Du bist nicht angemeldet.

1

19.11.2010, 20:13

Slifer Red vs Obelisk Blue (Xion vs Lunos) II

Willkommen zurück im glanzvollen und neuen Götterstadion, gebaut von unserem freundlichen Sponsor Yami Yugi. An den Ecken des Stadions können Sie die Statuen der legendären Götter, Slifer, Obelisk und Ra sehen und in der Mitte stehen die Duellanten dieses Revanche-Duells.
Aus Slifer Red immer noch das Mädel mit dem vorlauten Mundwerk und dem fehlenden Benehmen, Xion! Applaus, Applaus, Applaus.
Und auf der anderen Seite, aus Obelisk Blue immer noch der Junge mit dem KH-Tick, der immer nur von seinem Schatzi reden kann, Lunos! Applaus, Applaus, Applaus.
Die Technik ist wieder bereit, die Duellanten sind wieder bereit. Also bleibt mir nur noch eines zu sagen. ZEIT FÜR EIN DUELL!!!


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

19.11.2010, 20:21

Ich ziehe 6 Karten. Weil ich anfange und so.
Dann lege ich eine Zauber- oder Fallenkarte verdeckt und spiele Schimmerdrache im Angriffsmodus.
Zug beendet.

Situation:
8000 LP
4 Handkarten
1 verdeckte Zauber- oder Fallenkarte

3

19.11.2010, 20:21

Das ist doch schon mal ein besserer Anfang als beim letzten Mal. Warten wir gespannt auf den Konter von Lunos.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

19.11.2010, 20:24

Auf in die nächste Runde also.

Ich ziehe eine 6. Karte, lege in der Main Phase eine Zauber- oder Fallenkarte verdeckt und beschwöre meinen "Seeschlangenkämpfer der Dunkelheit" im Angriffsmodus. Damit ist mein Zug auch schon beendet.

Aktuelle Situation:
Seeschlangenkämpfer der Dunkelheit in Anngriffsposition
1 Zauber- oder Fallenkarte
4 Handkarten
8000 Lebenspunkte
Some things just aren't meant to change.

5

19.11.2010, 20:25

Lunos spielt eine offensichtlich schwächere Karte und hat zwei verdeckte Karten. Dies lässt vermuten, dass er Xion in die Falle tappen lassen will.


The Meteor

6

19.11.2010, 20:27

Nun, beide Duellanten scheinen diesmal etwas vorsichtiger zu Werke zu gehen. Naja, zumindest Asu. :>
Sein Monster verfügt über weniger Angriffskraft als Xions Drache, womöglich verbirgt sich unter der verdeckten Karte also eine Falle. Oder pokert Asu einfach nur? Wollen wir mal sehen, wie sich die Lage nach dem nächsten Zug entwickeln wird!

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

7

19.11.2010, 20:37

Ich ziehe und aktiviere die Spielfeldzauberkarte "Gefängnisuhrturm". Hohoho. |3
Dann spiele ich Säbelsaurier im Angriffsmodus, doch Asu aktiviert Fallgrube, wie gerissen von ihm! owo
Ich greife mit dem Schimmerdrachen an, doch Asu aktiviert von seiner Hand die Schnellzauberkarte "Schrumpfen", was meinem Drachen die Hälfte der ATK für diesen Spielzug raubt.
Mein Drache wird zerstört und ich verliere eine Menge LP. Dx
In der zweiten Main Phase spiele ich "Wiedergeburt" und hole den Schimmerdrachen zurück.

Situation:
Eine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte
7150 LP
Eine Spielfeldzauberkarte
Ein Monster im Angriffsmodus (Schimmerdrache)
2 Handkarten

8

19.11.2010, 20:44

Whee, eine Schnellzauberkarte direkt von der Hand! Jetzt kommt ja sogar ein bisschen Action rein. x3
Wie auch immer, insgesamt ein guter Zug für Asu, jedoch auch nicht die völlige Katastrophe für Xion. Außerdem hat diese nun Gefägnisuhrturm als Feldzauberkarte ausgespielt, welcher ihr in 4 Zügen den Vorteil verschaffen könnte, keinen Kampfschaden mehr zu nehmen. Wenn er zudem erst nach vier Runden zerstört wird, ist Xion in der Lage, Dreadmaster zu spielen, der wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen ihres Decks darauf lauert, seine Pranken tief in Asus Lebenspunkten versenken zu können. Dx
Er muss sich beeilen, dieses drohende Übel rechtzeitig abzuwenden. Oder einfach Xion bis dahin besiegen. x)
x3

9

19.11.2010, 20:47

Dreadmaster funktioniert nur in Schicksalsheldendecks und sie hat kein Schicksalsheldendeck, weshalb auch kein Dreadmaster im Deck ist.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

19.11.2010, 20:48

Hoho, man sollte sich mit einem Angriff nie zu sicher sein, selbst wenn die letzte Fallenkarte schon gespielt ist. x)

W.a.i., ich ziehe und aktiviere wieder meine geliebte Harpyien-Flederwisch-Karte. owo Damit wäre Xions Gefängnisturm und ihre verdeckte Zauber- bzw. Fallenkarte ebenfalls futsch - das war übrigens Nachladen. Als nächstes spiele ich eine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte und opfere dann meinen Seeschlangenkämpfer, um den Schweigsamen Schwertkämpfer Lv. 5 zu rufen. Dieser attackiert in der Battle Phase Xions Schimmerdrachen, der daraufhin auf den Friedhof landet. Nachdem Xion ihre 400 LP verloren hat, ist mein Zug beendet.

Situation:
Schweigsamer Schwertkämpfer Lv.5 in Angriffsposition
1 verdeckte Zauber- oder Fallenkarte
1 Handkarte
8000 LP
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

11

19.11.2010, 20:51

Ich spiele ein Monster verdeckt im Verteidigungsmodus und beende meinen Zug. :>

Situation:
6750 LP
Ein verdecktes Monster
2 Handkarten

12

19.11.2010, 20:53

Nja, mit Schicksalshelden kenne ich mich leider absolut nicht aus.. Den Bereich überlasse ich gerne dir, Perior. x3
Aber was hältst du davon? Ein Levelmonster auf Asus Seite, während Xion wieder vollkommen ohne Feldkarten dasteht. Wie wird Xion versuchen, dieses Ungleichgewicht zu kippen? owo
Zudem muss sie aufpassen, dass dem Schwertkämpfer kein direkter Angriff auf ihre Lebenspunkte gelingt, sonst dürfte sie im nächsten Zug mit dem Schweigsamen Schwertkämpfer Lvl. 7 ein noch größeres Problem erwarten. D:

/e:
Nja, da gibt es nicht viel zu sagen. Wird Xions Monster als vorläufiger Schutz genügen? ~

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

13

19.11.2010, 20:57

Alles klar. Dann ziehe ich erneut und beschwöre anschließend meinen Kobold der tobenden Flammen. Dieser greift in der Battle-Phase Xions LP direkt an. -100 LP. xF Aber sein Angriff ist dadurch auf 1100 gestiegen. owo Anschließend attackiert mein Schwertkämpfer ihre verdeckte Karte. Dabei handelt es sich um Ninja Grandmaster Sasuke, der auf den Friedhof landet.

So, noch eine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte in der Main Phase 2 und mein Zug ist beendet.

Situation:
Kobold der tobenden Flammen in ANG-Position (1100 Angriff), Schweigsamer Schwertkämpfer Lv.5 in ANG-Position
2 verdeckte Zauber- oder Fallenkarten
keine Handkarte
8000 LP
Some things just aren't meant to change.

14

19.11.2010, 21:01

Oh oh, es zeichnet sich langsam eine Zwickmühle für Xion ab. Spielt sie ein offenes Monster, bekommt sie womöglich Dresche vom Schwertkämpfer; versucht sie, sich hinter einem Verteidigungsmonster in Sicherheit zu bringen, bekommt sie Dresche vom Kobold, der ihr Monster einfach umgehen kann und auch noch jede Runde stärker wird; und wenn sie gar versuchen sollte, etwas gegen eines von Asus Monstern zu unternehmen, sind da immer noch zwei verdeckte Karten, unter denen sich alles Mögliche verbergen könnte..
Perior, es sieht nicht gut für sie aus, oder? .__.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

15

19.11.2010, 21:08

Zug.
Tanzende Fee im Angriffmodus! o.Ó
Ich spiele außerdem noch eine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte.
Attacke, Tanzende Fee! Auf den Kobold! Das kann doch nicht sein...Asu aktiviert seine Spiegelkraft, erste Auflage, schimmernd! Dx
Fee tot. Dx

Situation:
Eine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte
Eine Handkarte
6750 LP

16

19.11.2010, 21:09

Tja, sie kann bald wieder aufgeben, denn so wird das bestimmt nichts werden.


The Meteor

17

19.11.2010, 21:13

Oh Mann, alles entwickelt sich mehr und mehr zum worst case-Szenario für Xion. Dx
Sofern sie keine Falle parat hat, die Asus Monster aufhalten kann, ist sie einem direkten Angriff beider Monster ausgesetzt.. Der Kobold würde dadurch erneut stärker und der Schwertkämpfer.. naja, ich erwähnte es bereits. Dx

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

18

19.11.2010, 21:15

Sieht wirklich nicht gut für dich aus, Xion. Nächster Zug.

Ich ziehe und aktiviere Elegante Wohltäterin, weshalb ich drei Karten ziehen darf und dafür zwei abwerfen muss. Schnappstahl und Menschenfresserkäfer landen deshalb auf dem Friedhof.

Battle Phase. Mein Kobold greift ihre Lebenspunkte wieder direkt an. -1100 LP. Anschließend versucht es auch mein Schwertkämpfer, wird aber von Xions Sakuretsu-Rüstung aufgehalten und zerstört. Dx Aber egal, mein Kobold hat eine ANG-Kraft von 2100 erreicht, das sollte reichen. : >

Mein Zug ist damit beendet.

Situation:
Kobold der tobenden Flammen (2100 ANG)
1 verdeckte Zauber- oder Fallenkarte
1 Handkarte
8000 LP
Some things just aren't meant to change.

19

19.11.2010, 21:17

Ich muss mich leider bis 22 Uhr abmelden.. Aber Asu, du schaffst das auch so, ich glaube ganz fest an dich! >w<
Bis nachher. x3

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

20

19.11.2010, 21:19

Höhö. Monster verdeckt.
Spielzug beendet.

Situation:
Verdecktes Monster.
5650 LP.

Ähnliche Themen