Du bist nicht angemeldet.

1

11.11.2010, 22:00

Meister Xehanorts Lehren




Ihr habt euch also wirklich an diesen Ort gewagt? Die Tür ist jedoch noch verschlossen, sie wird sich für die meisten niemals öffnen, denn dieser Ort ist nichts für die Lichtfanatiker von Eraqus oder für die, die Angst haben vor der Dunkelheit, denn hier lehrt der Meister noch persönlich, hier ist Meister Xehanort der Lehrer und wer es nicht wert ist, der wird von der Dunkelheit verschlungen werden. Aber wer bewiesen hat, dass er ein wirklich starkes Herz hat, der wird die größten Erkenntnisse erlangen.
Hier wird es eine intensive Beschäftigung geben mit den Lehren von Meister Xehanort, es wird daran gearbeitet, dass das Gleichgewicht von Dunkelheit und Licht bewahrt bleibt und wenn es sein muss, werden auch irgendwelche Lichtfanatiker ausgelöscht, damit es nicht zu einem extremen Ungleichgewicht kommt. Und vielleicht wird sogar der Schlüsselschwertkrieg losbrechen, wenn die Zeit reif ist, doch erstmal müsst ihr alle lernen und beweisen, dass ihr wahre Schüler Meister Xehanorts seid.




Still so blind... Then I will make you see!


Aufnahmekriterien:
1. Keine Schüler von Meister Eraqus
2. Keine Meister Xehanort-Hasser oder andere Spaßvögel
3. Ernsthaftigkeit und Diskussionsfreude
4. Gute Rechtschreibung
5. Keine Angst vor der Dunkelheit
6. Hohe Lernbereitschaft und der Wille Meister Xehanorts Schüler sein zu wollen
7. Ein starkes Herz

Ihr dachtet doch wohl nicht etwa, dass man es euch leicht machen würde, oder?


This world is just too small.


Regeln:
Witzbolde und Schlechtschreiber landen schneller im Reich der Dunkelheit als ihnen lieb ist.
Beachtet die Regeln und hört auf das, was man euch sagt.
Pärchenbilderei, Figurenhasser und andere Dinge, die nichts hiermit zu tun haben, haben hier nichts zu suchen.


Mitgliederliste:
Perior (Meister)
Eilan (Novize)
Xion (Novizin)
Roxas (Novize)
Ser0x (Novize)
Saikx (Novize)

Behold... These lifeless keys used to be full of power— united with the hearts of their masters. On this barren soil, Keyblades of light and darkness were locked in combat...as a great Keyblade War raged.





Darkness can not be destroyed, it can only be channeled.


The Meteor

2

12.11.2010, 12:36

So, hier kommt die erste Lektion. Analysiert den Inhalt und versucht zu verstehen, was Meister Xehanort Terra beibringen will. Denkt auch darüber nach, inwiefern es Terra schadet, wenn er seine Dunkelheit unterdrückt. Diskutiert, ob man sich Meister nennen kann, wenn man sich der Dunkelheit dermaßen verschließt wie Eraqus.



The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

12.11.2010, 12:49

[Novizin Xion gibt einen Beitrag ab.]

Meister Xehanort versucht, Terra beizubringen, dass Dunkelheit etwas ganz Natürliches ist, das zu einem dazu gehört, genau wie das Licht.
Er versucht ihm auch zu erklären, dass man die Dunkelheit genauso zum eigenen Nutzen gebrauchen kann wie jegliche andere Kraft, und dass sie kein Zeichen von Schwäche ist, wie dieser Narr Eraqus behauptet.
Das Unterdrücken seiner Dunkelheit schadet Terra, da er sie sich so zum Feind macht, und damit gegen sich selbst arbeitet. Außerdem wird er von Zweifeln zerfressen.
Nun, ich finde nicht, dass man Eraqus als Meister bezeichnen kann, da er eine völlig starrsinnige Meinung hat und nur einen Weg sieht. Als Meister sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen können.
Nur so kann man auch gut unterrichten.

4

12.11.2010, 15:23

Xehanort sagt Terra, dass er stark genug sei, die Dunkelheit in seinem Herzen zu kontrollieren. Er müsse sie deswegen auch nicht fürchten. Eraqus hat ihm ja wahrscheinlich all die Jahre über eingetrichtert, dass das Licht das Beste überhaupt wäre, und dass man sich nicht der Dunkelheit hingeben soll, dass die Dunkelheit "böse" sei. Aber wie Xehanort es so schön sagte: "Die Finsternis kann nicht zerstört werden, nur gelenkt.". An seinem Worten ist was Wahres dran, da Finsternis und Licht Seite an Seite existieren.

All die negativen Gefühle wie Zweifel, Angst etc. werden seine Dunkelheit auch weiter nähren, bis er sie nicht mehr zurückhalten kann, und höchst wahrscheinlich von ihr verschlungen wird. Deshalb gab Xehanort ihm den Rat, sich nicht vor seiner Dunkelheit zu fürchten. Ob er aber schon damals einen Hintergedanken hatte, oder ob er ihm einfach nur einen gut gemeinten Ratschlag ab, ist mir unklar.

Jeder Meister hat seine eigenen Ansichten bezüglich dem Licht und der Finsternis. Dass Eraqus sie vollkommen ablehnt ist verständlich, nicht jeder traut sich so was zu. Jeder sollte so unterrichten, wie er es für richtig hält, nur dann kann man auch richtig unterrichten.

5

12.11.2010, 15:28

Was die Hintergedanken und Pläne von Meister Xehanort angeht, die werden hier außen vorgelassen, Terra zu manipulieren oder andere Dinge dieser Art brauchen also nicht berücksichtigt zu werden, wir gehen mal einfach davon aus, dass Meister Xehanort lehrt, der Rest gehört speziell zur Geschichte von BBS.


The Meteor

6

15.11.2010, 21:08

Ich fühle mich geehrt euch beitreten zu dürfen.

Zu Meisters ersten Lehre:
Er will uns lehren dass wir die Dunkelheit nicht als schlecht bezeichnen dürfen. Sie ist nichts schlechtes. Sie ist ein Teil der Welt, ein Teil von allem. Wir können ohne sie nicht leben. Die Dunkelheit ist nur etwas schlechtes für die die nicht wissen wie sie damit umgehen müssen. Sie fügt uns kein Leid zu, keine Angst, wenn wir verstehen wie sie funktioniert. Wenn wir sie nicht fürchten, sondern als ein Teil von uns sehen.

7

22.07.2012, 23:28

Ich weiß der Thread ist echt alt, trotzdem finde ich dass es weitergehen muss.
Würde gerne auch ein Schüler von Meister Xehanort werden.
Muss ich mich davor irgendwo anders anmelden?
Zu den Aufnahmekriterien:
1.Ich kenne Eraqus nicht mal wirklich. Nur einmal gesehen und da ist er abgekratzt. War viel zu stur.
2.Xehanort ist cool Punkt
3.Auch wenn es bisher nicht so aussah ich kann auch ernst sein!
4.Auf die Rechtschreibung achte ich fast immer.
5.Angst vor der Dunkelheit habe ich nicht. Wieso auch? Meister Xehanort ist hier das beste Beispiel. Die gesamte Organisation nutzt die Dunkelheit und sind durch sie selbst bisher nicht zu Schaden gekommen.
6.Lernbereit bin ich und den Willen zeige ich ja mit der Anmeldung hier.
7.Hier muss ich nochmal wissen was ein starkes Herz ausmacht.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

8

22.07.2012, 23:32

Entweder man hat ein starkes Herz oder nicht. Hast du kein starkes Herz, so wird dich die Dunkelheit verschlingen und du endest als Herzloser. Es gibt keine Kriterien, die ein starkes Herz ausmachen, man merkt es einfach.
Also machen wir es doch ganz einfach, du bist aufgenommen. Solltest du als Herzloser enden, nun, Risiken gibt es immer.


The Meteor

9

23.07.2012, 00:19

Herzlosen sind sowieso cool. Und gäbe es keine Schlüsselschwerter auch noch praktisch unsterblich.

Gut kommen wir zur ersten Lektion.

Zuerst zu dem was Meister Xehanort damit erklären möchte.
,,Die Dunkelheit ist nicht zu fürchten.''
Komplett war. Die Dunkelheit bedeutet für viele böses und verderben. Dabei versuchen sie es nie von der anderen Seite zu sehen.
Dunkelheit tut niemanden etwas solange man sich nicht wert.
Meister Xehanort lebt jetzt schon seit mehren Jahren so und existieren tut er immer noch.
Mit den nächsten beiden Sätzen habe ich meine Probleme.
Ich verstehe es so dass, Xehanort damit sagen möchte dass Eraqus die Macht der Dunkelheit nicht erkennt nicht erkennt.
Terra könnte ewig mit Eraqus trainieren könnte aber niemals ein Meister in seinen Augen sein. Und das nur weil er Finsternis in sich hat und Eraqus dies ahnt. Würde mich echt interessieren wer ihn zum Meister gemacht hat.
,,You are fine as you are'' ,,Du bist so wie du bist'', soll das bestimmt heißen.
Wieder wahr und Eraqus möchte das nicht wahrhaben was schlecht ist für Terra da er sonst nie die Angst vor der Dunkelheit verliert.
Diese Worte sollten zumindest ein wenig Terras Angst schwächen.
Wenn er diese Angst nicht komplett loswird wird Terra von der Dunkelheit einfach verschlungen. Mehr ist zu Terra erstmal nicht zu sagen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Ähnliche Themen