Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cloud91

Unversierter

  • »cloud91« ist männlich
  • »cloud91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler/Nebenberuflich ZeitungsauträgerxD

  • Private Nachricht senden

1

11.12.2010, 17:01

Festivals/Konzerte

Ich habe kein Thread gefunden, welcher das folgende Thema abdeckt. Also wollen wir mal.

Neben den Studioaufnahmen soll es ja auch Bands oder Sänger(innen) geben, welche Live auftreten. Ich gucke mir Bands sehr gerne Live an und habe auch schon einige gesehen, wobei das eher wohl dadurch kommt, dass ich auf zwei recht großen Festivals war.

Micht interessiert, ob ich hier der einzige bin, der auf Konzerte und Festivals geht oder ob es tatsächlich noch ein paar andere gibt, die auch auf sowas Wert legen.
Also schreibt hier eure Meinungen zu bestimmten Liveperformences auf. Schreibt wen man empfehlen kann, wer nicht so schön auf der Bühne anzuhören ist, welche festivals empfehlenswert sind oder einfach nur auf was für Konzerten ihr schon ward.

Um meinen einleitenden Post nicht zu umfangreich zu gestalten, nenne ich erstmal nur meine wenigen besuchten Konzerte und Festivals und die die jetzt in naher Zukunft schon geplant sind.

Auf richtigen Konzerten war ich bis jetzt erst 3 mal:
1. Farin Urlaub Racing Team-Mit der Krachgartentour. 2008 in Hannover.
2. Mando Diao-Mit der Give My Fire Tour. 2009 in Hannover.
3.Mono Inc-Voices of Doom Tour. 2010 in Hannover.

Folgende Festivals habe ich bis jetzt besucht:
1. N-Joy Party-Hannover 2009
2. Hurricane Festival-Scheeßel 2009
3. Fährmannsfest-Hannover 2009
4. Rock am Ring Festival-Nürburgring 2010

Folgende Festivals/Konzerte sind bis zum Sommer 2011 geplant:
1. Beatsteaks-Hannover 2011
2. Mono Inc-Hameln 2011
3. M'era Luna Festival-Hildesheim 2011

Naa Reviews schreibe ich bei Gelegenheit.
Erstmal seid ihr dran.

lg
cloud

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

11.12.2010, 17:48

Hmm okay viel kann ich da wohl nicht zu sagen.

Ich war vor längerer Zeit mal auf einem Green Day Konzert.
Das ist aber schon wirklich ein paar Jahre her.
War damals in Hamburg glaub ich...
War aber echt super. Hat richtig Spaß gemacht und man muss wirklich sagen das die ganze Halle richtig mitgegangen ist.
Ist ja leider nicht immer so. Aber das war schon super.

Geplant ist da noch etwas größeres. Und zwar werde ich Skillet Karten bekommen.
Dafür muss ich allerdings dann nach Amerika weshalb ich noch nicht genau weiß auf welches Konzert es rauslaufen wird.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

11.12.2010, 19:25

Meh, ich halte nicht allzu viel von Konzerten und Live-Aufnahmen überhaupt. Ich genieße die Musik lieber in einem 'vollkommenen' - höchtwahrscheinlich bearbeiteten - Zustand. xD
Dazu noch nerven mich auf Konzerten die vielen Leute, die kreischen, applaudieren - vielleicht sogar tanzen - und so. Sie stehen eng aneinander gedrängt und...darauf kann ich echt verzichten.
Ich war bisher nur auf einem Konzert und es war echt blöd. ._.
Auf Festivals gehe ich erst gar nicht, da wäre es mir zu voll.

cloud91

Unversierter

  • »cloud91« ist männlich
  • »cloud91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler/Nebenberuflich ZeitungsauträgerxD

  • Private Nachricht senden

4

11.12.2010, 21:20

Meh, ich halte nicht allzu viel von Konzerten und Live-Aufnahmen überhaupt. Ich genieße die Musik lieber in einem 'vollkommenen' - höchtwahrscheinlich bearbeiteten - Zustand. xD
Dazu noch nerven mich auf Konzerten die vielen Leute, die kreischen, applaudieren - vielleicht sogar tanzen - und so. Sie stehen eng aneinander gedrängt und...darauf kann ich echt verzichten.
Ich war bisher nur auf einem Konzert und es war echt blöd. ._.
Auf Festivals gehe ich erst gar nicht, da wäre es mir zu voll.

Ist das vollkommene nicht die unbearbeitete fertige Version einer Band?
xD
Das ist die Frage, für mich zum Beispiel zählt gerade das Niveau, was si Live bieten können. Bearbeitet kann nämlich so ziemlich jeder gut sein ;)
Naja was heisst vielleicht tanzen. Wenn ich auf Konzerte gehe, wird immer gehüpft und bei passenden Konzerten auch gepoggt, wenn du das zu tanzen zu zählst, dann jo das gehört dazu. Was die Festivals betrifft, kann e ssogar oftmals sein, dass sie für dich besser als Konzerte geignet sind. Du hast häufig mehr Platz, da sich die Leute auf (teilweise) 3-4 Bühnen aufteilen, zudem ist es gerade Nachmittags oft leerer. Nur bei den Headlinern ist normalerweise Gedränge. Aber gut du bist auch noch recht jung, wenn ich das richtig mitgelesen habe. Vielleicht gefällt es dir ja in ein paar jahren und wenn nicht kann ich das wohl auch ganz gut hinnehmen ;9


lg
cloud

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

11.12.2010, 23:56

Ich bin nicht wirklich ein Konzertgänger und von Festivals halte ich mich sowieso fern.
Mir sagt es mehr zu meine Musik auf CDs zu hören, da kann ich mir die besten Songs raussuchen, wenn ich keine Lust mehr habe schalte ich sie aus und ich muss dafür nicht sonst wohin fahren.
Auf Festivals sind mir zu viele unterschiedliche Bands/Musiker, die, die mir gefallen würden spielen meistens zur gleichen Zeit außerdem geht das auch ganz schön in's Geld (Ticket, Anfahrt, Verpflegung etc.).

Bisher war ich nur auf folgenden Konzerten:

- J.B.O. : In einem kleinen Kaff, Ticket bekam ich zum Geburtstag
- Die Ärzte: .... irgendwann in München Jahr oder Tourname weiß ich nicht mehr X3
- Gackt: Yellow Fried Chickenz München 2010
- My Chemical Romance: Secret Show München 2010
- Gackt: Yellow Fried Chickenz Leipzig & Berlin 2011

Wobei ich sagen muss, dass die Stimmung auf allen 3 Konzerten super war. Das war schon ein Erlebnis wert, vorallem der Massenpogo bei den Ärzten.
Geplant sind derzeit auch keine Konzerte, ich besuche diese wenn dann eher spontan.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

6

18.05.2012, 04:15

Mhm - Nein Danke .


Ich meide Großveranstaltung lieber, da ich mich bei zu großen Menschenmengen meist unwohl fühle und es mir immer zu voll und zu laut ist >.> .
Außerdem geht mir das gekreische, gejubel etc. ziemlich auf die nerven was bewirkt, das ich die Musik nicht Inruhe geniesen kann .

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

7

18.05.2012, 21:00

Och ja, Konzerte sind schon was Feines.
Mein erstes Konzert war Green Day in Hamburg 2010 (Stehplatz, ganz vorne). Verdammt gutes Konzert - warn zwar ziemlich viele kleine Fanboys, keine Pits, aber ne sehr gute Show.

Festvals gefallen mir auch sehr, sowohl im Kleinen als auch im Großen.
So war ich auf einigen lokalen Open Air Veranstaltungen und hab bei einer sogar mitgearbeitet (Roadie und Bühnentechnik).
War aufm Hurricane 2011, fahre demnächst Hurricane 2012. Will auch nochmal Rock am Ring, Deichbrand und Wacken ausprobieren.
RaR/RiP haben terminlich bisher nie gepasst, für Wacken hats dieses Jahr an Geld gemangelt (is aber auch nich das Hammer-LineUp...).

Ansonsten gefällt mir die Festival-Kultur sehr gut. 4/5 Tage quasi nur von Bier leben, 10000 coole Leute treffen, aufm Campingplatz chillen, jede Menge geilen Scheiß erleben und dann auf dem Festivalgelände zu verdammt geilen Acts eskalieren (erinnere mich da zu gern an die geile Moshpit bei Gogol Bordello, nur fertig danach...).

Wenn ihr auch aufm Hurricane 2012 seid: Ihr erkennt mich an meinem Äußeren: T-Shirt, kurze Hose, fettige Haare, Bier in der Hand, dummen Spruch auf den Lippen - Sprecht mich an! :-D

Mayst thou thy peace discov'r

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

8

28.05.2012, 17:44

Ich hab bis zu nem gewissen Punkt relativ gut drauf verzichten können - man weiß eben nicht, was man verpasst, wenn man es nicht kennt. Auf je mehr Konzerten du warst, desto mehr willst du auf weitere gehen. Ich liebe diese live-Atmosphäre einfach, wenn du direkt vorne im 'Bühnenpulk' stehst, wo wirklich alle um dich herum richtig mitgehen und mitsingen. Ich mags nur nicht, wenn die Extremos durchdrehen und vergessen, dass sie eigentlich intelligente Menschen sind, weil ja grad Künstler XYZ da ist. Das Phänomen ist mir bisher allerdings nur bei J-Bands begegnet, Konzerte von westlichen Künstlern sind da irgendwie chilliger ... aber wer weiß, wie es bei Justin Bieber oder Tokio Hotel so abgeht °°

Mein allererstes Konzert war damals 2008 in Paris bei L'Arc~en~Ciel, von dieser stinkigen Drecksstadt hab ich im Grunde nur die Konzerthalle, den Eiffelturm, den Triumphbogen und den Louvre von außen gesehen, aber es reichte echt aus, um die Stadt nicht zu mögen. Trotzdem war ich 2010 nochmal für VAMPS da, einen Tag länger und hab dabei sogar noch viel weniger gesehen xD Beide Konzerte waren jedoch genial x3
Ansonsten hab ich noch 2x Sunrise Avenue, 2x Gackt/YFC, 1x Alex Band gesehen und 1x Benyamin Nuss (Nuss plays Uematsu - Videospielemusik) gesehen.
Festivalmäßig könnte man Projekt Revolution letztes Jahr zählen: Linkin Park *_*, Middle Class Rut, dredg, Anberlin und die Guano Apes.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

9

30.09.2013, 15:42

Am Freitag ging es mit meiner besten Freundin mal wieder auf ein Konzert, dieses Mal zu TheGazette. War jetzt unser viertes Konzert zusammen, wir werden langsam zu "alten Hasen". |³

Ich hatte eigentlich gar keine Lust auf das Konzert, da ich gesundheitlich noch etwas angeschlagen bin, Magenschmerzen hatte und mein Rücken bei längerem Stehen auch schmerzt. Aber da die Karten so teuer waren und ich meine Freundin sowieso abholen musste, habe ich mich dennoch hinbegeben. Mein Rücken war danach btw. recht im Arsch, fünf Stunden in der Kälte rumstehen ist nicht so prikelnd für meine krumme Wirbelsäule. D|
Alles in allem war das Konzert wirklich gut, ich hatte wieder sehr viel Spaß. Auch wenn ich nicht all zu sehr "abrocken" konnte und mich auch früh aus der Menge begeben musste (Schwindelgefühl und Übelkeit).
Dennoch gab es einige Dinge, die ich richtig schade fand. Zum einen, der Bass war viel zu dominant. Man hat Ruki zwar super hören können, doch die Instrumente gingen leider etwas unter. Deshalb erkannte ich viele Songs leider nicht. Umso mehr freute ich mich aber über die, die ich erkennen konnte. Zudem fehlte mir Interaktion mit dem Publikum, da bin ich von anderen Bands deutlich mehr gewohnt. Liegt ggf. auch an seinem schwer verständlichem Englisch. . -.
Dennoch hatte ich, wie gesagt, sehr viel Spaß. Selbst, wenn ich nicht mal in der Menge einen wirklich Blick auf Reita (♥) erhaschen konnte, da wir relativ spät reinkamen und viele große Leute vor uns standen. Ein paar nette Leute hat man auch noch kennengelernt, auch wenn es nur flüchtige Bekanntschaften waren die nicht weiter gepflegt werden. Wobei mich die Hardcorefans richtig abfucken. Interessiert mich nicht, wer was wann auf Twitter postet. Labert mich mit eurem Kram nicht zu, das interessiert nicht. Ich bin da um Musik zu hören und nicht um Anekdoten auszutauschen. Zudem klingen solche Leute oft so, als würden sie die Band selbst kennen. Nervig.
Alles in allem war das Konzert aber dennoch ein voller Erfolg. Bester Song des Abends war für mich btw. "Shiver", zu dem bin ich dann auch richtig abgegangen (2. OP von Kuroshitsuji). "Filth in the Beauty" fand ich auch richtig klasse, das mag ich so schon. Ich würde gerne öfter welche besuchen. Dann ggf. auch mal mit einem passenderen, aber dennoch bequemen Outfit. Ich fühle mich immer so ekelhaft normal bei solchen Veranstaltungen. >3 <

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

10

17.08.2015, 00:33

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 685 Tage zurück.

Ich denke, da ist ein Doppelpost gestattet?

Zur Liste gesellt sich ein erneuter Besuch. Ich war im Mai bei MUCC in Berlin, natürlich mit der gleichen Freundin wie sonst auch.
Mann war das ein Ritt. Am ersten Tag von mir nach Dresden, folgender Tag nach Berlin, nächster Tag MUCC, folgender Tag zurück nach Dresden und am darauf folgenden Tag zurück zu mir. Ich war so im Arsch, ich fahre nie wieder diese Strecke mit dem Auto! Allein nach Dresden hab ich 7 Stunden gebraucht, genauso am Rücktag. Das ist urlangweilig allein. :<

Dementsprechend fertig war ich auch am Tag des Konzerts, zumal es brütend heiß war. Wir mussten ewig laufen, bis wir am Veranstaltungsort waren, der war leider recht abgelegen. Aber meine Freundin und ich waren froh, ihn überhaupt noch gefunden zu haben. Keiner konnte uns sagen, wohin wir laufen mussten. x3

Das Konzert war einfach der Hammer. Und es fing sogar mal halbwegs pünktlich an, was für ein Wunder. Die Band und Fans sind so abgegangen, es war echt toll. Leider musste ich mich etwas zurückhalten, weil ich ja noch zwei Autofahrten vor mir hatte. Das fand ich etwas schade. Dadurch, dass es aber wieder mal total heiß war, wurde mir zwischendurch recht schwindlig. D|
Die Band hat auch ein bisschen Smalltalk mit der Masse betrieben. Darunter fielen ein "kleiner" Japanischkurs und jeder der Bandmembers hat sich einen Satz auf Deutsch rausgedrückt. Richtig witzig und süß.

Definitive Highlights waren viele Songs vom neuen Album wie z. B. "Ender Ender" und "Tell me". Aber ich habe mich auch sehr über "Fuzz" gefreut, einen meiner absoluten Favorites.
Wenn MUCC das nächste Mal nach Deutschland kommt, bin ich bestimmt definitiv wieder dabei. Aber dieses Mal wohl lieber mit einem anderen Verkehrsmittel und nicht mit dem eigenen Auto.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Ähnliche Themen