Zitat von »Famitsu.com«
Neue Kommandos können im Missionsmodus erspielt werden!
Im Final Mix kann man neue Kommandos erhalten, indem man bestimmte Vorgaben innerhalb eines Zeitlimits erfüllt - das Prinzip des neuen Kampfmissionen-Features. Wenn du in den Missionen genug Punkte erzielst, kannst du das Illusions-Kommando ergattern; doch man kann es nicht in allen Missionen bekommen. Ein Beispiel für diese neue Art von Missionen ist, dass du Bälle sammeln musst, die Gegner hinterlassen, wenn du sie attackierst. Insgesamt gibt es neun neue Missionstypen.
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Wer ist der mysteriöse gepanzerte Mann?
Im Arena-Modus der Mirage-Arena ist eine neue Mission mit dem Namen “Belehrung des Lichts” spielbar. Der in dieser Mission auftauchende gepanzerte Mann entfesselt scharfe Bewegungen, denen man nur schwer auszuweichen vermag. Er ähnelt sehr den Lehrmeister von Terra und seinen Freunden - Meister Eraqus. Vielleicht verstehen wir aber erst, wer er wirklich ist, wenn wir ihn besiegt haben. Er geht auf den Spieler mit aus Licht gefertigten Ketten los; wenn man erst einmal gefangen wurde, kann man sich nicht mehr bewegen! Die Ketten heben den Spieler empor und stürzen ihn anschließend in den Boden. Außerdem bewirken diese Ketten, dass dein aktiver Kommandostil sofort beendet wird. Der gepanzerte Mann schießt außerdem mit Lasern um sich, die mit höchstem Tempo und unabhängig von deiner Entfernung zum Gegner erfassen können.
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Neue Kräfte werden aus dem Band der Freundschaft geboren!
Im Arena-Modus kannst du neue Mehrspieler-Techniken mit bis zu drei anderen Spielern ausführen! Dieses Mal werden die Angriffe “Bündelspannung” und “Bundsturm” vorgestellt, deren Stärke von der Reaktion jedes Spielers abhängig ist. Wenn jeder die Technik richtig ausführt, wird ein großer Batzen Schaden ausgeteilt. Wenn man “Bündelspannung” einsetzt, erscheinen Zielaktions-Icons. Wenn sich die Icons aller Spieler im weißen Kreis befinden, wird eine riesige Explosion ausgelöst. Der “Bundsturm” wird perfekt ausgeführt, wenn man die davor auftauchenden Buttons alle zur richtigen Zeit gedrückt werden. Anschließend stürmen die Charaktere auf die Gegner und teilen dabei immer wieder Schaden aus. Beim Abschlussangriff umzingeln die drei Spieler die Gegner und stürmen dann erneut zum Angriff. Je nachdem wie gut das Timing beim Drücken der Buttons war, ist auch der bei diesem Angriff verursachte Schaden höher oder niedriger.
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Also von Spekulationen war ja nie die Rede. Ich meine damit eigentlich, dass Nomura preis gibt, ob es eine wirklich neue Endsequenz ist, die Aufschluss auf eventuelle Fragen oder Hinweise auf den dritten Teil der Geschichte gibt. Letzteres wird aber eher unwahrscheinlich sein, da die geheime Endsequenz von 'Re: Coded' Hinweise geben soll. Anscheinend will unser Produzent wohl Spannung. Aber wenn die Erwartungen zu hoch sind, wird wohl jeder enttäuscht sein. Und von Spoilern halte ich auch nichts, weswegen ich auch die neuen Interviews zu dem NDS-Spiel nicht durchlese.Ich bin ehrlich gesagt eher dankbar dafür, dass man noch nichts zu dem neuen Ende erfährt. Ich warte lieber, bis andere das Spiel durchhaben und dann jemand eine ordentliche Übersetzung anfertigt, damit jeder weiß was Sache ist, als dass das Forum von wilden Spekulationen überflutet wird. Ich mag auch generell dieses Secret-Ending/Szene-Vorab-Gespoiler nicht, da vergeht einem doch fast die Freude aufs Spiel.
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