Du bist nicht angemeldet.

51

14.02.2012, 15:35

Dazu sollen neben Lightning auch noch die Geschichten von Sazh, Dajh und Chocolina veröffentlicht werden, als DLC und als Novels.

Inzwischen gabs Infos zu weiterem FFXIII-2 DLC. Höchstwahrscheinlich wird man bald die Gelegenheit dazu haben, im Kolloseum gegen Jihl Nabaat anzutreten. Wie schon von LeaX erwähnt, plant man weiterhin zusätzliche Episoden zu Sazj, Snow und Lightning in Form von DLC und Romanen, welche u.a. erzählen werden, wie es ihnen während den Ereignissen von FFXIII-2 erging. Offenbar scheints also (noch?) nicht über das Ende von FFXIII-2 hinaus zu gehen.
Apropos, wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere Fortsetzung der FFXIII-Serie?

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

52

14.02.2012, 15:49

Dazu sollen neben Lightning auch noch die Geschichten von Sazh, Dajh und Chocolina veröffentlicht werden, als DLC und als Novels.

Inzwischen gabs Infos zu weiterem FFXIII-2 DLC. Höchstwahrscheinlich wird man bald die Gelegenheit dazu haben, im Kolloseum gegen Jihl Nabaat anzutreten. Wie schon von LeaX erwähnt, plant man weiterhin zusätzliche Episoden zu Sazj, Snow und Lightning in Form von DLC und Romanen, welche u.a. erzählen werden, wie es ihnen während den Ereignissen von FFXIII-2 erging. Offenbar scheints also (noch?) nicht über das Ende von FFXIII-2 hinaus zu gehen.
Apropos, wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere Fortsetzung der FFXIII-Serie?

Ich trau SE alles zu wobei es mich echt wundert das, dass Spiel so schlechte Wertungen im Asienraum bekam...ich würde dennoch SE XIII-3 zutrauen (die Domain haben sie sich ja gesichert) aber am meisten hoffe ich auf ein endliches erscheinen von Versus...

53

14.02.2012, 19:20

Ich denke auch nicht, dass das Ende in Form eines DLCs weitergeführt wird.
SE ist sich wohl recht sicher mit einem neuen Teil, sei es Versus XIII oder eventuell XIII-3, mehr Gewinn erzielen.

Über die Sidestory-DLCs bin ich eigentlich überhaupt nicht gespannt, denn wirklich Großes wird es wahrscheinlich eh nicht geben. Nüchternheit macht sich bei mir schon breit, wenn man etwas von der Story erfährt, obwohl man das Ende schon weiß. Denn so kann ja bei den anderen Charakteren nicht wirklich viel passiert sein. Auf der anderen Seite mag ich allerdings auch nicht, wenn die Story durch DLCs weitergeführt wird.

Sazh und Dajh finde ich zwar recht sympathisch, doch weiß ich nicht, ob es wirklich so spannend ist mit ihnen in Serendipity festzustecken.
Außerdem bestätigt diese News, dass SE sowieso keine neuen Gebiete in den DLCs einführen wird, sondern auf Gebiete von XIII-2 zurückgreift. Dort kann man das Gebiet nochmal schön ablaufen und ein paar Zwischensequenzen betrachten und das war's dann auch schon. Und vlt noch ein wenig kämpfen.

Abgeneigt bin ich einen Kauf nicht, aber wenn sich der Umfang des DLCs nicht eindeutig erkennen lässt, dann werde ich ihn mir auf jedem Fall nicht sofort downloaden.
Und auf die Anzahl der Trophäen kommt es auch drauf an. :troll:

54

14.02.2012, 19:22

So schlechte Wertungen? Jetzt wo du es sagst, auf amazon.jp ist der Durchschnitt bei mittlerweile ca. 600 Wertungen auf 2,5 Sterne gefallen (FFXIII 3 Sterne btw), womit es genauso 'gut' ist wie FFX-2. Das und die wesentlich schlechteren Verkäufe (wobei man damit von Anfang an rechnen konnte imho) lassen mich auch an ein FFXIII-3 zweifeln. Wiederum sind 'schlechte Verkäufe' bei einem Final Fantasy für die Konsole relativ zu sehen. Leisten könnten sie sich ein FFXIII-3 wahrscheinlich schon, aber allein danach gehts ja nicht. Verkaufszahlen aus Amerika und Europa bleiben noch abzuwarten.

Schade, dass XIII-2 scheinbar so unbeliebt ist. Zwar kommt es in einigen Dingen nicht an XIII heran, Erzählweise und Präsentation einschließlich Cutscenes, über die Story und die Länge dieser lässt sich streiten, doch gameplaytechnisch hat es sich im Vergleich zum Vorgänger in vielen Punkten verbessert. Ich habe damit zur Zeit mehr Spaß als an FFXIII und würde nicht nur des offenes Endes wegen eine weitere Fortsetzung begrüßen.
... Wiederum sage ich das alles als jemand, der sogar FFX-2 sehr gern gespielt hat, wo theoretisch die große Nörgelei an der FF Serie anfing. Final Fantasy ist auch von meiner Sicht aus nicht mehr das, was es einmal war, doch allmählich geht mir der ständige Vergleich der neueren Teile mit FF7 und Co. von sog. eingefleischten Fans auf den Keks. Ironischerweise verlangen auch viele von eben diesen nach einem FF7 HD Remake. Würde doch eh darauf hinauslaufen, dass das dann erst so richtig auseinander genommen wird.


Meine Vorfreude auf Versus ist derzeit völlig verflogen. Die kommt frühestens wieder, sobald man einen Termin für den Europa Release ankündigt. Ich kann ja verstehen, dass man sich noch etwas auf FFXIII-2 DLC konzentrieren möchte, aber zu Versus gabs schon wieder ewig nichts Neues.
Wenns kommt, kommts. Spielen werd ichs so oder so, aber ich kann warten. Gilt zwangsläufig auch für KH3.

Eine Ankündigung zu Final Fantasy XV lässt auch auf sich warten. Vllt. hat man für FFXIII-3 einfach keine Zeit.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

55

17.02.2012, 18:27

So der erste Story-DLC ist ab dem 28. Februar 2012 bei PSN und Xbox LIVE® Marketplace erhältlich. Sazh wird die Ehre haben und uns erzählen, wie es ihm ergangen ist. Der DLC wird um die $ 4.99 beziehungsweise 400 Microsoft Points kosten. Dazu wird ab dem Datum auch Serah's Strandkostüm und ein neues Kostüm für Noel bereitstehen, das Spacetime Guardian-Kostüm. Beide werden $ 2.99 beziehungsweise 240 Microsoft Points.

Spacetime Guardian Kostüm



Was XIII-3 angeht, möglich ist es, denn in Europa kommt es anscheinend besser an. Ausserdem wollte sich Square den Fans im Westen widmen und mit FFXIII haben sie das anscheinend erreicht. Square hat sich zu dem auch die Domain für XIII-3 für den Fall der Nachfrage ja gesichert. Also liebäugeln sie schon mit einer weiteren Fortsetzung.

Natürlich ist FF nicht mehr das, was es vor zehn Jahren war. Jede Firma verändert sich, dementsprechend werden auch ihre Produkte der Nachfrage angepasst. Obwohl ich sagen muss, das ein HD-Remake von VII, VIII und IX mehr Sinn ergeben würde als von X.

Nicht nur von Versus hat man nichts mehr gehört. Von Type-0 ist auch nichts mehr weiter gekommen, abgesehen von der Demo und die liegt auch schon einige Zeit zurück. Zwar wurde es in Japan veröffentlicht, doch seitdem ist irgendwie Funktstille und es kommen nur Gerüchte rüber. Eine Ankündigung für XV wird noch eine Weile dauern, die wird frühstens nach dem Release von Versus erscheinen.

Quelle: http://member.square-enix.com/na/blog/20…2-sazh-stor.php

If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (17.02.2012, 18:33)


56

17.02.2012, 19:34

Ich werd zwar vorher noch was zum Umfang des Sazh DLCs lesen, auf leidiglich ein paar neue Games für Serendipity und ein bissl rumrennen mit Sazh dort kann ich verzichten, aber ich hab durch Corpse Party noch 5€ auf dem PSN Konto übrig, die man durchaus in FFXIII-2 investieren könnte.
Noels Kostüm ist hässlich. Soll dieser langweilige Taucheranzug das Äquivalent zu Serahs quietschbuntem Bikini darstellen? Aber warum "Spacetime Guardian"? Ist es doch ein Verschnitt des Power Ranger Aufzugs? Doch wozu dann die ganzen Stöpsel? ಠ_ಠ Aber da ich schon fast alles in XIII-2 erledigt habe, hätte ich von den Kostümen ohnehin nicht mehr viel, also seis drum. Badehose und freier Oberkörper wären dennoch spannender gewesen.

Zitat von »LeaX«

Obwohl ich sagen muss, das ein HD-Remake von VII, VIII und IX mehr Sinn ergeben würde als von X.

Naja, inzwischen wurde erklärt, dass es sich hierbei doch eher um einen HD-Remaster Titel als um ein richtiges Remake handelt. So gesehen hat man mit FFX weniger Arbeit, als mit den PSone Spielen, die auch im PSN erhältlich sind.
Ist zwar schade, aber immerhin kann sich SE dann umso mehr auf neue FF Titel konzentrieren. Ist mir letztendlich lieber, als etliche Remakes. An der Story ändert sich ja im Grunde nichts.

Zitat von »LeaX«

Von Type-0 ist auch nichts mehr weiter gekommen, abgesehen von der Demo und die liegt auch schon einige Zeit zurück.

Gerüchten zufolge denkt man darüber nach, es im Westen nur auf der Vita zu veröffentlichen. Ich vermute mal, dass man erst noch einen Blick auf die ersten Verkaufszahlen der Vita werfen möchte. Kann ich zwar verstehen, fände ich aber persönlich nicht so schön, wenns dazu käme. Eine Vita werde ich mir nicht so schnell zulegen.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

57

17.02.2012, 19:47

Noels Kostüm ist hässlich. Soll dieser langweilige Taucheranzug das Äquivalent zu Serahs quietschbuntem Bikini darstellen? Aber warum "Spacetime Guardian"? Ist es doch ein Verschnitt des Power Ranger Aufzugs? Doch wozu dann die ganzen Stöpsel? ಠ_ಠ Aber da ich schon fast alles in XIII-2 erledigt habe, hätte ich von den Kostümen ohnehin nicht mehr viel, also seis drum. Badehose und freier Oberkörper wären dennoch spannender gewesen.
Die Stöpsel find ich auch irritierend, doch das wäre schon das Schlimmste am ganzen gewesen. Das mit der Badehose kann ich nur bestätigen, wäre ein sehr schöner Fanservice.

Von den Gerüchten hab ich auch schon gehört und es wäre einfach nur schade, wenn es nur für die Vita wäre. Auch wenn Square so mithelfen will, die Verkäufe der Vita anzukurbeln, ist das der falsche Weg. Wenn dann müsste es für beide Handhelden erhältlich sein. Gerade weil sich nicht jeder ein neues Gerät leisten kann. Hoffen wir einfach das Beste und warten.

If I'm a dog, then you're dog food.