Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

17.04.2011, 13:43

|| Serverausfall||
Wie viele von euch ja schon mitbekommen haben, kam es am gestrigen Samstag, dem 16. April 2011, zu mehreren mehr oder minder langen Serverausfällen. Grund dafür war ein langanhaltender Floodangriff auf eine der Seiten, die ebenfalls mit auf unserem Server liegen. Shaded Hearts selbst war also nicht Ziel dieses Angriffs, was ja schon 'mal durchaus beruhigend ist.

Jedenfalls waren die Probleme dieses Floodangriffs gegen 20 Uhr eigentlich gelöst, sodass die Seite wieder aufruf- und benutzbar sein sollte. Einige unserer Benutzer konnten allerdings trotzdem nicht auf unsere Seite zugreifen, was wohl damit zusammen hing, dass aus irgendeinem Grund die IPs einiger User temporär gesperrt wurden. (Ich selbst konnte auch nur mit veränderter IP wieder auf die Seite zugreifen.) Falls es erneut zu einem ähnlichen Vorfall kommen sollte, was wir natürlich nicht hoffen, und ihr nicht auf die Seite zugreifen könnt, obwohl ihr von anderen wisst, dass sie die Seite schon wieder benutzen können, empfehle ich euch, euren Router neuzustarten oder unsere Seite vorübergehend mit einem Proxy zu besuchen.

12

17.04.2011, 22:49

|| Serverumzug||
In der Nacht vom 17. zum 18. April 2011 wird Shaded-Hearts aufgrund von öfteren Ausfällen des Servers auf einen anderen verlegt.
Dies kann zwischen 1 Uhr bis 7 Uhr morgens passieren und sollte circa 2 Stunden dauern. Da die Domainverwaltung ein wenig später aktualisiert, kann es aber dementsprechend ein wenig länger dauern. Der Server sollte spätestens morgens am 18. April 2011 wieder verfügbar sein. Da es bei dem Umzug zu Software-Abweichungen kommen kann, kann die Seite morgens eventuell nicht komplett reibungslos funktionieren, dies wird allerdings auch am 18. April 2011 durch uns behoben werden. Wir bitten um Geduld und Verständnis für diese unerwartete Ankündigung.

13

26.04.2011, 13:47

||Datenbank-Backup||
Am 29.04.2011 werden im Laufe des Tages die Datenbanken gesichert. Während dieser Aktion wird das Forum in den Wartungsmodus gesetzt und den Staff-Membern wird empfohlen, die Inhalte der Mainpage nicht zu bearbeiten. Das Ganze dauert ca. 5 Minuten. Status kann in diesem Beitrag eingesehen werden.

►Erledigt◄

14

08.08.2011, 01:09

||Guthaben-System Bugfix||
Es gab heute ein Problem mit dem Guthabensystem, wo einige User plötzlich viel weniger Geld hatten, als sie eigentlich hatten. Dieser Bug wurde jetzt manuell behoben und die meisten User sollten jetzt wieder mindestens den Beitrag haben, den sie davor hatten. Sollte dies nicht der Fall sein, so möchte ich mich von ganzem Herzen dafür entschuldigen, aber mehr als diesen Fehler zu beheben kann ich nicht tun. Solltet ihr mehr Geld haben als davor, so seht den Betrag als Entschädigung an. Der Fehler wurde behoben und sollte nicht wieder vorkommen. Solltet ihr Screens von eurem alten Guthaben haben, wenn ihr weniger erhalten habt, dann kann ich euch einen gewissen Toleranzbetrag gutschreiben. Ohne Screens kann ich leider nicht nachvollziehen, ob euch die Taler wirklich zustehen und kann euch diese nicht gutschreiben.

15

27.08.2011, 01:13

||Software-Update||
Am 29.08.2011 Nachmittags wird die Software des Forums aktualisiert. Je nach Geschwindigkeit des Downloads und eventuellen Komplikationen kann dieser Vorgang bis zu 20 Minuten dauern, normalerweise sollte das Update nach 2 Minuten beendet sein.

►Erledigt◄

16

12.03.2012, 16:48

||Datenbank-Backup||

Am 13.03.2012 werden im Laufe des Tages (ca. um 14:00 Uhr) die Datenbanken gesichert.
Während dieser Aktion wird das Forum in den Wartungsmodus gesetzt und
den Staff-Membern wird empfohlen, die Inhalte der Mainpage nicht zu
bearbeiten. Das Ganze dauert ca. 5 Minuten. Status kann in diesem
Beitrag eingesehen werden.


►Erledigt◄

17

22.08.2012, 13:22

||Nutzungsbestimmungen||

Die Nutzungsbestimmungen für das Forum wurden teilweise erneuert, aktualisierst sowie erweitert.
Diese gelten ab sofort und nur unter Zustimmung dieser ist das Verwenden des Forums weiterhin möglich.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, so musst du beim Team einen permanenten Bann (bis zur Akzeptierung durch eine Email an ) oder eine Löschung beantragen.

18

03.09.2012, 16:56

||Serverwartung||
Am Freitag, den 07.09.2011 zwischen 02:00 Uhr und 06:00 Uhr wird unser Hoster all-inkl.com Konfigurationsarbeiten sowie einige Tests der Netzersatzanlagen durchführen, weshalb wir in dieser Zeit nicht erreichbar sein werden.
Am Server wird sich nichts ändern, sodass alle Daten und weiteres erhalten bleiben und wir nach den Tests wie gewohnt wieder für euch da sind.

19

20.01.2013, 23:52

||Datenbank-Backup||

Am 21.01.2013 werden im Laufe des Tages (ca. um 15:00 Uhr) die Datenbanken gesichert.
Während dieser Aktion wird das Forum in den Wartungsmodus gesetzt und den Staff-Membern wird empfohlen, die Inhalte der Mainpage nicht zu bearbeiten.
Das Ganze dauert ca. 5 Minuten. Status kann in diesem Beitrag eingesehen werden.

►Vorbereitungen laufen◄

20

22.01.2013, 21:32

||Youtube BB-Code Bugfix||
Morgen wird um ca. 16 oder 17 Uhr (wird per Ankündigung sichtbar sein) ein erneuter Bugfix eingespielt, der die Funktion des Youtube BB-Codes im Spoiler BB-Code ermöglichen soll.
Da ich hierbei auf die Meinung deren angewiesen bin, die dieses Problem haben, würde ich mich dann über ein Feedback dieser Leute freuen (eine Bitte nach Feedback wird im Header erscheinen), da ich in meinem Browser keine Probleme dieser Art habe.