Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

06.01.2011, 13:33

Ihr seht das alles falsch. Es ist ihm überlassen, was er damit macht, er hat halt alles umgekrämpelt. Es muss keinen Bezug auf die Vorlage haben, wirklich nicht.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

06.01.2011, 13:57

Zitat von »Ranjo«

Ich finde nicht dass Rechtschreib- und Grammatikfehler zur Belustigung beitragen. Willst du mir damit etwa sagen dass es eine FanFiktion lustiger macht, wenn man eine Menge Rechtschreibfehler(s) einbaut?

In diesem Fall schon. Habe ich doch bereits erläutert, inwiefern das zur Belustigung beiträgt. Was natürlich nicht heißt, dass das in allen Arten von Fanfictions gut kommt, aber in dieser schon.

Zitat von »Xion«

Eine Beleidigung an die Charas. Und das dann auch noch Fanfiction zu nennen, echt, das geht dann einfach nicht, finde ich.

Dass die Leute immer gleich meinen, dass alles eine Beleidigung für irgendwas ist, wenn man zur Belustigung die Tatsachen verdreht. Ist bei dieser "Organisation Gleitcreme"-Sache genauso, und das finden auch tausende von Youtubern lustig, was nicht bedeutet, dass sie totale Anti-KH-Fans sind. Und so wie ich das verstanden habe, fandest du dieses Gedicht von Perior über "Die Lausbuben Axel und Roxas" auch ganz amüsant. Natürlich verhalten sich nicht alle Mitglieder genauso wie sie es in KH auch tun. Es ist ein kreatives Werk, da hat der Künstler selbst Einfluss darauf. Ich sehe keinen Grund, warum sich irgendwer beleidigt fühlen sollte, wenn jemand die Charaktere aus Spaß an der Freud einmal komplett entfremdet und in eine ganz andere Hülle steckt. Deswegen kann ich Roxas auch nur zustimmen:

Ihr seht das alles falsch. Es ist ihm überlassen, was er damit macht, er hat halt alles umgekrämpelt. Es muss keinen Bezug auf die Vorlage haben, wirklich nicht.

Solange es jemanden gefällt, was ja anscheinend früher auch der Fall war, dann hat das doch etwas Positives. Es muss sich nicht gleich immer jeder auf den Schlips getreten fühlen, nur weil in einem Werk der bestimmte Charakter nicht so dargestellt ist, wie man es sich gerne wünscht. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. ~
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

13

06.01.2011, 14:06

Zitat

Dass die Leute immer gleich meinen, dass alles eine Beleidigung für irgendwas ist, wenn man zur Belustigung die Tatsachen verdreht. Ist bei dieser "Organisation Gleitcreme"-Sache genauso, und das finden auch tausende von Youtubern lustig, was nicht bedeutet, dass sie totale Anti-KH-Fans sind. Und so wie ich das verstanden habe, fandest du dieses Gedicht von Perior über "Die Lausbuben Axel und Roxas" auch ganz amüsant. Natürlich verhalten sich nicht alle Mitglieder genauso wie sie es in KH auch tun. Es ist ein kreatives Werk, da hat der Künstler selbst Einfluss darauf. Ich sehe keinen Grund, warum sich irgendwer beleidigt fühlen sollte, wenn jemand die Charaktere aus Spaß an der Freud einmal komplett entfremdet und in eine ganz andere Hülle steckt.
Aber wenn die Geschichte dann nicht einmal lustig ist, kein Niveau hat, und einfach nur irgendeine Randomteeniestory ist, dann macht es das doch nur noch schlimmer.
Organisation Gleitcreme ist wirklich lustig, einfach, weil der Humor eben wegen der Synchro sehr gut rüber gebracht wird. In Schriftform fände ich Organisation Gleitcreme/Kadajs Bordell ganz und gar nicht lustig.
Aber um nun das Lausbuben-Perior-Beispiel zu betrachten: Der Schriftstil ist genial, keine nervigen Smilies, anspruchsvolleres Dichtgut, es hat Abwechslung und ist daher allemal besser als dieses drehbuchähnliche Getüm.

14

06.01.2011, 14:08

Wie gesagt, wem es gefällt.
Ich finde die Geschichte erst lustig, weil sie eben so ist.
Ich wüsste nicht, ob ich Periors Humor teile. Also, wem es gefällt, der liest weiter, wem es nicht gefällt nicht.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

15

07.01.2011, 14:53

Ich finde diese FanFic sehr individuell. Was nicht schlecht ist. Ich denke jeder 'Künstler' sollte seinen eigenen Stil finden, anstatt zu versuchen andere zu kopieren. So ist es meiner Meinung auch wesentlich interessanter, als wenn sich alle gleich anhören.
Smileys sind zwar eher unüblich, aber dramatisch finde ich das nicht. Es liest sich zwar ungewohnt, aber sie können durchaus helfen die Stimmung, die vermittelt werden soll, besser zum Ausdruck zu bringen. Zumindest, wenn einem das durch bloße Wörter nicht gelingt. Und sie werden hier auch recht sparsam und wenn dann auch eher passend verwendet.

Auch fordere ich keine perfekte Rechtschreibung. Allerdings muss man sagen, dass du an Rechtschreibfehlern nicht gerade gespart hast. Es wäre wesentlich angenehmer, wenn du sie zumindest reduzieren könntest. Aber da du sagtest, dass diese FF bereits 2 Jahre alt ist, hoffe ich, dass sich das in Zukunft bessert. ;3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

16

08.01.2011, 01:19

Du kennst die Jugend von heute, die nennt alles schwul, was auch nur ansatzweise nicht der männlichen Norm entspricht. Ich denke, gerade das soll auch irgendwo der Witz daran sein. Sicherlich ist Sinistra-Riku selbst nicht der Meinung, dass jemand schwul ist, nur weil er einen Jungen umarmt hat. Aber pubertierende Teenies sagen das eben und diese Charaktere gehören in dieser Fanfiction definitiv in diese Kategorie. xF

..da hat jemand den Durckblick ;)

Das hat nichts mit individuellem Stil zu tun sondern mit purer Faulheit.

Also Faul waren ich (bzw. wir ne Freundin hat auch beigeholfen) ganz sicher nicht wir haben nähmlich ständig versucht dem Verlangen zu entgehen die Characktere so zu gestallten wie man sie bereits kennt ..und somit auch sich gleich denken was derjenige Charackter in einer insprächenden Situation in der FanFiction in der er/sie ist dan agiert. Da frag ich mich was daran interessant sein soll wenn man genau weiß oder sich schon im nachhinein grob vorstellen kann wie der Charackter dan handelt. Zu dem Storyverlauf ebenso, diese FF wird komplett andere Verläufe nehmen als die man sich vorstellt^^


Naja ich kann jetzt auch nur noch breaker Zitiern...

Wie gesagt, wem es gefällt.
Ich finde die Geschichte erst lustig, weil sie eben so ist.
Ich wüsste nicht, ob ich Periors Humor teile. Also, wem es gefällt, der liest weiter, wem es nicht gefällt nicht.

Ah ja und noch was ich habe mich entschieden doch noch mit dem Wissen von Birth by Sleep weiterzuschreiben was den 3ten Part etwas umgekrämpelt hat ..da ich bisher nur 3 Parts auf Papier mit meiner Kollegin geschrieben habe ..und jetzt also weiterschreiben muss(will XD) brauch das seine Zeit, der Verlauf der Geschichte ist mir aber schon im klaren ..keine Bange ich werde keine 2 Jahrespausen machen ;)

Black Horizon

Unversierter

  • »Black Horizon« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: musst du fragen xD

  • Private Nachricht senden

17

13.01.2011, 17:27

ich finde es ist ganz gelungen ^^

was aber ganz nett wär wen du es mal ihn romanstil probiren würdest
das ist angenehmer zu lesen ubnd man kann mehr tife einbringen
z.b. kanst ja dan schreiben wie wer sich bei was fült und und und ...
sowas kan man echt genial ausbauen aber es darf trotzdem nicht langatmich wirken

was ich zu der story meine ...
die teil emit/von rioku sind zimlich untergegangen ihn dem ganzen "klasische komödie" stil
du solltest dich vlt etwas mehr auf die kh welt einlassen und es nicht wie etwas zu neumodisches gestalten

ich würde sagen du solltest das als grundidde nehmen und weiter ausbauen ^^

Ähnliche Themen