Du bist nicht angemeldet.

1

05.01.2011, 20:17

Die Papufrucht

Alle Kingdom Hearts Fans kennen sie, die Papufrucht.
Es wird erzählt dass sich die Schicksale der zwei Personen, die sie sich teilen, sich verknüpfen Einer wird zum Teil des anderen, egal was passiert.
Doch wie genau soll dies geschehen? Niemand weiß wie man sich die Papufrucht teilt, da man es im Spiel noch nie gesehen hat.
Was meint ihr? Wie würdet ihr die Papufrucht teilen? Und kennt ihr vielleicht schon eine Person mit der ihr sie teilen würdet? An welchem Ort, mit welchem Ziel und mit was für einem Gefühl würdet ihr diese Papufrucht mit einer Person eurer Wahl teilen? Alles Vorschläge für eure ganz persönliche Papufrucht, deren Geschichte ihr hier verewigen könnt.


2

05.01.2011, 21:06

Naja, da ich dahinter eher nur eine Geste bzw. nur eine eine Art Symbol für die ewige Verbindung zueinander vemute, schätze ich, dass das Teil einfach durchgeschnitten und miteinander geteilt wird. Sprich, eine Person isst die eine Hälfte der Papu, die zweite eben die andere (siehe Abbildung im Startpost? c: ).
In Anbetracht dessen, dass es sich beim gemeinsamen Teilen der Papu-Frucht nur um eine symbolische Bindung handelt, würde ich sie schon mit ein oder zwei Leuten teilen, vielleicht auch mehr oder vielleicht auch gar keine. Ich halte die Idee, sich ernsthaft auf ewig an jemanden zu binden für etwas gruselig, daher bin ich mir nicht sicher.

3

06.01.2011, 08:59

Ich denke da auch eher an ein symbolische Bedeutung... obwohl ich als ich das aller erste mal Kingdom Hearts spielte, an eine Art Fusion dachte und sehr sauer war, dass Sora sich nicht mit Riku fusionierte... bis ich dann die Symbolik begriff... I blame the year 2004 (ich war auch 9 Jahre alt und war eigentlich nur begeisterter DBZ/Pokémon/Final Fantasy/Digimon Zocker). Aber um auf Ranjo's Fragen zurückzukommen:

Doch wie genau soll dies geschehen?
Ein Symbol ist ein Symbol. [irony]Stopfen sich beide zusammen eine bzw. eine geteilte Papu in den Mund, sind sie satt und MÜSSEN heiraten. So sieht's aus. [/irony]

Was meint ihr? Wie würdet ihr die Papufrucht teilen?
"Everybody wanna Kong-Fu fighting" mittendurch geschlagen mit der Frucht und dann gegessen.

Und kennt ihr vielleicht schon eine Person mit der ihr sie teilen würdet?
Nope. Und ich habe auch keine Intention das zu ändern.

An welchem Ort, mit welchem Ziel und mit was für einem Gefühl würdet ihr diese Papufrucht mit einer Person eurer Wahl teilen?
Wenn es schon sein muss, dann an irgendeinen Ort, der nicht der Alltag ist und sehr unbekannt/geheim ist. Oder der Grand Canyon... das wäre auch eine sehr gute Möglichkeit. Bei Sonnenuntergang, weil der Anblick einfach so genial ist, auch wenn es so lange dauert. Wenn es schon ein "Symbol der Bindung" ist, auch nur bei Liebe, denn so wie die Papu in Kingdom Hearts beschrieben wird, sehe ich es mal als Verlobungs- und/oder Ehering an.

Alles in allem, sind die Papus in Kingdom Hearts öfters genannt, für bestimmte Ereignisse sogar wichtig oder wichtige Gegenstände haben die Form der Papu, doch die Papu an sich ist unwichtig. Nur noch mal ein Zeichen um klar und deutlich zu machen, dass Sora und Kairi füreinander bestimmt sind.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

06.01.2011, 11:52

Ich denke auch, dass das Teilen einer Papufrucht eher sinnbildlich zu verstehen ist. Wie mit diesen Freundschaftsketten, wovon jeder eine Hälfte trägt und man dadurch für immer miteinander verbunden ist. Also wird die Frucht meiner Meinung nach geteilt und jeder isst eine Hälfte davon.
Ausgehend davon würde ich eine Papufrucht wohl mit ein paar Leuten teilen, eben mit denen, die ich nicht verlieren möchte, was etwa eine handvoll Leute ist (Verwandtschaft ausgeschlossen). Aber dennoch sollte man die Leute, mit denen man solche Freundschaftsriten durchführt, mit bedacht wählen und auch wirklich nur die nehmen, die einem sehr wichtig sind. Da so etwas sonst an Bedeutung verliert.

Zitat von »Lunos«

... aber Gunni. ;__ ; Leni, du und ich, wir drei, für immer. .__ .

Wie er sagte. Mit den beiden würde ich beispielsweise teilen.
Aber wir sind Gunni wohl nicht wichtig genug. ;____;

Zitat von »Gunma«

Ich halte die Idee, sich ernsthaft auf ewig an jemanden zu binden für etwas gruselig, daher bin ich mir nicht sicher.

Wieso findest du das gruslig? Hast du keine Person, zum Beispiel eine/n Freund/in die/den du bis an dein Lebensende als Freund/in behalten möchtest? Es ist ja nicht wie Ehe oder etwas vergleichbares, dass es für dich dann nur noch diese eine Person gibt und man gewisse Verpflichtungen hat.
Ich denke, damit ist eher gemeint, dass man durch eine Art unsichtbares Band verbunden ist und sich immer wieder findet, selbst wenn man sich aus den Augen verliert. Und das finde ich, ist doch ein schöner Gedanke.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

08.01.2011, 01:13

Was meint ihr? Wie würdet ihr die Papufrucht teilen?
Auf keine Fall durch das simple Durchschneiden der Papufrucht. Ich würde sie in der Mitte brechen und dann zusammen mit der Person beide Stücke teilen, Bissen für Bissen.

Und kennt ihr vielleicht schon eine Person mit der ihr sie teilen würdet?
Ja..mit einer ganz besonderen Person, die mir in kurzer Zeit echt verdammt wichtig geworden ist. Ich rede hierbei von Xion, denn sie ist mir so unbeschreiblich wichtig wie lange keiner mehr. Es mag sein dass sich Leute ihren Teil dazu denken und, wie ich schon oft bemerkt habe, darüber spekuliert wird wann denn unser Rosenkrieg anfängt, doch so ein Gerede ist mir egal. Von mir aus kann sich jeder seinen Teil dazu denken, doch eines weiß ich: Dass unsere Freundschaft ewig hält. Und ich werde niemals im Leben bereuen diesen Text geschrieben zu haben. Xion..du bist mir das Wichtigste..Engel.. ♥ Und an die anderen die jetzt keine glänzenden Augen bekommen haben: *Kübel hinstell*

Doch wie genau soll dies geschehen? (An welchem Ort/welches Gefühl/welches Ziel)
Auf jeden Fall wird es nicht kurzfristig geplant sein. Ich würde Monate..wenn nicht Jahre nach dieser Frucht suchen. Dann würde ich sie an einen Strand führen, während langsam die Sonne untergeht. Wir würden uns einen ruhigen Platz suchen und einfach den Moment genießen. Nichts außer wir, der Papu, das regelmäßige Atmen und dem ruhigen Rauschen des nahen Meeres. Aneinander-gekuschelt würde ich ihr dann die Papufrucht reichen, welche wir danach bissen für bissen gemeinsam genießen würden. Mein einziges Ziel wäre..bis ans Ende aller Zeit mit ihr mein Leben verbringen zu können.

Und ja, ich meine jedes einzelne Wort hier todernst.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

6

09.01.2011, 16:39

Was meint ihr? Wie würdet ihr die Papufrucht teilen?
Nunja, wie teilt man ein Frucht xD Ich würde sagen, dass man sie ganz normal in 2 Hälften schneidet oda bricht oda keine Ahnung (jedesnfalls sollten 2 Hälften draus werden) und dann isst jeder einer Hälfte ;D

Und kennt ihr vielleicht schon eine Person mit der ihr sie teilen würdet?
Ich würde meine Frucht mit Leni teilen wollen :3 (auch wenn du mich nicht direkt erwähnt hast xD). Ja warum...nunja wie das halt so ist möchte ich die Fruch nur mit Jemanden teilen wollen, der mir wirklich wichtig ist und von dem ich ausgehe, dass ich ihm genauso wichtig bin ^-^.

An welchem Ort, mit welchem Ziel und mit was für einem Gefühl würdet ihr diese Papufrucht mit einer Person eurer Wahl teilen?
Ort: Hmm...an einem schönen Ort xD Irgendwo wo es mir und dem teilenden gefallen würde *Gackts Umkleidekabine xD*
Ziel: Da gibt es eig. kein genaues Ziel...halt nie wieder von dem anderen getrennt werden ^-^
Gefühl: Ein schönes, warmes Gefühl ^-^

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

7

10.01.2011, 19:12

Was meint ihr? Wie würdet ihr die Papufrucht teilen?
Durchbrechen oder zerschneiden wäre wohl entgegen allen Sinnes einer Papu. Vielleicht geht das auch nur in meinem Fall, da ich dem Menschen sehr nahe bin, aber ich würde es folgendermaßen machen: Beide nehmen die Frucht in die Hand und jeder beißt vorsichtig eine Zacke ab. Der Ästhetik wegen sollte man sie ja auch nicht ganz aufessen, damit die Romantik dahinter bewahrt bleibt.
Oder man füttert sich gegenseitig ein Stückchen, das wäre auch noch lieb.

Und kennt ihr vielleicht schon eine Person mit der ihr sie teilen würdet?
Jap, und ob ich die kenne. Der einzige Mensch mit dem ich mir eine Papu teilen würde, den ich mehr als alles andere liebe, sogar mehr als mich selbst, ist mein Männchen. Mit wem teilt man sich wohl sonst eine solche Frucht?

An welchem Ort, mit welchem Ziel und mit was für einem Gefühl würdet ihr diese Papufrucht mit einer Person eurer Wahl teilen?
An welchem Ort kann ich nicht sagen, der ist mir auch ehrlich gesagt gar nicht so wichtig. Wichtig ist das Gefühl, das dahinter steckt und die Gewissheit, dass ich mich nie wieder von diesem Menschen trennen muss. Genau das soll es ja auch ausdrücken..dass man immer miteinander verbunden ist, egal wie weit man voneinander entfernt ist. Passt in meinem Fall sehr gut. Vielleicht klingt es etwas sehr schnulzig und in meinen jungen Jahren auch sehr unglaublich, aber ich hab den Mann des Lebens gefunden, da bin ich mir sicher.

Black Horizon

Unversierter

  • »Black Horizon« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: musst du fragen xD

  • Private Nachricht senden

8

12.01.2011, 17:54

also
ich würd sie genau so teilen xion
es ist schon i-wie unggefühlvol einfach durchzuschneiden und frertig

mit wem?

weiß ich gleich jemand *0*
chatie *0* sie is einfach ne hamma freundinn und nur mal erlich wen man sich mit jemanden (z.b. mit dem partner) oder so eine ewige bindung eingeht ...
ja ich denk das das nicht ganz so gut ausgehen würde

wo?
gute frage... auf jedenfall wo man ungestört ist wo man einfach von den anderen sachen des altags abgeschnitten ist ^^

9

11.04.2011, 12:40

Wieso sollte man eigentlich eine Papufrucht teilen? Entweder sie schmeckt so gut, dass man sie lieber allein isst, die andere Person kann sich ja selbst eine suchen, oder sie schmeckt so schlecht, dass man sie nicht essen will, weshalb man die nicht einmal haben will, wenn man die durch eine Teilung erhält.

Außerdem gehen wir mal lieber auf die symbolische Ebene und schauen uns an, wofür es stehen kann, dass man eine Papu teilt.
Eine Möglichkeit dürfte klar stehen, eine Papu teilen heißt so viel wie miteinander Sex haben, es wird ja immer von der großen Verbundenheit gesprochen, die man erhält, wenn man so eine Papu teilt und die kann man auch mit der Verbindung gleichstellen, die man erhält, wenn man miteinander Sex hat.

Eine andere Möglichkeit dürfte unseren Romantikern sicherlich besser gefallen und zwar das Motiv des Herzentausches. Sicherlich sind alle sehr bewandert was mittelalterliche Literatur angeht, ergo werd ich das mal kurz erklären. Der Herzenstausch geschieht zwischen zwei Liebenden, dabei tauschen Mann und Frau ihre Herzen aus und zwar richtig, nicht im übertragenen Sinne. Und so könnte man diese Paputeilerei auch ansehen, man tauscht die Paputeile aus und so tauscht man auch seine Herzen miteinander aus, wodurch wieder diese enge Verbindung zustandekommt.
Geht man nach diesem Motiv, so dürfte auch klar sein, dass eine Papu nur von zwei Liebenden geteilt werden kann.


The Meteor

10

11.04.2011, 13:35

Ich würd daraus nen Smoothie machen, vorallem auf na Insel wie Destiny Island, wo es sehr gechillt wäre, einfach nur da zu liegen und mit der Person, die das Schicksal mit einem teilt, die Papu zu 'schlürfen' . Zudem wäre das der Perfekte weg zum Teilen, man streitet sich nicht über die Menge, man sorgt nur dafür, das es schmeckt =D

Mit wem ich das machen würde? Ich würde das weniger in perspektive liebe neben, eher in perspektive Freundschaft, da meine beste Freundin zu der Ehre kommen würde =)
Und über Freundschaften entstehen noch mehr Freundschaften, und wenn wenigstens eine davon feste ist, ist die warscheinlichkeit, das der Rest zusammenbricht, gering.

Wo würde ich das machen? Hier bei mir in der nähe gibt es so paar angenehme Orte wo ich mir das gönnen könnte, aber aufjedenfall wäre es ein ruhiger Ort, nicht irgendwo, wo viel Tumult ist. Das würde jegliche Stimmung versauen. Ich denke mal irgendwo im Park oder so =)

An sich finde ich es aber eher Interessant, wie würde die Papufrucht nun eigentlich Schmecken? Ich stell mir da nämlich immer gerne den Geschmack einer Honigmelone vor.

mfg euer Wolfi

Ähnliche Themen