Du bist nicht angemeldet.

11

25.01.2011, 19:29

* Neben Lightning werden andere Charaktere in unerwartete Form wiederkehren. Einige haben beachtliche Änderungen erfahren.

Hope. Hope. Hope. Hope. Hope. Sorry. *räusper*

* Die Geschichte ist düsterer und mysteriöser als in XIII.
* Das Spiel wird nicht den "Pop Feel" von Final Fantasy X-2 haben.

Das dürfte wohl so einige beruhigen, da es bereits viel FFX-2 verglichen wurde. Mich hätte es zwar nicht allzu sehr gestört, wenns doch in diselbe Richtung gegangen wäre, aber so ist es trotzdem um Längen besser. An für sich war die Story von FFXIII ja schon relativ düster und bedrückend, wenn ihr mich fragt, also bin ich schon gespannt darauf, was geanu damit gemeint ist bzw. wie mans umsetzen will.

Sollte es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben, fände ich das ziemlich seltsam. Das gab es bis jetzt noch nie, da die FF-Teile wirklich schaffbar waren. Der 13. Teil war meiner Meinung sogar einer der einfachsten.

Die Möglichekeit den Schwierigkeitsgrad selber einzustellen fände ich ganz interessant, insbesondere wenn man es so wie in TWEWY lösen würde und die Schwierigkeit nicht nur zu Beginn sondern auch während des Spiels verstellbar wäre. in TWEWY war es zumindest so, dass mit wachsendem Schwierigkeitsgrad auch die Gegner nach den Kämpfen mehr abgeworfen haben.~ Außerdem war FFXIII stellensweise auch viel zu leicht für meinen Geschmack. So könnte man das Ganze ein wenig hochschrauben und ggf. anspruchsvoller gestalten.


Die Göttin Etro sagt mir gar nichts, wurde sie in XIII denn schon einmal erwähnt? oo
Mmmh was man sich darunter wohl storytechnisch vorzustellen hat ...
Nyo, sie wurde vor allem in den Datenbank Einträgen erwähnt. Sie war angeblich diejenige, die Cocoon damals vor der Zerstörung durch Ragnarok bewahrt und Vanille und Fang zu Kristall verwandelt hat. Von FFXIII-2 mal abgesehen, wird sie vermutlich in Versus noch eine größere Rolle spielen.

Lotuspooint~

Kruste der Gesellschaft

  • »Lotuspooint~« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

02.06.2011, 18:36

Ich persönlich freue mich auf den zweiten Teil. Meiner Meinung nach kann sogar Hope dabei sein, solange er sich verändert hat. :3

Neue Information:

Final Fantasy XIII-2 soll bereits im kommenden Winter erscheinen. Außerdem gibt es zwei erste In-Game Screenshots.


Wenige Jahre nachdem Lightning und co. Cocoon gerettet haben, fassten einige Überlebende den Entschluss den ehemals fliegenden Körper auf Gran Pulse wieder aufzubauen. Von Lightning fehlt jedoch jede Spur und sie wurde schon von vielen für tot erklärt. Doch Serah will nicht daran glauben. Als ihr Dorf plötzlich von einer Gruppe Monstern überrannt wird, rettet sie ein mysteriöser Mann namens Noel. Zusammen begeben sie sich nach dem Angriff auf die Suche nach ihrer großen Schwester...



Seit dem ersten Teaser in dem Claire "Lightning" Farron ihr neues Outfit neben einem neuen Charakter präsentierte, wurde es ziemlich still um den Titel. Nun gibt es passend zur E3 erstmals weitere Details. Neben Serah Farron, der kleinen Schwester von Claire, wird auch Noel, ein weiterer neuer Charakter, spielbar sein. Da die Handlung rund 2 Jahre nach den Ereignissen des Hauptteils spielt, wirkt Serah auf den ersten Blick sichtbar älter.



Beim Kampfsystem setzt man erneut auf das gut angekommene Paradigm Shift-System, mit dem es möglich ist zwischen verschiedenen Kampfstilen zu wechseln, um verschiedene Ausrichtungen im Kampf einzusetzen. Auf den ersten Blick sieht das Interface im Kampf dem des Vorgängers ziemlich ähnlich, doch sicherlich werden wir während der E3 neue Features präsentiert bekommen.

Quelle: Playstation3-/Xbox360.gaming-universe.de

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Jetzt warten wir einfach mal auf die E3 ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lotuspooint~« (04.06.2011, 17:25)


13

02.06.2011, 19:11

Danke für die Infos, Lotouspooint. >////<
Ich hätte nicht gedacht, dass wir vor der E3 Ingameeindrücke erhalten. owo

Die Story hört sich recht interessant an. Auch freut es mich, dass Serah spielbar sein wird. : >
Mir ist auch aufgefallen, dass sie wirklich älter aussieht. Vielleicht wird sie sogar die Rolle des Hauptcharakters einnehmen? Schließlich scheint Lightning verschwunden zu sein.
Leider sieht man auf den letzten Screen auch das Kampfsystem.
Es sieht genauso wie das normale aus XIII aus. .-.
Vielleicht mit ein paar neuen Paradigmen, wobei man auf dem Bild nur das Brecher-Paradigma sieht.
Hoffentlich haben sie Dörfer und Städte eingebaut, das würde das Spiel schon besser machen. D:
Aber mal sehen, auf der E3 wird es bestimmt einen tollen Trailer geben. : >

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

14

03.06.2011, 12:05

Zur Story hört sich ganz okay an, man kann so noch nicht viel zu sagen. Aber ich denke, dass SE sich da schon etwas gutes einfallen lassen wird.
Serah als Mainchar? Ich weiß nicht. Ich habe zwar nichts direkt gegen sie aber ich kann einfach nicht viel mit ihr anfangen. Hoffen wir, dass Snow nicht auch im Team dabei sein wird, sonst muss man wohl mit viel Geschnulze und Pärchenzeug rechnen. Wobei das Geschnulze noch schlimmer wäre, wenn Snow nicht dabei ist.
Und der neue Kerl sieht für mich immer noch wie ein Weib aus. :/
Dass das Kampfsystem großteils beibehalten wird, gefällt mir. Ich mochte das Paradigmensystem, einzig hat es mir nicht gefallen, dass man im Kampf eigentlich nur die X-Taste drücken musste, da das Spiel einem die 'beste' Angriffskombi zusammengestellt hat. Das sollte gestrichen werden und dafür die Auswahl der Aktionen vielleicht ein wenig übersichtlicher gestaltet werden.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es auf der E3 zwei Demos zum Spiel geben wird. Eine für die Öffentlichkeit und eine für die Presse. Darauf bin ich mal gespannt.
Ich hoffe, dass der zweite Teil im Verhältnis besser als X-2 wird. Das war eigentlich nur ein Teil für Fans des ersten Teils, die mit dem Ende eher unglücklich waren.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

15

03.06.2011, 12:32

Beim Kampfsystem setzt man erneut auf das gut angekommene Paradigm Shift-System, mit dem es möglich ist zwischen verschiedenen Kampfstilen zu wechseln, um verschiedene Ausrichtungen im Kampf einzusetzen. Auf den ersten Blick sieht das Interface im Kampf dem des Vorgängers ziemlich ähnlich, doch sicherlich werden wir während der E3 neue Features präsentiert bekommen.


faaaaaiiiiihaaaiiiiiil
monster-mega-upper-fail
Le fail de la fail

"gut angekommenes Paradigm-Shift System"? Was haben die Leute bloß geraucht, dass sie diesen Quatsch als "gut" bewerten würden? Es war saulangweilig, bot kaum handlungsmöglichkeiten und verleitete dazu Kämpfe zu hassen und diese so viel wie möglich zu vermeiden.

Und das Light verschwunden ist...hmmm...kommt mir bekannt vor. Nun habe ich kein Problem damit, wenn das Suchen nach dem Main Char FFX-2 ähnelt, aber wenn man Lightning das ganze Spiel über nicht sieht und erst gegen Ende mal was von ihr hören darf, und das vielleicht auch nur, wenn man das richtige Ending erspielt hat,...das würde mich unter Umständen schon irgendwie ärgern, y'know?
Versuchen die von SE jetzt die Spieler zu ködern, indem sie das einzige verstecken, was sie mit diesem Spiel (vom OST abgesehen) richtig gemacht haben? Die Charaktere sind es vielleicht als einziges Wert gewesen FFXIII zuende zu spielen, also lassen sie einen verschwinden, damit man ihn suchen muss um wissen zu können, was mit ihm passiert ist. Man erfährt nichts von irgendwelchen Problemen in der Welt von FFXIII, mal von den Monster abgesehen, die Serahs Dorf angegriffen haben, was allerdings nichts neues ist, da sich ihr Dorf mit Sicherheit in Pulse befinden haben musste. Und dort wimmelt es nun mal vor Monstern.
Also besteht der Main Plot bisher nur daraus Lightning zu finden...könnte etwas mager werden.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

16

03.06.2011, 14:00

Und das Light verschwunden ist...hmmm...kommt mir bekannt vor. Nun habe ich kein Problem damit, wenn das Suchen nach dem Main Char FFX-2 ähnelt, aber wenn man Lightning das ganze Spiel über nicht sieht und erst gegen Ende mal was von ihr hören darf,

Dürfte dir in dem Sinne nicht auch das erste Bild oben bekannt vorkommen? Denk dir Noel als Auron und Serah als Tidus und dann schau noch einmal auf diese Käfer Monster und das Gesagte. Mich erinnert die ganze Szene so sehr an den Anfang von FFX, als Auron Tidus sein Schwert überreicht.

Abgesehen davon bezweifle ich allerdings, dass man das ganze Spiel über nach Lightning suchen wird.
Und selbst wenn, in FFX-2 gab es auch etwas mehr Plot als... das eben. Shuyin, Lenne, Vegnagun. Wobei ich schon glaube, dass uns eine ähnliche Atmosphäre wie die in FFX-2 erwarten könnte. In beiden Nachfolgern ist die Welt nicht mehr so, wie sie einst noch im Vorgänger war. Ein neues Zeitalter ist angebrochen und die Menschen müssen sich erst noch an das neue Leben gewöhnen, es sind erst wenige Jahre vergangen.

Serah als Mainchar? Ich weiß nicht. Ich habe zwar nichts direkt gegen sie aber ich kann einfach nicht viel mit ihr anfangen. Hoffen wir, dass Snow nicht auch im Team dabei sein wird, sonst muss man wohl mit viel Geschnulze und Pärchenzeug rechnen. Wobei das Geschnulze noch schlimmer wäre, wenn Snow nicht dabei ist.

Naja, was bedeutet in FFXIII schon Hauptcharakter? Ich denke mal, dass das Ganze wieder so ähnlich wie im Vorgänger gelöst wird und man sich während der Geschichte auf mehrere Personen oder sogar wieder Grüppchen konzentriert.
Und was Snow betrifft, da frage ich mich generell wo der denn abglieben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so in Ordnung findet, dass seine Freundin mal eben mit einem anderen (hübschen) Kerl von dannen zieht, nom.

Und bin ich die Einzige, die findet, dass Serah nicht wirklich älter ausschaut? Naja, ihr Haar ist etwas länger, aber ansonsten sieht man ja noch nicht sonderlich viel von ihr... Noel schaut wieder nach klassischem Charakter Design à la Nomura aus. Hm, aber den Klamotten nach zu urteilen, scheint es sich bei ihm nicht um den gleichen Typen wie aus dem Premiere Trailer zu handeln, oder?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

17

03.06.2011, 14:08

Na wie will man überhaupt sagen, dass sie älter aussieht?
Nur weil ihre Haare länger und dunkler sind und ihre Kleidung anders ist? XD
Ein Scree in dem man sie von vorne sieht, wäre vorteilhafter, um das beurteilen zu können.

Na ich bin mal gespannt ob Snow dabei sein wird. Ich bezweifle es und denke, dass man wohl mit so ziemlich komplett neuen Charakteren spielen wird. Vielleicht ist Snow auch einfach gestorben oder so. Wer weiß das schon. ~

Und oh Gunni du hast Recht, es ist sogesehen die gleiche Szene wie in FF X. Sogar die Monster sind die gleichen wie auf der Brücke. oo
Scheinbar recycelt SE gerne mal ein paar Dinge. Einfach neue Chars draufklatschen und fertig ist.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

18

03.06.2011, 16:08

Na ich bin mal gespannt ob Snow dabei sein wird. Ich bezweifle es und denke, dass man wohl mit so ziemlich komplett neuen Charakteren spielen wird. Vielleicht ist Snow auch einfach gestorben oder so. Wer weiß das schon. ~


Kaufgrund sinkt rapide...

Was bleibt denn da noch übrig? Fang und Vanille dürften ja wohl kaum mal kurz fröhlich lächelnd vorbeischauen, Light ist auch nicht mehr da...
wenn Snow nirgends auftaucht bleiben nur noch Hope und Sazh, wobei ich auf ersteren irgendwie verzichten kann. Aber gut, das denken auch viele von Snow, also lassen wir das.
Wenn man aber eine Fortsetzung gibt ohne viel vom Vorgänger zu zeigen, dann bräuchte man auch keine Fortsetzung. Wenn sie Fang und Vanille nicht zeigen kann ich das verstehen. Wenn Light aufgrund von Spannungsaufbau auch für's erste fehlt, kann ich das akzeptieren. Aber wenn der restliche Cast nicht aufkreuzt, dann brauchen sie das Spiel gar nicht erst FFXIII-2 nennen, sondern können es auch "FFXV - The continue of the Fail series" nennen.
was bietet das Spiel denn sonst noch? Wieder nur gute Grafik und Musik? Das ist mir das Geld nicht wert. Wenn sie dieses ach so tolle Paradigm System nicht um 180° gedreht haben und nicht bald bestätigen, dass mehr bekannte Chars da aufkreuzen werden, dann kann ich auf diesen Titel auch gerne verzichten.

EDIT: Achja, Gunma, jetzt wo du es erwähnst. Die Viecher im Hintergrund sehen wirklich aus wie diese Sin-Spawns und der Rest erinnert auch an die Schwertübergabe. Hey, sollen sie sich doch n bisschen was von FFX abgucken, sage ich. Schlimmer kanns ja wohl kaum werden. Und da es sowieso nie ein HD remake geben wird, kann man so vielleicht wenigstens n Feeling dafür bekommen, wie es geworden wäre.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

19

04.06.2011, 12:39

GameSpot hat wieder die Exklusivrechte an den ersten Ingame-Trailer von 'XIII-2'. Zum Start wurde ein kleiner Einblick auf den ganzen Trailer, der auf der E3 gezeigt wird, veröffentlicht.

Schaut ihn euch erst mal an. : >

Im Trailer sieht man oft das Team NORA; sie scheinen eine wichtigere Rolle einzunehmen. Anscheinend herrscht auch ein Konflikt zwischen Serah und diesen einen Mädchen vom Team NORA (kenne ihren Name leider nicht richtig - Naburau?). Zudem sieht man einen weiteren Charakter. Er hat lockiges Haar und erinnert mich ein wenig an Hope. Ob er es ist bezweifle ich. Auch erscheint mir Serah ziemlich ängstlich und zimperlich geworden zu sein, als ob sie etwas auf dem Herzen hat. Außerdem fielen mir noch die Moogles auf. owo
Soweit ich weiß, kamen sie in FFXIII nicht vor, oder? Diesmal scheinen sie auch eine größere Rollen einzunehmen. Man sieht sie im Trailer oft die Chars begleiten.
Ansonsten gibt es noch ein paar neue Features, wie 'Cinematic Action' und 'Unstable Rift'. Was hat es damit auf sich?
Eine Art Dungeon?

Was haltet ihr von diesen kleinen Trailer?

20

04.06.2011, 12:53

Sieht äußerst interessant aus. Mir kommt die Frage auf, ob man die anderen Charaktere doch noch spielen kann.
Es hat mich schon immer gewurmt, was nun mit NORA ist. Das Kampfsystem war ja schon bekannt. Insgesamt würde ich gerne mehr sehen, um es besser beurteilen zu können. Der Trailer an sich ist nicht gerade gut gemacht, dennoch weckt er Interesse.