Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

331

13.12.2012, 22:57

Nein, er ist einfach nur mein Meister. Richtig, Meister?
Ich spiel einfach recht viel mit Axel und er erklärt mir auch so viel. Deshalb würde ich gerne in's braune Zelt wechseln.
Keine Sorge, natürlich gibt es getrennte Schlafsäcke. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

332

13.12.2012, 22:58

Und die Bestätigung, dass sie nicht einfriert und am Ende tot ist?


The Meteor

333

13.12.2012, 23:16

Das Zelt ist braun und wird daher zusätzlich durch Sonneneinstrahlung beheizt..? D>

334

13.12.2012, 23:19

Dann fangt schon an mit eurer Schüler-Lehrer-Kiste.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

335

20.12.2012, 20:14

*bump*

Meister ... D:

Mehr Aktivität. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

336

20.12.2012, 21:35

Kann mich mal jemand in diesen "Treffpunkt" einweisen?
Habe das Gefühl, dass nun eine Seite oder ein Programm genutzt wird, wovon ich nicht in Kenntnis gesetzt wordne bin.

337

20.12.2012, 21:39

Uhm...

Ausgedehnte Sommerferien in der Akademie? Bei Zelt Braun gibt es so etwas zum Glück nicht. ;.D


j/k. Jedenfalls, http://www.duelingnetwork.com/ .

Leni und ich haben es nun schon getestet und es stellt imo wirklich eine tolle Möglichkeit dar, sich mit anderen Yu-Gi-Oh-Interessierten zu messen, ohne dabei mühselig per Chat/Skype jede einzelne Aktion des Duells verschriftlichen zu müssen, um sie vor Augen zu haben. Ich habe zwar auch erst ~ 20 Duelle dort bestritten, aber ich denke, das genügt schon, um kurz Vor- und Nachteile der Seite zu erläutern:


Pros:
  • Völlig kostenlos, lediglich eine Registrierung mit beliebiger Mailadresse ist erforderlich
  • Virtuelles Spielfeld mit allen erforderlichen Zonen, Funktionen (Anzeige der gerade aktiven Phase, Münzwurf, Würfel, Zählmarken, etc...)
  • Alle (denke ich zumindest) bisher erschienenen Karten sind verfügbar und müssen nicht erst "freigeschaltet" werden oder so, man kann also direkt aus den Vollen schöpfen
  • aktuelle Banlist, kann bei Bedarf aber auch problemlos ignoriert werden
  • Zuschauer können das Duell mit eigenen Augen mitverfolgen und müssen nicht wie bisher über Posts darüber informiert werden, was gerade passiert
  • Schummeln vor aufmerksamen Spielern und Zuschauern nicht möglich (auch wenn ich nicht denke, dass wir in den bisherigen Duellen Probleme mit Schummeln hatten)
  • Jederzeit Einsicht auf die Friedhöfe, aus dem Spiel entfernte Karten etc. (Zuschauer können lediglich die oben liegenden Karten sehen)
  • Sowohl Spieler als auch Zuschauer haben bei Bedarf via Mouseover alle Kartentexte direkt vor Augen und müssen nicht ständig den Gegner danach fragen, was die und die Karte eigentlich bewirkt.
  • Bei Bedarf passwortgeschütze Räume, man muss also keine Angst haben, plötzlich von irgendwelchen anderen Spielern beobachtet zu werden, wenn man das nicht möchte


Cons:
  • Komplett auf Englisch (was einen im Zweifelsfall natürlich nicht davon abhält, per Google einfach die deutschen Kartentexte zu suchen)
  • Das Spiel selbst regelt nichts von selbst, wie es bspw. die YGO-Konsolenspiele tun, die Spieler müssen alle Aktionen selbst regeln - wie bei einem richtigen, nicht virtuellen Duell halt. Spielt man z.B. eine Zauberkarte, legt man sie einfach auf das Feld und die Spieler müssen manuell alle Monster/Karten vom/aufs Spielfeld räumen, wie es der Karteneffekt verlangt. Das Spiel bringt aber durchaus die Funktionen mit sich, Karten anzuvisieren und genaue Angriffsziele zu bestimmen, diese trivialen Dinge müssen also nicht per Chat geklärt werden.
  • Schummeln und Fehler werden dadurch, dass alle Änderungen von den Spielern selbst vorgenommen werden, generell möglich - wenn auch unwahrscheinlich, wenn Spieler und Zuschauer aufmerksam sind. Man kann bspw. absichtlich oder unabsichtlich Karteneffekte fehlinterpretieren, das Spiel bietet diesbezüglich keine Hilfe, da die Spieler alle Effekte selbst interpretieren und alle Änderungen auf dem Feld selbst vornehmen müssen.
    So wäre es bspw. möglich, einfach grundlos im Gegnerzug fünf x-beliebige Monster aus dem Extradeck in x-beliebigen Positionen auf das Feld zu werfen - die Funktionen des Spiels machen es ohne Weiteres möglich - nur sollte natürlich allen Spielern und Zuschauern klar sein, dass das eine völlig absurde und nicht regelkonforme Aktion ist, die zu unterlassen ist.


Dazu ist zu sagen, dass die Cons natürlich keine Verschlechterung zu unserer bisherigen Duellmethode darstellen, dieselben "Probleme" hatten wir dort ja genau so. xp

So könnte das Ganze dann im Endeffekt aussehen:



Alles in allem ist es also einfach ein virtueller Tisch, an dem man sich gegenübersitzt und Kinderkartenspiele auf Motorrädern spielt - nur mit dem Unterschied, dass man sich ein x-beliebiges Deck aus allen erdenklichen Karten zusammenstellen kann und praktischerweise gleichzeitig über alle nötigen Funktionen wie Münzwürf, Zählmarken, Spielmarken usw. verfügt.


Es macht wirklich Spaß und wenn hier mal wieder Duelle stattfinden sollten, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert, diese bei Dueling Network abzuhalten. Oh, und bei dieser Gelegenheit wollte ich auch eigentlich gleich mal fragen, ob irgendwer in nächster Zeit mal wieder Lust hätte, die Akademie aus ihrem Schlaf zu wecken. :>

... D.;

338

20.12.2012, 21:41

Breaker ist bei Slifer Red, die sind immer etwas langsam.


The Meteor

339

20.12.2012, 22:10

Endlich weis ich wieder was sich noch machen wollte. Ein zweites Deck wird mal fällig.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Ähnliche Themen