Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

11

04.11.2013, 20:53

Mir ist das mit den Synchronisation mit der Zeit eigentlich ziemlich egal geworden, da die von Square eh machen, was sie wollen, zumal ich sie nicht unbedingt als nötig erachte, da wie schon des öfteren erwähnt die letzen Teile mit Englischer Sprachausgabe kamen und es für mich dann doch wieder etwas gewöhnungsbedürftig sein könnte. jedoch gibt es da bei mir auch die Interesse, wie sich denn jetzt die ganzen neuen Charaktere, die während der vorherigen Teile dazukamen den anhören. Als Zwischenweg könnte man schlicht aber einfach auch zwei bzw. drei Sprachausgaben anbieten, ich meine, Bluerays sind ja wohl groß genug. oo



KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich
  • »KHM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

12

04.11.2013, 22:41

obwohl das Thema von mir ist, kann ich mich da euch nur anschließen. Ich wär inzwischen schon zufrieden wenn wir das englische kriegen oder die Wahl haben es englisch sein zu lassen. Deutsch würde inzwischen nur wieder fremd klingen, nachdem alle chars jetzt Jahrelang nur Englisch geschwätzt haben.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

13

04.12.2013, 00:40

Ich weiß ja nicht, wie eure Kindheit mit Disney-Erinnerung gefüllt ist, aber meine ist voll davon. Ich liebe Disney-Filme! Die Neuen sind etwas anders als die Älteren. Okay vielleicht liegt es auch daran, dass ich älter geworden bin und das man es jetzt aus einer ganz andere Sichtweise betrachtet.
Auf was ich eigentlich hinaus will:
Disney in Deutschland sollte auch Deutsche Synchro enthalten!
Ich bin mit Micky, Donald und Goofy groß geworden!
Schöne und das Biest, Alice, Dornröschen, Arielle - immer hoch und runter. Schön auf Video-Kassette.
Bei mir ist echt eine Welt zusammengebrochen, als ich die Rückseite von KH 1.5 gelesen habe. Ernsthaft! Ich kenne Disney nicht in Englisch.
Animes - okay. Schau ich auch in Japanisch, aber Disney... never.
Die werden es ja wohl auf die Reihe kriegen, die originalen Synchro-Sprecher von der Disney-Besetzung herbeizuschaffen. Bei KH1 & KH2 hat es schliesslich auch geklappt. Hallo? Sogar Malefiz ist ihrer Stimme treu geblieben und an die blöde Hexe kann ich mich genau erinnern!
Bei den "Ablegern" seh ich das nicht so eng, aber KH3 - ein MUSS. -!!!-

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

14

04.12.2013, 12:59

Es geht ja aber hier nicht um die Disney Charaktere, sondern um die eigenen Kingdom Hearts Charaktere und auch um ein paar Final Fantasy Charaktere.
Heißt, um Donald und Co. braucht man sich wohl keine Sorgen machen welche Synchronsprecher es da geben wird.
Egal ob nun eine deutsche Synchro käme oder aber eben doch nur eine englische.

15

08.12.2013, 23:57

So nun zur deutschen Synchro: Ich wäre SE unendlich dankbar, wenn die deutsche Synchronisation in irgendeiner Form verfügbar wäre!
Der Punkt ist der: Kingdom Hearts I und II haben eine deutsche Synchro. Mit diesen zwei Spielen habe ich die Serie begonnen, Stunden über Stunden verbracht und so oft durchgespielt, dass ich nicht mal mehr weiß wie oft.
Die deutschen Stimmen von Sora, Kairi, Riku und co haben mir sehr gut gefallen und ich habe mich auch an ihre Stimmen gewöhnt. Die fehlende Synchro beim 1.5 ReMIX hat mich schon fast zum Ausrasten gebracht, weil es einfach nicht mehr dasselbe ist.
Es ist egal, wie oft und wie lange ich die englische Synchronisation höre, die deutschen Stimmen werden mir immer fehlen.
Gut es ist Geschmacksache, aber ich für meinen Teil bevorzuge die deutsche Synchro.
Auf die erhoffte Synchro habe ich sowieso schon wenig bis gar keine Hoffnungen mehr und ich werde das Spiel auch mit englischer Synchro spielen, aber dennoch wäre es um einiges toller Kingdom Hearts III mit den deutschen Stimmen zu spielen, zumindest für mich.

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

16

08.08.2014, 21:22

Auch wenn wir für KH III eine deutsche Synchro kriegen sollten, wird Axel auf alle Fälle eine neue Stimme bekommen müssen. Sein Sprecher Philip Brammer, der Anime-Fans auch als Zorro aus One Piece oder dem älteren Publikum aus der Lindenstraße bekannt ist, ist letzte Woche verstorben. Bei einer Bergtour war er 70 Meter in die Tiefe gestürzt, was er leider nicht überlebt hat.
Und ich bin nun auch als riesiger Fan deutscher Synchros echt gneigt zu sagen: Ich will kein deutsches KH III ohne Philip Brammer.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

17

14.08.2014, 12:32

@Earu Also nur wegen EINEM Sprecher keine deutschen Sprecher mehr finde ich wirklich traurig als Begründung....ja der Sprecher war gut, ja er ist jetzt Tod aber....bitte nur wegen EINEM? Die Gründe der anderen kann ich ja noch nachvollziehen das sie es egal finden weil man schon so viele Teile auf Englisch hatte aber das? Da würde ich es ehr verstehen wenn der Sprecher von Sora tod wäre. Zudem, der hat auf One Piece auch keine Lust mehr gehabt, vielleicht hätte er hier auch nicht mehr gesprochen, man weis es ja nicht. (Und der Ersatz bei One Piece klingt doch ähnlich, also kein Probmel) Das gleiche kann man nämlich auch über Matthias Hinze sagen und der ist schon seit 2007 Tod. (Ja, wen hat er nur gesprochen? Und hier würde man vom klang nicht so schnell einen Ersatz finden.) (Mal davon abgesehen das Matthias in einem jüngeren Alter gestroben ist, eine Frau und Kinder hatte...aber gut das gehört nicht zum Thema.

Zum Thema selber: Ja ich kann verstehen das es vielen egal ist oder einige nicht möchten weil es Englisch schon so oft gab. Schlecht sind die deutschen Sprecher nicht und ich würde es mir für Teil 3 dennoch wünschen. Besonders für Aqua und Tera, die einfach mal auf Deutsch zu hören wäre toll. (Gerade da es viele passende und gute Sprecher für die gibt.)

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

18

16.08.2014, 20:36

Es mag tatsächlich etwas extrem klingen, aber ich hatte Philip Brammers Stimme wirklich extrem gern und ich hab es geliebt, ihn zu hören. Ja klar, klingt Zorros neue Stimme recht ähnlich und ist ein guter Kompromiss - für Zorro, denn Axel hat eine ganz andere Sprechweise, sehr viel ruhiger, weniger agressiv und gepresst. Es ist auch schade, dass Matthias Hinze nciht mehr dabei sein wird, allerdings ist nach dem Schwund von FF-Charas in den letzten Spielen nicht gesagt, dass Leon wieder eine Rolle spielen wird (wobei ich auch im neuesten X-Men eine Runde zusammengezuckt bin, als Cyclops seine anderhalb Sätze mit Robin Kahnmeyers Stimme gesagt hat und nicht mit der Hinzes, wie man es gewohnt war). Axel hingegen wird nach D3 definitiv eine größere Rolle zu spielen haben.

Erstaunlicherweise ist mit der englische Ton bei den Handheld-KHs relativ egal, solange die Hauptteile der Reihe eben deutsch synchronisiert sind. Und dazu zählt eben KH III ... zumindest war das bisher meine Einstellung.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

19

22.01.2016, 19:28

Ich frage mich eher, ob das neue Spiel überhaupt eine deutsche Synchro bekommen wird. Abgesehen von Teil 1 und 2 waren ja alle auf englisch, selbst die HD remakes.
Außerdem ist Axels Deutsche Synchro tot, und eine neue würde nicht so geil klingen... :/

Ich fand die deutsche Synchro zwar extrem geil aber ich schätze wir werden wohl die englische zu hören bekommen. Wobei die auch nicht schlecht ist. Grade Xehanort klingt extrem BADASS mit der englischen Synchro.

Mal sehen wies wird.
Life is... weird.

20

01.02.2016, 21:29

Das frag ich mich auch, das die ganzen Nebenteile und HD Remakes keine bekommen haben fand ich verständlich, nur sind jetzt 10 Jahre seit dem letzten deutsch synchronisierten Teil vergangen, was wohl eine lange Zeitspanne ist. Keine Ahnung, ob, und wenn ja wie sich das auf Synchronisationsentscheidungen auswirkt.
Die englische Synchronisation ist auch gut, keine Frage, nur haben viele wohl Kingdom Hearts mit den deutschen Stimmen kennengelernt und/oder waren mit Synchronisationsstimmen von einigen Disneyfiguren vertraut, von daher würde eine deutsche Synchronisation viel für das Erlebnis des Spiels tun.
Nebenbei ist die englische Synchronisationsstimme von Meister Xehanort auch nicht mehr verfügbar, denn vor einem Jahr ist Leonard Nimoy (allgemein als Darsteller von Mr. Spock aus Star Trek bekannt) gestorben.