Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.01.2011, 13:53

[KH: 3D] Offizieller Titel bekanntgegeben

Wie schon mehrfach zuvor erwähnt, handelt es sich bei dem Namen 'Kingdom Hearts: 3D' nicht um den offiziellen Titel des Spiels, sondern lediglich um eine Abkürzung. Sie spielt zwar zum einen darauf an, dass das Spiel für den Nintendo 3DS entwickelt wird, aber es verbergen sich hinter dem "3D" drei englische Begriffe, die nun als offizieller Titel bekanntgegeben wurden.

Der Name des neusten 'Kingdom Hearts'-Ablegers heißt "Dream Drop Distance"!

Es wird in dem Spiel möglich sein Sora, sowie Riku zu spielen. Ebenso nutzt das Spiel den stereoskopischen 3D Effekt des Nintendo 3DS, was also heißt, dass das Spiel viel mehr vertikale Perspektiven bietet als die vorherigen Spiele.

Auch wurde das Logo von 'Kingdom Hearts: Dream Drop Distance' veröffentlicht:



Neben dem obig gezeigten Ankündigungsbild wurde ebenfalls ein neuer Trailer ausgestrahlt. Dieser ist auch schon in ziemlich hochwertiger Qualität auf Youtube zu finden:



Quelle: khinsider

2

18.01.2011, 14:00

Ich wusste es. War klar, dass es nicht bei "3D" bleibt. Ich finde den Namen sehr gut.
Und ich freue mich auch schon auf das Spiel. Großartige Neuigkeiten, danke.

Dream Drop Distance, klingt nach einem gut durchdachten Namen.
Was wohl dahinter stecken mag?

3

18.01.2011, 14:30

Naja, wie gesagt, ein äußerst eigener Name imho. Aber was war nach 358/2 Days, Chain of Memories und Birth by Sleep schon groß anderes zu erwarten? Mir persönlich gefällt 'Dream Drop Distance' eigentlich recht gut, doch klingt der Titel für ein Spiel relativ kitschig. W.a.i., passt zur Farbe. Pink, yay. :>
Insofern der Titel nicht auf den 3D Effekt anspielt, wie von Pochama schon vermutet, so deutet der Name bereits an, dass 3D storytechnisch so einiges mehr als Re:Coded in petto haben wird.
Das sowohl Sora als auch Riku spielbar sein werden, war absehbar. Freue mich schon auf Riku.

Wurden btw die Bilder hier schon mal gezeigt? Jetzt bekommt man einigermaßen eine Vorstellung davon, wie die vom Himmel fallenden Soras aussehen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

18.01.2011, 14:36

Ich wusste es. War klar, dass es nicht bei "3D" bleibt.
Natürlich wusstest du es, jeder wusste es, wurde ja auch zig Mal erwähnt, dass 3D nur ein temporärer Titel ist und 3D nur eine Abkürzung. xF

Aus den Namen Dream Drop Distance kann man sicherlich einiges an Bedeutung ziehen. Dream wie eine Traumwelt, in die die beiden geschickt werden, um ihre Stärke zu beweisen. Drop wie fallen oder vielmehr ein Zurückfall in die Vergangenheit. Distance wie Ferne, denn obwohl sie in die vertraute Vergangenheit zurückreisen, müssen sie sich in komplett neue, ihnen unbekannte und ferne Welten begeben.
Das würde mir gerade dazu einfallen. ~

Übrigens wurde auch schon der neue Trailer abgefilmt und ist auf Youtube zu sehen:


(Er enthält übrigens Szenen aus dem Geheimen Ende von Re:coded, nur so als Spoilerwarnung.)

Re:coded-Spoiler

Ich denke jetzt, wo wir Ansem und Xemnas im Trailer ganz zum Schluss gesehen haben, liegt die Vermutung immer näher, dass Yen Sid sie in eine Art Traumwelt schickt, um sie für den Kampf gegen Xehanort vorzubereiten. Und um sie am besten darauf vorzubereiten, lässt er sie noch mal gegen seine Einzelteile kämpfen, also gegen Ansem und Xemnas. Vielleicht ist es nur möglich, diese beiden als Testgegner heranzuschaffen, indem sich Sora und Riku äußerlich wieder zu dem Zeitpunkt zurückbegeben, an dem die beiden Einzelteile noch nicht besiegt waren. Oder so. Vielleicht "mussten" Sora und Riku deshalb diese Form wieder annehmen. Obwohl ich Nomura eigentlich nicht für so unkreativ halte, dass er keine andere Möglichkeit gefunden hat, um die alten Outfits nicht wieder herauskramen zu müssen. Aber anscheinend steht er auf KH1.
Some things just aren't meant to change.

5

18.01.2011, 14:53

O______O
Als ich dieses Gameplay gesehn habe, ist mir mein Labello heruntergefallen. Es sieht so verdammt episch aus. D:

Aber okay, ich bleibe ruhig.
Ruhig ganz ruhig. *beruhig*

Ernsthaft. Mit so einem Kampfsystem hätte ich niemals gerechnet. Es wirkt so verdammt schnell, dass Sonic blass vor Neid wird.
Diese ganzen Lichteffekte, viele neue Leisten. Dieses Spiel ist so interessant.
Auch finde ich es klasse, dass man die beiden schon sprechen gehört hat, sie scheinen wirklich in den Entwicklungen zu stecken.

Ich hätte nie solch einem Kampfsystem gerechnet.
Heute Abend kommt ein toller Thread dazu. :D

6

18.01.2011, 15:02

Gehen wir mal weg von den ganzen Lichteffekten, was mich wundert, dass noch keiner auf die eine Szene reagiert hat, die einen Hinweis auf eine neue Welt gibt. Dieser Glockenturm und Sora, der, als er runterspringt, lauter Ballons entgegenfliegt, lässt stark vermuten, dass eine der neuen Welten wohl "Der Glöckner von Notre Dame" sein wird.
Ansonsten war alles nett anzuschauen und als böse Buben dieses Teils wird man also mit den herzlosen Teilen von Xehanort zu tun bekommen, Riku mit Xehanorts Herzlosem, mal wieder, und Sora mit Xemnas. Vielleicht dürfen wir dabei beobachten wie Xehanorts Herzloser und Xemnas, nachdem man beide besiegt hat, wieder eins werden und Xehanort zurückkehrt.
Bis jetzt sieht es jedenfalls so aus als wolle Nomura nach diesem Schrottspiel Coded wieder ernsthaft an die Sache rangehen.


The Meteor

7

18.01.2011, 15:32

Lol, der Name ist wirklich ausgefallen.. naja, 3D ist trotzdem kürzer. x3

Aber ehrlich mal, das Gameplay ist ja was total anderes. Sliding, Dann noch hier an dem Leuchtmass ein paar Drehungen machen.. LOL. Anfangs dachte ich an Flipper, aber nein es war Sora/Riku, die irgendwie diese tollen neuen Moves drauf haben. Das sieht echt mal geil aus.
Aber was mich stört ist, dass sie immer noch ihre KH1 Sachen tragen. D:
Und das Ende fand ich so genial..

Riku vs. Ansem (Herzloser)
Sora vs. Xemnas.

Das mit dem Glöckner habe ich mir auch gedacht. Das scheint ja wirklich mal was zu werden.
Will das Spiel spielen! Sofort! Dx

8

18.01.2011, 15:39

PINK!
Interessant. Anhand des Trailers lässt sich ungefähr erahnen, was auf einen zukommt - zumindest vom Gameplay her. Freue mich schon auf die HD-Version, die SE irgendwann demnächst hochladen will.
Um mal an Periors Post anzuknüpfen ist mir auch aufgefallen, dass eine der neuen Welten wohl der "Glöckner von Notra Dame" sein wird und in meinen Augen eignet sich diese Welt hervorragend für ein Spiel mir rasantem Gameplay und Kamerafahrten. Ich freue mich drauf, es ist nicht gerade einer meiner liebsten Filme, aber ich bin froh, dass sie auch noch ein paar "Klassiker" miteinbeziehen, neben den "neueren Filmen" wie es uns versprochen wurde.
Ich finde es gut, dass sie die Umbegung wieder mehr miteinbeziehen (das mit den Laternen). Sehe ich da in der linken unteren Ecke etwa wieder ein Kommandodeck-Ähnliches-Menü? - sieht jedenfalls stark danach aus, auch wenn ich nicht weiß, ob man da zwischen Kommandos hin- und herschalten kann oder ganz traditionell zwischen Angriff Magie usw. (Es geht mit jetzt gerade nur um die Art, die verschiedenen Angriffe aufzurufen, was in BBS ja sehr praktisch war, wohingegen sich da die vorherigen KH-Teile eher als umständlich erwiesen haben.)

Was mir sehr gut gefallen hat im Trailer sind aber die eingeblendeten Gegensätze.
Guter Wille & Böser Wille (Goodwill&Malice)
Schlaf & Erwachen (Sleep &Waking)
Sora & Riku
Das fand ich ziemlich passend. (Und da sagt Lunos mir, emotionale Distanz sei eher unwahrscheinlich. PÜH!)

An den Titel muss ich mich allerdings wirklich noch gewöhnen, irgendwie liegt DreamDropDistance schon ein wenig schwer auf der Zunge.

BTW ist jemandem das neue Zeichen auf der Homepage aufgefallen? Ich frage mich, was es damit auf sich hat.
Ich glaube kaum an eine neue Gegnerrasse.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

9

18.01.2011, 16:12

Was mir sehr gut gefallen hat im Trailer sind aber die eingeblendeten Gegensätze.
Guter Wille & Böser Wille (Goodwill&Malice)
Schlaf & Erwachen (Sleep &Waking)
Sora & Riku
Das fand ich ziemlich passend. (Und da sagt Lunos mir, emotionale Distanz sei eher unwahrscheinlich. PÜH!)

Oh, du hast Recht, auf die Schriftzüge hatte ich beim ersten Überfliegen des Trailers nicht geachtet. Die spielen offensichtlich auf den Storyaspekt der "Distance" an, den ich noch nicht entdeckt hatte. Riku und Sora sind schon an sich ziemlich verschieden, nyo, in den Character's Reports sagte Nomura sogar, dass er mit Riku einen Gegensatz zu Sora schaffen wollte. Ich glaube, das übersetze ich in diesem Zuge noch mal eben zu Ende, da:

Zitat von »Director's Comment zu Riku«

Ich wollte mit Riku einen Charakter schaffen, der im Kontrast zu Sora steht - mit realistischen Ansichten und einer kühlen Gesinnung. Er ist sehr nachdenklich und vielleicht deshalb von allen Charakteren in 'Kingdom Hearts' derjenige, der in die Rolle eines 'Final Fantasy'-Heldens passen würde. Was die äußere Erscheinung betrifft, so haben wir bei Sora bewusst versucht, einen Helden zu erschaffen, wie es sich ein Kind vielleicht vorstellen würde; Riku dagegen ist mehr wie ein moderner Jugendlicher gekleidet.

Meine Lieblingsszenen mit Riku kann ich wahrscheinlich gar nicht alle aufzählen, es gibt einfach zu viele. Doch insbesondere gefällt mir die Szene ganz am Ende des Spiels, wo er zu Sora sagt "Kümmer dich um sie" und dann dort auf der anderen Seite der Tür zur Dunkelheit steht. Diese Szene fand ich sehr eindrucksvoll. Aber auch die Szene zu Beginn des Spiels ist eine meine liebsten Sätzen von ihm, wo er mit Sora und Kairi am Papubaum sitzt und seine Gedanken vorträgt: "Deshalb müssen wir jetzt los und es herausfinden. Hier rumzusitzen bringt nichts. Ist immer nur das Gleiche." Diese Worte sollten viele Spieler nachfühlen können.


Trotzdem sind sie sich emotional doch sehr nahe bzw. vertraut, weshalb ich mit diesem Begiff "emotionale Distanz" nicht einverstanden war. Sie sind eben vom Wesen her verschieden, was aber nicht automatisch bedeutet, dass sie die ärgsten Feinde sein müssen. Aber nyo, nett, dass dir das noch aufgefallen ist, das passt dann doch wunderbar zum Namen des Spiels. ~
Some things just aren't meant to change.

10

18.01.2011, 17:19

tbh hatte ich da bisher auch an eine emotionale Distanz gedacht. Klar, dass man unterschiedliche bis gegensätzliche Charakterzüge hat, muss wirklich nicht gleich bedeuten, miteinander verfeindet zu sein, aber in der Vergangenheit (KH1) ist eben doch viel vorgefallen. U.a. waren halt auch Dinge dabei, durch die man sich bewusst oder eher noch unbewusst durchaus von einer Person distanziert. Sora mag noch so gutmütig sein und locker darüber hinweg sehen können, was geschehen ist, aber bei Riku kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich seine eigenen Taten so schnell verzeihen wird, wodurch er sich ggf. selbst von Sora distanziert. Es mag nicht offensichtlich sein und er wirds sicher auch nicht von sich aus ansprechen, aber in einer hinteren Ecke des Herzens wird schon ein wenig Unsicherheit haften geblieben sein. ... Zumindest schätze ich das so ein. *shrug* . _. Ich bleib eher doch bei einer emotionalen Distanz (durch die die Dunkelheit ein Schlupfloch finden könnte. Ggf. will man eben auch genau das verhindern). Nonsense Ende.