Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich
  • »KHM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

1

30.01.2011, 13:44

Deutsche Synchro-Wünsche für KH3

Hmmm...die frage stelle ich mir in letzter Zeit häufiger. Da im Grunde wahrscheinlich nur die Hauptteile der Serie eine deutsche Synchro bekommen werden (weil Disney ja darauf besteht) und viele neue Chars bisher nur eine englische haben...was für Synchronsprecher würdet ihr euch für die bereits vorgekommenen Chars aus BbS und Days (Xion) wünschen?
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir Ven und Co. in einem KH3 wiedersehen würden)
Ich persönlich kenne leider nicht viele Synchronsprecher beim Namen, von daher wäre es vlt cool, wenn ihr neben euren Vorschlägen ein paar Beispiele in Klammern setzen könntet wem dieser Sprecher denn schon mal seine Stimme geliehen hat.

Also? Wie sehen eure Vorschläge aus für:

Ven:
Terra:
Aqua:
Meister Eraqus:
Vanitas:
Meister Xehanort:
Xion:
Zack:
Ansem der Weise:

Habe ich wen vergessen? Wenn ja, bitte die Liste erweitern.

Da ich wie gesagt nicht viele deutsche Synchronsprecher beim Namen kenne, kann ich nur zu einem der Chars meinen Wunsch äußern:

Terra: Sebastian Schulz (Der Pharao in YGO, Cifer in KH2)

Ich mag die Stimme einfach ungemein und halte den Sprecher für sehr talentiert. Mir würde es gefallen wenn er eine etwas größere Rolle abkriegt als die mickrige Cifer Rolle, die er in KH2 gespielt hat.
Ansonsten würde ich Ven noch die selbe Stimme geben wie Roxas...er hatte ja auch im englischen die selbe.

Wie sieht es bei euch aus?

EDIT: Nachdem mich Giga freundlicherweise darauf hingewiesen hatte, dass Ansems Synchronsprecher inzwischen leider verstorben ist (möge er in Frieden ruhen *trauer*), habe ich ihn in die LIste ergänzt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KHM« (08.03.2011, 10:54)


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

30.01.2011, 14:08

Ich würde sagen, dass die Stimme von Cifer (also Sebastian Schulz) zu Vanitas passen würde. EInfach weil sie (anhand von Cifer) sehr gut zu den bösen passt.
Obwohl, bei dieser ähnlichkeit sollte vanitas von Soras Sprecher gesprochen werden, nur halt diabolisch.
Ven sollte die gleiche kriegen wie Roxas, stimmt schon.
Bei Aqua bin cih nach längerer Überlegung auf Ronja Bonala gekommen, Sprecher von Elliot Reid aus Scrubs. Natürlich müsste sie anders als bei Elliot sprechen. Darf eig ne Stimme im gesamten Spiel dopppelt/dreifach etc. besetzt sein?
Für Eraqus fiel mir Bernd Rumpf ein, Sprecher von Qui-Gonn Jinn aus Star Wars.

Und auch wenn meine Vorschläge komisch wirken sollten, darf man nicht vergessen, dass Synchronsprecher auch sehr unterschiedliche Charaktere übernehmen (Thomas Nero Wolff spricht Wolverine/Hugh Jackman, den Hausmeister und Aaron Hotchner aus Criminal Minds, 3 Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten (und bei ihnen ist es sehr leicht zu erkennen)

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich
  • »KHM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

3

30.01.2011, 14:34

Ich würde sagen, dass die Stimme von Cifer (also Sebastian Schulz) zu Vanitas passen würde. EInfach weil sie (anhand von Cifer) sehr gut zu den bösen passt.
Obwohl, bei dieser ähnlichkeit sollte vanitas von Soras Sprecher gesprochen werden, nur halt diabolisch.


Ich war mir auch nicht sicher, ob man Sebastian Schulz nicht lieber als Vanitas' Sprecher nehmen sollte oder doch einfach den von Sora böser klingen lassen sollte. An sich ist die Sora Lösung sicherlich am Besten, wenn man in Betracht zieht, dass Vanitas aussieht wie Sora, aber mir kommt halt die Frage auf ob der das dann auch wirklich hinkriegt. Ich mache kein Geheimnis draus, dass ich Soras Synchro nicht sonderlich mag und ich würde es echt schlimm finden, wenn der selbe Typ es mit Vanitas vergeigt. Natürlich können die meisten Synchronsprecher sich auf verschiedene Rollen einstellen, wie du sagst, aber bei Soras Sprecher kommen mir da irgendwie Zweifel auf.
Letztendlich könnte ich gut damit leben, wenn Sebastian Schulz Vanitas übernehmen würde und nicht Terra. So wäre wenigstens gewährleistet, dass zumindest Vanitas gut klingt.
Aqua die Stimme von Ranja Bonalana zu geben klingt interessant. Sie ist auf jeden fall kein schlechter Sprecher, das muss man schon sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit Aqua zurecht kommt.
Bernd Rumpf kenne ich aber mal gar nicht und auch die videos auf yt sind da recht dürftig, weswegen ich sein talent nicht wirklich einschätzen kann. Was ich da so hörte klang zwar ganz gut, war aber meiner meinung nach nicht ganz Eraqus like, wenn du mich fragst. Es ist schwer einzuschätzen, wie er sich als Meister des Schlüsselschwerts machen würde. (für mich)

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

4

30.01.2011, 21:04

Hui, erster Post, hallo zusammen :)


Also falls man Vanitas nochmal sieht, wäre ich auf jeden Fall für Constantin von Jascheroff, er ist nun mal fast Sora.

Für Terra war mir sofort Konrad Bösherz im Ohr als ich ihn zum ersten mal gesehen hab, bei Ven ist es ja sowieso klar, dass es wohl Nico Sablik werden würde und bei Aqua ist es schwer. Vielleicht Esra Vural? Hat irgendwie eine Bestimmtheit in der Stimme und doch eine gewisse Ruhe.

Eraqus würde eventuell zum Dialogschreiber der deutschen Version passen. Ich weiß zwar nicht, wer das ist oder war, aber ich würde mich auch (wie bei Scrubs) mit Axel Malzacher gut abfinden können.


Edit: Achja, wollt ich ja noch schreiben: Ich befürchte, es wird wohl kein neuer Teil mehr synchronisiert werden, Square Enix scheint zu geizig und Disney irgendwie zu nachlässig zu sein...
Falls man Xion nochmal sieht...eventuell Marie-Luise Schramm? Irgendjemand, der auch schwach und zerbrechlich klingen kann.

Meister Xehanort...irgendwas sehr raues und zugleich düsteres Ekkehardt Belle vielleicht oder Elmar Gutmann, würden wohl beide passen.

So, das wären so meine Ideen und Zack hat ja seine deutschen Sprecher Clemens Ostermann oder Patrick Roche. Den jungen Zack werden wir wohl sowieso kaum mehr sehen und wenn könnten die das sicher schon schaukeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TokyoRock« (30.01.2011, 21:09)


5

27.02.2011, 11:50

Für Ventus würde ich mir Nico sablik wünschen
Für Terra weis ich nocht nicht, wird aber später noch editiert
Für Aqua wäre meiner Meinung nach Rubina Kuraoka geeignet weil sie der japanischen stimme sehr änlich ist
Für Vanitas constantin von jaroff(sprecher von sora in der deutschen version)weil in der japanischen und englischen version auch die orginall synchronsprecher von Sora verwendet wurden.
Für Xion wäre am besten die Adak Azdasht geeigenet weil in japan auch die Synchornsprecherin von Kairi Xion gesprochen hat.
Für Sora Constantin von Jascheroff
Für Kairi Adak Azdasht
Für Riku Wanja Gerick
Für Meister Xeharnort Udo Schenk
Für Xehanort sein alter Sprecher
Für Ansem den weisen Uli Krohm

Und natürlich die Orginalstimmen der ganzen Disney Charaktere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coolio35« (08.08.2013, 20:58)


6

27.02.2011, 20:57

Super Thema, wirklich gute Idee!

Für Xion würde ich Ranja Bonalana nehmen. (Tick, Trick und Track in allen Disneyproduktionen).
Für Ven würde ich den selben Sprecher nehmen wie für Roxas, welcher Nico Sablik sein müsste
Terra mit Sebastian Schulz zu besetzen halte ich für eine sehr gute Idee. Ich mag seine Stimme sehr. (Zuko in Avatar)
Für Aqua könnte ich mir Julia Kaufmann vorstellen (Kenne ich jetzt nur als Katara in den ersten beiden Avatarstaffeln)
Für Meister Xehanort könnte ich mir Bodo Wolf vorstellen (Sprecher von Tobin Bell, Robin Williams)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sora« (28.02.2011, 20:11)


7

28.02.2011, 18:39

Klasse Thema ;D!!! Jetzt kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen muhahaha^^
Naja, da sind meine Wünsche:
Sora: Constantin von Jascheroff (vorheriger Synchronsprecher)
Donald: Peter Krause (vorheriger Synchronsprecher)
Goofy: Walter Alich (vorheriger Synchronsprecher)
Kairi: Adak Azdasht (vorherige Synchronsprecherin)
Riku: Wanja Gerick (vorheriger Synchronsprecher)
Roxas: Nico Sablik (vorheriger Synchronsprecher)
König Mickey: Mario von Jascheroff (vorheriger Synchronsprecher)
Yen Sid: ??? (Kenne Noch nicht den Namen des Synchronsprechers) (vorheriger Synchronsprecher)
Malefiz: Kerstin Sanders-Dornseif (vorherige Synchronsprecherin)
Karlo: Tilo Schmitz (vorheriger Synchronsprecher)
Ven: Nico Sablik (Synchronsprecher von Roxas)
Terra: Boris Tessmann (Synchronsprecher von Xehanort in Kingdom Hearts 2)
Aqua: Dasha Lehmann (Synchronsprecherin von Liz Wilson aus Garfield - der Film)
Meister Eraqus: Klaus-Dieter Klebsch (Synchronsprecher von Inspektor Megure aus Detektiv Conan)
Vanitas: Constantin von Jascheroff (Synchronsprecher von Sora)
Meister Xehanort: Uli Krohm (Synchronsprecher von Sentinel Prime aus Transformers 3 - The Dark of Moon)
Xehanort: Boris Tessmann (vorheriger Synchronsprecher)
Ansem: Boris Tessmann (vorheriger Synchronsprecher)
Xion: Adak Azdasht (Synchronsprecherin von Kairi)
Zack: Tobias Müller (Synchronsprecher von Shinichi Kudo aus Detektiv Conan)
Ansem der Weise: Hans-Werner Bussinger (vorheriger Synchronsprecher)
Königin Minnie: Diana Borgwardt (vorherige Synchronsprecherin)
Daisy: Sabine Arnhold (vorherige Synchronsprecherin)
:aura:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AnimeBuoya98« (21.11.2011, 20:39)


Ventus1998

Unversierter

  • »Ventus1998« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Land des Aufbruchs

Beruf: Schlüsselschwertträger(in ausbildung bei meister eraqus)

  • Private Nachricht senden

8

18.05.2011, 14:44

ich persöhnlich finde das man beim nächsten kingdom hearts einstellen kann ob die deutsch, englisch oder japanisch sprechen(ich würde immer japanisch nehmen(natürlich mit deutschen untertitel oder japanischen untertitel))ich kenne die namen jetzt nicht

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

9

09.10.2013, 11:17

*staub wegpust* Deutsche Synchro, ja oder nein, egal :P
Wo wir ja nun immer näher an KH III ranrücken hab ich auch mal hier vorbeigeschaut und dachte ich kann mir ja doch einfach mal Gedanken dazu machen.
Also im Falle einer deutschen Synchro hätte ich da auch so ein paar Ideen, die mir ganz gut gefallen würden.

Ven: Nico Sablik (passt einfach, würd ich auch so sehen)
Terra: Sebastian Schulz (Wurde auch bereits erwähnt, ich find auch die Stimme passt für Terra)
Aqua: Corrina Dorenkamp (kenn ich jetzt nur als Saya Minatsuki in Black Cat, finde aber das passt auch irgendwo zu Aqua gut)
Meister Eraqus: Simon T Roden (Synchronsprecher Ao no Exorcist - Arthur Auguste Angel)
Vanitas: zugeben finde ich die Wahl für Vanitas wirklich schwer..wenn das jemand total verhunzen würde..*grummel* Sebastian Schulz wäre schon gut auch für Vanitas nur dann wüsste ich für Terra grad auch wieder niemanden)
Meister Xehanort: Helmut Gauß (bekannt als Mace Windu aus der Star Wars Reihe, weiß nich aber ich finde, das passt..kann nichtmal nen guten Grund nennen)
Xion: Katja Liebing (sie ist sehr vielseitig, spricht unter anderm in Bleach, Dragon Ball und Darker than Black verschiedene Charaktere sowie Eve in Black Cat, letzteres war jetzt meine Vorlage)
Zack: (Zack als Kind wieder oder nach vergangener Zeit, Zack wie man ihn aus FF kennt?)
Ansem der Weise: Der Synchronsprecher war super für Ansem..ich wüsste niemanden der das so wieder hinbekommt grad..

10

04.11.2013, 03:28

Am liebsten garkeine. Ich finde es komisch, wenn die Charaktere, die man bisher nur auf Englisch hörte, plötzlich deutsche Stimmen kriegen. Die meisten Games der Kingdom Hearts Reihe haben englische Synchronisation und nur die zwei Hauptteile hatten eine deutsche. Und an die englischen Stimmen der alten Charaktere kann man sich in dem Zeitraum prima gewöhnen.

Die deutschte Synchronisation war in meinen Augen ohnehin nicht wirklich gut. Total überverwendete Sprecher für Sora, Riku und Kairi (bei denen ich nie nachvollziehen konnte warum sie so überverwendet sind, wenn sie überall so einen schlechten Job wie bei KH machen), unpassende Sprecher für die Mitglieder der Organization XIII (vorallem Xemnas (zu alt) und Xigbar (Xiggy without surfer accent any good? As if!), Axel ohne 'Got it memorized?' ist nicht Axel. Von Donald's will ich garnicht erst anfangen. Alle Disney Synchronsprecher von den Original Filmen die bei KH mitwirkten (ich bin mit dem deutschen KH wenig vertraut), haben sicher einen guten Job gemacht, wie auch in den Filmen, aber der Rest..

Deswegen kann ich hier leider keine Synchronsprecher Wünsche äußern, dafür äußere ich den Wunsch sie am besten ganz weg zu lassen. Wenn sie allerdings entscheiden sollten eine deutsche Synchronisation zu machen, was durchaus möglich ist, bitte mit der Möglichkeit selbst auszusuchen welches audio man haben möchte, nicht wie bei KHI und II. Tja und wenn dem nicht so ist, trotz deutscher Synchro, muss ich mir KHIII wohl wie KHI und II importieren.