes, das hat Nomura in einem Interview gesagt.

Naja, zumindest besitzt er keins aus dem Reich der Dunkelheit, denn "Way To Dawn" entstammt wohl eher dem Zwielicht.

Zitat von »Eilan«

Nein, er besitzt in Days das Schlüsselschwert von Sora, kann später aber die Macht von Ventus benutzen, um ein 2. zu beschwören.

Oder so. Dann meinst du also, dass Xion dafür verantwortlich war, dass Vens Herz und Macht wiedererweckt wurde? Klingt ziemlich plausibel, daran habe ich noch gar nicht gedacht. oo

Zitat von »Eilan«

Roxas und Sora haben sie die Macht des Schlüsselschwerts geteilt. Xions Schlüsselschwert ist eine Kopie, dessen Original der "Königsanhänger" ist.

Dann msus das aber noch ein wenig korrigiert werden. Roxas und Sora haben sich nur zu Beginn von Days die Kraft geteilt. Xion war damals ja noch nicht dazu in der Lage, ein Schlüsselschwert zu führen. Aber als sich Sora in CoM schlafen legte, begann auch Xion damit, sich Soras Macht anzueignen - über Sora. Später haben sich also Xion und Roxas Soras Macht geteilt und nicht mehr Roxas und Sora. Hat Nomura ja auch so gesagt. Trotzdem kann man Xions Schlüsselschwert als Kopie bezeichnen, eben weil es nicht von ihrem Herzen ausgeht. Aber müsste Roxas Schwert dann bis zum Sieg über Xion auch eine Kopie gewesen sein?

Zitat von »Dusky«

Ex-Final Hearts Gruppe, wenn ich bitten darf >.<

Okay, wie du meinst. xp Nur ist der Ursprung von FH ja auch KH-M, deswegen hatte ich den Namen genommen.
Some things just aren't meant to change.

7

07.11.2010, 21:34

Naja, zumindest besitzt er keins aus dem Reich der Dunkelheit, denn der Souleater war kein Schlüsselschwert im Gegensatz zum Schwert "Way To Dawn". Aber das entstammt wohl eher dem Zwielicht.


Nein, wie schon gesagt, hat Nomura das so im Interview gesagt:

Zitat von » Director's Secret Report«


Rikus “Weg zur Dämmerung” und Kairis Schlüsselschwert sind natürlich die selben Arten, wie das von Sora.


Und da weder Sora noch Kairi ein Schlüsselschwert aus dem Reich des Zwielichtes haben, hat Riku auch keins. Ausserdem gibt es neben der X-Klinge nur 3 Arten von Schlüsselschwerter:

Zitat von »6. Xehanorts Bericht«

Insgesamt gibt es drei Arten von Schlüsselschwertern: Die Schwerter des Lichts, die wir verwenden, die Schwerter der Dunkelheit und die Schwerter der Herzen.


War es nicht so, dass Riku sein "keyblade" in Form seines Seelenfressers hat, der sich bei seiner "bekehrung" in den "way to dawn" verwandelt?


Rikus Seelenfänger ist kein Schlüsselschwert, es verwandelte sich gegen Ende von KH2, als Riku also schon im Schloss, das niemals war, war es bereits ein Schlüsselschwert. Anzumerken ist jedoch, dass er in Twilight Town, und auch im Land der Drachen noch den Seelenfänger benutzte. Wie und wann es sich in ein Schlüsselschwert verwandelt ist ungewiss.

Dann meinst du also, dass Xion dafür verantwortlich war, dass Vens Herz und Macht wiedererweckt wurde? Klingt ziemlich plausibel, daran habe ich noch gar nicht gedacht

Ja, ich ging immer davon, dass Xion der Auslöser dafür war.

Aber müsste Roxas Schwert dann bis zum Sieg über Xion auch eine Kopie gewesen sein?


Gute Frage. Dass Xions Schlüsselschwert eine Kopie war, ist sicher, doch bei Roxas bin ich mir nicht so sicher, da er ja Soras Kraft nutzt. Xion absorbiert Roxas Kraft über Soras Schlüsselschwert, und da sie eine Kopie ist, hat sie eben eine Kopie erschaffen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

07.11.2010, 21:50

Nein, wie schon gesagt, hat Nomura das so im Interview gesagt.

Ah, dann war das also doch auf die Reichzugehörigkeit bezogen. Ich habe das auch noch mal im Wikia nachgelesen, die haben das genauso gedeutet. Und stimmt, an die neusten Infos aus den BbS-Berichten habe ich bisher auch noch nicht gedacht gehabt.

Wie und wann es sich in ein Schlüsselschwert verwandelt ist ungewiss.

Hier kann man zumindest anmerken, dass man das Schlüsselschwert "Way To Dawn" das allererste Mal gesehen hat, als Riku in der Welt die niemals war ankam, um Naminé und Kairi vor Saix zu retten.

Und warum dieses Schwert seine Gestalt gewandelt hat, ist eigentlich einleuchtend. Denn Riku gehört nach den Ereignissen von CoM und KH2 einfach nicht mehr zum Reich der Dunkelheit. Sein Herz hat bewiesen, dass es stark genug ist, der Dunkelheit Widerstand zu leisten. Es hat auf den richtigen Pfad zurückgefunden, was durch den Wandel vom Seelenfänger zu "Way To Dawn" symbolisiert wird.

Gute Frage. Dass Xions Schlüsselschwert eine Kopie war, ist sicher, doch bei Roxas bin ich mir nicht so sicher, da er ja Soras Kraft nutzt. Xion absorbiert Roxas Kraft über Soras Schlüsselschwert, und da sie eine Kopie ist, hat sie eben eine Kopie erschaffen.

Roxas nutzt Soras Kraft, ja. Aber genauso nutzt Xion ja auch nur Soras Kraft. Sie teilen sich gemeinsam Soras Kraft, die sich langsam in ihnen während Days anhäuft. Xion bezieht ihre Kraft zwar nicht direkt von Sora sondern über Roxas, aber ansonsten ist da kein Unterschied. Folglich müsste auch Roxas' Schlüsselschwert als Kopie betrachtet werden, da es nicht sein eigenes ist.
Some things just aren't meant to change.

9

07.11.2010, 21:54

da ich meinen senf zu dem ganen hier auch abgeben möchte, laber ich einfach mal drauflos

in days wird behauptet xions blade wäre eine kopie, doch wenn sie vens kräfte wiedererweckt hat könnte sie damit auch vens keyblade benutzen. die chars in kh wissen nicht immer alles immerhin sind ja auch die "Herzlosen" eigtl eine fehlbennenung von AnsemSoD.
das würde auch klären warum xion erst mit dem kopieren richtig einsetzen kann wenn sora bereits schläft. vorher mussten roxas und sora schon mit vens udn soras Kb klarkommen war also kein platz für ein drittes. außer nomura hat NACH bbs noch nen interview dazu gegeben. ich denke nämlich nciht, dass er schon vorher alles verraten würde, wenn ein anderer teil eine frühere ansicht ändern würde.

das ganze gilt natürlich nicht wenn wir mit kopie meinen es ist nicht das eigene, dann haben nämlich roxas und xion eine kopie

10

07.11.2010, 22:03

Hier kann man zumindest anmerken, dass man das Schlüsselschwert "Way To Dawn" das allererste Mal gesehen hat, als Riku in der Welt die niemals war ankam, um Naminé und Kairi vor Saix zu retten.

Und warum dieses Schwert seine Gestalt gewandelt hat, ist eigentlich einleuchtend. Denn Riku gehört nach den Ereignissen von CoM und KH2 einfach nicht mehr zum Reich der Dunkelheit. Sein Herz hat bewiesen, dass es stark genug ist, der Dunkelheit Widerstand zu leisten. Es hat auf den richtigen Pfad zurückgefunden, was durch den Wandel vom Seelenfänger zu "Way To Dawn" symbolisiert wird.


Der Dunkelheit Widerstand geleistet? Er hat die Dunkelheit aus seinem Herzen genutzt um Roxas zu besiegen. Seit dem sah er so aus wie Ansem SoD. Er sagte noch selbst er müsse die Kraft in seinem Herzen freilassen.

Wieso hat es sich dann erst so spät zum "Weg zur Dämmerung" entwickelt? Wie schon gesagt, im digitalen Twilight Town und im Land der Drachen hatte er noch den Seelenfänger.


Roxas nutzt Soras Kraft, ja. Aber genauso nutzt Xion ja auch nur Soras Kraft. Sie teilen sich gemeinsam Soras Kraft, die sich langsam in ihnen während Days anhäuft. Xion bezieht ihre Kraft zwar nicht direkt von Sora sondern über Roxas, aber ansonsten ist da kein Unterschied. Folglich müsste auch Roxas' Schlüsselschwert als Kopie betrachtet werden, da es nicht sein eigenes ist.

Roxas ist ja auch direkt mit Sora verbunden. Xion kopiert ihn nur. Da er direkt mit ihm verbunden ist, kann er auch direkt seine Kräfte nutzten, ergo er kann das Orginal benutzen. Xion ist eine Kopie, ein erschaffenes Wesen. Sie nutzt die Macht ein Schlüsselschwert herbei zu beschwören, indem sie die Kraft von Roxas absorbiert. Sie kann es nicht von selbst, da es keine direkte Verbindung zu Soras Kraft besteht. Und kopiert also das Schlüsselschwert des Helden.

in days wird behauptet xions blade wäre eine kopie, doch wenn sie vens kräfte wiedererweckt hat könnte sie damit auch vens keyblade benutzen.

Vens Herz ist aber in Roxas Körper, nicht in Xions.