Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

26.12.2010, 16:56

Verschiedene Themes auf der Homepage

Ich denke mal der Titel verrät den Inhalt. Auf der Homepage gibt es ja nur ein Theme, weshalb ich fragen wollte, ob ihr mehrere Themes einrichten könntet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

26.12.2010, 17:39

Über sowas habe ich schon mal nachgedacht. Vielleicht wird sowas in Zukunft irgendwann mal umgesetzt, aber im Moment habe ich dafür einfach keine Zeit. Ich müsste ja nicht nur das Design entwerfen und coden, sondern all das, was auf Seiten an designtechnischen Dingen ohne Style-Klassen geregelt ist und somit vom eigentlichen Design unabhängig ist und trotzdem an eben dieses angepasst ist, auch in Klassen umwandeln. Insgesamt würde ich wie beim bisherigen Design sicherlich wieder auf mehrere Hundert Stunden Arbeitszeit kommen - ja, das dauert solange, weil ich mit dieser Materie eigentlich nicht allzu vertraut bin und ich mich deshalb wieder durch's Internet kreuz und quer suchen muss. Jedenfalls habe ich diese Zeit derzeit weiß Gott nicht, weshalb das wenn schon jemand anderes übernehmen müsste. Aber dass sich da jemand finden lässt, bezweifliche ich auch sehr stark. ~

Also sorry, aber im Moment ist sowas einfach nicht drin.
Some things just aren't meant to change.

3

02.01.2011, 19:48

Wie Funktioniert dann das mobile Theme?

4

03.01.2011, 00:13

Wie Funktioniert dann das mobile Theme?
Das ist ein fertiggestelltes Design welches automatisch bei mobilen Geräten aktiviert wird. Dies läuft durch ein Plugin welches wir nicht entwickelt haben. Wie genau das abläuft wissen wir nicht.

qivis

Unversierter

  • »qivis« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

09.01.2011, 17:37

Naja, im Groben:
Der Browser sendet beim Aufrufen einer Seite ein paar Informationen an der Server, so kann man neben der IP, des verwendeten Betriebssystem etc. auch auslesen, mit welchem Browser die Seite aufgerufen wird und noch ein paar andere Dinge
Die Infos werden dazu genutzt um zu entscheiden, ob man mit einem mobilen gerät online ist und aktiviert dann den passenden Stil/Theme.
Wobei die "normale" Methode ist, über das Attribut media bei der Stylesheetsangabe zu sagen, was denn nun für mobile Geräte ist, aber einige dieser Geräte ignorieren das ganz gerne mal ;)

Ähnliche Themen