Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich
  • »Sawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

1

08.12.2010, 16:31

Was haltet ihr von Kairi's Aufgaben?

Jeder kennt wohl den Beginn von Kingdom Hearts I.

Man kommt nach dem man seine Einführung gemacht hat und seine "Macht" gewählt hat auf die Schicksals-Inseln und muss zu aller erst noch die Fragen von Tidus, Wakka und Selphie beantworten. Nachdem man dies getan hat kann man sich ja beliebig umschauen aber irgendwann muss man wohl oder übel Kairis Aufgaben lösen um jemals weiter zu kommen.

Hier nochmal die Aufgaben:
1. Kairi möchte zwei Baumstämme, ein Laken und ein Seil haben um an dem Floß der drei weiterzubauen.
2. Nun braucht ihr für eire Reise noch Proviant. Sprecht abermals Kairi an. Diese möchte nun drei Fische, drei Pilze, drei Kokosnüsse, ein Papadu-Ei und Trinkwasser.

Nun stelle ich euch die Frage was ihr von eben diesen haltet?



Also meine Meinung ist ja diese:

Die erste Aufgabe die man von Kairi bekommt ist ja die, wo man die fehlenden Sachen für das Floß suchen muss. Das ist ja noch einfach meiner Meinung nach da alle Sachen relativ offensichtlich sind. Man muss sich im Grunde nur gründlich umsehen.

Die zweite Aufgabe wo man dann den Proviant suchen muss finde ich schon nicht mehr so lustig. Ich meine die Fische und das Wasser war ja schnell und einfach zu beschaffen. Auch das Ei und die Kokosnüsse waren im Nu gefunden. Mein Problem lag ganz einfach daran dass es auf den Inseln nur zwei Pilze gibt die ich gefunden habe. Der dritte fehlte mir leider. Und ich muss zugeben das war wohl der einfachste von allen dreien. Denn den Pilz hinter dem Stein und am geheimen Ort hatte ich jeweils. Nur der eine Pilz der im Schatten steht blieb mir ewig verborgen.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

09.12.2010, 18:03

Kairis Aufgaben? Ehrlich gesagt, ich hab für sie nicht lange gebraucht.
Die ersten paar waren leicht, ich bin einfach mal eine Runde über die Insel gelaufen.
Speziell das Laken habe ich auf Anhieb gefunden. Der Raum war zu offensichtlich. xD

Bei der zweiten Fuhre Aufgaben ging's mir auch nicht mehr so leicht zu, ich hab die Fische am Anfang nicht gekriegt. Trinkwasser/das Ei/Kokosnüsse war leicht, aber die Pilze waren der Horror.
Glück für mich, dass ich irgendwann einfach wutentbrannt über die Insel gerannt bin und die Pilze so fand.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

10.12.2010, 12:38

Ich mag solche eher langweiligen Einführungsaufgaben. Da kann die man die Charaktere besser kennenlernen und so eine Bindung zu ihnen aufbauen. Auch wenn mich diese Aufgaben mittlerweile jedes mal wieder nerven, wenn ich von vorne beginne.

Probleme die geforderten Dinge zu beschaffen hatte ich auch nicht, war alles ziemlich flott eingesammelt.
Es gab zwar auch einen Pilz, den ich übersehen hatte (der im geheimen Raum), aber den hatte ich dann doch recht schnell noch gefunden. Da ich dort als einzigstes noch nicht gesucht hatte. Wieso weiß ich nicht, aber dieser Raum gehörte für mich nicht wirklich zur Insel oder sowas. Keine Ahnung mehr.

Probleme hatte ich höchstens bei dem Rennen gegen Riku. Aber das gehört ja hier nicht dazu. ^^"

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

10.12.2010, 17:05

Ich fand die Aufgaben eines der positiveren Beispeile dafür, wie ein Tutorial abzulaufen hat.
Die Aufgaben wurden ja vor allem deshalb gestellt, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen ohne gleich von Herzlosen überfallen und womöglich noch überfordert zu werden. Aber trotzdem waren die Aufgaben schnell genug vorbei, sodass sie nicht irgendwann einfach langweilig wurden.

Gefunden habe ich die Dinge relativ schnell, nur bei den Fischen musst ich etwas suchen, der eine schwamm zwischen zwei Booten, sodass ich ihn zuerst gar nicht gesehen habe.

Wie Vernell bin ich auch ein kleiner Fan von solchen Tutorials, weil ich finde, dass man so einfach besser die Charaktere ins Herz schließen kann, noch bevor sie in ihr dramatisches Geschehen stolpern.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


5

10.12.2010, 21:26

Jup, ich fand auch, dass die Aufgaben eine nette Einführung ins Spiel waren. Man hat dabei schon ein wenig die Charaktere kennen gelernt und konnte sich gleichzeitig noch in seinem eigenen Tempo an die Steuerung gewöhnen (bei manchen Spielen ist das imho echt grausam gelöst, z.B. wenn man praktisch alles auf einmal erklärt bekommt und auch sofort alle Möglichkeiten/Angriffe/Bewegungen blah umsetzen können muss, argh).
Habe iirc damals auch etwas länger für die Suche nach dem dritten Pilz und dem Trinkwasser Fundort gebraucht, nomnom. Im Endeffekt aber alles halb so wild, früher oder später wird man schon alle Materialien etc. von selbst finden. So riesig ist die Insel ja auch wieder nicht.
Also alles in allem ein angenehmes Tutorial, dass für mich selbst nach dem fünften Mal noch nicht nervig wurde.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

6

12.12.2010, 17:35

Ich fand die Aufgaben für den Anfang ganz okay. Mit ihnen konnte man bzw. musste man die Umgebung erkunden und hat sich besser an das Spielsystem gewöhnt. Man musste wirklich suchen und kucken wo was ist, die Pilze z.B. waren nicht gerade leicht zu finden. Die andere Sachen waren aber ganz gud zu finden. Ich finde die Aufgaben an sich ganz nett, wenn man neu mit dem Spiel anfängt.

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

7

16.12.2010, 20:21

Also...

...ich persönlich fand die Aufgaben verdammt sinnvoll.

Die Materialien für das Floß waren zwar verdammt einfach zu finden, aber man hat zum Beispiel gelernt, wie man das Springen und Klettern einsetzt und sinnvoll nutzt. Die zweite Aufgabe war sogar noch etwas spaßiger als die erste, da ich bereits nach kurzer Zeit alle verlangten Sachen gefunden hatte- naja, bis auf das Papuda-Ei. Aber woher sollte man auch ohne Kairi wissen, dass das verfluchte Ding auf diesen Mega-Palmen da liegt? Naja, es kam die Zeit, dann die Langeweile, dann die Neugier und schließlich die Einsicht- Riku sei dank. xD

Ich fand die Aufgaben außerdem irgendwie schön, weil man so einen netten Bezug zu Kairi aufbauen konnte, wenn sie einem nicht gerade von Anfang an Augen- und Ohrenkrebs bereitet hat. x3
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

8

26.12.2010, 23:28

Sie gehören zu meinen liebsten Passagen im Spiel. Allein die Atmosphäre der Inseln machen die Aufgaben angenehm. Man muss nicht hetzen, kann sich in aller Ruhe diese paradisische Gegend ansehen. Beim ersten Mal hatte ich Probleme diese Fische zu finden.. doch sonst sind die einfach. Kairis Aufgaben sind unschuldig und einfach, man kriegt dadurch auch ein Gefühl für die Figuren, und bemerkt in welchen Beziehungen sie zueinader stehen. So erhält man die richtige Motivation um dieses Spiel zu beenden.
Allgemein die Anfangspassagen sind die besten Passagen in den meisten Spielen.

If I'm a dog, then you're dog food.

9

01.05.2011, 17:01

Also die ersten "wikrlichen" Aufgaben in dem Verlauf der Geschichte habe ich bisher - und so wird es auch bleiben - keine griße Beachtung geschenkt. Einerseits sind die Aufgaben viel zu leicht. Andererseits kann man diese sehr schnell beenden. Dass man diese Aufgaben gewählt hat, fand ich aber eine gute Idee. So konnte man sich langsam an die Steuerung und, wenn man Lust hatte, auch die ersten Kämpfe genießen. Ich persönlich finde die Aufgabe, bei der man gegen Riku antreten muss, viel aufregender.

MfG Snow Villiers


10

05.07.2011, 22:57

Also, wirklich:
KHI war nicht mein erstes KH und das war vermutlich der Punkt, warum ich überhaupt nicht bei diesen verf*ckten Aufgaben stehen geblieben bin.
Ich habe sie damals gehasst und tu es immer noch, ich meine:
Die ersten Dinge für das Floß waren eigentlich relativ simpel. Für mich.
Aber, Kairi wollte mehr! T.T
Ich bin solange, bestimmt eine Stunde, auf dieser schei* Insel [Ich liebe sie trotzdem...] herum geirrt und habe gesucht!
Zum Glück habe ich irgendwann auch dieses doofe Ei gefunden [Damit hatte ich die meisten Probleme...].
Aber was soll's. Jetzt sind wir um eine Erfahrung reicher:
Das nächste Mal für Proviant in den Laden gehen!

Ähnliche Themen