Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

02.01.2011, 16:12

Wer legts sich zu?

Werdet ihr euch Re:Coded holen?

Insgesamt 22 Stimmen

23%

Ja, direkt zum Release. (5)

45%

Ja, aber erst später. (10)

18%

Nein. (4)

14%

Vielleicht. (3)

Da man auf vielen Seiten wie etwa Siliconera selbst von alteingesessenen Fans immer öfter lesen kann, dass sie Re:Coded nicht spielen werden ('und die 1-2 wichtigen Szenen ggf. auf YouTube etc. schauen') und die Erwartungshaltung generell nicht so hoch wie bei anderen Ablegern der Serie zu liegen scheint, interessiert es mich bei Re:Coded wirklich, ob und wenn ja, wann ihr es euch wahrscheinlich kaufen werdet. Zu eurer Antwort wäre auch eine kurze Begründung schön.


Ich selber werde, so gering momentan mein Interesse an Re:Coded auch ist, es vermutlich früher oder später doch holen, wenn auch nicht direkt am Erscheinungstag. Liegt hauptsächlich daran, dass Re:Coded in meinen Augen storytechnisch wirklich nicht viel zu bieten scheint, einige wichtige Schlüsselszenen sind zwar dabei, aber für die mag ich zum einen nicht den Vollpreis zahlen und zum anderen interessieren sie mich auch nicht so brennend, dass ich sie mir nun schnellstmöglicht erspielen muss.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

02.01.2011, 16:18

Ich teile Gunmas Meinung.
Klar werde ich mir Re:Coded kaufen, da ich ein Fan der Serie bin. Aber auch ich werde wohl eine Weile warten, da dieser Teil bis jetzt noch nicht mein Interesse erregt hat. Sogesehen noch einmal Kingdom Hearts I ... urghs, da habe ich nicht wirklich lust drauf.
Außerdem finde ich die Neupreise für NDS-Titel großteils schon unverschämt. Gut, derzeit kostet es auf Amazon rund 38 €, aber für ein Spiel das mich eher weniger interessiert ist mir das dann doch vorerst ein wenig zu viel.
Ich glaube auch nicht, dass Re:Coded wirklich wichtig für die gesamt Story ist und selbst wenn dauert es sowieso noch eine Zeit lang, bis ein neues Spiel erscheinen wird.

Was ich aber wirklich hoffe ist, dass sie die Steuerung verbessert haben. Bei Days fand ich das teilweise recht krampfig, vorallem in eher hektischen Kämpfen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

02.01.2011, 16:18

Coded ist eines der Spiele, die mich sowas von absolut überhaupt gar nicht jucken, da kommt einfach nicht dieses Gefühl, dass man es dringend bräuchte, handelt es sich dabei doch eh nur um eine kleine Spielerei für zwischendurch, die keine weltbewegenden Neuerungen bringt, es ist sozusagen ein Spiel, welches man nicht braucht, vorallem da man schon damals bei CoM durch die Vergangenheit getigert ist und mehr hat Coded auch nicht zu bieten, eher sogar weniger. Ich hab schon lange kein so nutzloses Spiel mehr gesehen, man könnte es als erzwungenen Lückenfüller ansehen, eine kleine Geldquelle für Square.
Trotzdem werde ich es mir wohl irgendwann bei Gelegenheit holen, wenn mir danach ist, man ist ja ein Zocker. Aber es fehlt zu viel als dass es sich lohnen würde dieses Spiel sofort am Erscheinungstag zu holen, es ist einfach ein kleiner Snack, der noch nicht einmal sättigt, somit kann dieses Spiel ruhig noch warten bis es gekauft wird.


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

4

02.01.2011, 16:21

Ich bin sehr, sehr interessiert an sowohl Story als Gameplay und werde mir deshalb Re:coded zulegen.
Ich kauf's mir relativ releasenah, denke ich, aber spielen kann ich's wohl eh erst in den nächsten Ferien, so wie ich meine Schule kenne. n__n
Den Vollpreis zahlen will ich eigentlich nicht, aber ich will unbedingt dieses Spiel spielen. So cooles Gameplay~

5

02.01.2011, 18:34

Ich hole es mir auf jedem Fall zum Release.
Schon alleine wegen dem tollen Kampfsystem und den rundenbasierten Kampfsystem.

Re:coded ist ein typisches Lückenfüllerspiel. Die Story wird zwar voran getrieben, doch ist der Rest nur Mittel zum Zweck. Die Story die das Spiel selbst erzählt ist nicht sonderlich wichtig, schließlich kommt es nur drauf an was am Ende passiert.

Es ist das Spiel, was am zweit unwichtigsten ist (das hört sich komisch an). Nach 358/2 Days.
Letztendlich ist Days doch auf einer Weise wichtig, aber würde das Spiel nicht entwickelt worden sein, könnte die Story ebenso komplex, als auch nicht so unnötig kompliziert rüberkommen.
Re:coded scheint mir da handfester zu sein und bringt keine unnötigen Ereignisse ins Spiel (Days --> Xion = unnötig).

Kurzum: Ich kauf es mir nächste Woche Freitag. :]

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

02.01.2011, 18:50

Ich werde mir mal wohl seit langem wieder ein KH-Spiel nicht direkt zum Release-Termin zulegen. Ich muss mich bei den Abivorbereitungen ranhalten, da habe ich zu wenig Zeit für sowas. Aber früher oder später werde ich mir das Spiel auch zulegen, um die Story dann doch noch mal selbst miterleben zu dürfen. Ich habe mich zwar wie immer zuspoilern lassen, aber die letzten Einzelheiten erfährt man eben doch einfach am besten im Spiel selbst.

Und da ich mich ja auch schon wieder etwas mit dem Gameplay auseinander gesetzt habe, ist mein Interesse auch gar nicht ganz so gering. Die haben sich da wirklich einiges einfallen lassen. Das gesamte Matrix-System ist cool, die Statusmatrix erinnert an das Spärobrett, die nette Kommandofusion aus BbS ist auch wieder mit von der Partie und auch der Spielverlauf selbst ist mit viel Abwechslung bespickt. Sehr gespannt bin ich da auf das rundenbasierte System in der Arena des Olymps, welches an das klassische System der FF-Spiele angelehnt ist.

Also wie gesagt, das Spiel wird gekauft, aber wohl erst später. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch wieder und ich kaufe mir es doch schon zum Release. xp Naja, mal sehen, kommt wohl drauf an, wie gut ich mit meinen Abivorbereitungen vorankomme. ~
Some things just aren't meant to change.

7

02.01.2011, 22:02

Also ich freue mich nicht auf besondere Weise auf Re:Coded. Allerdings sind es dann meistens auch genau diese Spiele, die mir gefallen werden. So war es auch bei Kingdom Hearts 2. Oder das gegenteil war bei 258/2 Days, worauf ich mich freute, allerdings nach 2 Stunden recht enttäuscht war.

8

03.01.2011, 14:40

Nein, da ich das japanische durch habe, und es hat mir persönlich (bei euch ist es wahrscheinlich anders) nicht gefallen. Ich möchte nicht eine Millionen male die selben Welten durchstreifen, irgendwann ist es richtig langweilig. Wer nicht KH1 und CoM gespielt hat, kann es sich gerne kaufen, dann ist es sogar ein Pflichtkauf, aber ansonsten bringt einem nichts was. Hätte ich das japanische nicht schon durch, hätte ich es mir zu 100% geholt, wäre aber zum gleichem Ergebnis gekommen.

Ab hier sind meine Gründe. Ohne Story-Spoiler natürlich, aber ein Bisschen Off Topic. Könnt ihr lesen, aber sagt nicht, ich hätte euch die Laune auf's Spiel verdorben, ich habe euch gewarnt.

Was die Story voran bringt (keine Spoiler enthalten)

Das Spiel hilft der Story nur mit dem Ending und mit dem Secret Ending, wenn ihr mich fragt.. Der Rest trägt kein Stück zu der Story bei.


Also meiner Meinung nach, sollte man es sich kaufen, wenn man KH besessen ist und/oder Einsteiger in der Reihe ist. Wer aber schon KH1 und CoM gespielt hat, brauch es sich nicht kaufen.

Neuerungen zu den vorherigen Teilen

Das einzig neue ist, die Datenwelt und ein paar Kommandos. Denn das Kampfsystem ist von Birth by Sleep (einzige Neuerung ist das Overclock System) und das leveling wird stark nach Final Fantasy 10 gehalten. Um jetzt die Gründe aufzuzählen.

9

05.01.2011, 09:22

Ich hab's mir vorbestellt, damit ich irgendwas für den kalten grauen Januar hab, weil ich wohl kaum Zeit haben werde es mir selbst im Laden zu kaufen.
Re:coded sieht wie ein nett umgesetzter DS-Titel aus, bei dem man den Wert vor allem auf das Gameplay gelegt hat, einfach weil die Handy-Vorlage keine so umfangreiche Geschichte bietet wie vorherige Teile. Ich weiß das und daher erwarte ich story-mäßig auch nicht viel. Allerdings scheint die Geschichte endlich mal wieder Akzente zu setzen und vor allem die Endingszene hat mir sehr gut gefallen. Die offensichtlich schlechte Lokalisation hat mich wieder etwas demotiviert, aber nichtsdestotrotz werde ich es mir wohl gleich zum Release zulegen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


10

05.01.2011, 12:28

Ähnlich wie Perior habe ich derzeit keine wirkliche Interesse an Re:Coded. Mag ja sein dass es ein anderes Gameplay gibt und es einige neue Szenen gibt, aber ich sehe es ebenfalls als kleine Spielerei und nicht als richtiges KH-Spiel. Genauso wie bei Days kommt bei mir nicht das Gefühl auf, dass ich das Spiel unbedingt brauche und sofort anfangen muss zu zocken, wie es bei anderen Teilen der Fall war. Zulegen werde ich es mir auf jeden Fall, aber wann ich das machen werde ist ungewiss. Ich weiß nur dass ich es mir nicht für den vollen Preis kaufen werde.