Du bist nicht angemeldet.

1

10.12.2010, 23:13

Slifer Red vs Obelisk Blue (Xion vs Lunos) III

Willkommen zurück im glanzvollen und neuen Götterstadion, gebaut von unserem freundlichen Sponsor Yami Yugi. An den Ecken des Stadions können Sie die Statuen der legendären Götter, Slifer, Obelisk und Ra sehen und in der Mitte stehen die Duellanten dieses Revanche-Duells.
Aus Slifer Red immer noch das Mädel mit dem vorlauten Mundwerk und dem fehlenden Benehmen, Xion! Applaus, Applaus, Applaus.
Und auf der anderen Seite, aus Obelisk Blue immer noch der Junge mit dem KH-Tick, der immer nur von seinem Schatzi reden kann, Lunos! Applaus, Applaus, Applaus.
Die Technik ist wieder bereit, die Duellanten sind wieder bereit. Also bleibt mir nur noch eines zu sagen. ZEIT FÜR EIN DUELL!!!


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

10.12.2010, 23:22

Lol, hier kommt er: Der Eröffnungszug des Glücks.
Ich spiele Maha Vailo im Angriffsmodus und aktiviere 'Übelwollender Hätschler'. xD
Ende des Zugs.

Situation:
8000 LP
Maha Vailo (2750 ATK)
Übelwollender Hätschler
4 Handkarten

3

10.12.2010, 23:22

Kein Problem für Lunos.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

10.12.2010, 23:24

Mal sehen. Wollen wir die Sache erst einmal ruhig angehen. Ich setze ein Monster und eine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte. Zug beendet.

Situation:
8000 LP
1 verdecktes Monster
1 verdeckte Z/F-Karte
4 Handkarten
Some things just aren't meant to change.

5

10.12.2010, 23:25

Psst, Xion, das ist Spiegelkraft.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

10.12.2010, 23:29

Das wäre zu offensichtlich, Perior, und zu gefährlich für meine geliebte Spiegelkraft.
Some things just aren't meant to change.

7

10.12.2010, 23:30

Sie wird dich doch so oder so nicht angreifen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

10.12.2010, 23:34

Hat sie bereits getan. x) Aber das Ergebnis siehst du ja gleich. Leider verschafft dir das einen netten Einblick in mein Fallenkartenarsenal, aber nyo.
Some things just aren't meant to change.

9

10.12.2010, 23:36

Ich rechne nicht mit irgendwelchen Überraschungen, also wirst du mich damit nicht schocken können.


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

10

10.12.2010, 23:49

Ich ziehe und beschwöre Harpyien-Bruder. Mit dem greife ich Lunos' verdecktes Monster, Cyberdose, an. Dann kommt der dumme Effekt, meine Monster werden gekillt und ich ziehe 5 Karten: 'Emes der Unendliche (Hand), 'Ruf der Gejagten' (Hand), 'Wand der Illusionen' (Verdeckte Verteidigung), 'Kuriboh' (Verdeckte Verteidigung), 'Nachladen' (Hand).
Asu zieht: 'Angriff Vereiteln', 'Ruf der Gejagten', 'Reißender Tribut' und 'Harpyien-Flederwisch' auf die Hand, 'Großschild-Wache' verdeckt in die Verteidigungsposition.
Ich lege eine Zauber- oder Fallenkarte auf's Feld aktiviere nun 'Nachladen' von der Hand und ziehe 5 Karten. Dann aktiviere ich 'Dian Keto, Meisterheiler' und erhalte 1000 LP. Dann lege ich meine restlichen Karten in die Zauber- oder Fallenkartenzonen.
Zug beendet.

Situation:
9000 Lifepoints
5 verdeckte Zauber- oder Fallenkarten
2 verdeckte Monster
0 Handkarten

11

10.12.2010, 23:52

Kuriboh und die blöde Wand und Lunos liefert ein starkes Verteidigungsmonster. Somit kann er eigentlich gemütlich angreifen, was er auch tun sollte, denn sonst hat er Emes im Nacken.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

10.12.2010, 23:57

So, nachdem wir uns erst einmal ein wenig Stoff für das Duell verschafft haben, kann es frohen Mutes weitergehen. x)

Ich ziehe und aktiviere - auch wenn es zu einfach wäre - Harpyien-Flederwisch. Und: Es klappt! lol Nämlich weil Xion "einen dummen Fehler gemacht hat". Naja, mich soll's nicht stören. Jedenfalls wandern Sakuretsu-Rüstung, Magische Störung, Michizure, Verräterische Schwerter und Ruf der Gejagten auf den Friedhof.

Wäre zwar schön, wenn ich jetzt schon frei rausspielen könnte, aber ich muss es immer noch etwas ruhiger angehen: Ein Monster verdeckt in Vert.-Position und zwei verdeckte Zauber- oder Fallenkarten. Zug beendet.

Situation:
8000 LP
2 verdeckte Monster
3 verdeckte Z/F-Karten
5 Handkarten
Some things just aren't meant to change.

13

10.12.2010, 23:58

Jetzt wird Xion Emes beschwören und wird damit sein verdecktes Monster angreifen wollen.


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

14

11.12.2010, 00:02

Jetzt wird Xion Emes beschwören und wird damit sein verdecktes Monster angreifen wollen.

Emes geht nicht, schon vergessen?
___________________________________________________________________________________________________________

Ich ziehe.
Ich lege eine Zauber- oder Fallenkarte verdeckt.
Zug Ende.

Situation:
9000 LP
1 verdeckte Zauber- oder Fallenkarte
2 verdeckte Monster
0 Handkarten

15

11.12.2010, 00:04

Ach da war ja was, da hat jemand Nachladen gespielt, hab ich überlesen.


The Meteor

17

11.12.2010, 00:13

Lunos bereitet sich darauf vor sie fertig zu machen.


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

18

11.12.2010, 00:15

Stimmt exakt, tut er auch grade.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

19

11.12.2010, 00:15

So, ein wenig Action ist angesagt. owo

Ich ziehe. Anschließend flippe ich meinen Sangan, den ich zuvor verdeckt in die Vert.-Position gelegt hatte. Durch diese Flippbeschwörung darf ich meinen Reißenden Tribut aktivieren, welcher alle Monster auf den Feld auf den Friedhof schickt. Meine Großschildwache und Sangan wandern also auf den Friedhof, genauso wie Xions Wand der Illusionen und Kuriboh. Weil Sangan auf den Friedhof landet, darf ich mir eine Monsterkarte aus dem Deck suchen - mit weniger als 1500 ATK. Ich wähle meinen Magier des Glaubens.

Weiter geht's: Ich beschwöre meinen Opticlops (1800 ATK), den ich mit Axt der Verzweiflung verstärke. (Axt der Verzweiflung lag schon vorher verdeckt auf dem Feld.) Außerdem aktiviere ich von der Hand Megamorph, welches den Basis-ATK-Wert meines Opticlops verdoppelt. Somit hat dieser nun 4600 ATK und ist bereit, Xion direkt anzugreifen. Ihre Lebenspunkte stürzen somit auf einen Wert von 4400.

So, das war's nun aber auch.

Situation:
8000 LP
Opticlops (1900 ATK)
Megamorph, Axt der Verzweiflung und eine verdeckte Z/F-Karte
5 Handkarten
Some things just aren't meant to change.

20

11.12.2010, 00:17

Das hat jetzt bestimmt wehgetan. Das hat sie nun davon, dass sie ihre Lebenspunkte erhöhen musste.


The Meteor