Du bist nicht angemeldet.

1

09.02.2011, 15:22

Letze Episode

Guten Tag.

Ich hab jetzt in Birth by sleep mit jedem Charakter die Story durchgespielt und auch alle berichte gesammelt. Nun hab ich insgesamt 3 Spielstände aber irgentwas mit dieser Letzen Episode kam trotzdem nicht. Ich hab mit allen Charaktern das Spiel auf Normal beendet. Eig. sollte die Letzte Episode verfügbar sein oder? Oder darf ich mit der Durchspiel Datei nicht meine alte überschreiben? :(

Es hat nämlich lange gedauert mit allen durch zu spielen. ;(

2

09.02.2011, 15:50

Hallöchen Arath,
am besten wirst du mal einen Blick auf folgende Seite: Freischaltbares ... und überprüfst, ob du wirklich alle Geheimberichte eingesammelt hast, da diese zur Freischaltung der "Letzten Episode" benötigt werden. Wie schon auf der HP beschrieben, wirds vermutlich am fünften Geheimbericht liegen, den man allerdings ohne große Umstände bekommen kann.
(Terra - "Besiege den ‘Eisenwärter II’ in der Mirage Arena. Es wird Arena Lv. 2 benötigt (5 Runden).")
Ansonsten... Bericht 1 und 12 befinden sich in Schatztruhen und sind vermutlich auch leicht zu übersehen.

Hoffe, dass dir das ein wenig weiter hilft.~

3

09.02.2011, 15:55

Achso vielen dank. Den bericht 1 habe ich nicht. Dachte der Brief wäre Bericht 1 oder hab es überlesen. ;) Kann ich den dann auch einfach noch 1x holen gehen? Und dann einfach nochmal durchspielen?

4

09.02.2011, 16:04

Jo, du kannst einfach deinen Spielstand mit Ventus laden, dir den letzten Bericht holen und anschließend gleich mit Ven noch einmal schnell das Spiel beenden/durchspielen. Reicht leider nicht aus, sich nur den Bericht zu besorgen. : /

5

09.02.2011, 18:47

Kann man den nur mit Ven holn?! Der kampf am ende gg Vanitas wo du das aufladen musst war echt nervig :D

6

09.02.2011, 19:03

Wenn du zu faul bist, dann lass es halt, so einfach ist es.
Und ich verweise, wie es schon Gunma getan hat, auf diesen Teil unserer Hauptseite:
https://shaded-hearts.net/home/?page_id=3061

Die Leute haben sich nicht die Mühe gemacht das alles auf der Hauptseite zu sammeln, damit die keiner beachtet.


The Meteor

7

09.02.2011, 19:21

Nun, du kannst es ja mit Aqua oder Terra versuchen, aber mit denen wirst du die Kiste höchswahrscheinlich nicht finden. ;c Wenn du schon mal dabei bist, mit Ventus den letzten Bericht zu holen, könntest du ja auch noch schnell ein paar Level beim Palast der Träume (dort lässt es sich mit Ven afaik am schnellsten trainieren) aufstufen. So wird dir der letzte Kampf gegen Vanitas wahrscheinlich auch wesentlich leichter fallen (kann mich nicht mehr so ganz daran erinnern... aber mehr HP dürften ja auch mehr Zeit bei diesem Auflade Teil bedeuten *shrug*).

8

09.02.2011, 21:13

@ Perior

Ich bin nicht zu faul ich fand den Kampf an sich nervig. Den Hauptteil hab ich mir auch angeguckt aber ich wollte nachfragen ob ich das Spiel von vorne nochmal durchspielen muss oder nicht! Das hat rein gar nichts mit Faulheit zu tun...

Olyndria

unregistriert

9

10.02.2011, 18:21

@ Perior

Ich bin nicht zu faul ich fand den Kampf an sich nervig. Den Hauptteil hab ich mir auch angeguckt aber ich wollte nachfragen ob ich das Spiel von vorne nochmal durchspielen muss oder nicht! Das hat rein gar nichts mit Faulheit zu tun...


also bei Bbs für alles immer einen extra Speicher anlegen.

überschreibst du ein Speicher einfach kannst du dadurch nicht mehr die last Episode erhalten da halt von einmal einfach ein Charakter fehlen würde.

daher einfach mit allen 3 durch spielen alle 13 Xehanort Berichte sammeln(1 ist ein Brief) und am Ende frag dich das System ob du für die last Episode einen neuen Speicher anlegen möchtest.

Kleiner tip:

spiel am besten alle eher auf Profi oder Veteran durch dann erhältst du nach dem durchspielen der last Episode auch das Secret ending ohne alle Tagebücher komplett zu machen.

@Perior

wenn du schon ein Link postest, dann brauchst du nicht noch dein Senf dazugeben, so was ist einfach nur extrem unnötig nur rum zu Trollen...

10

10.02.2011, 18:43


wenn du schon ein Link postest, dann brauchst du nicht noch dein Senf dazugeben, so was ist einfach nur extrem unnötig nur rum zu Trollen...


Und seit wann meinst du, dass du hier irgendwie rumkamellen müsstest bei solchen Sachen? Du trollst doch hier gerade, da du sowas sagst. Wir haben die Hauptseite, da steht alles, was man wissen muss. Und wenn etwas dort nicht steht, dann kann man nachfragen. Wozu ist die Hauptseite denn sonst gut, wenn kein Schwein da nachguckt? Dann hätten die Schreiber sich die Arbeit gleich sparen können. Und wenn es dir nicht passt, was gesagt wird, dann musst du es ja auch einfach nicht lesen, geschweige denn darauf reagieren. So schwierig dürfte es ja auch nicht sein, einfach mal auf der Hauptseite nach der passenden Information zu suchen, so schwer ist die Navigation dort ja nun wirklich nicht.


The Meteor