Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.11.2010, 14:23

[Re:coded] Ultimania: Szenario Interview

Heartstation hat kürzlich das Szenario-Interview aus dem Re:coded Ultimania übersetzt.

Darin beantwortet Tetsuya Nomura Fragen zur Geschichte des aktuellen Kingdom Hearts Titels, lüftet das ein oder andere Geheimnis und gibt sogar einen kleinen Ausblick auf die Zukunft von Kingdom Hearts. Heartstation.org hat bereits angekündigt, dass in nächster Zeit das Hauptinterview mit Tetsuya Nomura folgen wird sowie eine Übersetzung der "20 Geheimnisse"-Sektion. Weitere Scans aus dem Buch sind ebenfalls geplant.

Bitte beachtet, dass das Interview Spoiler für Re:coded und Birth By Sleep enthält.

Zum Szenario-Interview des Re:coded Ultimania

Quelle/ Übersetzung ins Englische: Heartstation.org
Deutsche Übersetzung von mir.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

18.11.2010, 19:36

Zitat von »Nomura«

Roxas sagt: “Es ist meine persönliche Pflicht zu sehen, ob Sora bereit ist, den “Schmerz” zu ertragen.” Aber diese Rolle wurde ihm nicht von Naminé zugewiesen, Roxas hat das selbst entschieden und danach gehandelt.
Das klingt ja mal wieder extrem cool und episch und so. Ich muss Coded spielen. |3

Zitat

Während des Spielens erscheinen
ein paar Mal die Worte “Wiederherstellung bei X%”, und wenn man bei
100% angelangt ist, fängt Soras Herzloser an Amok zu laufen. Spiegelt
diese Zahl also die Entwicklung von Soras Herzlosem wieder?


Nomura: In Kingdom
Heart II wurde die Wiederherstellungsrate von Soras Erinnerungen mit
dieser Zahl ausgedrückt. In diesem Fall bedeutet sie lediglich, wie
viele Daten bereits dank Soras Bemühungen wiederhergestellt werden
konnten. Aber sie ist auch ein Indikator für die Entwicklung von Soras
Herzlosen, da er wuchs, wenn Sora Daten zerstörte.
Wüsste grade echt gern, wer Soras Herzloser sein soll, aber was soll's.
Mysteriöses, cooles Spiel, scheint mir. oo
Jetzt bin ich echt begeistert. |3

Zitat

Jetzt frage ich Sie etwas zur
geheimen Sequenz. Yen Sid sagt, “Wenn Ansem und Xemnas besiegt sind,
wird Meister Xehanort wiederbelebt.” Als Yen Sid in Kingdom Hearts II
von der Organisation XIII erzählte, wusste er das zu dem Zeitpunkt
bereits?


Nomura: Er wusste es,
aber er hätte es nicht verhindern können. Zu der Zeit war Xemnas die
größte Bedrohung, also konnte nichts unternommen werden, solange Xemnas
nicht besiegt war.
Ein weiterer Beweis dafür, dass Yen Sid weise ist. owo

Zitat

Wo wir gerade bei der
geheimen Filmszene in Birth By Sleep sind: Ansem der Weise sagt, dass
er seine Forschungsergebnisse in Sora verborgen hat. Das deckt sich mit
dem, was in Naminé in Re:coded sagt: Dass DiZ (Ansem der Weise) etwas
in Sora versteckt hat. Bleibt dieses Geheimnis ungelöst?


Nomura: Ja. Naminé fügt
dem Tagebuch Daten hinzu um mitzuteilen, dass das “Leiden” derer, die
mit Sora verbunden sind, geheilt werden muss, aber zu dem Zeitpunkt, an
dem Ansem seine Forschungsergebnisse in Sora verbarg, wusste er nichts
von Naminés Handlungen. Folglich werden Ansems Forschungsergebnisse in
Zukunft der Schlüssel sein, um das “Leiden” zu heilen.

Obwohl Naminé und Ansem
unabhängig voneinander gehandelt haben, resultieren ihre Handlungen
doch in ein und dasselbe. Und dabei handelt es sich um…


Nomura: Da es sich dabei wohl um die Geschichte von Kingdom Hearts III handeln wird, bitte ich darum, euch bis dahin zu gedulden.
KH3 ahoi, jetzt bin ich aber gespannt & ungeduldig. :<


_________________________

Danke für's Übersetzen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

19.11.2010, 13:45

Wüsste grade echt gern, wer Soras Herzloser sein soll, aber was soll's.
Mysteriöses, cooles Spiel, scheint mir. oo
Jetzt bin ich echt begeistert. |3

Dein Wunsch sei mir Befehl. owo Allerdings enthält die Antwort einiges an Spoilern zur Story von Re:coded, also überlege dir das gut.

Soras Herzloser

Wir wissen, dass Sora in Hollow Bastion in KH1 zum Herzlosen wurde. Von diesem Herzlosen existierte ebenfalls eine Datenversion, die der Ursprung der Bugs in Re:coded ist. Je mehr Bugs Sora beseitigte, desto stärker wurde er. Soras Herzloser wird am Ende von Hollow Bastion in Re:coded bekämpft, nimmt aber neben seiner Schattenlurch-Form ebenfalls noch die Form eines Schattenborns und die von Anti-Sora an.


Nyo, ansonsten hält das Szenario-Interview wie immer, was es verspricht. Besonders die Zukunftsausblicke sind wieder echt interessant. Danke für's Übersetzen, Pochama. :3

Zitat

Obwohl er ein Mitglied der Organisation XIII ist, ist Axel unter jenen “Leidenden”, die am Ende von Re:coded gezeigt werden…
Nomura: Da das “Leiden” von Axel sich von dem anderer Leute unterscheidet, wird er, wenn er wiederbelebt wird, eine ähnliche Form wie Xehanort annehmen. Am Ende der Geschichte sagt Naminé: “Jene, deren Erinnerungen in Sora schlafen, brauchen Linderung.” In der geheimen Filmszene “Ellipsen” in Birth By Sleep sagen gewisse Charaktere Soras Namen. Und in jener Szene ist Axel der Einzige, der zwar zu sehen ist, aber der Soras Namen nicht laut sagt.

Dann scheinen wir die Bestätung zu haben, dass Axel wieder auftaucht. Aber ich finde das etwas seltsam formuliert, in welcher Form er wiederkehren soll - "ähnlich wie Xehanort"? Meint er nur, dass er auch die menschliche Form wieder annehmen wird oder warum dieser Extrabezug auf Xehanort? oô

Zitat

Obwohl Naminé und Ansem unabhängig voneinander gehandelt haben, resultieren ihre Handlungen doch in ein und dasselbe. Und dabei handelt es sich um…
Nomura: Da es sich dabei wohl um die Geschichte von Kingdom Hearts III handeln wird, bitte ich darum, euch bis dahin zu gedulden.

Also haben wir es zumindest in 3D nicht schon wieder mit Daten zu tun, die wir durchwühlen dürfen. Und für KH3 hoffe ich, dass sie dieses Mal eine einfachere Methode benutzen, um die Daten aus Sora auszulesen. Wir brauchen auch in KH3 nicht schon wieder eine riesige Datenwelt, die Vergangenes erzählt. Aber ich glaube auch nicht, dass Nomura jedes Mal die gleiche Masche von Neuem aufzieht, also sehe ich dem Ganzen optimistischer entgegen.

Und für 3D hat sich Nomura also einen anderen Grund gesucht, warum Riku und Sora im KH1-Alter umherstreifen, hm. Es kommen darüber hinaus fast ausschließlich neue Welten vor. Wenn es keine Zeitreise nicht, wozu sollen dann das KH1-Alter notwendig sein? Da kann ich mir im Moment noch nicht wirklich was zu zusammenreimen. =/
Some things just aren't meant to change.

4

21.11.2010, 23:41


Dann scheinen wir die Bestätung zu haben, dass Axel wieder auftaucht. Aber ich finde das etwas seltsam formuliert, in welcher Form er wiederkehren soll - "ähnlich wie Xehanort"? Meint er nur, dass er auch die menschliche Form wieder annehmen wird oder warum dieser Extrabezug auf Xehanort? oô

Das verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht so ganz. Ich weiß auch nicht, welcher Xehanort hier gemeint ist, aber ich gehe mal davon aus, dass hier Ansems Schüler Xehanort gemeint ist. Mal ganz abgesehen davon, dass an ihm ja so einiges nicht ganz normal ist, wüsste ich nichts außer seinen offensichtlichen-oder-vielleicht-doch-nicht Gedächtnisverlust. Ansonsten hat Axel keine so direkte Verbindung wie es etwa wie es etwa Roxas, Xion oder Naminé haben. Oder er meint einfach, dass Axel einfach auf dieselbte Weise zurückkommt wie Xehanort: als der Jemand Lea. Denn keiner der anderen Niemande (Roxas, Naminé, Xion - wenn man sie als Niemand zählt) kann ja einfach als sein Jemand zurückkommen, wenn Herzloser und Niemand besiegt seind. Für Axel und Xehanort gilt diese Möglichkeit aber wieder. Also meint er mit der Form vermutlich nur, dass Axel als Jemand zurückkommt ebendo wie es Xehanort wohl tun wird, das SoD und Xemnas vernichtet wurden.

Zitat

Und für KH3 hoffe ich, dass sie dieses Mal eine einfachere Methode benutzen, um die Daten aus Sora auszulesen. Wir brauchen auch in KH3 nicht schon wieder eine riesige Datenwelt, die Vergangenes erzählt. Aber ich glaube auch nicht, dass Nomura jedes Mal die gleiche Masche von Neuem aufzieht, also sehe ich dem Ganzen optimistischer entgegen.

Hoffe ich ehrlich gesagt auch.
Ich frage mich auch, ob sie vielleicht gleich Ansem dW zurückholen, der sich ja sicherlich noch bei Aqua befindet, von der wir wissen, dass sie wohl zurückkommt. Wenn man gefühlte Jahrelang durch die Dunkelheit wandert und dann auf einen anderen Menschen trifft, denke ich nicht, dass man ihn so schnell wieder ziehen lässt. AdW weiß in dem Fall sicherlich etwas mit den Daten anzufangen. Und Mickey und Yen Sid wissen auch so, wo sich Aqua befindet, dafür sind die Daten nicht nötig. Da Aqua eventuell eine der ersten ist, die zurückgeholt werden, kann man ja dann auch gleich Ansem mitnehmen und sich dann an die Daten ranwagen.


Zitat

Und für 3D hat sich Nomura also einen anderen Grund gesucht, warum Riku und Sora im KH1-Alter umherstreifen, hm. Es kommen darüber hinaus fast ausschließlich neue Welten vor. Wenn es keine Zeitreise nicht, wozu sollen dann das KH1-Alter notwendig sein? Da kann ich mir im Moment noch nicht wirklich was zu zusammenreimen. =/

Ich hoffe immernoch felsenfest, dass sie nicht die ganze Zeit so rumlaufen, sondern dass das wohl nur ein spezieller Modus des Spiels ist oder so.

Der Grund, wieso Roxas in der Datenwelt auftaucht und die Daten die Form von Riku annehmen, sind ziemlich interessant, ich hatte mich schon gefragt, wie sich das erklären lässt. Aber da diese Fragen im Intervie gestellt werden mussten, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Spiel keine Antworten darauf gibt. Argh, ich kann mir einfach nicht damit anfreunden, das solche Dinge in Japan-only Interviews verraten werden.

Ich frage mich, welche Niemande wohl noch zurückgeholt werden außer Axel (noch mehr Screentime für ihn, genau das, was wir brauchen /irone). Saix denke ich, wird auch irgendwie wiederkommen, zumindest hoffe ich das, weil er imo ein sehr interessanter Charakter ist. Ansonsten womöglich Xigbar/Braig...
Obwohl es schön wäre, wenn sich das Spiel nicht allzu sehr auf die Orgamitglieder (außer eben die wirklich wichtigen) beziehen würde. Nicht wieder soviel Fanservice...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".