Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

23.01.2011, 11:49

Systemkerne - pure Langzeitmotivation, oder pure Langeweile?

Systemkerne. In Re:coded sind sie eine Art Dungeon mit zufallsgenerierten Räumen, wo ihr immer über verschiedene Ebenen hinweg bestimme Gegner besiegen müsst.
Es gibt viele Raumarten. Mal sind sie verzwickt, mal gehen sie in die Höhe, mal sind sie groß und perfekt für den Kampf geeignet.
Durch Besiegen von Gegnern und zerstören von Bugs erhaltet ihr SP (Spezial Punkte). Diese könnt am Ende der Dungeons gegen Belohnungen eintauschen.
Mit einer SP-Herausforderung könnt ihr eure SP vervielfältigen, dafür müsst ihr aber auch bestimme Dinge erfüllen.
Beispielsweise müsst ihr eine bestimme Anzahl an Gegnern vernichten, die Ebene unter einer bestimmen Zeit verlassen, oder auch schwierigere Sachen erfüllen, wie z.B. nur 60 Sekunden am Boden bleiben oder keine Angriffe ausführen.
Insgesamt gibt es in der Story über 25 Systemkerne und durch das Avatar Menü erhaltet ihr noch weitere 100.
Auf unserer Hauptseite findet ihr eine ausführlichere Beschreibung.

Doch was bringt die tollste Theorie, wenn es nicht in der Praxis klappt?
Also, wie findet ihr sie?
Ihr könnt diese Fragen gerne als Anregung für euren Post benutzen.
Haben euch die Systemkerne motiviert die Belohnungen zu sammeln? Haben sie den Spielfluss unterbrochen?
Habt ihr alle Storysystemkerne absolviert? Was haltet ihr von SP-Herausforderungen?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

23.01.2011, 12:04

Ich hasse endlose Dungeons. Am Anfang machten mir die Systemkerne wirklich noch sehr viel Spaß, vorallem weil man seine SP meistens gegen tolle Items eintauschen kann. Ich denke ich habe etwa die hälfte der Systemkerne abgeschlossen.
Aber bereits nach kurzer Zeit ging meine Motivation den Bach runter. Manchmal sind die Herausforderungen einfach so nervig oder der Systemkern hat so viele verschiedene Ebenen, was mich dann einfach nur langweilt. Der einzigste Anreiz bestand für mich dann nur noch darin, dass ich SP gegen Chips eintauschen kann, womit ich neue Abilities oder ähnliches freischalten kann.
Was mich wirklich annervt ist, dass man die Herausforderungen annehmen muss. Gut, man kann zwar auch nur 10% der SP verwetten, aber wenn es eine Aufgabe ist, von der ich am Anfang schon weiß, dass ich sie ohnehin nicht schaffen werde finde ich das etwas unfair. Vorallem bei den Aufträgen für die Personen ist es mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich zum Schluss nicht genug SP für den besagten Gegenstand zusammen hatte, da ich 10% meiner SP für das besiegen eines goldenen Riterlings oder so etwas einsetzen musste. So etwas nervt mich einfach ungemein.

Die Systemkerne mögen durchaus eine nette Abwechslung sein, wenn man Spaß an Dungeons hat. Aber für mich ist es nichts, höchstens mal ab und zu wenn ich wirklich lust darauf habe.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

23.01.2011, 12:10

Wie schon gesagt wurde ist es bei mir genauso.
Erst waren die Systemkerne eine nette Idee, vorallem mit den Punkten zum Eintauschen. Aber irgendwann hatte ich dann alles schon einmal getauscht und dann habe ich die Kerne wirklich nurnoch zum Leveln "missbraucht". Die Aufgaben nerven nurnoch und können mir wiklich gestohlen bleiben.

Xemnas

Niemand

  • »Xemnas« ist männlich

Beiträge: 63

Wohnort: MOD

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

23.01.2011, 13:43

Also ich finde sie noch sehr gut
Aber das ganze Gehader mit den riesen Zahlen kommen ja noch
Wie z.b. 1.000.000 SP für Ultima !?
Das ist krank
Das müssen dann ziemlich kranke Aufgaben sein und viele viele Ebenen

Was haltet ihr eigentlich von diesem Eliminator
Habt ihr den schon mal gepackt

5

23.01.2011, 13:45

Am Anfangs ganz lustiges aber auf Dauer geht es auf den Sack so wie Kino Reklamen.

Korrigiere bitte deinen Post, der ist nämlich ziemlich kurz.
Erläutere auch mehr was du mochtest und was nicht.
Danke!

6

24.09.2011, 15:57

Was Dungeons angeht, habe ich wirklich einen langen Atem, daher machen mir die 99 Ebenen des Systemkerns überhaupt gar nichts aus.
Auch die kniffeligen Bonussystemkerne empfinde ich eher als tolle Langzeitmotivation als Langweile. Ich finde es viel besser, wenn man nochmal ein bisschen Backtracking betreiben muss, Vergessenes einsammeln, vorher nicht Zugängliches besuchen und Aufgaben erfüllen muss. Das fordert mich und es ist schön, dass das Spiel damit noch ein paar Stunden weitergeht. Man bekommt echt tolle Belohnungen dafür und es macht schon Spaß, ein klein wenig mit seinen SP zu pokern.
Außerdem kann man vor allem in den Bonussystemkernen richtig toll und vor allem schnell leveln.

Zitat

Aber das ganze Gehader mit den riesen Zahlen kommen ja noch
Wie z.b. 1.000.000 SP für Ultima !?
Das ist krank
Das müssen dann ziemlich kranke Aufgaben sein und viele viele Ebenen
Nein, nicht wirklich. Man muss nur immer den höchsten Einsatz mit seinen SP spielen. Am Anfang bekommt man recht wenig, wenn man seine halben SP als Belohnung verdreifacht bekommt, aber wenn man nach ein paar Ebenen ein paar SP angesammelt hat, bekommt man schon mal 100.000 - 200.000 SP pro Ebene gutgeschrieben. Wichtig ist eben, immer den höchsten Einsatz zu gehen - das braucht eben teilweise auch ein paar Versuche, bis alles reibungslos klappt und man am Ende genug SP hat. Dass man für seine vielen vielen SP dann eben nur eine sehr tolle Belohnung bekommt, kann natürlich lästig sein, weil man dann nocheinmal durch das Dungeon muss, um die anderen Boni zu bekommen. Aber gut, hier siegt in KH zum Glück auch mal die Ausdauer und nicht nur Schnelligkeit und die passenden Reaktionen zum passenden Zeitpunkt.

Zitat

Was haltet ihr eigentlich von diesem Eliminator
Habt ihr den schon mal gepackt
Klar, es gibt im Systemkern sogar Ebenen, deren Herausforderung darin besteht, ihn zu besiegen. Es ist nicht ganz leicht, aber es geht.
Wichtig ist, dass man Gegenstände/Schlüsselschwerter nimmt, die einen gegen bestimmte Statusänderungen immun machen.

Was mich jedoch genervt hat war:
  • Die Aufgabe mit dem goldenen Ritterling. Manchmal kommt er eben einfach nicht, egal, wie oft man die Areale wieder betritt.
  • Einige Areale sind echt arg arg verwinkelt. Und wenn man dann in einer speziellen Zeit oder ohne den Boden länger als 10 Sekunden zu berühren durchkommen soll, kann das echt richtig nerven.
  • Dass man gleich aus dem gesamten Kern fliegt, wenn man stirbt bzw Sanktionen einstecken muss (kommt drauf an, wo man spielt, ob in der Story oder im 99er-Systemkern), aber wenn man gerade auf Ebene 88 ist und sich schon freut, so weit gekommen zu sein, und dann stirbt und einem klar wird, dass man die absolut beste Belohnung nicht mehr bekommen kann. =/
  • Dass man im 99er-Systemkern eine Möglichkeit zum Schnellspeichern hat. Denn wenn man nach der 99ten Ebene die tolle Belohnung abstauben will, geht das nur, wenn man vorher auch bei Ebene 1 angefangen hat und auch immer fleißig den höchsten Einsatz gespielt hat. Und das dauert auch gerne mal 2 Stunden, je nachdem, aus welchen Aufgaben man sich seinen Systemkern zusammensetzt.
  • Dass es in wenig dauert, bis man überhaupt 99 Ebenen angesammelt hat. Am Anfang kommen fast sofort neue Ebenen aus der Umgebung. Aber später kommen nur noch alle 10 Minuten neue Luftballons, selbst wenn man mit einem anderen Re:coded Modul kommuniziert, und das nervt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

04.02.2012, 20:01

Mir persönlich ging das mit den Systemkernen nicht auf die Nerven.
Ich empfand es eher als willkommene Abwechslung.
Wahrscheinlich hätte ich es nicht vermisst, doch gestört hat es mich nun auch nicht.

8

15.08.2012, 02:37

Ich fande die Systemkerne ich amüsant.
das z.B bei Ultima war extrem aber cool^^
Da musste man ja immer 50% drauf machen um da alles zu kriegen.

das in ava menü war echt mies :D
von level 1 hoch auf level 100 ist schon krass

PS: Emilator ist gar nicht so schwer wie man sagt, auf ein hohes level ist er machbar man muss nur aufpassen das man sich immer heilen kann und seine bälle nicht abkriegt.

PPS: Roxas Bug war ja mal richtig funny :D aber auch enorm stark ohne Urteilsklinge würde ich persönlich drauf gehen :D