Du bist nicht angemeldet.

1

23.11.2010, 11:42

Kombi und Cloud

Ist wahrscheinlich ne blöde Frage

Ich bin noch Recht neu hier und hab da mal ne Frage zu den Combis
Ich hab z.b. als Kombo Eis Klinge bekommen
Jetzt frage ich mich wie ich das genau einsetzen soll
Reicht es einfach die Karten hintereinander zu spielen oder wie und dann kommt der wurf von der Klinge ?

Noch ne Frage:
Da ich im 4.Stock in der Arena des Olymps bin und bei Cloud versagt habe brauche ich eure hilfe
Er setzt ja auch immer so ne Kombi ein
Kann ich die irgendwie aufhalten ?


Danke für die kommenden Hilfen

LG

2

23.11.2010, 14:57

Also bei der Eisklinge musst du einfach ausprobieren. Ich würde dir vorschlagen, bei dem Rand (?) rechts, oder links diese Kombi einzusetzen, da Sora dabei sein Schlüsselschwert ja wirft. Sora wirft es dabei nur in die Richtung, in die er gerade steht, das heißt, schaut Sora nach links, wirft er nach links, schaut er nach rechts, wirft er auch nach rechts.

Und um Kombis zu blocken musst du einfach eine Karte mit dem Wert "0" einsetzen, sobald dieser seine Kombi einsetzt. Du kannst natürlich auch einfach selbst eine Kombi einsetzen, dessen Wert einfach nur höher liegt.

3

23.11.2010, 15:44

und wie macht man kombis
Das ist ja gerade der Kern meiner Frage

4

23.11.2010, 15:48

Ach so xDDD

Na ganz einfach, halte L+R während eines Kampfes zusammengedrückt.
Du musst also um z.B. Eiskinge zu aktivieren, eine "Eis" Zauberkarte, und 2 Schlüsselschwert-Karten mittels L+R auswählen.
Am einfachsten erstellst du dir ein Deck in dem du diese Kartenfolge erstellst, damit du sie dann sofort einsetzten kannst.

5

23.11.2010, 15:49

ah das war so ziemlich das einzige was ich noch nicht probiert habe

Danke schon mal

Kannst du mir auch ein lvl für Cloud empfehlen

6

23.11.2010, 15:58

Mhm, das variiert von Welt zu Welt und auch auf welchem Stockwerk du diese eben einsetzt. Da ich auf Erfahrung weiß, dass Cloud schwer ist, würde ich dir raten, hinsichtlich, dass du im 4. Stock, mindestens auf Lv. 20 zu sein. Doch der Gebrauch der Karten macht in diesem Schloss den eigentlichen Unterschied. Ich würde dir raten, die Kombis auszuprobieren, und dann einfach ein Deck zu gestalten, mit dem es dir am leichten fällt, Cloud zu besiegen. Ausserdem ist eine Ausweichrolle auch ganz praktisch um den Angriffen auszuweichen. Und eben die die Karten mit dem Kartenwert "0".

7

23.11.2010, 16:04

ja das ist bei mir der 4. Stock und lvl 20 habe ich ihn noch nicht gepakct

aber da war mein Deck noch nich gut

Ich hatte z.b. auch das zeug von den gegnern drin also von den endgegner
Ich dachte zuerst die wären automatisch drin aber dann bin ich mal auf select gekommen und dann hab ich sie gleich rausgetan
die kosten ja eigentlich nur unnötig platz

8

23.11.2010, 21:53

Ich hatte z.b. auch das zeug von den gegnern drin also von den endgegner
Ich dachte zuerst die wären automatisch drin aber dann bin ich mal auf select gekommen und dann hab ich sie gleich rausgetan
die kosten ja eigentlich nur unnötig platz

Naja, einige Feindeskarten sind wirklich unnötig, andere jedoch können enorm praktisch sein. Je nachdem, mit welcher Taktik du kämpfst, können diese Karten dein Set enorm verstärken. ~

Zu Cloud selbst kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich irgendwie nie Probleme mit ihm hatte..
Soweit ich weiß, hat er keine Schwäche gegen irgendeine besondere Magieform, du wirst ihn also wohl oder übel hauptsächlich mit Angriffskarten besiegen müssen (Ihn anders zu treffen ist ohnehin recht schwer.. x'D). Ich würde dir also empfehlen, für Cloud sowas wie Beschwörungen (Simba bspw.) oder Eismagie aus dem Set zu werfen (Feuer ist wenigstens noch zielsuchend), da es ihn entweder kaum kratzen oder erst gar nicht treffen dürfte.
Für's erste ist es außerdem von großem Vorteil, seine Attacken zu kennen. Mit halbwegs vernünftigem Timing wirst du eigentlich all seinen Attacken, auch dem Omnischlag, mit einer einfachen Ausweichrolle entgehen können.
Wenn du das raushast, kann im Grunde nicht mehr allzu viel schiefgehen. Mit dem Schlüsselschwert draufzuknüppeln und sich zu heilen, wenn er einen getroffen hat, ist imo für Cloud vollkommen ausreichend. ~

Solltest du dennoch weiterhin an ihm verzweifeln, würde ich dich bitten, evtl. mal dein Set zu posten. Vielleicht liegt der Knackpunkt ja da. :3

9

27.11.2010, 11:28

ne es hat schon längst super geklappt

jetzt hänge ich an Marlexe im 12.Stock aber ich schaffe sie fast
mit Clouds Omnischlag geht das schon