Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.01.2011, 23:48

[Spoiler] Wie kam es dazu?

Ich wollte mal dieses Thema anschneiden, da ich nicht genau weiß, wieso weshalb oder warum.

Also, in Kingdom Hearts Re:coded stößt man ja auf Roxas. Ja, ein fesselnder Kampf. (Soweit ich hörte.)
Jedenfalls wollte ich fragen: Ich hörte Roxas sei aus eigenem Willen durch die Datenwelt umhergestreift um Sora zu finden, um alles wieder hinzubiegen (Schließt anscheinend an die Days Story). Also, die Datenwelt Twilight Town ist mit den Daten von Mickys PC verbunden oder wie soll ich das verstehen? Besonders, Roxas hat seinen eigenen Willen, aber der Rest der PC Daten gehört ja eigentlich zum PC und hat keine eigenen Gedanken, also, wie ist das möglich?

2

03.01.2011, 23:55

So weit ich das verstanden habe, wollte Roxas von Sroa eine Antwort hören, wie dieser mit dem Schmerz umgehen will. Wie er dort hin kam ist eine gute Frage. Aber in Re:Coded wird Twilight Town ja gar nicht angesprochen, oder? Roxas ist doch genauso wie Naminé dort, um die Botschaft weiterzugeben.
So habe ich das mal verstanden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

04.01.2011, 00:13

Jedenfalls wollte ich fragen: Ich hörte Roxas sei aus eigenem Willen durch die Datenwelt umhergestreift um Sora zu finden, um alles wieder hinzubiegen (Schließt anscheinend an die Days Story).

Man bedenke, dass sich der Plot von Coded teilweise deutlich von dem richtigen KH1 unterscheidet. Roxas erfüllt in der Datenwelt eine komplett andere Aufgabe als er es in der richtigen Welt tut. Wie Eilan schon richtig angedeutet hat, testet Roxas Sora. Er will herausfinden, ob Sora bereit ist, den Schmerz zu akzeptieren, der ihn mit seinen Freunden verbindet und den er heilen will. Die letzten Worte von Roxas lösen das eigentlich alles auf:

Zitat von »Coded-Gamescriptübersetzung«

???: Du hast bewiesen, dass du bereit bist, den Schmerz zu akzeptieren. Dich zu testen, war hier drinne meine Aufgabe. Ich habe sie nun erfüllt. Jetzt kann ich wieder verschwinden.
Sora: ... Gehst du nach Hause?
???: Ich habe kein Zuhause, das ich aufsuchen könnte. Aber... trotzdem gibt es einen Ort, an den zurückkehren möchte.

Danach verschwindet Roxas. ~

Also, die Datenwelt Twilight Town ist mit den Daten von Mickys PC verbunden oder wie soll ich das verstehen? Besonders, Roxas hat seinen eigenen Willen, aber der Rest der PC Daten gehört ja eigentlich zum PC und hat keine eigenen Gedanken, also, wie ist das möglich?

Nein, so sollte man das nicht verstehen. Alles im PC hat in gewisser Weise seinen eigenen Willen. Es ist wie eine eigene Welt, wie es auch schon im virtuellen Twilight Town der Fall war. Auch die virtuellen Hayner, Pence und Olette hatten einen eigenen Willen und haben sich so verhalten, wie sie es normalerweise auch tun würden. Nur herrschen halt andere Bedingungen in den Daten-Welten vor, weshalb alles eben doch ein wenig anders ist.

Und Roxas existiert in der Daten-Welt, weil auch ein Daten-Sora existiert. Da der KH1-Sora in der Daten-Welt erschaffen wurde, genauso wie die ganze KH1-Welt digital kreiert wurde, muss es auch einen Roxas geben, schließlich ist er ja ein Teil von ihm. Das wurde sogar mal in einem Interview mit Nomura so bestätigt.
Some things just aren't meant to change.