Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

05.02.2011, 12:20

[BbS:Final Mix] KH3D-Modelle im Spiel gefunden

Seit kurzem ist in Japan der Final Mix zum Spiel 'Kingdom Hearts: Birth by Sleep' erschienen. Wie es zu erwarten war, ist die Fangemeinde nicht nur mit dem Durchspielen des Games beschäftigt, sondern nutzt auch ihre Hackerkenntnisse, um das ganze Spiel auseinander zu nehmen. Dabei sind die Gamehacker mal wieder auf interessante Dinge gestoßen, nämlich Charakter- und Spielmodelle des für den 3DS angekündigten Spiels 'Kingdom Hearts: Dream Drop Distance'. Auf KH13.com kann man Screenshots dieser Modelle finden:



Es wird dazu angemerkt, dass auch ein Modell vom Twilight Dorn gefunden wurde, was zusammen mit den obigen Screenshots eindeutig darauf hinweist, dass es sich dabei um Überbleibsel des ersten 3DS-Trailers handelt. Lediglich die Modelle von Ansem und Xemnas fallen aus der Reihe, denn diese beiden Charaktere waren bisher nur im neusten Trailer von KH3D zu sehen.

Dass man in Spielen Dateien findet, die in der Endversion nicht genutzt werden, ist keine Seltenheit. Doch es stellt sich mal wieder die Frage, warum diese Elemente ins Spiel integriert wurden. Sollte in 'Birth by Sleep - Final Mix' vielleicht ein Vorschautrailer zu KH3D enthalten sein? Oder gar eine ganze spielbare Demo? Oder deuten diese Dateien lediglich darauf hin, dass die Entwickler die BbS-Engine nutzen, um die KH3D-Trailer zu rendern?

Wir dürfen also wieder ein wenig rätseln, wie es schon bei anderen Spielen der KH-Reihe der Fall war. In 'Kingdom Hearts II' waren es Teile einer 'Toy Story'-Modelle, in Days 'Pinocchio'-Modelle und im originalen BbS wurden Teile einer ganzen Dschungelbuch-Welt gefunden. Damals schien es relativ eindeutig, dass diese Welten ursprünglich für das Spiel eingeplant waren. Doch worauf lassen die Funde diesmaligen Funde schließen?

Quelle: KH13.com
Some things just aren't meant to change.

2

05.02.2011, 12:24

Meine Vermutung ist, dass sie es ganz einfach extra darein gebaut haben, damit man die Teile findet um so mehr Aufmerksamkeit für den neuen Ableger zu bekommen. Denn durch so Aktionen ist klar, dass es irgendwer findet und dann eine Diskussion oder gar ein Hype dadurch entsteht.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

3

05.02.2011, 12:28

wahrscheinlich wollte SE wirklich eine Art Trailer machen. Wenn man bedenkt, dass neuere secret endings nicht mehr diese schön animierten videoclips wie deep dive oder das für bbs sind, sondern eben solche cutscenes wie bei Days, BbS und Coded, könnte das auch hinkommen. Der Trailer wurde allerdings dann doch nicht in BbS FM rein gebracht und die Figuren hat man halt drin gelassen. So stelle ich mir das jetzt zumindest vor.

Ich frage mich im Moment eig nur warum Xehanorts Heartless nicht in T-Stance steht, wie seine anderen KH-Kollegen.

EDIT: Hätte SE nur aufmerksamkeit damit erreichen wollen, dann hätten sie das auch so eingebaut, dass JEDER das Zeug sehen kann und nicht nur diese Hacker, die sich mit so nem Kram auskennen. Von daher tippe ich immer noch auf gestrichenen Trailer

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

4

05.02.2011, 12:54

Aber wenn man es zu offensichtlich einbaut, dann fällt die Diskussion im schlechtesten Fall magerer aus. Wie gesagt, SE müsste ja mittlerweile wissen, dass es immer eine Person gibt, die sowas findet und dann eine große Diskussion daraus wird. Vorallem da ja schon feststeht aus welchem Spiel die Charaktere sein sollen. Aber ich bin mal gespannt, was die anderen so für Vermutungen haben.

5

05.02.2011, 17:39

Mir kommt es bald so vor, als ob Square Enix dies mit Absicht macht. Square Enix weiß, dass man Spiele hackt. Vielleicht wollen sie so, mit den Inhalten, die entdeckt werden, für das neue Spiel werben?! Aber wieso werden diese Inhalte, falls sie keine weitere Bedeutung haben, nicht völlig gelöscht? So hat man mehr Speicherplatz auf der UMD. Folglich muss man nicht mehr rummeckern, dass dieser voll ist, was Nomura schon bei KH:BbS getan hat.

MfG Snow Villiers


Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

6

06.02.2011, 20:53

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte SE wollte nicht nur einen Trailer einbauen sondern eine mögliche Demo (ich weiss das 3D nicht auf der PSP erscheinen wird, aber andere bsp war ja mal die Demo von FFX*räsuper*), ansonsten würde ich aber auch auf einen Trailer tippen.

7

06.02.2011, 21:10

Ich glaube auch ähnlich wie Snow Villiers, dass das Ganze eher als kleines Easter Egg gedacht war, weil sie natürlich wissen, dass die Leute die Spiele hacken und so auf den versteckten Content stoßen. Nomura wirkte bei Days bspw. keineswegs überrascht, als man ihn nach den Pinocchio-Mugshots fragte.

Ich glaube nicht an eine spielbare Demo, wozu ein Spiel als Demo drauf tun, das auf einer ganz anderen Konsole erscheint und sich im Endeffekt sowieso ganz anders spielt, vor allem weil es durch Effekte punktet, die auf der PSP gar nicht verfügbar sind.

Es ist übrigens interessant, dass auch von Kairi ein Modell existiert, wo doch bestätigt ist, dass es sich in dem Spiel um Sora und Riku dreht und Riku neben Souleater auch das Holzschwert in den Hand hat. Szenen in Hollow Bastion in KHI...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


8

07.02.2011, 12:20

Hm, ich denke auch, dass das mit Absicht ist.
Besonders auffällig ist es dadurch, dass die Dinger erst im Final Mix vorhanden sind.
Aber die Frage, wieso dort Modelle für ein offensichtliches 3D-Spiel sind, ist mir ein Rätsel.
Das Logo sieht mir ganz klar nach einer "3D"-Version des Logos aus, welches wohl durch spezielle Technik einen bestimmten 3D-Effekt verursachen soll.
Ob nun ein Trailer, eine Cutscene oder irgendetwas anderes geplant war, kann ich mir nicht denken, da alles davon möglich sein kann.
Eventuell haben sie auch einfach nur Müll in der Projektdatei gelassen, die Anfangs für Dream Drop Distance sein sollte, alles Möglich.

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

9

20.02.2011, 15:06

Hat zufällig jemand die Models?

Könnte man ja super für ein Fan-Remake benutzen.
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

10

02.05.2011, 05:45

Also ich würde mal sagen, dass es mit Absicht eingebaut ist, um einen kleinen Ausblick für das nächste Spiel zu geben...
Und führen wir das da sein einiger Modelle einfach auf die Secret Episode zurück(die seltsamerweise, im Gegensatz zu den meisten amderen Cutscenes vorgerendert ist)
Pochame worauf beziehst du deine Aussage mit Riku in KHI? Da kannst den Figuren eiegentlich alles Mögliche in die Hand drücken, sofern du dich mit den Hack-/Cheatcodes auskennst.
Und Otoma, wenn du die Modelle willst, solltest du mit einem KH Hackexperten, wie z. B.: keytotruth reden.
Back to the topic:
Ich denke mal, dass das ganze mit Absicht eingebaut ist.
Spiele von Square Enix sind eh dafür bekannt, 'unnützes' Material zu beinhalten.
Man siehe Castle Oblivion in KHII.
Eigene Kampfmenüs für die Mitstreiter in KHII.