Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaisukeHideki

unregistriert

1

07.02.2010, 05:58

Final Fantasy Tactics

Hallo.
Ich denke jeder kennt dieses Spiel vom Titel her oder hat es sogar schon gespielt.
Dieses Spiel gibt es sogar auf PSP.
Das Spiel ist ganz anders aufgebaut, als jedes andere Final Fantasy Spiel.
Man spielt eine Gruppe von Personen und muss den Gegner vernichten, doch das Kampfsystem ist anders aufgebaut.
Anstatt sich frei zu bewegen oder runden basiertes Kampfsystem zu besitzten, muss man hier, fast so wie ein Schachbrett, seine Spieler zu dem Gegner manövrieren und kann diesen dann angreifen.

Wie gefällt euch Final Fantasy Tactics?
Meiner Meinung nach ist es ein gutes Spiel, da man an diesem Spiel recht lange dransitzt und es eine gute Story hat.

2

07.02.2010, 11:13

Ich liebe das Spiel :nice:

Pro:
  • Viele Klassen (A2)
  • Taktisches Kampfsytem
  • Viele Items
  • Solide Story
  • Schöne Grafik (A2)
  • Extrem gute Musik (A2)


Konta:
  • Manchmal schwer (A2)
  • Manchmal komische Missionen (A2)
  • Schlechte Story (A2)

A2=Der DS Teil

black-kairi

Schwertmeister

  • »black-kairi« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

11.02.2010, 13:41

Ich hab nur einen Teil der Tactics Reihe gespielt. A2, den für den DS. Ich muss sagen, ich wusste nicht, was mich erwartet und mir gefällt das Spiel nicht so sehr. Ich mag das Kampfsystem einfach nicht, ist eben Geschmackssache. Ich hatte Grimoire of the Rift für meine Verhältnisse sogar recht weit gespielt, aber irgendwann ging mir dann doch die Pust aus. Es ist einfach nicht mein Fall.

Pro:
- viele Klassen
- Grafik (gefällt mir persönlich sehr gut)
- sehr viele Nebenaufgaben
- Richtersystem (macht Kämpfe noch mal schwieriger)

Contra:
- Story (total öde)
- Musik (gefällt mir großteils überhaupt nicht)

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

cloud91

Unversierter

  • »cloud91« ist männlich

Beiträge: 32

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler/Nebenberuflich ZeitungsauträgerxD

  • Private Nachricht senden

4

12.02.2010, 18:45

Ich habe alle 3 Spiele gespielt.

Final Fantasy Tactics(das original für PS1 nicht das Remake für PSP):
Es ist einfach nur genial. Für alle FFVII und FFT A2 gespielt haben kommen auch bekannte Charaktere vor:
Cloud und Luso.
Allerdings würde ich allen die der englischen Sprache nicht mächtig sind davon abraten, da weder die PS1 Version noch die PSP Variante eine Deutscheversion besitzen.
Von den 3 FFT Teilen hat es mit Abstanbd die beste Story und man ist ausnahmsweise mal nicht am Anfang irgendein Junge in der "realen" Welt.

Final Fantasy Tactics Advance:
Das erste FFT welches ich gespielt habe.
Es hat mich wirklich stundenlang beschäftigt (ich glaube längster Speicherstand etwa 150 Stunden) und das auch nicht zu unrecht.
Ich fand das Jobsystem einfach nur Hammer und wollte immer alle in allen Jobs ihrer Rasse perfekt machen, leider hatte ich nie genug Geduld um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzenxD
Marche mag ich als Hauptcharakter eigentlich nichts so xD
aber trotzdem benötige ich ihn immer, da er mit Abstand der stärkste ist xD

Final Fantasy Tactics Advance 2:
Diese Version habe ich nicht lange gespielt.
Sie war mit Abstand am schlechtesten und fesselt null, da die Story einfach nur flach ist.
Statt auf Story ist man auf neue Rassen gegangen und das war ein Fehler.

So ich denke das sollte vorerst reichen^^

lg
cloud

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

5

13.08.2013, 11:52

Ich habe ebenfalls alle drei Tactics Teile gespielt.

Mein Liebling ist eindeutig das Original, bzw. das Remake War of the Lions für die PSP.
Das Gameplay war nicht so der Renner; das Spiel war eigentlich nur ein Port auf die PSP mit ein paar Extras. Die Spielmechaniken ähneln sehr denen von Tactic Ogre: Let us cling together, nur wurde das an die heutige Zeit angepasst mit besserer Steuerung und verschiedenen Features.
Wodurch Tactics aber wirklich punktet ist die Story. Das Setting hat mehr eine Grau/Grau-Moralität als die anderen Final Fantasy Spiele, was wohl an dem Entwicklerteam liegt, die auch für XII und Vagrant Story zuständig waren.
Und wo wir dabei sind: Erst bei meinem zweiten Durchlauf habe ich gemerkt, dass Tactics nach XII spielt. Vorher dachte ich einfach, man hätte für ein Hauptspiel einfach ne Menge zu Ivalice hinzugefügt. So herum macht das ganze aber deutlich mehr Sinn.

Spoiler Spoiler

Und verdammt, als Spieler von XII ist man quasi für die Geschehnisse von Tactics verantwortlich. Schließlich befreit man die Epser aus ihren Gefängnissen und nimmt sie auf seiner Reise mit.


Bei den Advance Teilen wurde das Gameplay dann immer besser, die Story aber schlechter. Die begrenzte Anzahl an Speicherslots nervte mich bei den beiden, aber das Problem haben Spiele auf Nintendo Handhels eben.