Du bist nicht angemeldet.

1

01.03.2009, 02:19

Fremdgehen

Ganz einfach, wenn du zu einem Stricher gehst, dann ist das eine Dienstleistung, du gehst also nicht fremd. Wenn du hingegen mit irgendwelchen fremden Leuten rummachst, ohne dass diese dies beruflich machen, ist es fremdgehen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

01.03.2009, 02:37

Ich gehe dann einer Person "fremd", wenn ich mit jemand anderem solche Dinge mache, die eigentlich nur für die Person bestimmt sind, mit der ich eine Beziehung führe. :| Das hat doch imo nichts damit zu tun, ob diese "Leistungen" von jemand anderem beruflich vollzogen werden. oô
Some things just aren't meant to change.

3

01.03.2009, 02:53

Wenn du Sex mit einem Stricher gleichsetzt mit Sex mit der Person, die man wirklich liebt, wird Sex nur zu einer gefühllosen Dienstleistung, denn mehr ist das nicht bei einem Stricher.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

01.03.2009, 03:00

Wo habe ich geschrieben, dass ich Sex mit einem Stricher gleichsetze mit Sex mit der Person, die man liebt? oô
Some things just aren't meant to change.

5

01.03.2009, 03:05

Ich verweise auf deinen Post von vorhin wo du sagtest, dass du dann fremdgehen würdest, wenn du mit einer anderen Person Dinge machen würdest, die nur für die Person bestimmt sind, die man liebt und darum sei es egal, ob es eine Dienstleistung sei oder nicht. Damit setzt du einen Stricher und einen Partner auf die gleiche Stufe, denn du unterscheidest nicht zwischen gefühllosem und gefühlvollem Sex. Oder wirst du müde und meintest etwas anderes?


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

01.03.2009, 03:15

Ich setze sie nicht auf die gleiche Stufe, nur weil ich meine, dass Taten dieser Art, egal ob sie gefühlslos oder gefühlsvoll sind, für mich immer als "Fremdgehen" gelten. Ich habe lediglich die Definition für "Fremdgehen" für mich auch auf gefühlslose Taten erweitert, weshalb ich das Annehmen von solchen "Dienstleistungen" auch für moralisch verwerflich halte, sofern man gleichzeit eine Partnerschaft mit einer anderen Person führt.
Some things just aren't meant to change.

7

01.03.2009, 03:23

Moral? Ein Moralist sieht alles als verwerflich an und übersieht dabei, dass es Beziehungen gibt, die durch solche Dienstleistungen am Leben erhalten werden. Was soll man denn tun, wenn es mit dem Partner im Bett nicht mehr klappt, aber man die Person über alles liebt? Einfach beenden und weggehen? Solche Dienstleistungen können in mancher Beziehung sogar förderlich sein, zwar nicht bei jungen Paaren, aber doch bei den älteren Semestern.
Aber wenigstens bezeichnest du die Inanspruchnahme solcher Dienstleistungen nur im Bezug auf Partnerschaften als moralisch verwerflich.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

01.03.2009, 04:19

Wenn mein Partner nicht damit einverstanden ist, dass ich solche Leistungen annehme, dann werde ich dies auch nicht tun. Wenn ich diese Person liebe, dann ist es mir nicht wert, diese zu betrügen und zu belügen und somit die Beziehung damit zu riskieren. Und ehrlich gesagt würde ich auch nicht wollen, dass mein Lebenspartner Sex mit irgendeiner, mir fremden, Person hat. Sex wird in unserer Gesellschaft nicht mehr als ein einfaches "Befriedigen von Grundbedürfnissen" angesehen. Wenn dies so wäre, würden Menschen keine Hemmungen mehr davor haben, sich täglich mit der attraktivsten Person, die sie finden können, zu vergnügen.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau, warum sich das menschliche Denken so geformt hat, dass man seinen Körper nur denjenigen "offenbart", die man über alles liebt, aber ich kann mich mit diesem Denken anfreunden. Vielleicht betrachtet man die höchste Form des Spaßes als eine Art Belohnung für denjenigen, der die Person von seinem Charakter überzeugen konnte. Vielleicht wollen die Menschen nicht, dass ihr Partner nicht mehr Spaß mit einem anderen Menschen hat als mit einem selbst. Vielleicht halten die Menschen Sex für eine Handlung, bei der man seine Zuneigung zu jemanden am stärksten zeigen kann. Irgendsowas in der Art muss es sein. Es ist nicht logisch und vielleicht dumm von uns Menschen, das sehe ich auch ein, aber solange dieses Denken als moralisch richtig angesehen wird, handle ich in meinem eigenen Interesse, wenn ich mich diesem Denken anpasse. Wie sinnfrei einige Moralvorstellungen auch sein mögen, sie helfen uns Menschen, nebeneinander und miteinander leben zu können. Und nach diesen Überzeugungen sind auch viele Gesetze angelehnt. Und ich musste feststellen, dass es meistens nützlicher für mich ist, wenn ich mich an diese Vorschriften halte. Und in diesem Fall ist es das.

Zitat

Was soll man denn tun, wenn es mit dem Partner im Bett nicht mehr klappt, aber man die Person über alles liebt?

Die Beziehung beenden oder mit dem Mangel an Befriedigung des sexuellen Grundbedürfnisses weiterleben. Das sind die Möglichkeiten, die den Normen am ehesten entsprechen. Wobei ich mich immer für Letzteres entscheiden würde, wenn ich die Person wirklich liebe.
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

9

23.11.2010, 23:40

Wenn eine Dreizehnjährige dies schreibt, kommt das so..seltsam rüber.


Fremdgehen ist so eine Sache.
Angenommen, mein Partner geht heimlich zu einer anderen Person und vollzieht mit dieser sexuelle oder andere Handlungen, die eigentlich etwas Besonderes, Partnerschaftliches sein sollten; dann ist das eine Schandtat.
Sollte mein Partner mir das aber vorher erzählen, wäre ich nicht halb so verärgert, weil er dann mindestens ehrlich war. Heißt nicht, dass es mich nicht trotzdem stören würde.
Angenommen, in der Beziehung läuft alles glatt, bis auf das Sexuelle - was ja ohnehin mehr auf Instinkten als auf Gefühlen aufbaut - dann würde ich sexuelle Handlungen zwischen meinem Partner und einer/einem Anderen solange tolerieren, bis ich das Problem selbst beseitigt habe.
Heißt nicht, dass ich's gut fände. Nein. Nur notwendig.
Wenn danach die Beziehung wieder gescheit läuft.
Wenn aber irgendwas heimlich abläuft, fliegen die Fetzen.

Diese Tatsache wird aber wohl erst zutreffen, wenn ich älter bin. Weil dann mein hitziges, leicht reizbares Gemüt nicht mehr wütend reagiert.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

10

12.02.2011, 16:53

Fremdgehen zu definieren ist eigentlich recht einfach für mich.

Geht der Partner los und vollführt irgendeine Art von sexuellen Akt mit jemand anderem als dem eigenen Partner ist dies auf jedenfall fremdgehen.
Auch wenn er vorher erklären würde was er tut wäre es trotzdem noch fremdgehen.
Da gäbe es kein wenn und aber da es im genrellen noch immer fremdgehen wäre.