Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

21

04.12.2010, 21:10

Aus dem Spiel entfernen und dann zurückholen? Kläre er mich auch, Perior, sowas geht mitlerweile? "Aus dem Spiel entfernen" ist wohl auch nicht mehr das, was es früher einmal war.

Nu, im Moment macht Xion ja nur ein paar Karten von Roxas kapput, dessen Taktik noch nicht in vollen Zügen um sich greift. Mal sehen, was seine 3 verdeckten Zauber- bzw. Fallenkarten und 2 Monster so zu bieten haben, um Xion Einhalt zu gebieten.
Some things just aren't meant to change.

22

04.12.2010, 21:11

Oha, Makrokosmos. D:
Sofern Roxas nicht tatsächlich Helios spielt, dient diese Karte lediglich dazu, Karten aus dem Spiel zu entfernen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen. Vermutlich lauern in seinem Deck Karten, die auf aus dem Spiel entfernte Karten aufbauen, so wie Dimensionsfusion oder das Monster, dessen Name mir entfallen ist und dessen ATK mit jedem aus dem Spiel entfernten Monster steigen? ~
Wie auch immer. Mit dem nochmals aufgepowerten Maha Vailo steht ihm ein furchterregendes Monster gegenüber. Er sollte ihn schnellstmöglich beseitigen. owo

@Asu: Nja, ich kenne nur Dimensionsfusion. Aber es gibt einige Karten, die aus dem Spiel entfernte Karten zurück ins Deck befördern. ~
Aber irgendwie wird es mehr und mehr zu einem zweiten Friedhof, ja.. x'D

23

04.12.2010, 21:12

Es gibt Monster, die kehren automatisch aufs Spielfeld zurück, wenn sie aus dem Spiel entfernt wurden, und es gibt eine Karte mit der man alle Monster, die man aus dem Spiel entfernt hat, spezialbeschwören kann, für den Preis von 2000 LP, aber die bleiben nur für einen Zug. Natürlich gibt es auch Karten, deren ATK sich erhöhen, wenn Monster außerhalb des Spiels liegen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

24

04.12.2010, 21:14

Alle Monster, die aus dem Spiel entfernt wurde, spezialbeschören? Oha, klingt brutal, auch wenn sie nur für einen Zug bleiben. Mit der richtigen Kartenkombination kann Roxas so einen OHKO landen. Kommt ganz drauf an, was er noch so für Karten im Petto hat, sein Deck scheint mir ziemlich unberechenbar. Ganz im Gegensatz zu dem von Xion - zumindest bisher. Sie muss aufpassen.
Some things just aren't meant to change.

25

04.12.2010, 21:15

Jo, Dimensionsfusion. Soweit ich weiß, ist die aber erstens selten und zweitens limitiert, man sollte also nicht auf diese Taktik allein bauen. Aber wie Roxas schon sagte, er spielt ein Deck mit mehreren Taktiken. ~

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

26

04.12.2010, 21:15

Ich ziehe und spiele meinen dritten und letzten 'Übelwollender Hätschler'. Maha Vailo hat somit 5150 ATK. oo
Mit Maha Vailo greife ich Roxas' zweites verdecktes Monster, 'Gren Maju Da Eiza', an und vernichte es.
Zug beendet.

Situation:
Ein verdecktes Verteidigungsmonster
Maha Vailo (5150 ATK)
Übelwollender Hätschler
Übelwollender Hätschler
Übelwollender Hätschler
Eine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte
2 Handkarten
8000 LP

27

04.12.2010, 21:17

Das erinnert mich an Axels Geschichte mit den 8000 ATK Schaden.


The Meteor

28

04.12.2010, 21:18

Gren Maju Da Eiza, tatsächlich. Nja, da der Versuch mit Makrokosmos fehlgeschlagen ist, dürfte der Verlust dieses Monsters nun auch nicht mehr so tragisch sein. =/
Fragwürdig ist, was Xion damit bezweckt, ihr Monster immer weiter auszurüsten.. Wenn Maha Vailo durch einen Karteneffekt zerstört wird, hat sie ein ernstes Problem imo. .-.

29

04.12.2010, 21:18

Ich ziehe.
Ich beschwöre ein Monster in verdeckter Veteidigungsposition.

Situation:
3 Verdeckte Z/F
2 verdeckte Monster in DEF
8000 LP
1 Handkarte

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

30

04.12.2010, 21:18

Irgendwie möchten beide Kandidaten nicht recht in die Pötte kommen. Sie werden härter besitzen müssen, wenn einer das Spiel für sich entscheiden möchte. :<

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

31

04.12.2010, 21:20

~ 35 Runden später ~

Oh, Roxas kann keine Karten mehr ziehen. Xion hat gewonnen! ^____^

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

32

04.12.2010, 21:20

Gren Maju Da Eiza also, wieder eins, was auf die "aus dem Spiel entfernen"-Taktik aufbaut. Nur nützt Roxas das im Moment noch nicht allzu viel, Xion hat eine übermächtige Maha Vailo auf dem Feld. Aber ich selbst power eigentlich nur ungern nur ein einziges Monster auf. Mir ist das immer zu gefährlich, eine passende Zauber- oder Fallenkarte und das Übermonster ist Geschichte. Sie sollte sich jedenfalls nicht zu früh freuen, ein Zug von Roxas kann das Blatt komplett wenden.
Some things just aren't meant to change.

33

04.12.2010, 21:24

Und stell dir das Szenario mal weiter vor, Asu: Maha Vailo wird zerstört, alle drei Übelwollende Hätschler wandern auf den Friedhof. Der Effekt, der die Karte so toll macht, könnte sich leicht zum Nachteil umkehren, wenn sie Lebenspunkte bezahlt, um sie zurück auf ihr Deck zu legen. Drei Runden hintereinander nur Ü.H. zu ziehen, klingt wenig verlockend, vor allem, wenn Roxas gleichzeitig die Überhand gewinnt. oo
Alternativ könnte sie auf den Effekt verzichten, aber das wäre irgendwie.. Verschwendung. Naja, imo jedenfalls nicht klug, alle drei Karten auf ein Monster zu konzentrieren, aber wir werden sehen. .-.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

34

04.12.2010, 21:25

Ich ziehe. Ich lege eine Zauber- oder Fallenkarte verdeckt auf's Feld.
Ich greife Roxas' erstes Monster, 'D.D. Spähflugzeug', an.
Zug beendet.

Situation:
Ein verdecktes Verteidigungsmonster
Maha Vailo (5150 ATK)
Übelwollender Hätschler
Übelwollender Hätschler
Übelwollender Hätschler
Zwei verdeckte Zauber- oder Fallenkarten
2 Handkarten
8000 LP

35

04.12.2010, 21:25

Das ist so ein Monster, welches zurückkommt, wenn es aus dem Spiel entfernt wurde, Lunos.


The Meteor

36

04.12.2010, 21:27

Ich ziehe.
Ich beende meinen Zug.

Situation:
1 Monster verdeckt
3 Zauber- oder Fallenkarten verdeckt
8000 LP
2 Handkarten

37

04.12.2010, 21:27

Oha, D.D.-Monster. Vielleicht ist der Verlust von Makrokosmos für Roxas doch schmerzhafter als erwartet? ~

/e:
Jo, D.D. Überlebender hat den gleichen Effekt, wenn ich mich recht entsinne. Nur mit dem Unterschied, dass der etwas stärker ist als das Flugzeug. .-.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

38

04.12.2010, 21:30

Ich ziehe. xD
Langsam wird's aber echt komisch.
Ich greife Roxas' letztes Monster an, aber der aktiviert "Angriff Annullieren". Dx
Zug beendet.

Situation:
Ein verdecktes Verteidigungsmonster
Maha Vailo (5150 ATK)
Übelwollender Hätschler
Übelwollender Hätschler
Übelwollender Hätschler
Zwei verdeckte Zauber- oder Fallenkarten
3 Handkarten
8000 LP

39

04.12.2010, 21:31

Ich ziehe.
Ich lege eine Zauber- oder Fallenkarte.
Ich beende meinen Zug

Situation:
8000 LP
3 verdeckte Zauber- oder Fallenkarten
1 verdecktes Monster
2 Handkarten

40

04.12.2010, 21:32


Jo, D.D. Überlebender hat den gleichen Effekt, wenn ich mich recht entsinne. Nur mit dem Unterschied, dass der etwas stärker ist als das Flugzeug. .-.


Der Überlebende hat 1800 ATK, er kann also nervig werden durch seinen Effekt. Allgemein ist er nervig, wenn er ständig zurückkommt.


The Meteor